1. Kerstin Gier - Die Mütter Mafia und Friends
2. Ann Brashares - Eine für Vier-Für immer und ewig
6. Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe
4. Joy Fielding - Das Herz des Bösen
5. Stephen King - Duddits
Welche Bücher habt ihr im August 2017 gelesen?
-
-
Wow... einige von euch haben ja eine riesen Liste an Buechern gelesen... Hut ab!
Bei mir sind es nicht mal annaehernd soviele :
1. Christine von Stephen King
2. Das Rosieprojekt von Graeme Simsion
3. Ein feiner dunkler Riss von Joe R. Lansdale
-
August
47. Riad Sattouf: Der Araber von morgen (3)
48. Christian Frascella: Sieben kleine Verdächtige
49. Stephen King: Frühling, Sommer, Herbst und Tod
50. Christian Koester: Mein Sohn ist ein Spiesser, ihrer auch?
51. Hermann Schulz: Warum wir Günter umbrigen wollten
52. Jesus Carrasco: Die Flucht
53. Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (illustrierte Ausgabe)
54. Georg Piltz: Der Prinzenraub und andere historische Kriminalfälle
55. Christine Horgan: Für Sebastian
56. Klaus-Dieter Felsmann/Bernd Sahling: Deutsche Kinderfilme aus Babelsberg
57. *Tim Krohn: Erich Wyss übt den freien Fall (Gefühlswelt Menschliche Regungen 2)
58. Katja Brandis: Woodwalkers - Hollys Geheimnis (3)*Alle gelesenen Rezensionsexemplare sind mit Sternchen markiert.
Die Zahlen kennzeichnen die Nummern der gelesenen Bücher im Jahr.Das ist mal ein richtig guter Monat gewesen. Quantitativ sowie so, wobei man aber auch dazu sagen muss, dass es verhältnismäßig dünne Bücher waren, die ich da gelesen habe. Bis auf King vielleicht, der eine der Neuentdeckungen ist, für mich. Qualitäativ war alles dabei, von sehr gut bis miserabel.
-
Mein August war ziemlich gut:
Niemand ist bei den Kälbern - Alina Herbing
Die hellen Tage - Zsuzsa Bánk
Der Mann, der kein Mörder war - Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt -
MIt meinem Lese-August bin ich zufrieden:
52. Reinhard Kaiser-Mühlecker - Roter Flieder
53. Colson Whitehead - Underground railroad
54. Samuel Selvon - Die Taugenichtse
55. Michael Köhlmeier - Der Mann, der Verlorenes wiederfindet
56. Colin Cotterill - Dr. Siri und der explodierende Drache
57. Amor Towles- Ein Gentleman in Moskau
58. Les Edgerton - Der VergewaltigerAbgebrochen:
Ivana Jeissing - Wintersonnen -
Guten morgen, es sind nur zwei, leider.
Gestern abend war ich einfach zu müde um mein aktuelles Buch zu ende zu lesen. Dabei hatte ichs mir fest vorgenmmen.
Nun ja, hier also mein August:"Hast du dir das so gedacht, Jakobus?" - Richard Böck (wird definitiv ausziehen)
"H wie Habicht" - Helen Mcdonald (obwohl ich immer noch überlegen einen halben Stern zu klauen...) -
Mein August war sehr ergiebig. Kein Wunder, wenn man den ganzen Tag (und zum Teil auch die Nächte) notgedrungen lesend verbringen kann. Und dazu waren es noch überwiegend gute bis sehr gute Bücher. Das entschädigt dann ein wenig für Krankheit und Schmerzen.
im August:
Diana Gabaldon - Zeit der Stürme
Greg F. Gifune - House of Rain
Andreas Laudan - Pharmakos
Daniel Illger - Der Stern der Mitternacht Monatshighlight
Giles Kristian - Sturm des Todes
Joanne K. Rowling - Die Ernte des Bösen
Frank Schätzing - Lautlos
Ursula Poznanski - Saeculumim August:
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch -
Renée Knight - Deadline
M. P. Anderfeldt - Sommerende -
Mein August war auf jedenfall wieder besser als der Juli. Ich habe 5 Bücher gelesen
1. Shadowrun: Für alle Fälle Kincaid - Russell Zimmerman
2. Die Blbiothek der besonderen Kinder - Ransom Riggs (Ich liebe diese Bücher )
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
4. Brennt die Schuld - Heidrun Wagner
5. In deinem Herz - Heidrun Wagner
-
Mein August war lesetechnisch einfach super. Ich hatte ausnahmslos tolle Bücher.
Mein Lesemonat August
Jean-Christophe Grangé - Purpurne Rache
Danny King - Das Haus der Monster
Ariana Morrigan - Morning After Dark
Graham Masterton - Grauer Teufel
Candice Fox - Eden -
Mein August:
Sidney Sheldon - Blutspur
Sheila Och - Das Salz der Erde und das dumme Schaf
Mona Misko - Die zweite Frau des Arztes
George Orwell - 1984
Guus Kuijer - Wir alle für immer zusammen
Alyson Noël - Evermore 1 - Die Unsterblichen
Alyson Noël - Evermore 2 - Der blaue Mond
Alyson Noël - Evermore 3 - Das Schattenland -
Dorn, Thea - Die Unglückseligen (abgebrochen)
Warum wundert mich das nicht?
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden, der dieses "Werk" gut findet?Mein August war irgendwie ziemlich Fantasy-lastig und mit diesem Genre geht es auch im September munter weiter.
- Die Gilde der schwarzen Magier 02 ~ Die Novizin (reRead)von Trudi Canavan
- Die Gilde der schwarzen Magier 03 ~ Die Meisterin (reRead) von Trudi Canavan
- Sonea 01 ~ Die Hüterin von Trudi Canavan
- Sonea 02 ~ Die Heilerin von Trudi Canavan
- Sonea 03 ~ Die Königin von Trudi Canavan
- American War von Omar El Akkard
- 19 Minuten von Jodi Picoult
- Der Präsident von Sam Bourne
- Das Floß der Medusa von Franznobel
- Tairen Soul 01 ~ Im Bann des Elfenkönigs vbon C.L. Wilson (Warum heißt das Buch eigentlich so? Da ist doch nix mit Elfen...)
-
Ich habe im August soviel gelesen wie selten.
Meine Bücher:- Nora Roberts: Die Frauen der Calhouns
- Nora Roberts: Die Stanislaskis 1-3
- Nora Roberts: Die gefährliche Verlockung
- Alex Kortner: Dunkler Tanz
- Sherrilyn Kenyon: Gebieter der Träume
- Nora Roberts: Die O´Haras
- Jessica Swiecik: Die Schule endet nie
- Jan Zerbst: Bekommst du ein Baby oder bist du nur dick?
- Kris Stone: Elisabeth
- Chris Carter: Death Call - Er bringt den Tod
- Nora Roberts: Die Spur des Kidnappers :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Kathrin Speers: Nach Feierabend :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Kris Stone: Sonja :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Kris Stone: Philippa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- James Patterson: Die 13. Schuld :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Heather Gudenkauf: Ein Atemzug entfernt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :love:
- Jutta Besser: Wie weit der Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Nora Roberts: Das geheime Amulett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Nora Roberts: Zwischen Sehnsucht und Verlangen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Nora Roberts: Der verzauberte Fremde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Evelyn Sanders: Werden sie denn nie erwachsen? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Andreas Gruber: Todesreigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Dr. Rich E. Dreben: Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Stephanie Tyler: Entführt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Nora Roberts: Die Stanislaskis 4-6 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Kris Stone: Erika :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Kris Stone: Ivy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Das nenne ich mal einen neuen Rekord! Der Monat war super.
:winken: -
Mein August:
74 Virginia Boecker - Witch Hunter
75 Janet Evanovich - Einmal ist keinmal
76 Linda Castillo - Die Zahlen der Toten
77 Jeffrey Archer - Im Schatten unserer Wünsche
78 Chris Carter - Der Knochenbrecher
79 Katherine Webb - Das Haus der vergessenen Träume -
Ich habe im August soviel gelesen wie selten.
Das wäre ja fast jeden Tag ein Buch Wie geht das?!
-
Das wäre ja fast jeden Tag ein Buch Wie geht das?!
Das wüsste ich auch mal gern.
Wenn ich so schnell lesen könnte, hätte ich glatt die Hoffnung meinen SuB bis zu meinem Lebensende noch abbauen zu können. -
Mein August war gut:
1. Inge Löhnig - Sieh nichts Böses | Meinung
2. E.M. Tippetts - Nicht mein Märchen | Meinung
3. Martina Sahler - Die Stadt des Zaren | Rezension
4. Katy Colins - Nächster Halt: Thailand | Meinung
5. Katy Colins - Nächster Halt: Indien | Rezension
6. Anna Bednorz - Mord im Cottage | Meinung
7. John Green - Eine wie Alaska | Meinung
8. James Frey - Endgame: Die Auserwählten | Meinung
9. Anna Saalbach - Und dann kam Mr. Willow | Meinung
10. Annette Wieners - Kaninchenherz | Meinung
11. Annette Wieners - Fuchskind | Meinung
12. Narcia Kensing - Saphirherz | Rezension
13. Annette Wieners - Wildeule | Rezension
14. Sara Pennypacker - Mein Freund Pax | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
15. Jacquelyn Frank - Trace | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
16. Jacquelyn Frank - Magnus | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
17. Jacquelyn Frank - Sagan | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
18. Sandra Grauer - Evil Hero: Superschurke wider Willen | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
19. Morgan Callan Rogers - Rubinrotes Herz, eisblaue See | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
20. Liora Blake - Fair Catch | Liora Blake | 382 Seiten | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
[Cora-Roman] Elaine Winter, Nina Bergen, Mia Jacobs - Julia Kiss: Ein Nachbar zum Frühstück :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
21. Cecelia Ahern - So klingt dein Herz | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
22. Liora Blake - Wild Dream | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
23. Marc Elsberg - BLACKOUT. Morgen ist es zu spät | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:Insgesamt 9774 Seiten und durchschnittlich 3,6 (3,5) Sterne.
-
Mein August war gut
Val McDermid – Das Lied der Sirenen
Alex Capus – Eine Frage der Zeit Kommentar
Val McDermid – Schlussblende
Alex Capus – Léon und Louise Kommentar
Val McDermid – Ein kalter Strom
Justin Cronin – Die Spiegelstadt MLR
Alex Capus – Das Leben ist gut :arrow: Kommentar
Chris Carter – Death Call/Er bringt den Tod
A.Franz/D. Holbe – Kalter Schnitt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Bernhard Schlink – Der Vorleser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar
-
Gillian Flynn - Broken House-Düstere Ahnung (Kurzgeschichte)
Markus Heitz - Des Teufels Gebetbuch
Kirkman & Azaceta - Outcast 01: Im Reich der Finsternis (Re-Read) (Comic)
Kirkman & Azaceta - Outcast 02: Unermesslicher und endloser Zerfall (Comic)
Derek Landy - Demon Road 02: Höllennacht in Desolation Hill
Neil Gaiman - Sieben Minuten nach Mitternacht
Brian Keene - Jacks magische Bohnen (Kurzgeschichten) -
Julie Heiland - Blutwald
Julie Heiland - Sternenwald
Jingfang Hao - Peking falten
George R. R. Martin - Traumlieder II