Janine Widmer - Mobbing

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte euch mein Buch "Mobbing", welches dieses Jahr auf den Markt kam, vorstellen.
    Mobbing ist ein wichtiges Thema, welches uns immer mehr beschäftigt. In diesem Buch versuchte ich das Thema nochmals
    hervorzuheben und dem Leser aufzeigen wie schlimm das Ausmass von Mobbing sein kann.


    Viel Spass beim Lesen!

  • Hallo Janine und zunächst mal herzlich Willkommen bei uns :winken:


    Es wäre schön, wenn Du Dir unsere Informationen für diesen Bereich mal durchlesen und uns dann noch mehr über dich und Dein Buch erzählen würdest. So ist es doch recht wenig.

  • Hallo Zusammen.


    Ich möchte euch mein Buch "Mobbing" vorstellen.
    Vor gut einem Jahr habe ich mit dem Schreiben begonnen und war in nur drei Monaten fertig damit.
    Die Geschichte in meinem Kopf zog mich so in ihren Bann, das ich einfach nicht aufhören konnte zu schreiben.
    Das Thema Mobbing ist in der heutigen Zeit sehr verbreitet und muss ernst genommen werden!
    Aber der Ausschlag zu diesem Buch war die Tochter eines Arbeitskollegen welche von ihren Mitschülern gemobbt wurde.
    Es war für mich ein Bedürfnis die Menschen über die Auswirkungen von Mobbing aufmerksam machen.
    Ich versuche mit meiner Geschichte die Leute zum Nachdenken anzuregen und Mobbing ernst zu nehmen.


    Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen! :flower:

  • Guten Abend Herr Waldbauer


    Das es ein DKZV Verlag ist wäre nicht so schlimm, wenn die Arbeit richtig gemacht würde.
    Aber leider wurde ich des öfteren enttäuscht! Gerade als Neuautor braucht man die Führung der Verlage um die Branche besser kennenzulernen und zu verstehen.

  • Gerade als Neuautor braucht man die Führung der Verlage um die Branche besser kennenzulernen und zu verstehen.

    Ja, absolut.
    Hm. Bei Amazon gibt es eine Reihe von Büchern zu dem Thema und die scheinen größtenteils auch gut zulaufen. Da würde man doch annehmen, dass ein Publikumsverlag Interesse an dem Thema hat. Gerade von einer Autorin.

  • Hallo Jeanne,


    ich stöbere gerade durch den Buchvorstellungs-Thread und habe mir dann auch gleich mal dein Buch angeschaut.
    Zunächst einmal war die Vorstellung wirklich etwas knapp, da hättest du ruhig ausführlicher werden können. (:
    Der Titel "Mobbing" verdeutlicht zwar, worum es in dem Buch geht, aber dennoch finde ich, dass er irgendwie... Zu direkt ist. Ich mag persönlich poetischere Titel, aber das ist ja wiederum Geschmackssache.
    Generell finde ich deinen Schreibstil wirklich nicht schlecht, aber ich glaube zu diesem Thema hätte ein auktorialer Erzähler besser gepasst. Ich sehe es ganz genau so, dass Mobbing ein sehr wichtiges Thema ist und auch so thematisiert werden sollte, aber ich finde, dass du mit deiner Art zur Schreiben nicht die Ernsthaftigkeit dieses Themas erfasst. Ich finde einfach, dass du die Sicht der gemobbten Protagonistin nicht gut einfängst und das ist schade, denn ich finde, dass das Thema an sich wirklich Potenzial hat.


    Auch tut es mir leid für dich, dass dein Verlag, obwohl er ein DKZV Verlag ist, in deinen Augen seine Arbeit nicht richtig macht. So etwas ist immer doof.


    Trotzdem wünsche ich dir natürlich noch viel Erfolg mit deinem Buch. :)


    Liebe Grüße,
    Meli

  • ein DKZV Verlag

    ... ist im Grund nichts anderes als eine Druckerei, und die macht normalerweise wegen redaktionelle noch Lektoratsarbeiten. Wenn es korrekt zuginge, dürften sie sich eigentlich nicht "Verlag" nennen, denn das, was die spezielle Verlagstätigkeit ausmacht, findet nicht statt.
    Zu den meisten offiziell ausgeschriebenen Wettbewerben dürfen Bücher aus DKZV nicht eingereicht werden.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)