Karin Kratt - Gejagte der Schatten

  • Liebe Leser, Blogger und Autorenkollegen,
    ich bin neu zu dieser Community gestoßen und wollte euch heute Abend gerne den ersten Band meiner Fantasy New Adult-Serie "Seday Academy" vorstellen.


    "Gejagte der Schatten" ist im Oktober 2016 als mein Debüt bei Dark Diamonds (dem digitalen Label des Carlsen Verlags) erschienen. Und obwohl ich bereits in meinen Teenager-Jahren angefangen habe zu schreiben - Fernsehstars oder Boy-Bands haben mich nie sonderlich begeistert, stattdessen waren meine großen Idole stets Autoren - hat es einige Zeit gedauert, bis ich tatsächlich meinen ersten eigenen Roman in den diversen Büchershops finden konnte. Nach dem Abitur und meinem Studium der Mathematik habe ich nämlich erst einmal einige Jahre im Risikomanagement einer großen Bank in Frankfurt am Main gearbeitet. So sehr ich jedoch Zahlen liebe (ich weiß, das können nicht alle nachvollziehen *lach*), die Macht von Buchstaben finde ich noch weitaus beeindruckender. Also habe ich meine Freizeit auch weiterhin zum Lesen und zum Schreiben genutzt und nach vielen erfolglosen Bewerbungen und vermeintlichen Rückschlägen habe ich dann letztes Jahr das perfekte Zuhause für meine übermenschlich begabten Protagonisten gefunden. :)


    Die Grundidee zu der Geschichte hatte ich übrigens schon vor mehr als 15 Jahren - damals habe ich wahnsinnig gerne die Fernseh-Serie um James Camerons Dark Angel mit Jessica Alba gesehen. Eine junge Frau mit dunkler Vergangenheit, die exzellent kämpfen kann – das hat mich total fasziniert. Und weil die Serie schnell wieder abgesetzt wurde, ich aber schon immer eine Träumerin war, habe ich mir dann eben selbst Geschichten zu so einer Heldin ausgedacht. Statt in der Zukunft, sollte diese Frau jedoch unerkannt mitten unter uns weilen und weil eine Person allein recht langweilig ist, gesellten sich bald jede Menge Freunde und auch Feinde hinzu.
    Wann immer sich mir die Gelegenheit bot – beim Warten auf den Zug, beim Spazierengehen oder unter der Dusche – habe ich mich in diese Welt hinein geträumt und meine Figuren bekamen immer weitere Eigenschaften, Stärken, Schwächen und in meiner Vorstellung fingen sie an, sich gegenseitig zu mögen, sich für andere einzusetzen und für das zu kämpfen, was sie lieben. Cey und all die anderen J’ajals haben dann mehr und mehr ihr Eigenleben entwickelt und als ihre Handlungen und ihre Persönlichkeiten immer komplexer wurden, musste ich all das einfach zu Papier bringen, um meinen Kopf wieder etwas freier zu bekommen.


    Und hier kommt nun der Klappentext zu "Gejagte der Schatten - Seday Academy (Band 1)"


    **Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**
    Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem
    Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet
    sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?


    Erscheinungstermin eBook: 28. Okt. 2016 / Preis: 3,99 Euro
    Erscheinungstermin Taschenbuch: 29. Sep. 2017 / Preis 12,99 Euro


    Mittlerweile gibt es vier Bände zu dieser Serie, weitere sind in Planung (von meiner Seite aus 10). Außerdem habe ich - ebenfalls bei Dark Diamonds - in diesem Jahr den Auftakt zu einer magischen New-Adult Trilogie veröffentlicht, bei der sich Fantasy, SciFi und Dystopie miteinander vermischen.


    Falls ihr Fragen zu meinen Büchern oder mir habt, könnt ihr mir gerne schreiben! :love:


    Liebe Grüße,
    Karin Kratt


    P. S. Wer gerne Buchtrailer sieht, kann diesen auf youtube finden: https://www.youtube.com/watch?v=w9DEhHiPR84