Cari Fenegan - Insel des Todes

  • Titel : Kalahari - Insel des Todes
    Autor : Cari Fenegen
    Format : E-Book
    Seitenzahl : 250


    Klappentext :
    Wie würdest du dich entscheiden? Kalahari, um 2100: Die 19-jährige Mer Callahan steht vor wohl einer der schwersten Entscheidungen in ihrem Leben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als die Stadt zu verlassen und neue Erfahrungen während ihres Studiums zu sammeln. Doch da ist noch Julian. Mer liebt ihn, doch irgendetwas hindert sie daran, Julian ihren Freunden und Verwandten vorzustellen. Für ihn lügt sie deshalb immer wieder und das, wo sie doch Lügen zutiefst verabscheut. Was soll sie aber tun, damit nicht alles auffliegt? Er ist der Grund, warum sie überglücklich und gleichzeitig total verzweifelt ist. Als wären das nicht schon genug Entscheidungen, die sie treffen muss, versinkt ihre Welt plötzlich im Chaos. Plötzlich muss Mer zwischen Leben und Tod, Freund und Feind wählen. Und was ist eigentlich dieses Geheimnis, dem plötzlich jeder nachzujagen scheint?


    Meine Meinung:
    Ich weiß nicht so recht was ich von der Buch halten soll. Das Thema ist toll und eigentlich ja auch aktuell. Wer weiß was gerade alles in einem geheimen Labor zusammen gemixt wird. Aber irgendwie fehlte mir die Spannung. Irgendwie ging alles viel zu glatt.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen.
    Die Charaktere der Geschichte bleiben leider zu oberflächlich. Mer Callahan ist der Hauptcharakter dieser Geschichte und ist mir persönlich zu kalt und ohne richtige Emotionen.
    Mich hat gewundert das alle den Tod ihrere Familienangehörigen ohne grosse Emotion zur Kenntniss nehmen.
    Die Charaktere waren irgendwie nicht zu greifen. Was sehr schade ist, weil die Geschichte an sich sehr spannend und interessant ist.
    Ausserdem kam der Schluss etwas zu schnell. Und der Epilog fasst die Ereignisse der letzen Monate einfach nur zusammen.


    Fazit:
    Eigentlich ein spannendes Thema konnte mich aber nicht wirklich überzeugen..