Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?

    Bei mir stehst du auch noch drauf. :)

    vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche.

    Jetzt bin ich mal knappe zwei Tage nicht online und schon verpasse ich deinen Geburtstag :shock: Alles Gute nachträglich, liebe @Isa-Moonlight :birthday::anstossen: Schön, dass du einen tollen Tag haben konntest. :friends:



    Vor zwei Tagen war ein Umschlag in meinem Briefkasten. Hat sich wie ein Buch angefühlt. Ich dachte noch so bei mir: "Yeah, das ist endlich das Wichtelbuch". Aber beim genaueren Betasten des Umschlags, hat es sich eher wie zwei Bücher angefühlt. Ich hatte aber bloss eines bestellt. ?(
    Beim späteren öffenen des Umschlags stellte sich heraus, dass es nicht das Wichtelbuch war. Und es waren auch nicht zwei Bücher. Bloss eines. Aber es war noch eine Süßigkeit dabei. Und beides habe ich von dem lieben @Pinguinchen bekommen, die mir immer so lieb hilft, meine MHC Sammlung zu vervollständigen. :cheers::friends: Und wieder einmal hast du es geschafft, mich so völlig zu überraschen. :drunken: Denn mit so lieber Post von dir hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ganz lieben Dank. :kiss:



    @all
    So, die Tipp-Umfrage ist beendet und es hat wirklich Harry Potter gewonnen. :D Gut, dann werde ich euch einen Tipp in einem Harry Potter Quiz verpacken. Leider muss ich euch noch um ein ganz klein bisschen Geduld bitten :uups:
    Ich habe völlig überraschend ganz lieben Besuch bekommen gestern, der bis Sonntag abend bei mir bleibt. Und dann sind heute mittag noch zwei Babykatzen hier eingezogen, die uns gerade ziemlich auf Trab halten :cat::drunken:


    Jetzt war ich knappe zwei Tage nicht online und mit dem HP Rätsel müsst ihr auch noch ein bisschen warten und eig. hatte ich euch VOR dem HP Rätseln noch einen anderen Tipp in ein Rätsel verpacken wollen, aber es ist leider grad etwas hektisch hier, so dass ich leider nicht dazu gekommen bin, das geplante Rätsel vorzubereiten.
    Da ihr da aber nichts dafür könnt und ich euch den Tipp nicht vorenthalten will, habe ich mich entschlossen, aussahmsweise mal von meiner "Tradition" (Tipps nur in Rätsel zu verpacken) abzuweichen und euch einen ganz einfachen, locker entspannten Wellnestipp zu geben. :mrgreen:


    Also, hört zu: Wenn ich sagen würde: "Der Nickname meines Wikis wurde verniedlicht." - dann würde ich lügen. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Also, hört zu: Wenn ich sagen würde: "Der Nickname meines Wikis wurde verniedlicht." - dann würde ich lügen.

    Sehr gut! :thumleft:
    Da bin ich jetzt erleichtert, denn... beim Harry Potter-Rätsel kann ich mich nicht beteiligen.. :pale::pale::pale:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag

    und noch jemand den ich streichen kann :winken: Mein Geburtstag kommt nämlich erst noch :uups:

    Dennoch sehr verdächtig, dass du das nicht genau sagen kannst


    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Dieser Tipp hilft mir leider nicht besonders, da ich nicht genau sagen kann wie alt du bist! :-,

    Hatte dich aber eh vorher schon gestrichen :wink:


    Von mir gibts es morgen auch noch einen Tipp, heute abend kann ich nicht mehr genug um die Ecke denken :totlach:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Mein Wiki hat nach mir im Jahr Geburtstag und hat kein o im Nickname!

    :winken:


    Oder es soll nur bedeuten, dass das WiKi auf jeden Fall weiblich ist - weil es keinen natürlichen Bartwuchs hat..

    Ja, so hab ich das gedeutet. Aber da ich nicht aus Österreich komme, ist er bei mir schon gestrichen.

    Von mir gibts es morgen auch noch einen Tipp, heute abend kann ich nicht mehr genug um die Ecke denken

    Du meinst so á la: wir wirkt sich die Zerstörung Karthagos auf das alljährliche Büchertreff-Weihnachtswichteln aus? :totlach:


    Von mir noch ein Sonntags-WellnessTipp: Der Wohnort meines Wichtelkinds ist sehr Leserfreundlich, denn er hat eine Bücherei.

    Und jetzt gehe ich backen. Mein WiKi wird 3 verschiedene Sorten Plätzchen in seinem Päckchen finden. Aber nach dem Auspacken wird mein Wichtelkind eh wissen, wer ich bin.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • meine MHC Sammlung zu vervollständigen.

    Meinst du Mary Higgings Clark? Sammelst du besodnere Ausgaben oder egal was, solange du die Bücher zusammen bekommst?


    EInen Tipp muss ich mir noch überlegen. Aber ich glaube, ich bin schon bei vielen runter vond er lIste. Auch wird es den Tipp im Paket geben..Ich habe aus den Wunschbüchern mich auf drei einigen können, wo ich dann letztendlich in der Buchhandlung entscheide, welches es wird. An Beigaben hab ich shcon mal was, aber da warte ich auch noch auf den Weihnachtsmarkt.


    Schon mal einen schönen Sonntag euch allen

  • Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?

