Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Das mit den Regentagen trifft auf mein Wohnort zu, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, warum man den Ort "sehr gerne mal besuchen möchte". Ic


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du hierher kommen möchtest.

    Stellt eure Heimatorte jetzt mal nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, es gäbe was zu sehen/erleben. :D

  • So, jetzt hab ich mich noch durch die restlichen Beiträge gelesen und konnte doch noch einige Erkenntnisse gewinnen. Leider habe ich meine Liste nicht dabei, somit kann es durchaus sein, dass ich jetzt Leute gestrichen habe, die eh schon längst gestrichen sind. Aber Doppelt hält besser :wink:

    Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    :winken:

    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an

    :winken:

    Alle die eine 5 in ihrer Postleitzahl haben können mich streichen

    :winken:

    Ich bewichtel nicht meine ehemaligen Wichtelkinder und / oder Wichtelelter.

    :winken:


    Weil ich gestern Abend mit Wichtelpäckchen packen beschäftigt war (es fehlt nur noch die Beigabe mit dem ultimativen Tipp), habe ich mir gar keinen super-komplizierten Tipp ausgedacht. Daher ganz einfach: Alle, die ein X im Nickname haben, werden in diesem Jahr nicht vom mir bewichtelt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • P.S. Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    Auslösen.. :uups::loool:

    Diese Titel habe ich gepostet und bedeutet nichts anderes als, dass ich der Angstmann bin, welcher zwar niemand wirklich sterben lässt, aber durchaus streichen und zwar Wikis mit den Ziffern 2 oder 5 oder 8 im Nicknamen.

    Das heißt, ich kann dich streichen :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Ich versteh deine Frage nicht. Welche Sprache ist Ala ? :totlach: Also Knü wäre für nicht jetzt kein deutsches Wort.

    Ich habe gerade kurz selbst nicht verstanden, was ich da geschrieben hab :totlach: Habe mich aber wohl vertippt und meinte "Als" anstatt von "Ala" :compress:

    Edit: Liebe @Knü, dir natürlich noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

    Lieben Dank dir! :anstossen:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich @Knü

    Danke, danke :anstossen:

  • Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

    Damit bist du runter von der Liste :winken:

    Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?


    Ich wollte durch Buchtitel sprechen, das hat wohl nicht ganz geklappt

    Danke für die Auflösung. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. Tolle Idee. Und leider bist du damit runter von der Liste :winken:

  • Ich hab nur noch 20 mögliche Elternteile :| - ich hoffe nur, dass mein Wichtelelter noch dabei ist. Aber ich denke schon...


    Mein Wichtelkindchen wird jedenfalls selbstgebackene Kekse bekommen und vielleicht auch ein paar von meiner Mama geschnorrte :lol: .
    Mein Päckchen wird außerdem erst nach dem 1.Dezember auf Reisen gehen, da ich da noch den Weihnachtsmarkt besuchen möchte.

    Auenland? :D

    So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, aber anders. Ich dachte mir, wenn es nicht gerade Mittelerde ist, kann ich streichen. Nun trau ich mich nimmer.... :uups:

    P.S. Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    Danke für die Auflösung! Da lag ich ja gar nicht so falsch.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Wichtelkind hat mehr Beiträge als ich geschrieben.

    :winken:

    der NIckname meines Wichtelkind hat mindestens einen Vokal mit meinem Nicknamen gemeinsam.

    :winken:

    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an

    :winken:

    Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

    :winken:

    mit den Ziffern 2 oder 5 oder 8 im Nicknamen.

    :winken: Danke für die Auflösung! Ich bin in so etwas super schlecht.


    Somit hier nochmal liebe Wichtelmama oder Papa. Hinterlass mir bitte im Päckchen einen "idiotensicheren" Tipp. :wink:

  • Ich lasse mal schnell noch einen Tipp für heute hier:
    Mein WIchtelkind hat eine dreistellige Anzahl gemeinsamer Bücher mit mir.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

    :winken:


    Wellnesstipp: Alle mit einer NULL in der PLZ können mich streichen, ganz egal an welcher Stelle die Null ist.


    :winken:

    Diese Titel habe ich gepostet und bedeutet nichts anderes als, dass ich der Angstmann bin, welcher zwar niemand wirklich sterben lässt, aber durchaus streichen und zwar Wikis mit den Ziffern 2 oder 5 oder 8 im Nicknamen.

    :winken:

    Mein WIchtelkind hat eine dreistellige Anzahl gemeinsamer Bücher mit mir.

    :winken:


    Mein Tipp: Im Nick meines Wikis kommt mindestens ein Buchstabe doppelt vor.

  • Manche hätte mich schon lange streichen können. :totlach:


    Heute gibt es aber keinen, bin das ganze Wichteln über über lieb gewesen und habe nur Wellness Tipps gegeben. :tanzen:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab jetzt mal azufgearbeitet und konnte 21 User streichen. Ich gebe mir ganz viel Mühe aktiver zu sein. O:-)

    Mein Wiki ist voll lieb.

    Meinst du lieb im Sinne von brav oder niedlich?

    2. Mein Wichtelkind hat nach mir im Jahr Geburtstag

    Schade :winken:

    1. Mein Wochtelkind isst gerne.

    näääää :lol:

    Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte. (Nein, nicht Island. Ich weiß, das habe ich schon des öfteren erwähnt... )

    Also ich find das sehr verdächtig. :lol:


    Ich hab auch schon eine/n Hauptverdächtige/n.... :-,

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab jetzt mal azufgearbeitet und konnte 21 User streichen. Ich gebe mir ganz viel Mühe aktiver zu sein. O:-)

    Meinst du lieb im Sinne von brav oder niedlich?

    Ich sag jetzt nicht, was mir gleich in den Sinn gekommen ist :-#:anstossen::twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich wollte durch Buchtitel sprechen, das hat wohl nicht ganz geklappt

    Das liegt wohl eher daran, das jeder anders denkt und anderes interpretiert und vielleicht noch manche kompliziert um die Ecke denken. O:-) Mir selber ist ja sehr viel eingefallen, aber ich habe eher an das Genre Krimi/Thriller gedacht, oder wer die Bücher im Regal hat, etc, darf streichen. Aber auf das offensichtliche bin ich nicht gekommen. :pale: Aber danke für die Auflösung :friends:


    Heute gibt es aber keinen, bin das ganze Wichteln über über lieb gewesen und habe nur Wellness Tipps gegeben.

    Das stimmt, aber warum eigentlich? :-k In gewisser weise habe ich deine speziellen Rätsel sogar etwas vermisst :)
    Insgesamt finde ich, dass dieses Jahr im Verhältnis zu den letzten Jahren wesentlich weniger zeitintensive Rätsel hier waren. Sonst hatte ich immer das Gefühl, jeder wolle sich in der Schwierigkeit und Komplexität übertreffen, heuer läuft es völlig entspannt mit vielen "leichten Hinweisen" und einigen wenigen komplexen zum Aufmischen. Eigentlich eine gute Mischung dieses Jahr - so macht wichteln und rätseln Spaß und artet nicht in Stress aus :thumleft:


    Eigentlich wollte ich aufhören, Tipps zu geben, nicht dass mein Kind mich noch vorher enttarnt, aber mir ist noch etwas nettes eingefallen, daher gibt es doch noch einen Hinweis:
    Wessen Avatar nicht wirklich zum Nicknamen passt (übereinstimmt), könnte mein Kind sein :huhu: