Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers: Draconia Memoria (ab dem 7. Oktober 2017)

  • Ich bin momentan bei Kapitel 2. Ich denke aber, dass ich mich in der nächsten Woche bis Kapitel 4 vorkämpfen kann. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich lese nächstes Wochenende bis einschließlich Kapitel 4 - da habe ich nichts vor. Was heißt "nichts" - doch, lesen :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ihr kennt mich ja, hinke immer hinterher und lese dann erstmal eure Beiträge zwecks Spoiler nicht :uups:
    Aaaber, ich habe gestern immerhin endlich schonmal Prolog und das erste Kapitel lesen können und muss sagen, dass ich den Prolog irgendwie anstrengend fand, aber man hat den Autor wieder erkannt :totlach:
    Als ich dann so ein bisschen geschnallt hatt, wie der Hase läuft und was dort geschildter wird, finde ich es wieder ganz spannend. Ich hatte nur immer gedacht, einen Drachen ernten hätte damit zu tun, ihm irgendwie Gift abzuzwacken, aber die töten ihn ja dann wohl tatsächlich, weil das Drachenblut ja gemeint ist :shock: Bin gespannt, wie es wirklich zu diesem Unfall kam und wie die Geschichte sich darauf hinbewegen will. Denn das scheint ja im Grunde das zentrale Ereignis zu sein, bei dem alles zusammenläuft? :-k Lizanne (?) ist mir jedenfalls etwas komisch, aber da mag ich mir noch kein festes urteil erlauben, doof ist sie jedenfalls schonmal nicht, aber so ganz geheuer auch nicht 8-[
    Ich hoffe heute natürlich noch ein paar Seiten mehr zu schaffen O:-)

  • Ich bin schon soweit. :-,


    Kapitel 2. Clay
    Clay macht mir ein Interessenten Eindruck. Bin mal gespannt, was für genaue Auswirkungen das verunreinigte Blut auf Clay hat.
    Die unbekannte Frau, ist eine Blutgesegneter des Synidikats. Was hat es damit wohl auf sich. :scratch: Warum Mr. Keystone wohl König der Klingen und Huren heißt? Ist er sozusagen eine Mafia Boss? :-k


    Kapitel 3. Hilemore
    Das ist ja interessant nur jeder 1000 ist ein Blutgesegneter. Dann war das am Anfang wohl wirklich ein Test, ob man einer ist. Was meint ihr?
    Den Kapitän Trumane finde ich unsympathisch. Hilemore dagegen wirkt auf mich ehr so, dass er zu sehr darauf achtet nichts falsch machen zu wollen, aber trotzdem will er seine Autorität als neuer durchsetzen. Das Piratenschiff "Windkönigin" nimmt ja schon eine wichtige Rolle ein. Was es da wohl auf sich hat. :-k


    Kapitel 4. Lizanne
    Die Inschrift auf dem Kästchen "Der Pfad des weissen Drachen" macht mich neugierig. "Hüte dich vor dem Pfad des weißen Drachen denn Wahnsinn ist der einzige Lohn." Was es wohl damit auf sich hat? Nach der Aussage von Madame Bonderdil denke ich ist Clay der besagte neue Mitarbeiter. Ob sie dass auch die Clay gewarnt hat die Phiole nicht zu nehmen?

  • Ich bin schon soweit.

    Ich auch :winken:


    Clay macht mir ein Interessenten Eindruck.

    Und ich mochte ihn nicht besonders :totlach: . Weiß der Geier, wieso.

    Das ist ja interessant nur jeder 1000 ist ein Blutgesegneter. Dann war das am Anfang wohl wirklich ein Test, ob man einer ist. Was meint ihr?

    Deswegen weiß ich immer noch nicht so richtig, was ein Blutgesegneter ist :-k . Einer, bei dem die Anwendung der Blutphiolen wirkt?
    Und, ja, das am Anfang war ein Test.

    Den Kapitän Trumane finde ich unsympathisch.

    Ich auch :-? .

    Hilemore dagegen wirkt auf mich ehr so, dass er zu sehr darauf achtet nichts falsch machen zu wollen, aber trotzdem will er seine Autorität als neuer durchsetzen.

    Naja, er ist ja der Neue, und muss sich halt einerseits sehr korrekt verhalten, damit seine Vorgesetzten nichts zu beanstanden haben, und natürlich muss er den Untergebenen gleich zeigen, dass er der höhere Dienstgrad ist und sie zu tun haben, was er sagt. Ich denke, die Untergebenen würden ansonsten erst mal austesten, wie weit sie bei ihm gehen können, und das geht im Ernstfall natürlich nicht. Und gerade diese Korrektheit nimmt mich doch sehr für ihn ein.
    Ist halt so beim Militär (nicht, dass ich darüber so richtig Bescheid weiß, aus meiner Familie hat nur der Großvater "gedient", aber ich habe schon viel darüber gelesen :totlach: ).

    Nach der Aussage von Madame Bonderdil denke ich ist Clay der besagte neue Mitarbeiter.

    Der Meinung bin ich auch.
    Im übrigen war das Kapitel ja wieder hochinteressant, und Lizanne wächst mir richtig ans Herz. Will sagen, sie ist mir bis jetzt am sympathischsten.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und ich mochte ihn nicht besonders. Weiß der Geier, wieso.

    Das ändert sich bestimmt noch. :totlach:


    Deswegen weiß ich immer noch nicht so richtig, was ein Blutgesegneter ist :-k . Einer, bei dem die Anwendung der Blutphiolen wirkt?

    Hmm, das könnte schon sein. Außerdem Frage ich mich, wie genau die Phiolen hergestellt werden. Es kann ja doch nicht nur das Blut sein? Da sie in verschiedenen Farben unterteilt werden. :scratch:
    Wir werden es hoffentlich bald erfahren und nicht erst zum Ende


    Der Meinung bin ich auch.Im übrigen war das Kapitel ja wieder hochinteressant, und Lizanne wächst mir richtig ans Herz. Will sagen, sie ist mir bis jetzt am sympathischsten.

    Ja sie ist wirklich sympathisch.

  • was für genaue Auswirkungen das verunreinigte Blut auf Clay hat.

    Das fand ich auch sehr interessant. Ich hab auch ehrlich gesagt schon ein wenig Sorge um ihn

    Deswegen weiß ich immer noch nicht so richtig, was ein Blutgesegneter ist . Einer, bei dem die Anwendung der Blutphiolen wirkt?

    So hätte ich das jetzt auch gedacht, anscheinend scheint auch jeder Blutgesegneter eine andere Affinität zu haben, der eine scheint wohl mehr auf Grün und der andere stärker auf Rot zu reagieren usw... So hatte ich das jedenfalls verstanden. Mir tuts richtig weh, wenn die ganze Zeit von Produkt gesprochen wird und das arme Drachi dafür leiden musste :cry: Überlegt mal die Massen an Produkt, die auf dem Schiff waren und das lag wohl schon unter den Erwartungen :shock: Zumal es ja angeblich auch seltener wird, ist das ein Hinweis, dass es nur noch wenige Drachen gibt? Würde mich ja nicht wundern :-k

  • Nach Clays Sturz vom Dach wird er im Gefängnis wach. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er im unregistrierter ist. Nun wissen wir es. Ist das nicht traurig, dass Derk und Jora durch Keyvine verbrannt sind. :cry: Clay Onkel mag ich nicht. Er ist doch nur auf seinen Erfolg aus, genauso Keyvine. Ich mag solche Leute nicht. Silbernagel (was für ein Name), sie ist interessant. Warum sie wohl nicht sprechen kann und wie sie Clays Onkel kam? Der weiße Drache scheint ja wie der König unter den Drachen zu sein. :-k Ich möchte mehr von den Drachen lesen :lechz: und nicht nur als Spender. :cry:

