Gena Showalter – Der Nymphenkönig / The Nymph King

  • Autorenportrait
    Für eine Berührung des Nymphenkönigs würden Frauen alles tun. Alle, bis auf die Menschenfrau Shaye. Obwohl sie füreinander bestimmt sind, wehrt sie sich mit allen Kräften gegen die magische Bindung, die ihnen vorbestimmt ist. Aber nun, da er sie gefunden hat, wird keine andere Frau ihn jemals wieder zufriedenstellen können. Und Valerian wird erst ruhen, wenn er Shaye in einer sinnlichen Eroberung bezwungen hat und sie wahrhaft die seine ist …


    Prickelnd, aufregend, sexy – Showalter übertrifft sich selbst


    Autorin:
    New York Times-Bestsellerautorin Gena Showalter glaubt, dass Liebe alles überwindet. Früher selbst passionierte Liebesromanleserin, weiß sie ihre Fans mit eigenen Pageturnern voller Humor, Gefahr und heißer Sinnlichkeit zu begeistern. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie mit ihrer Paranormal-Serie der „Herren der Unterwelt“.



    Allgemeines:
    Autorin: Gena Showalter
    Titel: Atlantis – Der Nymphenkönig
    Verlag: MIRA Taschenbuch
    Seitenzahl: 348



    Meine Meinung:
    Im dritten Teil geht es um den Nymphenkönig Valerian, den wir schon aus dem zweiten Teil „Das Juwel der Macht“ kennen. Auf die Geschichte von Valerin war ich schon gespannt, wie er so dargestellt wird.


    Nymphen sind sexuelle Wesen, denen das andere Geschlecht nicht wiederstehen kann. Sie brauchen einfach Sex zum Leben. Da ihre eigenen Frauen auch nach längerem suchen nicht aufzufinden sind entscheidet sich Valerian auf drängen seiner Krieger ungebundene Frauen, aus der Oberwelt, nach Atlantis zu holen.


    In der Oberwelt ist gerade Shaye Holling auf der 6. Hochzeit ihre Mutter. Als plötzlich die Krieger von Valerian aus dem Meer auftauchen und die besagten Frauen einfangen. Valerian sieht Shaye bzw. riecht ihren Duft und weiß sofort, dass Sie seine Gefährtin ist. Diese wert sich hartnäckig gegen die Verführungskünste von Valerian. Was ihm imponiert, aber auch frustriert.


    Was mich an Shaye mit der Zeit etwas genervt hat war, wenn ihr eigentlich etwas gefallen hat, dann sagte sie immer es wäre so schrecklich. Das konnte ich am Anfang noch verstehen, weil sie nicht freiwillig nach Atlantis kam. Aber später ging es mir auf die Nerven.


    Diesemal haben auch die anderen Nymphenkrieger mehr Raum bekommen. Darunter ist Joachim der Cousion von Valerian. Joachim hat sich unter den Frauen die schüchterne Brenna Johnston ausgesucht, die bereits von Shiwawn erwählt wurde. Brenna ist wie Shaye, eine bei der die Wirkung der Nymphen nicht so stark ausgeprägt ist. Interssant zu sehen war, wie sich diese Dreiecksgeschichte weiterentwickelt hat.


    Überrascht hat mich ein Besucher der mit seinem kurzen Besuch für einbisschen Unruhe, unter den einzelnen Rassen der Atlantiker, gesorgt hat. Und wahrscheinlich war es nicht sein letzter Besuch bzw. andere können auch auf die Idee kommen…..



    Fazit:
    Es ist wieder eine gut gelungene Fortsetzung. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.