Wanderkochbuch

  • ich liege momentan leider im Krankenhaus und wäre dankbar,wenn ich später dürfte.

    Gute Besserung :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich liege momentan leider im Krankenhaus und wäre dankbar,wenn ich später dürfte.

    Gute Besserung wünsche ich Dir, alle lieben Wünsche und dass Du bald wieder gesund bist! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Gute Besserung @Isa-Moonlight. Für einen besseren Überblick würde ich dann mal die Liste anpassen und @Isa-Moonlight etwas weiter nach hinten setzen, damit sie sich ordentlich auskurieren kann. Ich hoffe, dass ist allen recht.


    @liesma
    @Svanvithe
    @Naria
    @HotSummer
    @Hirilvorgul
    @The Falcon
    @sinah
    @backmausi81
    @Anni2412
    @melsun
    @Icecube84
    @frettchen81
    @*sophie
    @Janina
    @Seta
    @Isa-Moonlight
    @Lesemaus01

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich hab es heute Nachmittag zur Post geschafft. Das Buch ist also wieder unterwegs.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich wollte mal eine kurze Zwischenmeldung gebe, ein Rezept habe ich schon eingetragen, eins folgt noch. Ich beeil mich :wink:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich habe eine kurze Frage: Nehmt ihr auch getestete Rezepte aus Kochbuch & Chefkoch oder wollt ihr lieber andere Rezepte?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo ihr lieben.

    Erst einmal Frohe Ostern für euch.

    Gerade ist das Buch bei mir eingetroffen.

    Vielen dank melsun für die Beigaben.

    Ich überlege noch immer wegen den Rezepten, tendiere aber momentan zu drei spanischen Rezepten. Vorspeise, Hauptgericht und postre, äh Dessert.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mal noch ne andere Frage: Gibt es irgendwas wo ihr gerne ein Rezept von hättet? Vielleicht kann ich ja damit dienen.:wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo ihr lieben.

    Erst einmal Frohe Ostern für euch.

    Gerade ist das Buch bei mir eingetroffen.

    Vielen dank melsun für die Beigaben.

    Ich überlege noch immer wegen den Rezepten, tendiere aber momentan zu drei spanischen Rezepten. Vorspeise, Hauptgericht und postre, äh Dessert.

    Da bin ich total gespannt. Neues aus meiner Heimat. :):)

    Ich bin wieder zu Hause.:bounce:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Oh man,


    jetzt lastet irgendwie ein gewisser Druck auf mir...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hm,

    anscheinend sind meine Rezepte doch nich soooo spanisch... :-,:-k

    Egal, ich bleib dabei.


    Am Wochenende komme ich endlich dazu die Rezepte einzutragen. Ich war leider die letzten zwei Wochen nur mit meinem neuen Balkon beschäftigt: Holzboden legen, Katzennetz und Sonnenschutz anbringen, einräumen, Rankspalier bauen. Und zwischendurch geht man ja noch arbeiten...

    Aber heute ist hoffentlich der letzte Balkon-Arbeitstag.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine