Alle je gelesenen Bücher finden

  • Ich kann zwar leider aktuell nicht helfen, aber dass sich insbesondere Kinder- und Jugendbücher über das Cover eingeprägt haben, kenne ich auch. Oder ich weiß noch die Namen einer Figur oder so, selbst wenn ich sonst kaum noch etwas von dem Buch in Erinnerung behalten habe.

  • Und noch eines ist mir eingefallen:


    Ein Kinderbuch, blau, mit einem gruseligem Haus drauf und roter Schrift. Hat mein Papa mir damals vorgelesen, muss also so um 2000 gewesen sein. Es ging um zwei Kinder, deren Eltern sterben und die daraufhin zu ihrem Patenonkel müssen, der sehr merkwürdig ist.
    Ist zwar jetzt eine sehr allgemeine Beschreibung, aber vielleicht kann jemand ja was in Verbindung mit dem Cover damit anfangen? Wir hatten es in der gebundenen Ausgabe, aber es war nicht sonderlich dick.

    Erinnert mich an Lemony Snicket, das Buch wurde mit Jim Carey in der Hauptrolle verfilmt.
    Die Geschwister müssen zu ihrem gruseligen Vormund Graf Olaf, nachdem ihr Eltern gestorben sind.

  • Erinnert mich an Lemony Snicket, das Buch wurde mit Jim Carey in der Hauptrolle verfilmt.Die Geschwister müssen zu ihrem gruseligen Vormund Graf Olaf, nachdem ihr Eltern gestorben sind.

    Super, danke, das ist es! Ihr seid ja immer klasse mit dem Herausfinden :tanzen: Erinnere mich noch gut an das Cover.

  • Super, danke, das ist es! Ihr seid ja immer klasse mit dem Herausfinden :tanzen: Erinnere mich noch gut an das Cover.

    Wirklich wahr, vorhin beim Basar unserer Bücherei gab es genau dieses Buch. Und nicht nur das, sondern sicher an die fünf weiteren Bände aus dieser Reihe. Immer schön mit den Geschwistern und einer gruseligen Szenerie im Hintergrund auf dem Cover. Leider liest meine Tochter nicht so gerne Unheimliches :-? , sonst hätte ich sie gekauft.

  • Wirklich wahr, vorhin beim Basar unserer Bücherei gab es genau dieses Buch. Und nicht nur das, sondern sicher an die fünf weiteren Bände aus dieser Reihe. Immer schön mit den Geschwistern und einer gruseligen Szenerie im Hintergrund auf dem Cover. Leider liest meine Tochter nicht so gerne Unheimliches , sonst hätte ich sie gekauft.

    Was für ein Zufall! Ist denn etwas anderes schönes für die Tochter dabei gewesen? :)