  • Boah, tut mir leid. Ich hatte schon letzten Freitag oder Samstag bis Kapitel 4 gelesen, bin aber einfach nicht zum Posten gekommen. Dafür jetzt aber. Die nächsten Kapitel weiß ich noch nicht, wann ich die lesen kann. Vielleicht schaffe ich es heute noch, vielleicht auch erst morgen. Mal sehen. :-,


    Bis Kapitel 4

    Clay macht mir ein Interessenten Eindruck. Bin mal gespannt, was für genaue Auswirkungen das verunreinigte Blut auf Clay hat.

    Ja, ich denke auch, dass es nicht ohne Folgen für ihn bleiben wird.
    Ansonsten empfand ich Clay auch als einen interessanten Charakter und kann @Castors momentane Abneigung gegenüber ihm noch nicht so ganz nachvollziehen. :mrgreen: Aber vielleicht ändern sich die Meinungen ja noch, wenn wir ihn ein bisschen besser kennengelernt haben. :loool:

    Was hat es damit wohl auf sich.

    Mein erster Gedanke war, dass es die Frau vom Prolog war, die ihn warnen wollte, also diese Chefin von der Akademie. Ich hab leider ihren Namen vergessen... :-,

    Was meint ihr?

    Ja, ich denke auch, dass das der Test war, ob man Blutgesegneter ist.
    Übrigens hatte ich das so verstanden, dass auch normale Menschen das Drachenblut verwenden können, nur bei den Blutgesegneten ist die Wirkung deutlich ausgeprägter und sie können es gezielter einsetzen. Oder habe ich das falsch verstanden? :scratch:


    Ich finde den Anfang des Buches generell etwas befremdlich. Ich habe irgendwie das Gefühl, nicht so richtig in die Handlung reinzukommen, da die Charaktere bereits so selbstverständlich über das Drachenblut und seine Wirkungen und auch über die politischen Gegebenheiten sprechen, dass ich das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, bzw nicht alles zu verstehen...ich hoffe, das bessert sich noch. :-k

    Den Kapitän Trumane finde ich unsympathisch. Hilemore dagegen wirkt auf mich ehr so, dass er zu sehr darauf achtet nichts falsch machen zu wollen, aber trotzdem will er seine Autorität als neuer durchsetzen. Das Piratenschiff "Windkönigin" nimmt ja schon eine wichtige Rolle ein. Was es da wohl auf sich hat.

    Tut mir leid, aber das Kapitel habe ich irgendwann nur noch überflogen. Das war mir ehrlich gesagt einfach zu technisch. Ich musste echt ganz schön kämpfen, dass ich es durchlese und nicht zwischendrin unterbreche. Ich habe vom Schiffsbau und von Seefahrt bisher keine Ahnung gehabt und kann mit den meisten Begriffen da nicht so viel anfangen.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass Trumane nicht der angenehmste Zeitgenosse ist. Hilemore selbst war mir da schon sehr viel lieber. Dennoch kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, wie er jetzt zur restlichen Geschichte passen soll. :-k

    Die Inschrift auf dem Kästchen "Der Pfad des weissen Drachen" macht mich neugierig. "Hüte dich vor dem Pfad des weißen Drachen denn Wahnsinn ist der einzige Lohn." Was es wohl damit auf sich hat? Nach der Aussage von Madame Bonderdil denke ich ist Clay der besagte neue Mitarbeiter. Ob sie dass auch die Clay gewarnt hat die Phiole nicht zu nehmen?

    Das hingegen fand ich schon wieder sehr viel interessanter.
    Ich denke auch, dass Clay der "neue Mitarbeiter" ist. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob er das auch so sieht. Und vor allem, wieso sie gerade ihn ausgesucht hat. :-k Es bleibt also, zumindest bei diesem Teil der Geschichte, spannend.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wollte mich nur kurz melden: ich habe das halbe 5. Kapitel gelesen, aber überhaupt keine Motivation :pale: . Dienstag ist Feiertag, da hole ich das nach :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die aktuellen Kapitel zu lesen, werde das aber am Wochenende nachholen, da habe ich nämlich frei.


    Und wo wir schonmal dabei sind, bis zu welchem Kapitel lesen wir denn dieses Wochenende, dass ich mich gleich drauf einstellen kann, die nächsten Kapitel mitzulesen. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die aktuellen Kapitel zu lesen, werde das aber am Wochenende nachholen, da habe ich nämlich frei.


    Und wo wir schonmal dabei sind, bis zu welchem Kapitel lesen wir denn dieses Wochenende, dass ich mich gleich drauf einstellen kann, die nächsten Kapitel mitzulesen. :rambo:

    Ich werde sobald ich den BRandhorst ausgelesen habe, was ich hoffentlich spätestens in der Lesenacht schaffen werde, das Buch nochmals von neu beginnen. Ich bin bisher nicht riengekommen und weiß auch gar nicht mehr, was ich gelesen hatte 8-[ Ich würd mir das dann in Ruhe nochmal vornehmen und dann bis dahin wo wir sind in einem Rutsch durchlesen :mrgreen:

  • Erstmal sorry @Nancy84 :kiss::friends: - du hast bestimmt gerade das Gefühl, du bestreitest die MLR ganz allein :pale: .


    Kapitel 5 - 7


    Ich kann schon mal sagen, dass mir Clay jetzt wesentlich sympathischer ist :D . Und es hat sich herausgestellt, dass er tatsächlich der kleine Junge aus dem Prolog ist, der Unregistrierte.
    Er tut mir jedenfalls sehr leid, so, wie er im Haus seines Onkels lebt und dort nicht sonderlich geschätzt wird. Und dieser Keyvine ist ja nun wirklich ein :-# , trotz seiner gewählten Ausdrucksweise. Naja, "König der Klingen und Huren" wird man mit Sicherheit nicht, weil man so freundlich zu seinen Mitmenschen ist :batman: .
    Aber ein offizielles Gefängnis ist das nicht, glaube ich.
    Und, ja, er ist der neue Mitarbeiter der Akademie.
    Was ich richtig genial fand, war das Kapitel aus Sicht von Lizanne (Kapitel 6). Kam es euch auch so vor wie von Q (aus den James Bond-Filmen) inspiriert :totlach: ?
    Clay hat ja richtig hart verhandelt. Naja, Lizanne und Madame Bondersil wollen ja was von ihm. Und was nützt ihm das Geld, wenn er es nicht ausgeben kann, weil er vorher umgebracht wird. Aber so sorgt er selbst für ... naja, dass er keinen Feind im Rücken zurücklässt.
    Und jetzt geht es auf Expedition. Ach, ich liebe solche Bücher, in denen was erkundet wird :bounce::love: .



    Bis wann dieses Wochenende? Bis einschließlich Kapitel 10?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Erstmal sorry @Nancy84 :kiss::friends: - du hast bestimmt gerade das Gefühl, du bestreitest die MLR ganz allein :pale: .

    Nein, mach dir keine Gedanken. :kiss: Ich habe in der Woche noch nicht weiter gelesen, da ich nicht wusste wie weit ihr seit.

    Ich kann schon mal sagen, dass mir Clay jetzt wesentlich sympathischer ist :D . Und es hat sich herausgestellt, dass er tatsächlich der kleine Junge aus dem Prolog ist, der Unregistrierte.

    Siehste habe ich dir doch gesagt. :wink:

    Und jetzt geht es auf Expedition. Ach, ich liebe solche Bücher, in denen was erkundet wird :bounce::love: .

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Bis wann dieses Wochenende? Bis einschließlich Kapitel 10

    Ja ich würde auch bis einschließlich Kapitel 10 lesen.

  • Das habe ich jetzt nicht verstanden (oder überlesen :pale: ): Ich dachte, Lizanne und Clay gehen gemeinsam auf Expedition (wobei ich natürlich auf eine kleine Liebesgeschichte hoffte :love: ), stattdessen ziehen sie einzeln los. D.h., Lizanne zieht allein los, um was auszukundschaften will sagen zu spionieren, und Clay ist Mitglied einer Expedition, deren weitere Teilnehmer unter anderem sein Onkel und seine Cousine sind.
    Übrigens, seine Cousine und seine Tante haben da was erwähnt: Clay hat seinen Vater umgebracht :shock: ? Wurde das schon mal erwähnt?


    Außerdem sind wir noch auf dem Schiff bei Hilemore. Eigentlich haben sie ja was total Aufregendes vor: ein Piratennest ausräuchern :pirat: . Aber irgendwie verlieren sie sich in strategischen und standesrechtlichen Überlegungen :roll: .


    Mehr ist mir jetzt auf Anhieb nicht aufgefallen :-k .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das habe ich jetzt nicht verstanden (oder überlesen :pale: ): Ich dachte, Lizanne und Clay gehen gemeinsam auf Expedition (wobei ich natürlich auf eine kleine Liebesgeschichte hoffte :love: ), stattdessen ziehen sie einzeln los. D.h., Lizanne zieht allein los, um was auszukundschaften will sagen zu spionieren, und Clay ist Mitglied einer Expedition, deren weitere Teilnehmer unter anderem sein Onkel und seine Cousine sind.

    Das hast du schon richtig verstanden. Beiden gehen getrennte Wege. In dem Gespräch was Madame Bonderdil, Lizanne und Clay geführt haben, ging es auch nur darum, dass Clay seinen Onkel begleitet. Ich denke Lizannes Aufgabe war nur, Clay eine Blau-Trance-Sitzung (Berichte abzu liefern) zu zeigen und natürlich aus zu testen, was er alles kann. :-k

    Übrigens, seine Cousine und seine Tante haben da was erwähnt: Clay hat seinen Vater umgebracht :shock: ? Wurde das schon mal erwähnt?

    Nein er hatte seinen Vater nicht umgebracht. Der Vater hatte sich finanziell ruiniert und er war zu feige sich mit den konsistenzen auseinander zu setzen. Er sagte, er muss zu einer Expedition, nur das hat Clay nicht geglaubt. Clay hat sich auch bei seinem Vater nicht verabschiedet und danach hat mein seinen Vater auch nie wieder gesehen. So habe ich das verstanden. :-k Vielleicht steigt jetzt sein Ansehen bei seinem Onkel, da er ja das Leben seiner Cousine Loriabeth vor einem Grünen gerettet hat. :wink:


    Lustig fand ich gleich Angang des 9 Kapitel Hilemore. Da sagte der Kapitän "So ist es Nummer 1" Wie bei Star Trek :totlach:
    Zum Schluss des Kapitels nachdem Hilemor mit Hr. Talmant gesprochen hatte, spürte er den Brief von Lewella. Der Satz "Übergib ihn der See und verfluche den Namen. Verräter haben hier nichts anderes verdient." Er sagte ja das dies die Piraten in 2 Tagen übernehmen könnten. Wieso ist er ein Verräter und aus welchen Grund?

  • Hey, ihr Lieben


    Ich habe immer noch nicht weitergelesen und bin noch bei Kapitel fünf. Da ich jetzt die ganze Woche, bis Sonntag arbeiten muss, werde ich es auch diese Woche nicht schaffen, endlich mal weiterzulesen. Deswegen wollte ich euch nur wissen lassen, dass ich das Aufholen, der mir fehlenden Kapitel in meinen Urlaub verschiebe. Da habe ich nämlich auch mal richtig Zeit, um mich dem Buch zu widmen.
    Denn ich hab das Gefühl, dass ich nicht richtig ins Buch reinfinde, wenn ich die Kapitel zwischen Tür und Angel lese. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)