Alexander Ruth - Die Weiße Libelle

  • Ahoi Matrosen,


    "Die Weiße Libelle" hat ihren geheimen Geheimhafen in Büsum verlassen und ist jetzt auf großer Abenteuerfahrt in der Nordsee - im Kampf gegen Plastik und Meeresverschmutzung!


    Hiermit würde ich Euch gerne mein neues Fantasy-Piratenabenteuer um Kapitän Wild Wild Sonja, die Baronesse Martha de beau, Lieutenant Darfo, Blackbeard Johnny, Einhorn Pinki sowie all die anderen Märchenwesen an Bord vorstellen.


    Titel: Die Weiße Libelle
    Autor: Alexander Ruth
    Genre: Fantasy-Märchen
    Format: ebook/Print


    Kurzbeschreibung:


    Von ihrem geheimen Geheimliegeplatz in Büsum über Wangerooge bis Borkum, von Helgoland bis Sylt ist "Die Weiße Libelle" unterwegs. Ihre magische Aufgabe: die Jagd auf Umweltsünder. Doch sehr auffällig mehrt sich die Meeresverschmutzung, immer mehr Plastik, Geisternetze und andere Umweltverbrechen suchen die Nordsee heim. Es geschehen mysteriöse Anschläge auf die Küstenstädte der Nordsee und die gesamte Tierwelt im Meer. Jetzt sind alles seemännische Können und reichlich Heldenmut gefragt. Wer steckt dahinter? Werden sie es schaffen, das Böse zu bekämpfen und am Ende den gesamten blauen Planeten zu retten?


    Etwas über mich:


    Ich bin 39 Jahre alt und seit Kindesbeinen vom Lesevirus infiziert. Auf Höhe von 18 Jahren kam ich in Kontakt mit Rollenspielen wie Shadowrun und wurde später auch zum Spielleiter. Dabei entwickelte ich zum ersten Mal eine Geschichte/die Settings, in die die anderen mit Begeisterung eintauchten. Durch mein Studium erhöhte sich die Schreiberei generell bei mir in solch einem Maße, so dass ich auf die Idee kam, mein erstes Buch zu entwickeln: Schmetterlingsgeschichten - Chronik I - Genug geschlafen. Und es machte Spaß, viel Spaß. Vier Chroniken, ein Abenteuer in der goldenen Himmelsstadt und eines in der geheimen Geheimstadt des Weihnachtsmanns später war ich auf der Suche nach einem neuen Thema. Mittlerweile habe ich immer mehr ein offenes Auge für Natur und Umwelt, mein kleiner Garten ist vollständig für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Insekten "umgerüstet" worden, meine Augen bleiben bei Artikeln zu diesen Themen in Zeitungen immer kleben. Plastik und Meeresverschmutzung stachen mir ins Auge ... und wie der Zufall es wollte, fuhr ich zu einem Urlaub nach Büsum an die Nordsee. Ich wollte ein neues Buch schreiben ... und schwuppsdiwupps kam eines zum anderen, in mir sprudelten die Ideen. Es sollte witzig, fantastisch, spannend und mit der kleinen Botschaft sein, etwas mehr über Plastik und Meeresverschmutzung nachzudenken. Das war im Sommer 2016. Im Januar 2017 hatte ich das Fantasy-Piratenabenteuer fertig, es folgten die Monate des Lektorats und Korrektorats. Im Juni 2017 konnte ich es dann veröffentlichen - mit einer Länge von 284 Seiten.


    Wer also Lust auf ein Fantasy-Piratenabenteuer in der Nordsee hat, der ist gerne eingeladen, es einmal auszuprobieren. Ob es verrückt ist? Auf jeden Fall! Und knallbunt ...


    P.S.: Sollte ich hier jemanden vom Kauf überzeugt haben, wäre ich dankbar, wenn ihr eine Rezension hinterlassen könntet. Ich habe es im Selbstverlag herausgebracht und hinter mir steckt keine geballte Power der großen Verlage ...


    P.P.S: Solltet ihr bis hierhin gelesen habe, sage ich herzlichen Dank!!!


    Ahoi Matrosen


    Euer Alex Ruth