Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Alles nach gelesen und noch eine Kleinigkeit fürs Wichtelpaket besorgt, aber noch nicht alles. Dann mal zu den Tipps:


    1. Das Wiki mit dem Tildezeichen kann mich streichen.


    2. Der Ort des Wichtelkindes zu dem das Paket geht liegt zwischen 3 m. ü. NHN und 423 m. ü. A. (die Bezeichnung ist mit Absicht so gewählt)

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr um meinen Geburtstag machen

    Ach du auch? Ich hab nächste Woche auch Geburtstag und muss Kuchen backen und so. Mal schauen wie ich dann hier zum Lesen und Rätseln komme.


    Da ich dank ein paar Tipps wenigstens ein paar wenige von euch streichen konnte, gibt's auch von mir wieder einen Tipp heute:


    In dem Ort, in dem mein Wiki lebt, kann ich mein Lieblingstier leider nicht finden.

  • Jetzt, wo ich nicht mehr auf Tipps angewiesen bin, fällt es auch deutlich leichter etwas quer zu lesen :totlach: Aber meinem lieben Wichtelkind möchte ich natürlich auch ein paar Tipps dalassen:


    1. Mein Wichtelkind folgt meiner Wichtelmama. :cheers:
    2. Mein Wichtelkind hat keine Allergien
    3... überlege ich mir noch am Wochenende :totlach::ergeben:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mein Wichtelkind und meine Wichtelmama folgen einander.

    Ich folge Deiner WiMa zwar, aber sie mir nicht. Allerdings bist Du eh schon gestrichen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich folge Deiner WiMa zwar, aber sie mir nicht. Allerdings bist Du eh schon gestrichen.

    Ich bin auch eine der wenigen, der sie nicht folgt. Vielleicht noch nicht?

    Ich habs jetzt nochmal umgeändert, weil ich Dödl gar nicht dran gedacht habe, beides zu prüfen #-o#-o#-o Verzeihung :ergeben: Aber dafür gibts einen extra Tipp: Der Avatar meines Wichtelkinds ist nicht einheitlich blau :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schock in der Abendstunde: das erste Wichtelpäckchen ist schon da! :santa::santa:
    So früh! und ich habe noch lange nicht alles beisammen! Hilfe! #-o
    na gut, ich tauche mal unter und werde mal wieder drei Tage nachlesen .... :study:


    bis dahin lasse ich euch noch einen Tipp da: mein Wiki ist ein Mädchen! :kiss:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Mein WiKi hat nicht alle Vokale im Nick mit meinen gemeinsam

    :winken: Und damit streiche ich meine Wichtelmama Nr. 2. :kiss:

    ï

    Wo hast du denn dieses krumme i ausgegraben? :totlach: Gab es die Punkte nur im Doppelpack? :mrgreen: Du bleibst weiterhin schön auf der Liste.

    Damit wir hier mal weiter kommen, ein Tipp von mir:
    Das Wappen des Bundeslandes/Kantons meines Wikis ist tierisch!

    Wollte dich gerade voller Elan streichen, dann habe ich dazugelernt :idea: , dass es in meinem Bundesland ein kleines (ohne Tier) und ein großes (mit Tier) Wappen gibt. Da soll keiner sagen, dass Wichteln nicht bildet. :loool:

    Ich bin meinem Wiki schon persönlich begegnet.

    :winken: Damit muss ich dich leider streichen. :friends:

    denn mein Wichtelkind und ich haben weniger als 2o gemeinsame Bücher.

    :winken: Auch von Wichtelmama Nr. 3 muss ich mich nun verabschieden. :kiss:

    2. Mein Wichtelkind hat keine Allergien

    :scratch: Ich habe in diesem Jahr nicht darauf hingewiesen im Wichteltext und letztes Jahr warst du beruflich so eingespannt, dass du dir das bestimmt nicht gemerkt hast. :-k Ich streiche dich mal ganz vorsichtig. :kiss:


    Alle ehemaligen Wichtelmamas gestrichen :( , aber ich gönne den anderen Wikis eure tollen Päckchen. :kiss: Von mir gibt es heute den Tipp, dass mein Wiki und ich noch nicht wichtelverwandt waren. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe in diesem Jahr nicht darauf hingewiesen im Wichteltext und letztes Jahr warst du beruflich so eingespannt, dass du dir das bestimmt nicht gemerkt hast. Ich streiche dich mal ganz vorsichtig.

    Du hast Allergien???? :shock: Auf was bist du denn allergisch, Tine? Das hab ich überhaupt nicht mitgekriegt :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Du hast Allergien???? :shock: Auf was bist du denn allergisch, Tine? Das hab ich überhaupt nicht mitgekriegt :pale:

    Es war sogar mein Wichteltext 2014 - kommt einem immer alles so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her. :uups: Da habe ich mal erwähnt:


    "(Ich habe keine Allergien -
    außer auf Penicillin.)"



    Also wichteltechnisch :santa: ist alles super (und penicillintechnisch habe ich zum Glück auch noch nie damit Probleme haben müssen :) )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So mein Liebes Wiki, ich brauch noch 1-2 Kleinigkeiten und dann wird eingepackt und so. Und ein kreatives Projekt wird am Wochenende gestartet. Irgendwie bin ich dieses Jahr etwas planlos. Ich kann nichtmal sagen wieso, aber ich hab Freunde gefragt und die meinen ich gehe doch viel auf Dich ein. Ich hoffe du wirst es auch so sehen, ich bin halt bisher einfach nicht zufrieden bzw kann mir das Endergebnis noch nicht vorstellen und das hatte ich bisher noch nicht. Es liegt Aber keinenfall an Dir oder deinen Wichteltext, ich hab mich sehr gefreut als ich Dich gestalkt habe :-, Ich bin schon auf das Gesamtpaket und wie es auf mich wirkt gespannt :scratch::lechz::wink: Einen entscheidenden Tipp gibt es übrigens im Paket. Aber hier gibt es die Tage auch nochmal 1-2 :)

  • @Hirilvorgul : Im Nick meines WiKis sind mindestens zwei verschiedenen Vokale enthalten.


    Zählst Du ü als u und e? :-k


    Ich bin gerade bis zum Wochenende im hohen Norden Europas - vielleicht treffe ich den Weihnachtsmann ja irgendwo bei seinen Vorbereitungen an :santa: .
    Habe eine Idee von hier einen Tipp für's Päckchen mitzubringen, so ich es denn auftreiben kann :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So, das Buch und eine erste Beigabe für mein Wichtelkind habe ich schon. Nun muss noch einiges Beiwerk besorgt werden.


    Und noch ein Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 20 gemeinsame Bücher.

  • Weil Fantasy nicht ganz so meins ist ...

    Nicht mein Genre.

    Das kann aber auch für PC-Spiele gelten, nicht nur für Bücher, oder ? Digital sind die Phantasiewelten sehr vielfältig

    Oh man, ich muss meine Tipps anders formulieren... Den letzten hatten schon einige falsch verstanden und diesen hier irgendwie auch... :(
    um es noch mal deutlich zu machen: es geht bei den Phantasiewelten eigentlich nicht um das bevorzugte Lesegenre!

    Ich dachte, wenn ich das mit dem Horoskop noch dazuschreibe, findet man mit ein bisschen suchen raus, wer mich streichen darf :-k
    ( liesma dürfte mich zum Beispiel nicht streichen :wink: @Jessy1963 dafür schon und dir @~Emily~ kann ich es garnicht so genau sagen :-, )

    Soll ich euch erlösen und auflösen?

    Ooooohjeeeee, da wäre ich tatsächlich aber auch nicht drauf gekommen #-o Danke fürs Erlösen :friends::lol:

    Da bin ich ja froh, dass du abends bei den Rätseln nicht deine erworbenen Statistik-Kenntnisse an uns ausprobierst.

    .............. du bringst mich da auf eine Idee........... :twisted::twisted::twisted:
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich euch das antun kann, nachher lasst ihr mich nie wieder hier mitwichteln :pale::totlach:

    aber vorher lasse ich noch einen kleinen Tipp für euch da

    Jetzt hast du schon soo viele Tipps gegeben und ich konnte dich immer noch nicht streichen :-k:-k:-k Verdächtig, verdächtig... :wink:

    Mein WiKi und ich sind noch nie zusammen an einem Tisch gesessen

    :winken: Das kann ich nicht behaupten. Und es besteht Wiederholungsbedarf :friends:

    Ach wie gut, dass niemand weiß...

    ... wie dein Wichtelkindchen heißt!? :santa:

    zwischen 3 m. ü. NHN und 423 m. ü. A. (die Bezeichnung ist mit Absicht so gewählt)

    Ahja.
    :-s:?:



    Die Liste wird kürzer :dance::compress: Aber es sind doch einige, die noch etwas sparsam mit ihren Tipps sind. Also her mit euren Tipps Leute!! :lechz:
    Ich zeig euch mal wie das geht: (und hoffe, dass der Tipp dieses Mal eindeutig ist 8-[ )
    Die Quersumme des Anmeldedatums (TT.MM.JJJJ) meines WiKis liegt zwischen 10 und 30.


    Ich hoffe, das ist Statistik in einer Form, die noch machbar ist :totlach:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Wow, schon ? Aber es sieht auf jeden Fall richtig cool aus ! =D




    Ich habe heute den Backofen angeworfen. Mein Wichtelkind wird also definitiv Plätzchen bekommen. :koch:

    Meines bekommt auch Plätzchen, aber definitiv keine selbstgemachten, hahaha. Jedenfalls nicht ohne Gefahr auf Magenverstimmung. =P



    Hallo Ihr Lieben WiKis und WiMaPas,


    ich habe 26 Streichungen und keinen Verdacht.
    Aber ich lasse gern noch einen Tipp hier.


    Mein WiKi ist jünger als ich.

    Ich habe ich mal ein wenig gestalkt und ich konnte herausfinden, dass du irgendwann Anfang November Geburtstag hast. Aber leider kein Geburtsjahr (außr ich bin über alle Maßen blind !). :loool:


    Also, mein WiKi hatte schon mal mit Jane Austen zu tun! Das heißt nicht, dass es unbedingt ein Buch von ihr gelesen haben muss. Vielleicht auch ein Buch über sie. Oder eines, in dem sie erwähnt wird. Oder garnichts direkt mit einem Buch :)

    Ach, das ist ein sehr interessanter Tipp. Ich habe letztes Jahr mal an einer LR zu einem Buch teilgenommen, in dem die Protagonistin ein sehr großer Fan von Jane Austen war. "Jane" war sogar Titelbstandteil des Buches. das Buch war eigentlich nicht mein favorisiertes Genre, aber trotzdem ziemlich gut. :shock:





    Ich habe auch noch 2 Tipps ! Also für mein Wichtekind natürlich. :loool:
    1. Es hat mit mir 10 oder mehr gemeinsame Bücher !
    2. Es ist nachträglich nicht sauer auf mich, weil ich so wenige Tipps gegeben habe (lhoffentlich). :-,

  • ... wie dein Wichtelkindchen heißt!?

    Unter Anderem :mrgreen:

    das Buch war eigentlich nicht mein favorisiertes Genre, aber trotzdem ziemlich gut

    Ich würde gerne auch mal ein Buch lesen, in dem sie quasi "verarbeitet" wird, also eher ein Meta-Austen als ein Sachbuch, aber.. wo soll ich das denn noch unterbringen, zeitlich gesehen (und auch platzmäßig, ja :-, )

  • Ich würde gerne auch mal ein Buch lesen, in dem sie quasi "verarbeitet" wird, also eher ein Meta-Austen als ein Sachbuch, aber.. wo soll ich das denn noch unterbringen, zeitlich gesehen (und auch platzmäßig, ja :-, )

    Ja, sowas mag ich auch. Aber es war tatsächlich keine Biographie oder sonstiges Sachbuch. Es war ein normaler Roman. =) Jane Austen war nicht mal eines der Hauptthemen ! Es ging eher um Romantik, Sport, Lebensfindung, Jugendlichkeit, etc., hahaha. :loool: Der Titel des Buches war auch sehr irreführend ! Darüber habe ich mich sehr aufgeregt. Vor allem, weil es im Original völlig anders heißt, nämlich "Now & Then". Hier, ich verlink dir mal die Version, die ich gelesen habe. :-,