Victoria Aveyard - Goldener Käfig / King's Cage

  • Kurzmeinung

    Enigmae
    gut geschrieben mit dreidimensionalen Charakteren, aber manchmal langatmig
  • Kurzmeinung

    Pasghetti
    Der bisher schlechteste Teil der Reihe, dennoch ein enorm guter Schreibstil
    • Inhalt: Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. (Quelle Amazon. de)
    • Kommentar zum Inhalt: Alles im allen das Buch zieht sich insgesamt sehr, was die Autorin dieses mal geändert hat wird das Buch abwechselnd aus drei sichten erzählt. Mare, Cameron und Evangelina. Das Ende ist genial und unerwartet.
    • Charaktere: Diealten Hauptcharakter sind wie vorher:
    • die stürmische, eigensinnige Mare
    • der wahnsinngige einsame Maven
    • der unentschlossene, traurige Cal
    • die kluge, strukturierte Farley.
    • Neue Hauptcharaktere sind
    • die agressive, mutige Cameron
    • die kühle, Evangelina
    • Kommentar zu den Charakteren: Die Idee mit den unterschiedlichen Sichten ist sehr gut, da man so diese Charaktere mehr und intensiver spührt. Man lernt neue Seiten kennen und lieben. Auch Maven wird intensiver beleuchted und man versteht warum er verrückt geworden ist. Cal schwächelt seine unentschlossenheit nervt ein wenig.
    • Negative Kritik: Es kommt erst sehr spät zum Ende unjd zieht sich ungemein, das Ende ist so unerwartet und traurig das man das eine weile Verdauen muss. fans von der Buchreihe wie ich musste echt daran knabbern.
    • Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Nochmals die Titelzeile den hiesigen Gepflogenheiten angepasst.


    Auf mich wirkt diese Art der Darstellung mit den Bullet-Points wie eine Inhaltsstoffangabe auf stark prozessierter Fertignahrung (abgesehen von den Tipp-Drehern und Rechtschreibfehlern).Ich vermute mal, dass die meisten Leserinnen und Leser hier eher Fließtext bevorzugen würden (ich kann mich natürlich auch irren), weswegen ich an anderer Stelle ja schon auf unser Rezensionsmuster hingewiesen hatte.


    Hier übrigens noch das Original: