Gena Showalter – Das Juwel der Macht / Jewel of Atlantis

  • Autorenportrait
    Agent Grayson James hat einen Auftrag: das Juwel von Atlantis finden und dafür sorgen, dass es nicht in die falschen Hände gerät – selbst wenn das bedeutet, es zu zerstören. Doch nachdem er die schöne Jewel vor einer Horde Dämonen gerettet hat, scheint seine Mission auf einmal unmöglich. Denn sie ist das Juwel, das jeder in Atlantis beherrschen will. Und er ist der Halbgöttin längst verfallen. Statt sie zu töten, nimmt er es mit Dämonen, Drachen und Vampiren auf – und mit einer Prophezeiung, die sie beide zerstören könnte.


    Autorin:
    New York Times-Bestsellerautorin Gena Showalter glaubt, dass Liebe alles überwindet. Früher selbst passionierte Liebesromanleserin, weiß sie ihre Fans mit eigenen Pageturnern voller Humor, Gefahr und heißer Sinnlichkeit zu begeistern. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie mit ihrer Paranormal-Serie der „Herren der Unterwelt“.


    Allgemeines:
    Autorin: Gena Showalter
    Titel: Atlantis – Das Juwel der Macht
    Verlag: MIRA Taschenbuch
    Seitenzahl: 352



    Meine Meinung:
    Der zweite Teil hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als der erste Teil „Der Drachenjäger“. Es hat mir vom Anfang bis zum Ende gut gefallen.


    Grayson James ist ein Mensch und arbeitet für das OBI „Otherworld Bureau of Investigation". Dem OBI ist das Buch des „Ra-Dracus“ in die Hände gefallen und sie möchten nun wissen, was es mit dem „Das Juwel von Dunamis“ auf sich hat. Gray wird nach Atlantis geschickt, um es dort zufinden und falls das Juwel gefährlich ist, es zu zerstören.


    Gray ist seit zwei Nächten in Atlantis und wurde von Vampiren, sowie von Dämonen, gejagt. Als er plötzlich die Stimme vom Juwel in seinem Kopf hört. Erst denkt er, er ist verrückt. Doch Juwel bringt ihn sicher aus dem Wald, um ihn zu sich zuführen. Denn Gray soll Juwel aus den Händen der Dämonenkönigin Marina befreien.


    Nun sind Beide auf der Flucht vor den Dämonen und Vampiren. Ehe Grayson sich versieht ist es auch schon um ihn geschehen und er fühlt sich unweigerlich zu Juwel hingezogen. Grayson und Juwel sind mir gleich ans Herz gewachsen. Er der Kämpfer und Sie die Schüchterne. Beide sind doch so unterschiedlich, ergänzen sich aber zusammen einfach perfekt.


    Hier hat mir auch gut gefallen, dass die Autorin die anderen fantastischen Bewohner von Atlantis vorgestellt hat. Da waren von den Drachen natürlich, über die Sirenen, Nixen, Zentauren alles da. Auch altbekannten Charaktere konnte man wiedersehen. Zum Schluss gibt es noch eine kleine Überraschung.


    Nun bin ich gespannt wie es im nächsten Band „ Der Nymphenkönig“ weiter geht.


    Fazit:
    Es ist eine gut gelungene Fortsetzung. Mit viel Gefühl, tollen Charakteren und einer gelungene Geschichte. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.