Michael Trieb - Star Kid – Ein Junge alleine zwischen den Welten

  • Star Kid – Ein Junge alleine zwischen den Welten


    Star Kid ist die Geschichte von David der alleine auf der Erde in einem Internat zur Schule geht und im Weltraum geboren wurde. Seine Eltern sind beide Wissenschaftler und arbeiten auf dem Mars. Plötzlich bekommt er ein Telegramm das ein Krieg ausgebrochen ist und seine Eltern möchten das er auf dem schnellsten Weg zum Mars kommt, was aber nicht so einfach ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Website: www.star-kid.de


    Facebook: www.facebook.com/sternenfeuerbuch/
    ISBN Buch: 9783741872907
    ISBN Ebook: 9783741891694



    Warum ich dieses Buch geschrieben habe:
    Ich habe das Buch geschrieben da ich schon lange die Idee da zu hatte und es eigentlich als Geschenk für meine Familie machen wollte. Ich wollte meine Familie damit überraschen. Leider verstarb meine Mutter im August letzten Jahres, bevor ich das Buch zu ende gebracht habe an einer Thrombose. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch meiner Mutter gewidmet.


    was meine Motivation war:
    ich wollte mir und anderen Beweisen das man ein Buch schreiben kann deren Geschichte man sich selbst überlegt hat.


    wie lange ich am Buch gearbeitet habe:
    Ich habe gut ein Jahr lang an dem Buch gearbeitet. Ich habe immer wenn ich etwas freie Zeit hatte wieder etwas geschrieben und deswegen hat es doch etwas gedauert. Leider kann ich wegen meines Berufs nicht jeden Tag schreiben.


    warum ich mich für dieses Genre entschieden habe:
    Ich habe schon seit meiner Kindheit alles mit dem Thema Weltraum geliebt. Ich habe keinen Star Wars oder Star Trek Film verpasst und wenn es ging habe ich die Serien Raumschiff Enterprise, H-Man, Transformers und Mask angeschaut. Wenn ich könnte würde ich lieber heute als morgen zu den Sternen aufbrechen.


    und wen ich mit dem Buch ansprechen wollte (Frauen? Männer? Bestimmte Altersklassen?).
    Ich wollte eigentlich jeden damit Ansprechen der Science Fiction so liebt wie ich. Ich finde einfach das Science Fiction etwas tolles ist.


    Ich hoffe meine kleine Selbstauskunft hilft euch bei der Wahl meines Buches.
    Ich freue mich über jeden Leser.


    viele liebe Grüße
    euer Autor Michael Trieb