Wanderkochbuch

  • Und @Seta : Sei doch so lieb und richte Minimia schöne Grüße aus. Schade, dass sie nicht mehr hier ist.

    Hab ich gemacht und ich soll lieb zurückgrüßen.
    Sie meinte, sie erinnere sich noch dunkel an das andere Wanderkochbuch. Also hab ich ihr das jetzt einfach nochmal weitergeleitet.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Das Buch ist Mitte der Woche bereit zum weiterwandern :koch::D ......
    Leider habe ich hier den Überblick verloren :-k Wer bekommt es als nächstes? @backmausi81 ? Oder musste sie aussetzen? Dann @Anni2412 ? :-k
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Heute morgen hab ich die Mail an @backmausi81 verschickt. Ihr solltet nun alle soweit versorgt sein.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Koch-/Backbuch und viel Erfolg und Spaß beim Nachkochen und Schnabulieren.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das Buch ist Mitte der Woche bereit zum weiterwandern :koch::D ......
    Leider habe ich hier den Überblick verloren :-k Wer bekommt es als nächstes? @backmausi81 ? Oder musste sie aussetzen? Dann @Anni2412 ? :-k
    :winken:

    Ich würde sagen, wir warten noch ein wenig bis @backmausi81 sich gemeldet hat.


    Danke @Lesemaus01 , deine Mail ist angekommen. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe keine Mail bekommen.

    Komisch. Verschickt hab ich sie und gesendet wurde sie auch. Vielleicht im Spamordner gelandet?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Komisch. Verschickt hab ich sie und gesendet wurde sie auch. Vielleicht im Spamordner gelandet?

    Hab Deine PN gesehen und die Mail nochmal verschickt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :koch:
    Unser Kochbuch ist heute wieder weitergewandert :winken: .
    Leider habe ich vergessen das Abschickdatum einzutragen :uups: ....bist Du so nett und trägst es nach @backmausi81 ? :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Koch-/Backbuch und viel Erfolg und Spaß beim Nachkochen und Schnabulieren.

    Nochmals danke für deine Mühe, liebe @Lesemaus01 :friends: Da sind wirklich tolle Rezepte dabei, die sich auf jeden Fall lohnen, nachgekocht und ausprobiert zu werden :thumleft::lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Nochmals danke für deine Mühe, liebe @Lesemaus01 :friends: Da sind wirklich tolle Rezepte dabei, die sich auf jeden Fall lohnen, nachgekocht und ausprobiert zu werden :thumleft::lechz:

    Freut mich, wenn ich euch da eine Freude machen konnte. :friends: Viel Mühe war es ja nicht, habe nur die drei Teile in die es gesplittet war wieder zusammengefügt und euch eine Mail geschrieben, wo ich das Kochbuch angehängt habe. :wink: Ich wünsche euch sehr viel Spaß und guten Appetit und würde mich freuen wenn ihr berichtet, wenn ihr nachgekocht habt - nicht nur bei meinen Rezepten. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • also den Flammkuchentoast mache ich schon regelmäßig. Das Rezept hatte @Kapo mal hier eingestellt. Super lecker und schnell :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • also den Flammkuchentoast mache ich schon regelmäßig. Das Rezept hatte @Kapo mal hier eingestellt. Super lecker und schnell :)

    Ich glaube @Kapo hat da allerdings ein anderes Rezept.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • ...wollt ihr vielleicht einen eigenen Thread für das Mailkochbuch erstellen? So langsam wird der Thread hier ganz schön zugespamt.....

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Seh ich nicht so, erstens heißt der Thread Wanderkochbuch und um ein solches geht es dabei ja auch und zweitens gab es so viele diesbezügliche Posts nun auch nicht. Also ich find es nicht unübersichtlich. Das wäre es gewesen, hätte es die Parallelen PNs nicht gegeben. Das ist zumindest meine Meinung.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.