    Bei mir stehst du auch noch auf der Liste. :)

    Also Dein Bild versüsst mir gerade den Tag, danke dafür ! Dieser weisse Sand und dieses türkisblaue Meer ist ja im Gegensatz zu unserem Novembergrau echt traumhaft. :drunken: Wieviel Grad habt Ihr da ?Bei mir sagt das Thermometer am Balkon im Moment satte 7 Grad 8)

    Danke für die lieben Worte. :friends: In Sansibar hatte es jeden Tag konstant 30 Grad, es war wirklich wunderschön.


    Jetzt bin ich aber auch froh, seit gestern Abend wieder zu Hause zu sein, da hier ja mein Freund auf mich gewartet hat. :kiss: Außerdem kann ich mich jetzt ganz meinem Wichtelkind widmen. Einiges habe ich ja schon vor meinem Urlaub besorgt, aber das wichtigste fehlt noch: Das Wichtelbuch. Das wird jetzt direkt bestellt und dann kann es in der kommenden Woche an das Finalisieren des Pakets gehen. :koch:


    Streichungen kann ich bisher 22 Stück verzeichnen, aber weil ich das alles abends im Hotelzimmer am Handy gemacht habe, habe ich dieses Mal echt Angst, meine Wichtelmama/meinen Wichtelpapa aus Versehen gestrichen zu haben. :-? Den ein oder anderen Tipp habe ich auch mit Sicherheit übersehen. Ich hoffe also auf einen sehr eindeutigen Tipp im Päckchen. :loool:

  • Guten Morgen! :winken:

    Gestern war ich SO KURZ davor, mein WiKi zu fragen, ob es das schlimm finden würde, wenn es mich nicht VOR dem Päckchen schon herausfindet

    Ein akuter Fall von Wichtelitis! :krank:

    meine MHC Sammlung zu vervollständigen.

    Was ist denn MHC?

    Und dann sind heute mittag noch zwei Babykatzen hier eingezogen, die uns gerade ziemlich auf Trab halten

    Babykätzchen, wie niedlich! :cat:


    Liebes Wichtelkind, beim gestrigen Treffen inklusive Bummel durch die Stadt bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen mit deinem Paket. Weil ich aber so beschäftigt war, Dinge für mein Wichtelkindchen zu kaufen, hab ich gar keine Bücher für mich gekauft. Also war die ganze Panik vorher umsonst, sorry Wichtelmapa.

  • Habt ihr mich alle schon von eurer Liste gekickt?

    Ich hatte dich tatsächlich schon gestrichen :friends:



    Liebes WiKi, heute zählt es! Wenn uns beiden das Backglück hold ist, dann bekommst du deine Plätzchen :rambo: Der Backup-Plan sind Ausstecher (wenn schon nix Andefes funktioniert), aber wer weiß... Ich bin motiviert :twisted:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Puh erstmal vier Seiten nachgelesen. 26 Streichungen hab ich, das ist gar nicht schlecht wenn man bedenkt, dass viele Tipps mir hier nichts bringen, weil ich nicht weiß wo Ihr wohnt ö.ä. Einen Verdacht hab ich auch noch nicht :| Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa, ich glaub ich brauch nen idiotensicheren Tipp :lol:

    Der Wohnort meines Wichtelkinds ist sehr Leserfreundlich, denn er hat eine Bücherei.

    :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ganz so schwer kann mein Hinweis auf mein Wickelkind ja nicht gewesen sein...

    Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden :totlach:
    Lustige Autokorrektur? :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden

    das ist mir gar nicht aufgefallen :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Wiki ist älter als ich

    Aber auch nur um ein Jahr. :lol:

    Mein Wiki führt eine Wunschliste. Darunter sind mindestens 2 verschiedene Autoren, deren Vor - und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

    Da hab ich tatsächlich so ein Paar gefunden. :thumleft:

    Mein Wiki hat extra eine Wichtel-Kategorie auf der Wunschliste eingerichtet.

    Hey, das stimmt ja. :-,

    Auf dem Avatar meines Wichtelkindes ist kein echtes Tierfoto zu sehen.

    :winken:

    mein Wichtelkind hat etwas tierisches in seinem Avatar oder Nickname.

    :winken:

    mein Wiki gehört nicht zu den 10 Teilnehmern, die die größte Wunschliste haben.

    Hm... Ich glaub ich gehörte nicht zu diesen 10 Teilnehmern. :-k

    Mein Wichtelpaket geht nicht nach Ostfriesland.

    Wohin denn dann? :-,

    Mein Wichtelkind hat sich nicht 2012 hier im Forum angemeldet

    Hab mich erst letztes Jahr angemeldet. :lol:

    Diesem Rätsel werde ich mich nachher mal widmen. :thumleft:

    Mein Wiki hat nach mir im Jahr Geburtstag und hat kein o im Nickname!

    Ich hab zwar nach dir Geburtstag, aber dafür hab ich ein o im Namen. :winken:

    Wir haben mehr als 20 Bücher gemeinsam
    Würde man von Leer nach Pasewalk eine gerade Linie ziehen, so wohnt mein WiKi südlich dieser Linie.

    Beides trifft zu. :thumleft:

    Wenn ich sagen würde: "Der Nickname meines Wikis wurde verniedlicht." - dann würde ich lügen.

    :-k Wurde meiner verniedlicht?

    Mein Wiki hat kein Z in seinem Nicknamen

    Trifft zu. :thumleft:


    So, jetzt kommt die Auflösung meines Rätsels. Für die die es noch probieren wollen, werde ich es verdeckt posten. :wink:


    Und jetzt noch ein Tipp für den Sonntag:
    Mein WiKi hat einen längeren Nicknamen als ich.


    PS. Schönen Sonntag wünsch ich euch. :flower:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: