Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Lese-Anfänger stellt sich vor...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lese-Anfänger stellt sich vor...

Hallo!

Ich bin nicht nur im Forum neu, sondern quasi auch in der Welt der Bücher... Bis vor einiger Zeit konnte ich mit Büchern nicht viel anfangen, aber jetzt will ich doch mal damit anfangen und alles nachholen, was ich in meiner Kindheit verabsäumt habe. Aber mit 19 ist der Zug ja vielleicht noch nicht abgefahren. :wink:

Deshalb würde ich es ganz toll finden, wenn ich hier auch Empfehlungen kriegen könnte. Gibt es dafür vielleicht einen geeigneten Bereich? Ich tu mir etwas schwer damit, Bücher selber einzuschätzen, ob die etwas für mich wären. Und ich will eher einfach anfangen und mich "herantasten", sonst besteht die Gefahr, dass es mich etwas überfordert und ich dann den Spaß am Lesen wieder verliere. 8-[

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :D
    • Hallo nibor und herzlich Willkommen bei uns im BücherTreff :winken:

Falls Du ganz gezielt um Rat und Büchervorschläge fragen möchtest, so kannst das im Bereich "Allgemeines" gerne tun. Ansonsten schau Dir auch dort einfach mal um, dort sowie bei den Challenges und den Minileserunden und natürlich den Rezensionen dreht sich alles rund um Bücher und bestimmt stolperst Du über interessantes dabei :wink:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Reiner Engelmann - Wir haben das KZ überlebt
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • Hallo nibor (Robin?) :wink:

Herzlich Willkommen im BücherTreff.

Du magst also bevorzugt Fantasy...welche Richtung denn da? Urbanfantasy oder Highfantasy?
      Du kannst die Begriffe ja mal googeln, wenn sie dir nicht geläufig sind.

Wir haben hier im Forum im Bereich Allgemeines auch Fantasy-Empfehlungsthreads, wenn du dort nichts findest, kannst du auch einen eigenen Thread eröffnen.
      Und wenn du unsicher bist, frag' einfach. :wink:
      Liebe Grüße von Tanni

2017: :study: 28

Ich :montag: gerade:
      ...
    • Herzlich willkommen, nibor! :D

Wie schön, dass Bücher dein Interesse geweckt haben. Hier im Forum findest du garantiert Anregungen und Empfehlungen, die dich in ihren Bann ziehen werden. Ich wünsche dir daher schon mal viel Spaß beim Aussuchen, denn da draußen warten so viele tolle Geschichten auf dich. :bounce:
      :study: "Das Schwert der Vorsehung" (Andrzej Sapkowski, ISBN 978-3-423-21069-0)

Start-SUB 2016: 81 (aktuell: 81)
    • Danke an alle!!! :uups:

Squirrel schrieb:

Hallo nibor und herzlich Willkommen bei uns im BücherTreff :winken:

Falls Du ganz gezielt um Rat und Büchervorschläge fragen möchtest, so kannst das im Bereich "Allgemeines" gerne tun. Ansonsten schau Dir auch dort einfach mal um, dort sowie bei den Challenges und den Minileserunden und natürlich den Rezensionen dreht sich alles rund um Bücher und bestimmt stolperst Du über interessantes dabei :wink:
      Super, dann werd ich das mal machen! Vielen Dank für den Tipp, ich war echt nicht sicher, wo ich da richtig bin. :)

Tanni schrieb:

Hallo nibor (Robin?) :wink:

Herzlich Willkommen im BücherTreff.

Du magst also bevorzugt Fantasy...welche Richtung denn da? Urbanfantasy oder Highfantasy?
      Du kannst die Begriffe ja mal googeln, wenn sie dir nicht geläufig sind.

Wir haben hier im Forum im Bereich Allgemeines auch Fantasy-Empfehlungsthreads, wenn du dort nichts findest, kannst du auch einen eigenen Thread eröffnen.
      Und wenn du unsicher bist, frag' einfach. :wink:
      Ja, Robin ist richtig. :lol:
      Ich wusste gar nicht, dass es da noch Unterteilungen gibt! Grundsätzlich interessiert mich da eigentlich beides, aber ich denke, wenn dann eher in Richtung Urbanfantasy. Ich werde mal gucken und sonst einen Thread aufmachen. Danke aber auf jeden Fall für den Vorschlag. :)
    • Neu

Hallo nibor :winken:

:love: -lich Willkommen im Büchertreff! Viel Spaß beim Stöbern!
      LG Drami

*~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*

:study: Dai Sijie - Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht (7/311)
      Gelesen 2017: 18 (2): 8377 Seiten

Punktechallenge 2017: 159,77 Punkte
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien