Wanderkochbuch

  • :huhu:


    wir hatten hier ja im Forum vor einer Weile das Thema mit dem Wanderkochbuch. Da hat mir jemand die Idee gegeben, ein leeres Buch loszuschicken und füllen zu lassen. Das möchte ich nun machen. Ich hab heute ein Notizbuch gekauft und würde 2 Rezepte (oder wenn mir noch wsa einfällt auch mehr) eintragen. Dann würde ich das Buch an Person X schicken, die die Gerichte dann die Gerichte nach kochen kann wenn sie mag und Anregungen geben kann und selbst was rein schreibt. Mindestens ein Rezept, gern auch mehr. Nachkochen ist kein muss, fühlt euch nicht verpflichtet, aber wäre wenn ihr es macht ja schön wenn dann Anmerkungen geschrieben werden können... :)


    Also wer hat Lust beim Rezeptetausch mal auf die andere Art. :):flower:


    Regeln wären:
    - jeder erklärt sich bei der Teilnahme automatisch dazu bereit die anfallenden Versandkosten zu tragen
    - jeder geht sorgsam mit dem Buch um
    - jeder schreibt mind. ein Rezept rein
    - Teilnehmer müssen hier im Forum mind. 100 Beiträge geschrieben haben
    - gern können auch die Österreicher oder Schweizer teilnehmen, da sich der Versand bei einem so dünnen Notizbuch ja in Grenzen hält, wenn jemand das nicht zahlen möchte können wir die Reihenfolge ja so schieben das es passt


    Mehr fällt mir grade nicht ein.
    Ich würde vorschlagen, dass jeder eine andere Schreibfarbe benutzt und vorn im Heft dazu schreibt wer er ist, wo er wohnt und wie weit das Buch gereist ist. Also wie bei den anderen Wanderbüchern auch. :)


    Also ich hoffe auf eine rege Teilnahme. :loool:


    :winken:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das ist ja eine interessante und wie ich finde total geniale Idee! :) Sollen da dann nur Rezepte zum kochen rein oder auch zum backen? Ich fühle mich beim backen etwas heimischer und könnte da vielleicht eher was zusteuern oder soll es da ein separates Buch für geben?
    Auch wenn es nur für Kochrezepte wäre, würde ich gerne mitmachen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das ist ja eine interessante und wie ich finde total geniale Idee!

    Ja, nur nicht meine... :lol: Ich weiß leider nicht mehr wer mich drauf gebracht hat.

    Sollen da dann nur Rezepte zum kochen rein oder auch zum backen? Ich fühle mich beim backen etwas heimischer und könnte da vielleicht eher was zusteuern oder soll es da ein separates Buch für geben?

    Klar, backen geht auch. Wollte auch ein Kuchenrezept reinschreiben, hab ich oben vergessen zu erwähnen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • wäre es okay, wenn ich ein paar Plätze weiter nach hinten rutschen würde? :uups:
    Mich würden nämlich auch die Rezepte der anderen interessieren!

    Das geht mir auch so. Vielleicht kann man am Ende das vollständige Buch bei Interesse noch einmal wandern lassen @Pinguinchen?

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Oder unser @Pinguinchen scannt die Rezepte alle ein und verteilt sie an die Teilnehmer :wink:
    Ich finde die Idee auch super und mache gern mit.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das geht mir auch so. Vielleicht kann man am Ende das vollständige Buch bei Interesse noch einmal wandern lassen @Pinguinchen?

    Ja, die anderen Rezepte interessieren mich auch, ich wollte daher eigentlich auch nicht so weit nach vorne und war froh, dass noch jemand vor mir ist. :uups:
    Man könnte das Buch auch so lange wandern lassen, bis es voll ist und dann bekommt man es vermutlich auch 2 mal in die Hand. :lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Oder der Letzte in eurer Liste lässt das Buch dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück wandern - so dass jeder, der sich in dem Buch bereits verewigt hat, es nochmal in die Hände bekommt :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu:
    Super, dass Du die Idee aufgreifst @Pinguinchen - ich kann mich noch an die Unterhaltungen darüber erinnern .
    Ich möchte auch sehr gerne mitmachen - meine Koch/- Backkünste sind zwar bescheiden, aber ein gutes Rezept kann ich sicher beitragen :koch: .

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: