Trish Doller - Nachts am Fluss/The Devil you know

  • *** Ein mutiges Mädchen, zwei attraktive Jungs und eine Kanu-Tour voller Schrecken – dieser atmosphärische Psychothriller ist spannend und sexy! ***
    Schule, Haushalt und die Sorge um ihren kleinen Bruder, das ist Cadies Leben seit dem Tod ihrer Mutter. Dabei wollte sie immer nur weg, reisen, Abenteuer erleben. Und so nutzt sie die Chance, als sie auf einer Sommerparty Matt und Noah trifft. Die Cousins touren mit Auto und Kanu durch Florida und laden sie für ein paar Tage ein. Doch der aufregend knisternde Ausflug wird zur gefährlichen Falle, als Cadie erkennt, dass die lockere Art der Jungs etwas Dunkleres verbirgt. Und dass einer von ihnen ein tödliches Geheimnis hat.
    (Zitat: Amazon.de)


    Meine Meinung
    Die Inhaltsangabe verrät ja schon, dass da was im Busch ist und einer der Jungs falsch spielt. Das verleit dem Buch etwas Spannung in der Handlung, aber an sich muss ich sagen, so wirklich spannend wird es erst in den letzten Kapiteln.
    Es werden einem hier und da Brotkrummen hingestreut, an denen man merkt ok hier stimmt was nicht. Und klar, man möchte wissen wer hier nun "Der Böse" ist, aber vom Hocker gehaun hats mich nicht was die Spannung angeht. Es wird eher der ganze Ausflug beschrieben was sie machen und so.
    Cadie weiß irgendwann nicht mehr wem sie was glauben soll. Irgendwann verrennt sie sich, als Leser merkt man aber doch recht schnell finde ich was hier passiert und wer da falsch spielt. War bei mir zumindest so.
    Das Ende des Ganzen ist dann nochmal spannend und es passiert total viel auf einmal.
    Trotzdem würde ich nicht sagen, das es kein "schlechtes" Buch ist, es ist schon ganz gut, nur sollte man es nicht lesen wenn man was absolut nervenzerfetzendes braucht. :lol:
    Davon abgesehen finde ich es empfehlenswert und gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternchen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.