Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Beim Wichtelspiel geht es u. a. darum, dass die Wichtelkinder ihre Wichteleltern erraten, was mitunter ziemlich gefinkelt und schwierig ist. Nach und nach werden dann Mamas und Papas "enttarnt" und @Nancy84 ist so nett, eine Liste zu führen, in der diese enttarnten Elternteile gesammelt werden. Also z. B.
    Failadiel wurde von Susannah bewichtelt. Dann können alle anderen mich als mögiche Wichtelmama streichen.


    Verständlich? :uups:

    Aaaah ja, jetzt hab auch ich es verstanden :lol::lol: Danke @Susannah
    Warum sollte das nicht angenommen werden, ist doch total hilfreich!

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich mache ja seit ein paar Jahren immer die Auspackliste und letztes Jahr hatte ich so das Gefühl, dass es nicht mehr so gut aufgenommen wurde. Von daher meine Frage, ob die noch erwünscht ist. :pale:

    Ja auf jeden Fall, irgend jemand muss doch hier den Überblick behalten. :lol:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Apropos Wichtelfamilie, hat sich mein Wichtelkind @Castor hier schon blicken lassen?

    Noch nicht, ich war im Urlaub 8) und bin noch gar nicht ganz wieder da.
    Ich gehe davon aus, dass ich mitmachen werde :mrgreen: . Das letzte Mal war auch mein erstes Mal und hatte mir sehr viel Spaß gemacht :santa: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall