Welche Bücher habt ihr im August 2017 gelesen?

  • Da ich 'Sturz der Titanen' noch nicht beendet habe, bleibt's diesen Monat bei nur zwei Büchern, die mich allerdings beide nicht wirklich vom Hocker gehauen haben.


    1. Stardoc - Die Seuche - Science-Fiction - (1. Band von zwei Teilen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - unzählige Rassen und deren Angehörige mit Namen, die man nicht mal fehlerfrei lesen, geschweige denn aussprechen kann
    - eine Protagonistin, die viel zu perfekt ist, um sich mit ihr anzufreunden
    - Gefühle, die einfach nicht überspringen wollten. (Mehr als einmal hab ich mich gefragt: Warum ist die jetzt wütend? Oder traurig?) Ich konnte es nicht nachvollziehen.
    - Teil 2 werde ich garantiert nicht mehr lesen


    2. Der Briefmarkenhändler - Krimi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - spielt in Paris (ungefähr Ende 19./ Anfang 20. Jh.)
    - der eigentliche Kriminalfall ist gut ausgedacht und wartet mit einem überraschenden Ende auf, aber
    - der gewollt altmodische Schreibstil sowie die
    - unsäglich penetrante Einmischung einer Frau in den Fall (sie weiß alles, sagt aber nie was und wenn, dann nur in rätselhaften Andeutungen, die das Ganze wohl spannend machen sollen),
    - und der Inspektor ist auch noch verliebt in sie, haben mir das Buch stellenweise gründlich verleidet.

  • Kameron HurleyThe Geek Feminist Revolution - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sammlung von Essays – naja, eigentlich sind's Blog-Posts.


    Samuel R. DelanyThe Jewel-Hinged Jaw - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Noch eine Sammlung von Essays und Buchkritiken (die Kritiken zu Dischs Camp Concentration und Le Guins The Dispossessed habe ich mir erstmal gespart, ich muss erst die Bücher lesen).


    Jeff NoonA Man of Shadows - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    New Weird noir-Pastiche, die vor allem auf Atmosphäre setzt.


    Margaret KilljoyThe Lamb Will Slaughter the Lion - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Diesem Kurzroman um dämonische Hirsche und Zombie-Getier hat es dafür irgendwie an Atmosphäre gefehlt.


    Victor LaValleThe Ballad of Black Tom - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Von Lovecraft inspirierte Horror-Novella, wie so oft: besser als Lovecraft selbst.


    Friedrich GlauserKrock & Co. - :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Leider kein guter Abschluss der Kommissar Studer-Reihe – der kaum versteckte Antisemitismus macht's nicht besser.


    Kurzes:


    Greg EganUncanny Valley - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine weitere Variante von: Sei vorsichtig, was du dir wünscht.


    Jo Walton - A Burden Shared - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Geteiltes Leid ist halbes Leid – oder?


    H.P. Lovecraft The Horror at Red Hook
    Nur als Hintergrund zur LaValle-Novelle gelesen. Ich mag Lovecrafts Geschichten lieber, wenn andere sie schreiben.


    Matthew BrightThe Library of Lost Things - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Verlorene Bücher! Wortgewandte Ratten! Celebrity-Erotica! Sehr klug, sehr witzig und sehr empfehlenswert.

    Kai Ashante WilsonThe Lamentation of Their Women - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    KAW goes radical. Irgendwie finde ich es traurig, dass Menschen heute noch so wütend sein müssen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein August:


    :study: Ursula Poznanski - Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Emily Trunko - Ich wollte nur, dass du noch weißt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abgebrochen: T.C. Boyle - Die Terranauten

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich habe einen wunderbaren Lese-Monat hinter mir. :tanzen: Vier Bücher fand ich sehr gut, und acht gut. Zwei gute Sachbücher waren dabei, die mir auch Spaß gemacht haben.
    Auf Ludwig mit seiner "Zorn" -Reihe ist Verlass :thumleft: "Madame Picasso" möchte ich unbedingt erwähnen: es hat mir Spaß gemacht über das Leben von Picasso zu lesen. :applause: Zwei Bücher aus dem Bereich Fantasy habe ich verschlungen: "Rat der Neun" und "Das Reich der sieben Höfe" . Hervorragende Unterhaltung :cheers:
    Auch "Hexensaat" und "American War" haben Spuren hinterlassen. Was zum Nachdenken :thumleft: "Die Sache mir dem Glück" und "Alle meine Wünsche" - warmherzige Romane :love: , die ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)
    So könnte bei mir auch September weiter gehen O:-)


    Ludwig, Stephan - Zorn - Wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Roth, Veronica - Rat der Neun - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Girard, Anne - Madame Picasso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    Lupton, Rosamund - Lautlose Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Seidl, Anna - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Kvalvaag, Hilde - Das ist der Sommer im Paradies, wie er eben aussieht, wenn man die Sonnenbrille absetzt :bewertung1von5::bewertung1von5:[-(
    Delacourt, Grégoire - Alle meine Wünsche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mann, Johannes - Nierenerkrankungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Atwood, Margaret - Hexensaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::study:
    McVeigh, Paul - Guter Junge :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Francis, Patry - Die Schatten von Race Point :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Swyler, Erika - Das Geheimnis der Schwimmerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Némirovsky, Irène - Herr der Seelen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Reichs, Kathy - VIRALS - Tote können nicht mehr reden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Quick, Matthew - Die Sache mit dem Glück :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    Otsuka, Julie - Wovon wir träumten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Bauer, Joachim - Das Gedächtnis des Körpers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    Gregory, Jill/Tintori, Karen - Das Buch der Namen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Akkad, Omar El - American War :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :study:
    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :applause:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe endlich mal wieder ein paar Bücher mehr geschafft diesen Monat.
    :study: Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Briggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Inferno - Dan Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Eine Frau für MacKinnon - Tanya Anne Crosby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Oneiros-Tödlicher Fluch - Markus Heitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Tagebuch der Apokalypse 1 - J.L. Bourne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Wieder viele Bücher, die meisten mittelmäßig bis gut.


    Bücher
    1. Frank W. Werneburg - Lord Breakinghams Geheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Michael Essing - Das ist doch kein Reisebuch! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Alberto Carpiceci - Pompeji heute und vor 2000 Jahren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Silvia Flür-Vonstadl - Was du nicht wissen willst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. E. A. Birk - Die Traumnäherin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Lange / Struck - Magdeburg Ein Spaziergang mit der Feder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Tamara Adams - Das purpurne Eiland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Anina Blum - Kein Prinz. Nirgends. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. John Doyle - Don´t worry, be German :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Ingo Potsch - Der Schiffsjunge der Sternenpiraten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. KirstenJohn - Zeitreisende küsst man nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Markus Kastenholz - Yuga-Toth 1 Lovecrafts Grab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Pat McCraw - Der Pastor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Stefan M. Fischer - Wie das Leben so bloggt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Alec Xander - Breakaway Gefühle kann man nicht leugnen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16. James Buchanan - Der ehrenwerte Dieb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17. Monica Davis - Outcasts Lost Island :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Helena Iko Blóm - So tickt Island :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    19. Katie MacAlister - Kein Vampir für eine Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    20. Tom A. Tenzer - Nirgendwo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    21. Josef H. Reichholf - Rabenschwarze Intelligenz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    22. Melinda Salisbury - Goddess of Poison Tödliche Berührung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    23. Frank W. Haubold - Der Puppenmacher von Canburg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Mangas
    1. Noboru Takatsuki - Ein bezauberndes Spiel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Aoi Hashimoto - Cocktails im Bett Blue Moon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Yuki Tabata - Black Clover 6 Der Mann, der den Tod zerlegt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Junko - Der Küchenprinz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    5. Aya Sakyo - Es begann um Mitternacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Kai Asou - Cool / Uncool :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein August:


    David Brin - Sternenflut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Frostfeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Arthur C. Clarke - 2061: Odyssee III :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ken Follett - Die Säulen der Erde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anthony Ryan - Die Königin der Flammen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nathan Archer - Walhalla (Star Trek - Deep Space Nine) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Im August war von allem etwas dabei.

    Tom Finnek - Vor dem Abgrund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Spannend sind die Schicksaler der zwei Protagonisten um 1888 in London verwoben. Ein reicher Nichtstuer und ein armes verzweifeltes Mädchen versuchen jeder seinen Weg zu finden. Krimielemente sind eingebunden in den guten Roman.


