Karsten Krepinsky - Angriff der Isombies

  • Titel : Angriff der Isombies
    Autor : Karsten Krepinsky
    Seitenzahl : 113
    Verlag : Neuweltverlag


    Klappentext:
    Politisch. Unkorrekt. Eine subversive Zombie-Satire. Zombies fallen über Berlin her und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Während die Politiker fliehen, nimmt ein ungleiches Team von Außenseitern den Kampf auf ... Warnung! Das Lesen dieser Zombie-Apokalypse könnte bei empfindsamen Menschen den Zustand der Political-Correctness-Hysterie hervorrufen, der nur durch umfangreiche Lobotomie therapierbar ist.


    Meine Meinung:
    Ich muss sagen das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und mich wirklich köstlich amüsiert habe!
    Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel nicht allzu lange und machen ein schnelles lesen einfach.
    Die Charakter im Buch sind gut ausgearbeitet und teilweise auch etwas übertrieben. Was aber zur Geschichte gehört und super passt. Frank war mir am Anfang wirklich mehr als unsympathisch, hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert. Kai fand ich toll, er hat so etwas naives an sich und ist der Gute Geist der kleinen Überlebenstruppe.
    Auch die Zombies im Buch sind mal was anderes. Mit Würmern , die auch noch ziemlich manipulativ sind, im Kopf und mit Kopftüchern:-)
    Ich habe während des lesens mehr als einmal gelacht und mich köstlich amüsiert.
    Das Buch ist wirklich politisch unkorrekt. Macht aber im Zusammenhang richtig Spass.


    Fazit:
    Lesenswert, weil es richtig Spass macht. Bitte mehr davon:-)