Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Heißt das im Umkehrschluss, alle, die eine Null in der PLZ haben, dürfen dich streichen?

    Aber nur, wenn du ausschließlich Nullen in der PLZ hast. :wink:


    Mein WiKi lebt in einer Stadt, gegen dessen Fußballverein mein Lieblingsteam in diesem Jahr noch antritt.

    Also wenn du nicht gerade im Nachbardorf wohnt, dürfte dies relativ unwahrscheinlich sein. :winken:

    das hast du richtig erfasst

    DAS verstehe ich jetzt nicht (siehe oben) Solange ich nur eine Null in der PLZ habe, sind alle anderen Ziffern doch trotzdem vorhanden ?(:scratch:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • MEIN WICHTELKIND LEBT IN DEUTSCHLAND (Tipp 1), ABER IN EINEM ANDEREN BUNDESLAND ALS ICH (Tipp 2).

    Gibt's am Nordpol auch Bundesländer? :-k:P

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • das hast du richtig erfasst :)
    Mittlerweile habe ich auch alles nachgelesen und habe jetzt noch 31 mögliche Wichteleltern auf meiner Liste.
    Und beim Einkaufen heute habe ich tatsächlich was für's Päckchen gefunden. :santa::rendeer:

    Aber um deinen Tipp zu erfüllen, müsste man nur Nullen in der Postleitzahl haben, und das hat doch wahrscheinlich niemand. Ich dachte, das sei ein scherzhafter Tipp, da er so, wie er formuliert ist, nicht möglich ist.

  • Aber um deinen Tipp zu erfüllen, müsste man nur Nullen in der Postleitzahl haben, und das hat doch wahrscheinlich niemand. Ich dachte, das sei ein scherzhafter Tipp, da er so, wie er formuliert ist, nicht möglich ist.

    Okay, ich seh' schon, mein Tipp war nicht so geglückt, wie gedacht. :pale: Letztendlich wollte ich das einfach nur ein bisschen anders formulieren, als es bisher hier aufgetaucht ist. :uups:


    Mein Tipp soll bedeuten, alle, die mindestens eine 0 in ihrer PLZ haben, dürfen mich streichen :wink:

  • Ich bin mir sicher, dass dein WiKi nicht sauer auf dich sein wird. :friends:

    Danke fürs Hoffnung zusprechen. O:-)


    Liebe WiMa oder lieber WiPa ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du mir einen idiotensicheren Tipp im Paket hinterlassen könntest.

    Das ist eine gute Bitte und habe ich auch so bereits für mich überlegt. :loool:



    Mein WiKi hat nach aktuellem Stand weniger Profilaufrufe als ich

    Jetzt schauen alle auf dein Profil, nur um sicher zu gehen, und deine Profilaufrufe potenzieren sich. :totlach:


    also hier ein Extra-Tipp: wer keine selbstgebackenen Kekse im Paket hat, ist auch auch nicht mein Wichtelkind. :rendeer: (Außer es geht schief am Wochenende :totlach: )

    Diesen Extra-Tipp kann ich umdrehen: Wer selbstgebackene Kekse in seinem Paket hat, kann definitiv nicht mein Wichtelkind sein, hahaha. :loool:

  • Ein Wellnesstipp: Mein Wiki hat mehr als 30 Bücher mit mir gemeinsam.

    :winken:

    :huhu: ihr Lieben,
    Einen Tipp gibt es schon mal: alle, die in ihrer PLZ eine 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 haben, dürfen mich nicht streichen.

    :winken:

    Mein Wichtelkind wohnt in der nördlichen Hälfte Deutschlands.

    :winken:

    2. Wenn du eine 9 in deiner PLZ hast, darfst du mich streichen.[/color]

    :winken:


    Es gibt von mir mal wieder einen Tipp :D


    Mein WiKi lebt in einer Stadt, gegen dessen Fußballverein mein Lieblingsteam in diesem Jahr noch antritt.

    :winken:

    Hallo alle zusammen,


    nun ein kleiner Tipp von mir: Mein Wichtelkind kommt aus dem Norden :-,

    :winken:


    Wenn ich richtig gezählt habe, sind auf meiner Liste noch 26 Namen. Was bedeutet, es sind 25 zuviel :mrgreen:
    Ich habe keinen Schimmer ob ich da immer die richtigen gestrichen habe :-k
    Ohne wirklichen handfesten Grund, nur so nach meinem Bauch, könnte ich einen Papa haben. Hat da jemand eine Idee dazu?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ach, außerdem verbindet mein Wichtelkind und mich das Interesse an einem ganz speziellen Land. Das zeigt sich in unseren Regalen hier im BT und wird sich auch im Paket niederschlagen. Wenn ich auch noch nicht so 100%ig weiß, wie. xD

    Auenland? :D

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Aber um deinen Tipp zu erfüllen, müsste man nur Nullen in der Postleitzahl haben, und das hat doch wahrscheinlich niemand. Ich dachte, das sei ein scherzhafter Tipp, da er so, wie er formuliert ist, nicht möglich ist.

    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, aber mit der Aufklärung konnte ich Countrymel dann streichen. :D


    Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte. (Nein, nicht Island. Ich weiß, das habe ich schon des öfteren erwähnt... :lol: )

  • alle, die mindestens eine 0 in ihrer PLZ haben, dürfen mich streichen

    :winken: damit darf ich dich leider auch streichen.

    Mein Wiki hat in seinem Wichtelbrief auch seine Lieblingsfarben angegeben

    Das habe ich nicht, von daher auch dir leider :winken:

    In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte.

