160. Lesenacht am Samstag, den 2. September 2017

  • Das Buch von @€nigma ist schon mal auf meine Wunschliste gewandert. Es hört sich verdammt gut an.


    Zu meinem Buch:
    Ich bin ein Stück weiter gekommen und habe nun Jos Tierpark kennengelernt. 3 Pferde, zwei Katzen und wer weiß noch alles. Jedenfalls hat Reibers Panik vor Katzen und Jos Katze Mümmele hat sich bei ihm auf den Schoß gesetzt. :P:totlach:
    Er geht nun noch mal mit Jo die Alibis für den Mord an Rümmele durch und stellt sich dabei wieder mal doof an. Denn ein paar seiner Verdächtigen scheiden aus und nun versucht er neue zu finden. Ach Reibers so leicht wird es nicht sein! :-k:-,


    Da ich letzte Nacht nicht gut geschlafen habe, bin ich wie gerädert, aber aufgeben ist nicht und ich versuche noch weiter zu lesen und auch hier zu kommentieren.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin nun auch dabei, mit einem Kaffee habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht.

    Willkommen im BT und in der Lesenacht :winken:

    Ich bin auch am Überlegen ob ich wieder einsteige

    was gibt es da zu überlegen? :friends:

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Lesenacht!

    die wünsch ich Dir auch - spannendes Buch hast Du Dir ausgesucht :thumleft:

    Ich bin jetzt circa bei der Hälfte des Buches angelangt.

    während Du ja echt heftige Kost in Händen hältst 8-[

    Tatsächlich bin ich durch

    wieso wundert mich das jetzt nicht? :P

    (Startet die runde eigentlich offiziell heute und wann posten wir genau, Squirrel? oder kann ich dass dann direkt machen?)

    haben sich noch nicht alle gemeldet - reden wir morgen im Thread nochmal drüber… aber lies nicht sofort das ganze Buch :loool:


    So, der olle Otto steht grad auf dem Lechfeld. Auch wenn ich ja weiß wie es ausgeht, ist es trotzdem spannend :lechz:

  • Ich bin auch am Überlegen ob ich wieder einsteige

    Spricht denn was dagegen? Also ich finde ja nicht. Hier ist es toll. :love:

    Die Kapitel sausen aber auch sowas von an mir vorbei.

    Ja, das kenne ich. Ich hab die Trilogie auch erste letzten Monat (oder im Juli... :-k ) gelesen. Und ich will mir unbedingt nächste Woche den neuen Band holen. :lechz:

    So eine tolle Buchreihe. Ganz viel Spaß weiterhin

    Danke. Ja, der erste Band war schonmal sehr gut. :thumleft:
    Das war zwar ein Re-Read ( ich hatte mit den ersten Teil schonmal aus der Bibliothek geliehen) aber da ich ein unfassbares Talent besitze Dinge zu vergessen war es als läse ich ihn zum ersten Mal.
    So ging es mir auch letztesn mit der "Seiten der Welt" Trilogie. Da musste ich auch erstmal den ersten Band erneut lesen um wieder rein zu finden. :uups:
    Aber so lese ich Reihen eh am liebsten. Schön in einem Rutsch.


    Und genau deswegen schnappe ich mir auch direkt den zweiten Teil der "Silber"-Trilogie. Und ich liebe diesen Schuber. :love:
    Bis in einer Stunde im Chat (hoffentlich denke ich dran )

  • Ich bin fast 50 Seiten weiter im Sünderchor und man hat bisher nicht erfahren, was Matizo in Naumburg vor vielen Jahren gemacht hat und was mit Matthäus passiert ist. Auf jeden Fall hat er Angst, sobald er einen Benediktiner-Mönch sieht und hatte einen gräßlichen Albtraum. Ich bin sehr gespannt. Hortensia ist jetzt als Schreiberin bei Matizo und sie soll ja für den Meißener Markgrafen Heinrich spionieren.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So die ersten 34 Seiten sind gelesen, es liest sich flüssig und leicht.
    Die Geschichte schwankt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.


    Es beginnt in der Gegenwart, wo Schwester Adelaide in ihren Auto vor der Kirche sitzt, und sich erinnert wie der Prediger Carson Chambliss erstmals vor 10 Jahren nach Marshall kam und sich von da an sich alles änderte. Der Prediger redete den Menschen in seinen Zeremonien ein, solange sie an Gott glauben würden, könnten sie Gift trinken, sich von Schlangen beißen oder sich mit Feuer verbrennen lassen und ihnen würde nichts passieren.
    Während einer solchen Zeremonie starb eine Frau an einen Schlangenbiss. Daraufhin machte Schwester Adelaide den Prediger aufmerksam, das sie nicht mehr in die Kirche kommen würde und ebenfalls würde sie dafür sorgen das die Kinder von der Gemeinde nicht mehr kommen werden. Daraufhin gründete sie eine Sonntagsschule für die Kinder.
    In der Gegenwart zurück, es ist der Tag der Beerdigung von Christopher der bei der Zeremonie gestorben ist, die Mutter des Jungen steigt in Adelaids Auto und fährt mit ihr nach Hause, wo sie vorerst wohnen wird.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich bin in meinem Buch bis jetzt 40 Seiten vorangekommen.


    Leider hat die Auszeit meinem Ehemann nicht gut getan. Er ist so traumatisiert, dass er sich und unsere Ehe aufgibt und freiwillig zurück an die Front geht. Ich selbst lebe mit meiner kleinen Tochter wieder in Berlin, doch niemand dort weiß, wie es um meine Ehe wirklich steht. Ich versuche mein Leben weiterzuleben und habe begonnen die Erlebnisse an der französischen Grenze auf der Suche nach meinem Mann aufzuschreiben.

  • L'Orfeo von Monteverdi war großartig, eine Sternstunde der Musik. Glücklicherweise lege ich morgen nach mit Il ritorno d'Ulisse in patria und am Dienstagabend höre ich noch L'incoronazione di Poppea. Beide Opern kenne ich noch nicht konzertant nur von der Schallplatte :uups: her. Es wird bestimmt auch wieder toll. Die Philharmonie war bis auf den letzten Platz besetzt und kein Räuspern oder Hüsteln während der Aufführung. Bei den normalen Abonnementskonzerten grassiert die Unruhe, schrecklich.


    Jetzt bin inch in solcher Hochstimmung, dass Lesen mich nicht so reizt, eher Zeitungslesen. Gestern und heute bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Allen Lesenächtlern weiter schöne Lesestunden :study::anstossen::montag:

  • Sonderlich viel zum Lesen komme ich - wie immer in der Lesenacht - mal wieder nicht. Vor allem, weil auf VOX auch noch "Armageddon" läuft. :-,
    Aber ein paar Seiten habe ich geschafft. Die Welt, die Turner sich erdacht hat, hat einige interessante Aspekte. Magie, die sich zu einem Netz verweben lässt - das hört sich cool an. Allerdings ist eine Göttin, die als Spinne daher kommt, dann wieder nicht so sympathisch. Nix für Leute mit Arachnophobie. :pale: Da gehöre ich zwar nicht dazu, aber da sind mir die Nekromanten in der Geschichte irgendwie doch lieber.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja, das kenne ich. Ich hab die Trilogie auch erste letzten Monat (oder im Juli... :-k ) gelesen. Und ich will mir unbedingt nächste Woche den neuen Band holen. :lechz:

    Soweit ich gesehen habe, hast du die Bücher aber noch nicht bewertet. Würde mich mal interessieren, wie gut sie dir gefallen haben.

  • So, ihr Lieben!


    Ich verabschiede mich jetzt von Euch. Werde im Bett noch ein bisschen weiterlesen.
    Im Buch habe ich jetzt etwa 100 Seiten geschafft. Es gefällt mir weiterhin sehr gut und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und darauf, wenn enthüllt wird, was aktuell nur angedeutet wird. (War das jetzt verständlich? :-k Ich weiß mich grad nicht besser auszudrücken... :pale: )


    Ich wünsche Euch noch eine spannende Lesenacht und fesselnde Geschichten! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Squirrel: Ich halte mich mal pflichtschuldig daran und habe bis jetzt nur die Einleitung gelesen. Die kann schon getrennt diskutiert werden und ist so interessant. Sollte zumindest extra behandelt werden, neben den tatsächlichen Kapiteln. Ich habe mir da schon alleine neun Stellen markiert. Wie soll das bloß bei den ausführlicheren Abschnitten enden? So viele Klebezettel habe ich nicht. :lol: Damit ist dann auch dieser Abschnitt Genüge getan.

  • Ich verabschiede mich auch schon von euch, das Buch setzt mir ziemlich zu, wenn es auch unglaublich gut ist. Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht davon :pale::cry:


    Allen noch Lesenden wünsche ich noch eine gute Lektüre und später eine gute Nacht! :winken:

  • Also, Verabschiedung war das nicht. Ein anderes Buch möchte ich heute noch beginnen. Schließlich brauche ich zur Überbrückung, bis zum nächsten Leserundenkapitel, noch etwas anderes. Aber dir schon mal eine gute Nacht.

  • Bis auf Seite 97 bin ich noch gekommen und nun fallen mir die Augen zu. Ich gehe jetzt schlafen und wünsche euch noch eine tolle und erfolgreiche Lesenacht. Wir lesen uns dann morgen wieder.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Soweit ich gesehen habe, hast du die Bücher aber noch nicht bewertet.

    Ich gestehe, ich hatte durch meine Abwesenheit hier im BT selten den Drang die Bücher auch zu bewerten. :pale:
    Aber die kreisen alle so auf Anhieb bei 4 1/2 Sternen.


    Ich hab schon wieder fast 50 Seiten weg. Der zweite Teil liest sich genau so flüssig wie der erste. Natürlich gibt es am Anfang ein bisschen Zusammenfassungsgeplänkel, aber das ist durch kleine Fußnoten schön aufgelockert. Bis jetzt gefällt mir die Reihe echt gut.