160. Lesenacht am Samstag, den 2. September 2017

  • Huhu, ich melde mich auch nochmal kurz. Habe jetzt 240 Seiten geschafft, aber mir fallen doch langsam die Augen zu. Die Geschichte gefällt mir echt gut, obwohl mir manche Probleme etwas zu schnell gelöst werden und einige Handlungen doch sehr übertrieben dargestellt werden. Ich hoffe morgen nochmal ein Stückchen weiter zu kommen.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen gemütlichen Sonntag. :sleep::friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich habe ca. 150 - 160 Seiten geschafft heute Abend und werde jetzt auch ins Bett gehen.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :winken::sleep:

  • Ich bin irgendwie zwischendurch eingeschlafen. :sleep:
    Gelesen hatte ich aber schon einiges.
    Sarah und Handful freunden sich an. Sarah bringt ihr sogar schreiben bei. Nun wendet sich auch ihr Vater gegen sie, den sie bis jetzt auf ihrer Seite glaubte. Besonders schlimm sind die Dinge die die Mädchen zwischendurch mit ansehen müssen, die Sklaven werden bestraft, für verschiedene Vergehen. Zum Glück ist Handful bis jetzt verschont geblieben.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Ich werde auch noch etwas weiterlesen

  • Auch ich verabscheide mich für heute. Habe noch ein paar Seiten lesen können. Aber so langsam bekomme ich nur noch die Hälfte von dem mit was ich lese. Und das ist nicht Sinn der Sache.


    Eine Gute Nacht an alle. :winken::sleep:

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 80.
    Jess, der Bruder von Christopher beobachten ihre Mutter und den Pediger in ihren Haus, und erfahren das die beiden ein Verhältnis haben. Christopher wird dabei erwischt. Einige Tage später wird Christopher von Mr. Thompsen, ein Anhänger von dem Prediger, abgeholt und in die Kirche gebracht, dort sollte er während der Zeremonie zum Sprechen gebracht werden. Jess und ein Freund beobachten durch einen Spalt die Zeremonie. Christopher wurde von dem Prediger festgehalten, Christopher wehrte sich, da legten sich Männer auf ihn. Durch die Musik und den Gesang, konnte Jess nichts hören, was der Prediger sagte, die Mutter weinte und versuchte die Männer von Christopher runter zu stoßen.
    Jess, war so aufgeregt, das er nach seiner Mutter rief, darauf gingen die Männer von Christopher runter und die Zeremonie war zu Ende.
    Auf dem Heimweg, sagte die Mutter zu Jess das Christopher geheilt ist, das er gesprochen hat, das er "Mama" rief.


    So, jetzt werde ich mich auch verabschieden, und schlafen gehen.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Hatte es mir auf der Coach bequem gemacht und bin eingeschlafen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Guten Morgen, ich ward ebenfalls nicht mehr gelesen :pale: . Ich habe von der "Spur der Bücher" die Hälfte geschafft (muss ja meinen Ruf als Schnellleserin verteidigen) und bin dann ebenfalls umgefallen. Es gefällt mir bis jedenfalls ziemlich gut :thumleft: .
    Und wie ich mich kenne, werde ich es auch heute noch beenden :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ne aber hört sich wirklich spannend an

    spannendes Buch hast Du Dir ausgesucht

    Das Buch ist wirklich der Knaller. Ich bin gestern noch ein Stückchen weitergekommen und es hat sich ein erstaunlicher Richtungswechsel ergeben. Außerdem ist auch ein subtiler, ziemlich makaberer Humor vorhanden, der vielleicht nicht jedermanns Geschmack treffen würde, meinen aber schon. :mrgreen:
    Ich freue mich schon auf´s Weiter :study: .
    (Das war übrigens keine geplante Anschaffung, sondern einer meiner wenigen Spontankäufe, als ich das Buch im Bremerhavener Thalia herumstehen sah. Ein Glückstreffer!)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Allerdings ist eine Göttin, die als Spinne daher kommt, dann wieder nicht so sympathisch. Nix für Leute mit Arachnophobie.

    Ieks! :pale:

    Und viel Spaß beim vierten Teil der Tairen Soul Geschichte. Mal sehen, ob ich dich noch eingeholt kriege...

    Ganz sicher, hab gestern nur etwa 20 Seiten geschafft, bevor es mich dahingerafft hat :cry: War einfach zu stressig die letzten zwei Tage^^
    Aber morgen habe ich frei, da werde ich nicht viel tun ausser lesen! :rambo:

    Ich bin jetzt übrigens bei 15% meines Buches und es entwickelt sich ganz schön brutal.
    Ganz schön blutig, das Ganze.

    Jaha, das hats noch in sich, der vierte Band startet eher wieder etwas romantischer, aber jetzt entwickelt sich das auch wieder anders :twisted: Mir gefällt die Reihe total :love: Hole sie mir auf jeden Fall noch für mein Regal zu Hause! :love:

    Die coolsten Figuren sind halt immer auch zu einem gewissen Teil Arschloch - finde ich jedenfalls.

    Ja is schon cool :batman:

    Sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Hatte es mir auf der Coach bequem gemacht und bin eingeschlafen.

    Mir gings ja fast genauso. Immerhin konnte ich die Slimani beenden, das war auch das was ich schaffen wollte, auch wenns für ne Lesenacht für mich einfach zu wenig ist, aber vielleicht klappt es ja heute abend, sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen :)

  • Guten Morgen, ich ward ebenfalls nicht mehr gelesen :pale: . Ich habe von der "Spur der Bücher" die Hälfte geschafft (muss ja meinen Ruf als Schnellleserin verteidigen) und bin dann ebenfalls umgefallen. Es gefällt mir bis jedenfalls ziemlich gut :thumleft: . Und wie ich mich kenne, werde ich es auch heute noch beenden :mrgreen: .

    Da freue ich mich schon auf die Rezi. Meine ist schon online.

  • Einen wunderschönen Sonntagmorgen euch allen :flower:
    bei mir war es leider auch nicht mehr viel mit Lesen gestern abend. Aber ich werde jetzt meinen Sonntag mit Nekromanten, Spinnen-Göttinnen und Assassinen beginnen - was kann es schöneres geben? :mrgreen:

    Du? am Wasser gebaut? :friends: na, dann lenk Dich mal mit deinem Buch ein wenig ab :wink:

    Es gibt Filme, bei denen ich immer wieder heulen muss, egal wie oft ich sie sehe. Armageddon ist einer davon, da bin ich am Ende jedesmal komplett in Tränen aufgelöst. :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Moin Moin! :winken:


    Wahrscheinlich werde ich es nie lernen...
    Ich bin bei LeseNächten immer noch ziemlich lange einigermaßen munter wenn ich ins Bettchen gehe und mir vornehme, da noch ein bisschen weiter zu lesen - aber dann ist ratzfatz Ende im Gelände.
    Sobald ich im Bett liege, werde ich schlagartig müde. :sleep:
    Also: Bei der nächsten LeseNacht bleibe ich einfach auf dem Sofa hocken. :mrgreen:




    Guten Morgen, ich ward ebenfalls nicht mehr gelesen :pale: .

    Ich auch nicht.
    Bett - Ende. :uups:





    Ganz sicher, hab gestern nur etwa 20 Seiten geschafft, bevor es mich dahingerafft hat

    Ha, ich habe gestern Abend immerhin 20% des dritten Buches geschafft. :rambo:
    Mal scheuen, wie weit ich heute noch komme. Das Wetter sieht ja so schön aus, dass ich mich gleich wahrscheinlich in den Garten verziehen werde. :lechz:


    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch Allen! :friends:

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler,
    Kaum im Bett fielen mir die Augen zu und ich habe durchgeschlafen bis um halb sieben. Seit dem bin ich schon wieder auf den Beinen und habe noch keine Seite gelesen, aber du es hole ich nun nach.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • und es hat sich ein erstaunlicher Richtungswechsel ergeben.

    Ich habe den ganzen Nachmittag mit "Dead Woman Walking" auf dem Lesesofa abgehangen und es gab wieder einen Richtungswechsel, bzw. jetzt schält sich der eingeschlagene Weg allmählich aus dem frühherbstlichen Nebel, um es mal poetisch auszudrücken. :wink:
    Trotz der zu Anfang ziemlich irren und abgedrehten Handlung ist jetzt Realitätsbezug in Form von Thematisierung zweier "zeitgenössicher Erscheinungen" zu erkennen.
    Ich bin jedenfalls nach wie vor fasziniert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin schon gespannt auf Deine Rezension

    Die wird gar nicht so einfach zu schreiben sein, wenn man nicht spoilern will. :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998