    Zu meinem Ort ist in Wikipedia nichts angegeben, von daher auch dir leider :winken: . Außerdem bezweifle ich, dass du den Ort gerne besuchen würdest. Ich lebe zwar gerne hier, aber Tourismus ist hier nicht vorhanden, außer natürlich in der Nachbarstadt.


    Ich sehe schon, ich muss mir auch wieder einen Tipp überlegen.
    Also gut: der NIckname meines Wichtelkind hat mindestens einen Vokal mit meinem Nicknamen gemeinsam.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte.

    Einerseits sind wir ein Touristenmagnet und haben auch mehr als 120 Regentage im Jahr (aber sowas von :shock: ), andererseits stehen die Regentage nicht bei Wikipedia :-k . :arrow: Erstmal nicht streichen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • verbindet mein Wichtelkind und mich das Interesse an einem ganz speziellen Land.

    Mh, Auenland oder aus einem anderen Fantasy buch..sonst wüßte ich auch nix. Also rutscht du mal an den Rand der Liste..

    In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte

    202 Regentage laut Wikipedia..wundert mich, hätte gedacht es sind mehr..
    Aber warum solltest du diesen Ort besuchen wollen? Man weiß ja nie, was einen anderen reizt..die Burg, die Uni, das Theater oder der Tierpark..du bleibst auf der Liste

    der NIckname meines Wichtelkind hat mindestens einen Vokal mit meinem Nicknamen gemeinsam.

    Das ist eindeutig, damit kann ich arbeiten.. :winken:

  • Mindestens zwei stimmen mit den meinen überein!

    Du hast dich hartnäckig gehalten - aber nun muss ich mich doch von dir verabschieden :winken:

    der NIckname meines Wichtelkind hat mindestens einen Vokal mit meinem Nicknamen gemeinsam.

    Zählt die Übereinstimmung von Ü zu U? Wohl eher nicht :winken:


    Bleiben nur noch 25 mögliche Eltern übrig - also Leute, bitte noch ein paar Tipps :wink:
    Von mir wird es erst mal keinen mehr geben, da mich offensichtlich nur noch wenige auf der Liste haben. Einen Tipp wird es im Päckchen geben, welches aber noch nicht verschickt ist, da ich gestern erst mit dem Plätzchen backen angefangen habe :koch:


    Sitze gerade auf dem Sofa und lese die Beiträge. Habe die Terrassentüre geöffnet um etwas frische Luft abzubekommen - da kommt Besuch herein :) Und zwar direkt vom Vogelhaus in meine Wohnung - eine kleine Kohlmeise :loool: War sehr schön sie zu beobachten, aber doch ein etwas längerer Prozess, sie wieder loszuwerden, da sie den Ausgang nicht mehr gefunden hat, dafür aber gegen sämtliche Fenster geflogen ist... #-o

  • Dafür gibs von mir noch einen Wellness-Tipp heute: Der Ort wo das Paket hingeschickt wird, hat mehr als 2.000 Einwohner!

    Hallo,


    wird Zeit mal wieder aufzustocken:
    Der Ort wo das Paket hingeschickt wird, hat mehr als 5.000 Einwohner!

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Von mir gibt es auch einen Wellness-Tipp.
    Mein Wiki hat in seinem Wichtelbrief auch seine Lieblingsfarben angegeben. Mindestens zwei stimmen mit den meinen überein!

    :shock: Da stirbt sie den Hauptverdächtigentod. :cry::winken:


    So ich war heute nochmal Wichtelshopping und habe jetzt alles fürs Päckchen zusammen!
    Backen möchte ich jetzt gleich noch :koch: , hab schon Weihnachtsmusik eingelegt... :tanzen: .... aber ob die Plätzchen auch was werden muss sich erst noch herausstellen. Also liebes Wiki, es ist noch nicht ganz sicher, ob du Selbstgebackenes im Päckchen hast.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich durfte die Nordlichter ja im Februar/März diesen Jahres in Norwegen bestaunen.

    Ich war am Wochenende nur in Helsinki, da gab's keine Nordlichter.
    Mein Traum ist es die mal auf Island zu sehen :love:


    Und noch ein paar Tipps von mir:
    1. Mein Wichtelkind ist älter als ich.
    2. Mein Wichtelkind hat nach mir im Jahr Geburtstag
    3. Mein Wichtelkind hat keine Allergien oder Unverträglichkeiten im Wichteltext angegeben.

    Du bleibst verdächtig 8) Vielleicht wird ja die Schwester meiner vormaligen Wichteltochter meine diesjährige Wichtelmama :)


    Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte. (Nein, nicht Island.

    Wichtelmama? Dann könnten wir auch mal zusammen nach Island fahren :D


    Zählt die Übereinstimmung von Ü zu U? Wohl eher nicht

    Ich denke auch nicht und habe deswegen @flohmaus auch von meiner Liste gestrichen.



    Ich habe derzeit noch 25 potentielle Wichtelelter, alles Mamas wenn ich richtig informiert bin :-k
    Da sollten noch ein paar runterpurzeln, bitte noch ein paar Tipps O:-)
    Sollte ich eine rätselfreudige Wichtelmama haben bitte ich um die Gnade eines einfacheren Tipps im Päckchen :pale:


    Ich gehe auch mal mit gutem Beispiel voran und verrate Euch, dass die PLZ meines Wichtelkindes nicht mit 0 oder 9 beginnt.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510