Saskia Louis - Der große Fang

  • Ryan Hale hat alles.
    Geld, gutes Aussehen, seinen Traumjob – und ein gesundes Misstrauen gegenüber Frauen, denn der Catcher weiß aus Erfahrung, dass seine Freundinnen auf kurz oder lang alle verrückt werden.
    Alles, was er möchte, ist eine Frau, die ehrlich ist. Eine Frau, die weiß, was sie will.


    Grace Hayden weiß nicht, was sie will.
    Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, aber nicht vergessen. Sie möchte die Beziehung zu ihrem Vater aufrechthalten, aber sich nicht unter Druck setzen. Sie möchte erfolgreich sein, aber sich nicht selbst verlieren. An diesem Punkt in ihrem Leben war sie schon einmal und dorthin möchte sie nicht mehr zurück.
    Zumindest bei Ryan weiß sie, dass er nur ein guter Freund ist. Aber wenn sie genauer darüber nachdenkt, dann ist sie sich da auch gar nicht so sicher …


    Quelle: Amazon.de



    In „Der große Fang“ ist nun Ryan dran, sich zu verlieben. Die bisher geheimnisvolle Grace soll seine Herzdame werden. Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Konstellation nicht gerechnet hatte, aber die beiden harmonieren zusammen und sind ein schönes Paar.


    Zuerst einmal entwickelt sich aber eine Freundschaft zwischen den beiden und Jake und Ty rundeten dieses Team ab. Dieses „Singleteam“ wusste zu unterhalten und machten die Szenen aus, die ich besonders genoss. Erst als Gefühle ins Spiel kamen, wurde es erwartungsgemäß kompliziert.


    Die Beziehung zwischen Ryan und Grace entwickelt sich langsam. Ihre Freundschaft ist ihnen zu wichtig, als dass sie den jeweils anderen verlieren wollten. Drollig fand ich, dass bei ihren Freunden das Offensichtliche längst klar war – und bei mir ja auch. Das einzige, was mir hier jetzt nicht so gefallen hat, war das – in meinen Augen – unnötige Drama am Ende.


    Grace und Ryan sind zwei Charaktere mit Ecken und Kanten. Während ich Ryan allerdings sofort mochte – ja er ist ein toller Typ, da kann er noch so oft abstreiten, ein Held zu sein – hatte ich mit Grace teilweise so meine Probleme. Da mir selbst der Zugang zur künstlerischen Ader fehlt, fiel es mir manchmal schwer, mich in sie hineinzusetzen bzw. ihre Entscheidungen zu verstehen.


    Baseball und die Delphies spielen hier genauso eine Rolle wie Ryans Bruder sowie Grace Schwestern und die Problematik mit ihrem Vater. Ty, Jake, Kaylie und Emma lockern die Geschichte auf.


    Bisher war es so, dass ich sehnsüchtig auf die Geschichte von Jake warte. Oder anders ausgedrückt: Ich bin gespannt auf die Frau, an der Jake sich die Zähne ausbeißt. Daran hat sich auch nicht viel geändert, nur irgendwie bin ich jetzt auch neugierig auf das, was es mit Ty und Cara auf sich hat.


    Mit ihrem humorvollen Schreibstil konnte mich Saskia Louis wieder in ihre Welt entführen. Jedoch kam die Geschichte für mich nicht an die der beiden Vorgänger heran, weshalb ich hier gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergebe.

  • Gelungene Fortsetzung


    „Baseball Love – Der große Fang“ ist eine gelungene Fortsetzung der Baseball Love-Reihe von Saskia Louis. Es hat wieder großen Spaß gemacht, in die Welt der Philadelphia Delphies einzutauchen.


    Dieses Mal geht es um Ryan, er ist (ganz logisch, oder?) Baseballer und Held wider Willen. Er ist in dieser Folge derjenige, der sein Glück in der Liebe finden soll. Ryan hatte bisher nur Pech mit seinen Freundinnen. Er selbst würde sagen, dass allesamt verrückt waren. Ganz besonders hat ihn der Betrug seiner Ex, einer Hollywood-Schönheit, getroffen. Daher hat er erst mal allen Frauen abgeschworen.
    Bis Grace in sein Leben tritt. Sie hat von Männern die Nase voll, nachdem sie erfahren hat, dass ihr eigentlicher Freund verheiratet ist und sie nur seine Affäre ist. Sie kennt Ryan durch ihren Job als Fotografin. Sie freundet sich mit ihm und den beiden Baseball-Jungs Ty und Jake an. Zwischen ihr und Ryan entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die von mancher Baseballer-Frau angezweifelt wird.
    Diese Freundschaft der beiden wird auf der Hochzeit von Luke und Emma (dem Delphies-Paar aus Teil eins der Reihe) auf eine harte Probe gestellt. Angetrunken landen die beiden zusammen im Bett und das wird auch nicht das einzige Mal bleiben. :)
    Während sich Grace und Ryan mit ihren Gefühle füreinander beschäftigen, haben sie noch mit anderen Dingen in ihrem Leben zu kämpfen. Grace macht sich Sorgen um ihren Vater, der Künstler und ihrer Meinung nach einsam ist. Er ist so in seine Kunst vertieft, dass er seine drei Töchter dabei vernachlässigt. Grace fühlt sich für ihn verantwortlich, da sie das Künstler-Gen von ihm geerbt hat und wie er früher auch ihre Freunde von sich gestoßen hat.
    Ryan muss sich um seinen kleinen Bruder kümmern, findet zumindest seine Mutter. Dieser möchte das College abbrechen und DJ werden. Doch ob Ryan ihn davon überzeugen kann lieber die Schulbank zu drücken, als in angesagten Clubs aufzulegen?


    Die Geschichte ist schön geschrieben und liest sich, wie schon die Vorgänger-Bände, sehr flüssig. Toll finde ich auch, dass die vorherigen Paare alle darin vorkommen und dass es für Paar Nummer eins eine Hochzeit gibt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, welcher der Jungs der nächste ist. :)

  • Der Band um Grace und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Grace mochte ich schon als ich sie in Kaylies Geschichte als ihre Mitbewohnerin kennenlernen konnte. Diese Frau hat einen unglaublichen Magen, es gibt nichts was dieser nicht verträgt.

    Grace ist Künstlerin und ihr ist sehr wichtig was andere von ihr halten. Nachdem sie in der Schule wegen der Kunst ihre Freunde und Mitmenschen vernachlässigt hat und ihr bewusst geworden ist wie sehr sie im "ich" lebt, möchte sie nie wieder dahin zurück. Dabei ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Warum auf etwas verzichten, wenn man beides haben kann?

    Genau so sieht es Ryan. Ich war sehr oft mit ihm einer Meinung, was ich durchaus sympathisch fand.


    Die Geschichte der beiden fand ich glaubhaft erzählt. Sie lernen sich erst als Freunde kennen, auch wenn Ryan damals gerne mit Grace auf ein Date gegangen wäre. Sie erzählen sich fast alles und werden beste Freunde, die sich später ihrer Anziehung nicht mehr entziehen können.

    Grace hat mir teilweise etwas zu viel Drama gemacht, ich fand oft an Ryans Taten nicht viel verwerfliches, obwohl er am Ende sich echt etwas hinterwäldlerisch angestellt hat.


    Die Geschichte wird Nebencharakteren gespickt, einen Großteil nehmen hier Womanizer Jake und Ryans bester Freund Ty ein. Die Mischung war aber sehr gut. Wenn man die Vorgängerbände gelesen hat, wird man sich auf Grund der vielen Personen und Namen auch nicht überfordert fühlen.


    Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit etwas Humor. Vor allem die Szenen in denen die Männer ihre Frauen überhaupt nicht verstehen und sich verständnislos anschauen, sind klasse. Ich konnte mir jedes Mal die Gesichter lebhaft vorstellen.

    Das Cover gefällt mir auch sehr gut und es passt meiner Meinung nach zu Ryan und Grace.


    "Der große Fang" ist ein gelungener 5. Band der Baseball-Love-Reihe von Saskia Louis.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Im neuen Band der Bestseller-Sports-Romance-Reihe Baseball Love stehen der Catcher Ryan Hale und die liebenswerte Dramaqueen Grace Hayden im Mittelpunkt

    Ryan Hale hat alles.

    Geld, gutes Aussehen, seinen Traumjob – und ein gesundes Misstrauen gegenüber Frauen, denn der Catcher weiß aus Erfahrung, dass seine Freundinnen auf kurz oder lang alle verrückt werden.

    Alles, was er möchte, ist eine Frau, die ehrlich ist. Eine Frau, die weiß, was sie will.

    Grace Hayden weiß nicht, was sie will.

    Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, aber nicht vergessen. Sie möchte die Beziehung zu ihrem Vater aufrechthalten, aber sich nicht unter Druck setzen. Sie möchte erfolgreich sein, aber sich nicht selbst verlieren. An diesem Punkt in ihrem Leben war sie schon einmal und dorthin möchte sie nicht mehr zurück.

    Zumindest bei Ryan weiß sie, dass er nur ein guter Freund ist. Aber wenn sie genauer darüber nachdenkt, dann ist sie sich da auch gar nicht so sicher …


    Cover:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Zu sehen sind hier die beiden Charaktere Ryan und Grace, welche in diesem Buch die Hauptrolle innehaben. Sie sind ausschnittsweise und scheinbar ziemlich glücklich und verliebt, über einem Baseballstadion abgebildet. Das passt sehr gut zu der Reihe.


    Eigener Eindruck:

    Grace weiß nicht was sie will. Einerseits will sie niemandem zur Last fallen und nicht egoistisch sein, jedoch hat sie aber immer mehr Mühe mit ihrer Meinung hinter dem Berg zu halten. Doch lieber einmal mehr auf die Zunge gebissen, anstatt mit einem Menschen aneinander zu raten. Dass sie außerdem noch versucht das Verhältnis zwischen ihrem Vater und ihren Schwestern zu kitten, macht es nicht einfacher. Dabei will Grace doch nur eins, glücklich sein. Etwas, was ihr ihre Leidenschaft, das Malen, immer wieder vermittelt. Doch dabei verliert sie sich immer mehr und droht genau wie ihr Vater zu werden. Ein Eigenbrötler. Als ihre beste Freundin Kaylie aus der gemeinsamen Wohnung zieht, um mit ihrem Freund Dex zusammen zu wohnen, überlegt Grace ihren Freund Henry zu fragen, ob dieser nicht mit ihr zusammen ziehen möchte. Doch was Grace nicht weiß ist, dass Henry verheiratet ist…


    Ryan Hale ist Profibaseballer und es ist ihm zuwider, dass die Presse ihn zu einem Helden macht, obwohl er keiner ist. Aber gute Publicity kann er gebrauchen, nachdem er seine Exfreundin öffentlich schlecht behandelt hat… Als er bei einem Fotoshooting die Fotografin Grace kennen lernt, scheint er sofort Feuer und Flamme für sie zu sein, aber eigentlich hat er genug von Frauen und auch Grace scheint genug von Männern zu haben. Zwei Singles, die einfach nur ihren Frieden haben wollen, wenn man es so sehen will. Grace und Ryan freunden sich an und werden zu besten Freunden. Aber ob das gut gehen kann?


    Der nun schon fünfte Teil aus der „Baseball-Love-Reihe“ von Saskia Louis überzeugt wieder einmal durch eine tolle Storyline und ein durchaus durgetüfteltes System, denn es geht hier nicht nur um Grace und Ryan, sondern geschickt werden alte und neue Charaktere eingebracht, die neugierig auf mehr machen. Die Schreibweise ist wieder sehr angenehm, auch wenn ich den einen oder anderen Dialog doch recht langatmig und etwas übertrieben fand. Aber wer auf viel Drama steht, der hat hier sicher seinen Spaß. Überzeugend sind auch die eine oder andere humorvolle Szene, welche einfach Spaß macht. Die Charaktere sind wieder sehr gut durchdacht und haben ihre ganz individuellen Machen, wobei ich aber leider gestehen muss, dass mir der Charakter der Grace nicht wirklich gefallen hat. Da war einfach zu viel Drama, zu wenig Selbstbewusstsein, zu wenig Schneid Probleme beim Schopf zu packen und zu wenig Mut der zu sein, der man ist. Effektiv hat sie sich sehr viel belogen und das fand ich schade. Leider konnte ich auch nicht wirklich den emotionalen Sprung fassen bei dem die beiden sich ineinander verleibt haben. Es wirkte doch ein bisschen erzwungen. Trotzdem hat das Buch Spaß gemacht und war innerhalb von zwei Tagen verschlungen.


    Fazit:

    Wieder eine schöne Liebesgeschichte aus der Feder von Saskia Louis, auch wenn ich mich mit dem Charakter der Grace dieses Mal nicht wirklich anfreunden konnte. Trotzdem eine tolle Idee und wieder sehr herzerwärmend geschrieben.


    Gesamt: 4 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783960870807

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 316 Seiten

    Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS

    Erscheinungsdatum: 13.07.2017