    Ethan Cross - Spektrum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Thriller der es in sich hat, mit interessanten ungewöhnlichen Figuren dabei. Ich warte schon auf die Fortsetzung der Trilogie.


    Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Meinung


    Mortimer M Müller - Kabine 14 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Rezi


    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Diesesmal ermitteln viele in der Kuisl-Familie. In Köln gibt es allerhand zu tun. Von Morden an jungen Frauen bis hin zum verschwundenen Hund der Kurfürsten sind die Familie. Spannend und schön.


    Christoph Wagner - Gefüllte Siebenschläfer :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auf einer fiktiven Insel in der Adria, findet ein Archäologe eine Anstellung. Die meiste Zeit verbringt er mit kochen von grausigen Rezepten, essen, trinken lieben und Gedanken an einigen Morden die es gab. Langweilig !


    Alain Bennett - Die souveräne Leserin. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine amüsante fiktive Geschichte über die Queen, einen Angestellten und das Lesen


    Donna Douglas - Die Nightingale Schwestern , Freundinnen fürs Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schwesternausbildung und deren Romanzen um 1930 in London. Leichte Kost aber Schön!


    Donna Dougles- Die Nightingale Schwestern, Geheimnisse des Herzens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Teil 2 der Reihe. Genauso schön wie der 1. Band.


    Abgebrochen
    Ciao Bai - Die Verschwörung von Shanghai
    Nur unsympathische Protagonisten, viele verwirrende Erzählstränge so kurz gehalten, dass man schwer rein kommt in die Geschichte. Nicht mein Ding!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein August:


    • Guilia Endres - Darm mit Charme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (die Autorin bringt das Thema «Darm» sehr symphatisch, humorvoll und auch verständlich rüber, gefiel mir wirklich gut)
    • Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Wood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (eine schöne Geschichte, feinfühlig und humorvoll, hat mir sehr gut gefallen)
    • Patricia Koelle - Die eine grosse Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (interessante Idee, tolle Landschaft aber war mir dann doch etwas zu blumig und kitschig)

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Meine Bücher im August


    :study: Michael Punke - The Revenant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Mortimer Müller - Einöde 12 - Endzeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Chris Carter - The Caller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Karin Feuerstein-Praßer - Gefährliche Verwandtschft - Intrigen am Hof :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Andreas Winkelmann - Housesitter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Shari Lapena - The Couple Next Door :bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Viveca Sten - Mörderische Schärennächte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Viveca Sten - Mörderisches Ufer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abgebrochen

    Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe nur drei bücher gelesen:

    Und diese 3 Bücher würden wir gerne, inkl. Bewertung, kennen lernen. Wie Du an den anderen Posts erkennen kannst, einfach nur auflisten und mit Sternchen versehen. (Sind bei den Smileys dabei)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein Lesemonat August 2017: :D


    Bücher:

    01. DC Comics: Das große Superhelden-Lexikon - Brandon T. Snider :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Zirkel - Mats Strandberg (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Der Psychopath - Bram Dehouck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Young Sherlock Holmes 1: Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling (Re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling (Re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. The Returned: Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    09. Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    10. Abigale Hall - Lauren A. Forry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. How to Be Gay: Alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe - James Dawson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Mangas:

    01. Übel Blatt 17 - Etorouji Shiono :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    02. Blue Exorcist 18 - Kazue Kato :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. Sherlock 02: Der blinde Banker - Jay :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04. I am a Hero 01 - Kengo Hanazawa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    05. I am a Hero 02 - Kengo Hanazawa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. Orange 05 - Ichigo Takano :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Ghost Tower 09 - Taro Nogizaka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    08. Seraph of the End 01: Vampire Reign - Takaya Kagami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    09. Seraph of the End 02: Vampire Reign - Takaya Kagami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    10. Seraph of the End 03: Vampire Reign - Takaya Kagami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    11. Seraph of the End 04: Vampire Reign - Takaya Kagami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12. ONE-PUNCH MAN 07 - Yusuke Murata :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    13. Magical Girl Site 05 - Kentaro Sato :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Comics:

    01. Batman/Joker: Des Teufels Advokat - Chuck Dixon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :pray: :love: :applause:
    02. Batman: Joker - Lee Bermejo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    03. Sweet Tooth 01: Aus dem tiefen Wald - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:
    04. Sweet Tooth 02: Gefangen - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:
    05. Sweet Tooth 03: Die Flucht - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:
    06. Sweet Tooth 04: Bedrohte Arten - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:
    07. Sweet Tooth 05: Unnatürliche Lebensräume - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:
    08. Sweet Tooth 06: Wilde Tiere - Jeff Lemire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :applause: :pray:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Nach langer Zeit habe ich nun meine Leselust zurückbekommen und wurde dafür mit einem super Monat belohnt.


    • Paulo Coelho - Die Spionin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Martin Suter - Elefant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Martin Suter - Lila, Lila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Martin Suter - Der Koch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Favorit)
    • Miranda July - Zehn Wahrheiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Rita Falk - Leberkäsjunkie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jörg Maurer - Oberwasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jörg Maurer - Unterholz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Sebastian Fitzek - AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Sebastian Fitzek - Amokspiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Marc Raabe - Schnitt :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Karin Slaughter - Gottlos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Karin Slaughter - Zerstört :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Karin Slaughter - Unverstanden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Henning Mankell - Die Brandmauer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Favorit)
  • August :study:


    Marit Schalk - Über rauhe Pfade (Außerhalb der Zeit 1 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 (Metro 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ruth Hogan - The Keeper of Lost Things (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Truman Capote - Breakfast at Tiffany's :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Josh Lanyon - Fair chance (All´s fair 3 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cidney Swanson - A Thief in Time (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Michael Bond - A bear called Paddington :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bernhard Kegel - Tiere in der Stadt: Eine Naturgeschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    D. L. Black / A. Maupin - Milk: A Pictorial History of Harvey Milk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Bea Rauenthal - Fronleichnamsmord (Jäger und Weber 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Qui Xiaolong - Schakale in Shanghai (Inspektor Chen 8 ) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Marc Elsberg - Blackout - Morgen ist es zu spät :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Thomas Thiemeyer - Die Quelle des Lebens (Evolution 3) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Anya Wylde - Penelope (The Fairweather Sisters 1 / ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    5207 Seiten

  • Ich konnte heute noch die letzten beiden Bücher beenden. Diesmal gab es ganz viele Jugendbücher für mich. Somit sieht mein August so aus:


    Julian Lees - So fern wie der Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Meinung
    Antonia Michaelis - Friedhofskind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::arrow: Rezi
    Bettina Belitz - Vor uns die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Meinung
    Beatrix Gurian - Höllenflirt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    Katja Millay - Irgendwann für immer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause::arrow: Meinung
    Avery Williams - Everlight: Die Unsterblichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Meinung
    Adrian & Nina Hoffmann - Eine Insel nur für uns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
    Ellen Marie Wiseman - Die dunklen Mauern von Willard State :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Eva Völler - Die magische Gondel (Zeitenzauber Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    :musik: Eva Völler - Die goldene Brücke (Zeitenzauber Bd. 2) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :love:
    :musik: Eva Völler - Das verborgene Tor (Zeitenzauber Bd. 3) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • 1. Gott schütze dieses Haus - Elizabeth George :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Deadline - Renée Knight :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Montana dreams ~ So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Der Mann, der kein Mörder war - Hjorth & Rosenfeldt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Heat wave ~ Hitzewelle - Richard Castle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 1.978

  • Mein Lese-August 2017:
    - Elsässer Sünden von Jean Jaques Laurent (Major Jules Gabin 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Elsässer Versuchungen von Jean Jaques Laurent (Major Jules Gabin 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mord im Elsass von Jules Votrac (Kreydenweiss/Bato 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Sommertraum mit Aussicht von Brenda Bowen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Frühstück mit Meerblick von Debbie Johnson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ein Sommer im Rosenhaus von Nele Jacobsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Cherringham 26: Mord in heller Nacht von Matthew Costello und Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ein dunkles Geheimnis (Benni Harper 6) von Earlene Fowler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Tod am Altar (Benni Harper 7) von Earlene Fowler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Wildrosensommer von Gabriella Engelmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mein wunderbares Gartencafé von Carole Matthews :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe von Gilles Leagrdinier :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Die Galerie der Düfte von Julia Fischer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Sommerhaus mit Meerblick von Karen Swan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Ein Garten voller Sommerkräuter von Julie Leuze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Sommernachtsträume von Mary Kay Andrews :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: