Wanderkochbuch

  • Freut mich, wenn ich euch da eine Freude machen konnte.

    Danke für die Idee es an uns zu senden und die Mühe, die Du Dir gemacht hast :friends:


    @Pinguinchen nimm mich bitte auch aus der Liste raus :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Danke für die Idee es an uns zu senden und die Mühe, die Du Dir gemacht hast

    Ehrlich gesagt bereue ich es mittlerweile schon ein bisschen. Da meint man es gut und bietet das in einem Thread, der schließlich Wanderkochbuch heißt, an und dann bekommt man vor den Latz geknallt, dass würde das ganze unübersichtlich machen und einige Teilnehmer fangen plötzlich an sich austragen zu lassen. So bekommt man es dann gedankt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • ass würde das ganze unübersichtlich machen und einige Teilnehmer fangen plötzlich an sich austragen zu lassen.

    Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Alle, die Interesse an dem "alten Kochbuch" hatten, haben es jetzt und sind auch begeistert. Nun ist das erledigt und das Wanderkochbuch von @Pinguinchen hat wieder unsere vollste Aufmerksamkeit. :ergeben:
    Ärgere dich nicht. :friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Wollte Bescheid sagen, das das Wanderkochbuch gestern angekommen ist. Kam nicht eher dazu, mich zu melden.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Falls ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne ans Ende der Liste rutschen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hy. Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe mir die Rezepte die ich ausprobieren möchte, abgeschrieben. Zum Rezepte ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen. Wenn Anni2412 mir ihre Adresse schickt, kann das Buch spätestens Montag weiter.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Hy. Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe mir die Rezepte die ich ausprobieren möchte, abgeschrieben. Zum Rezepte ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen. Wenn Anni2412 mir ihre Adresse schickt, kann das Buch spätestens Montag weiter.

    Adresse ist raus. Freu mich schon!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe mir die Rezepte die ich ausprobieren möchte, abgeschrieben.

    Dafür war ich zu faul - wozu hat die Menschheit Kopierer erfunden? :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, das das Buch seit heute wieder unterwegs ist.

    Und es ist heute schon bei mir angekommen. Danke @backmausi81 für die Beigaben. In das Lesezeichen hab ich mich ja direkt verguckt! :love:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo. Das erste Rezept steht schon im Buch und das zweite kommt morgen auch noch rein. Daher kann das Buch bald wieder auf die Reise gehen. :) @Isa-Moonlight Willst du mir schon mal deine Adresse schicken?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • ich liege momentan leider im Krankenhaus und wäre dankbar,wenn ich später dürfte.

    Dann wünsche ich dir gute Besserung! :friends:


    @melsun Wie sieht es bei dir aus?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • ich liege momentan leider im Krankenhaus und wäre dankbar,wenn ich später dürfte.

    Das klingt nicht so toll :-? Gute Besserung, schau dass du wieder auf die Beine kommst :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: