Russell Zimmerman - Für alle Fälle Kincaid / Shaken: No Job Too Small

  • Klappentext:
    Jimmy Kincaid bezeichnet Puyallup als seine Heimat. Andere sehen Puyallup dagegen als das Schlechteste, was Seattle zu bieten hat: ein Chaos aus Gier, Armut, Laster und Korruption. Der harte Schnüffler Kincaid wandert stets auf dem schmalen Grat zwischen Schatten und großzügig ausgelegter Legalität. Er versucht, die schlimmsten Auswüchse von Kriminalität einzudämmen in diesem Viertel. Zahlreiche Fälle warten auf ihn, von denen keiner zu klein für ihn ist. Vor allem muss er sich mit einem mysteriösen File herumschlagen, für das andere Leute töten würden. Um die Daten aus dem File zu entschlüsseln und Gerechtigkeit walten zu lassen, muss er sich Seattles schlimmster Seite stellen, durch Blut und Düsternis waten und sich durch ein Netz aus Lügen schneiden.


    Infos zum Buch:
    Erscheinungsdatum Erstausgabe: 15.03.2017
    Verlag: Pegasus Spiele Gmbh
    ISBN Nummer: 9783957890986
    Taschenbuch: 320 Seiten


    Erster Satz:
    Es regnete nicht, aber das war nur noch eine Frage der Zeit.


    Meine Meinung:
    Da ich nicht allzu viel mit dem Rollenspiel zu tun habe und bisher erst 2 Bücher in dem Setting gelesen habe, hatte ich ein paar Verständnisschwierigkeiten und musste einige Begriffe bei Google nachschlagen.


    Ich weiß nicht so genau was ich von dem Buch halten soll..
    Die Handlung hat leider nicht soviel mit dem Klappentext zu tun. Es gab ab und zu ein paar witzige Stellen und auch ein wenig Spannung, aber im großen und ganzen fand ich das Buch leider viel zu langatmig. Man hat nicht allzu viel zu den Charakteren erfahren, mit denen Kincaid zu tun hatte und es waren mir viel zu viele Widerholungen drin. (Die Sache mit seinen Zigaretten. Immer wieder Infos wie er sich seine Zigarette anmacht oder wie er die Zigaretten aus der Schachtel kramt fand ich leider etwas nervig und hatte mit der Geschichte nicht allzu viel zu tun.) Das Ende fand ich widerum ganz gut gelungen und für mich nicht vorhersehbar.


    Fazit:
    Mich interessiert dieses Shadowrun-Setting schon, allerdings fand ich dieses Buch nicht ganz so toll.
    Ich gebe dem Buch leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @Squirrel
    Die Pen and Paper Welt sowie die Bücher über ShadowRun, sind in der SciFi angesiedelt. Es spielt in der Zukunft, Menschen sind verkabelt und tragen diverse Implantate im Körper. Das würde ich halt ganz klassisch bei SciFi einordnen.