George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell (ab 28.09.2017)

  • ... aber das ist dir bestimmt zu kurzfristig, oder? Andererseits sollte man so eine Leseflaute im Keim ersticken! Und wenn du Buch Nummer 2 da hättest...

    Ich habe gerade erst gestern eine andere Leserunde abgesagt und kann es mir gerade nächste Woche irgendwie nicht vorstellen... Andererseits sieht es nächste Woche vielleicht schon wieder anders aus. Ich würde es mir gerne noch offen haten, ob ich mich anschließe oder nicht, wenn es ok ist :uups:

  • Ich habe gerade erst gestern eine andere Leserunde abgesagt und kann es mir gerade nächste Woche irgendwie nicht vorstellen... Andererseits sieht es nächste Woche vielleicht schon wieder anders aus. Ich würde es mir gerne noch offen haten, ob ich mich anschließe oder nicht, wenn es ok ist :uups:

    Ja natürlich! Die MLR soll kein Zwang sein, sondern Spaß machen! :wink:
    Abgesehen davon war der Vorschlag ein Schuss ins Blaue, vielleicht finden den alle anderen ja auch total doof und ich steh dann ganz alleine hier im Thread und monologisiere über Band 2 der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe. :totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ja natürlich! Die MLR soll kein Zwang sein, sondern Spaß machen!

    Da hast du Recht :D
    Wie wäre es denn wenn wir den nächsten Freitag mal ins Auge fassen? Dann könnten wir im Verabredungs-Thread nochmals nachfragen wer Lust hätte und @Knü hätte auch noch ein paar Tage Zeit es sich zu überlegen.


    Wer war eigentlich noch so dabei? Habe irgendwie den Überblick verloren :uups:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bin auch seit gestern Abend fertig mit den Kapiteln. Alles im allen hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, aber nicht besonders. Ich kann jetzt auch gar nicht beurteilen, wie mir die Geschichte, das World-Building und die Charakter vorgekommen wären, wenn ich die Serie nicht schon gekannt hätte. :-k Das macht es etwas schwer zu beurteilen.
    Also ich lese später schon etwas weiter, da ich die 2-teilige Ausgabe habe und ich nicht Mitten im Buch pausieren will. Aber ich mach langsam (spiele gerade auch viel PC) und dann können wir ja abwarten, ob Teil 2 auch noch zusammen gelesen wird.
    Hat mir Spaß gemacht und vielen Dank an alle! :friends:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Wer war eigentlich noch so dabei? Habe irgendwie den Überblick verloren

    Wenn ich jetzt nur von den letzten Beiträgen ausgehe, dann wären das:
    @Bücherlady
    @Tash98
    @Susannah1986
    @Seifenblase87
    @Knü
    du & ich. :loool:


    @Nefertari hat ja schon geschrieben und @HotSummer will die Reihe nicht weiter verfolgen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde mich auch wieder "über den Zaun hängen" und als alter Lesehase mitdiskutieren :)

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich würde auch gerne noch weiterlesen, mir wäre es aber recht, wenn wir erst im November mit dem zweiten Band starten, ich muss mir das Buch erstmal organisieren und würde vorher noch gern zwei andere Bücher fertiglesen.

  • Ich werde es wahrscheinlich im November/Dezember durch unseren Umzug + erstmal kein Internet ( weil es die Telekom nicht auf die Reihe bekommt :roll::( ) nicht schaffen, an einer Leserunde teilzunehmen. Wünsche euch aber ganz viel Spaß. Sollte es doch irgendwie klappen, hüpfe ich dazu :D

  • Ich würde auch gerne mitlesen, hab noch mal drüber nachgedacht :) Gerne auch sehr zeitnah, sonst habe ich alle Namen vergessen :D

    Also wann wollen wir loslegen? :wink::cheers::loool:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Vielleicht am 1. November? :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wollen wir denn bei 2 Kapiteln pro Tag bleiben oder erstmal wieder mit 3en starten?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin nicht dabei, wünsche euch aber recht viel Spaß. :winken:

    Das ist aber schade... :cry:
    Vielleicht schaffst du es ja, zwischenzeitlich mal rein zu linsen? :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde mich gerne auch noch anschließen, nachdem ich den Start des ersten Bandes verpasst habe. Ist aber nicht so schlimm, weil ich den vor Ewigkeiten schon mal gelesen habe.:)