Claudia Zentgraf - Zweifelhafte Aussichten

  • Die richtige Entscheidung?


    Klappentext:

    Geld oder Liebe?
    Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er dieses eine Mal Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat …


    Rezension:
    Als Paul seines beruflichen Aufstiegs willen von New York nach Chikago wechseln will, entschließt er sich, vorher noch seine privaten Angelegenheiten zu klären. Doch wie soll er sich entscheiden? Kann ihn eine Wahrsagerin, die ihm von seiner Cousine empfohlen wurde, dabei helfen?
    Am Anfang der Geschichte ist nicht sofort erkennbar, dass Claudia Zentgraf ihre Leser mit dieser in die 1920er entführt. Wie der Protagonist beinahe alles falsch versteht, ist gut geschildert. Leider bleibt am Ende doch gar zu viel offen, um eine wirklich runde Kurzgeschichte zu ergeben.


    Fazit:
    Ein Blick in die USA der 1920er Jahre mit überraschendem Ausgang.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

  • Zum Inhalt (Klapptext):

    Geld oder Liebe? Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er dieses eine Mal Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat …


    Madame Lavina wartet an diesem Tag auf ihren nächsten Kunden. Sie bereitet alles vor, damit Paul Coors seine Antworten auf seine Zukunft bekommt. Doch als er da ist, da sind ihm die Karten nicht gut gesonnen und Madame Lavina hat eine böse Vorahnung. Paul will sich Verloben, doch seine Auserwählt scheint nicht gut zu seinen Finanzen zu stehen. Was Madame Lavina Paul sagen möchte, das möchte dieser jedoch nicht mehr hören. Hätte er doch nicht auf seine Cousine gehört. Doch dann schlägt das Schicksal zu....


    Ich durfte diesen Booksnack in einer Leserunde mitlesen und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Man kommt sehr gut in die Geschichte herein und der Lesefluss ist schnell gegeben. Detailliert beschreibt die Autorin auf wenigen Seiten das Geschehen und es bleiben keine Fragen offen. Es gibt sogar eine richtig gute Spannungskurve, was mir sehr gut gefallen hat. Einzig das Ende war für mich zu abrupt und daher enttäuschend. Trotzdem hat mir das Thema und die Art wie es verarbeitet wurde gut gefallen.


    Empfehlen möchte ich den Booksnack allen Leseratten, die eine gute Kurzgeschichte für Zwischendurch suchen. Damit kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten.


    Solide 4 von 5 Sterne





    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 375 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 17 Seiten
    • Verlag: booksnacks.de (20. Juni 2017)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B072XX24CW