Edward Lee - Der Besudler auf der Schwelle / The Haunter of the Threshold

  • Kurzbeschreibung
    Hazel Greene ist nicht nur eine Nymphomanin, sie steht zudem auf die irrsinnigsten Fetische, die man sich nur vorstellen kann. Dasverkompliziert ihr Leben schon mehr als genug. Doch als sie die attraktive (und hochschwangere) Lehrerin Sonia Heald auf einem Ausflugin die einsamen Wälder New Englands begleitet, wird sie in einen Strudel aus lüsternem Wahnsinn und sexueller Abartigkeit gerissen.
    Warum brachte sich der Vorbesitzer der Waldhütte um? Was hat es mit den Andeutungen über den »leuchtenden Trapezoeder« auf sich? Ist para-dimensionaler Sex möglich?
    Hazel hat nie an Geister und Dämonen geglaubt – und schon gar nicht, dass sie es mal mit ihnen treiben wird …


    Meine Meinung
    Ja, warum habe ich mir dieses Buch überhaupt auf den Reader geladen? Das frage ich mich jetzt im Nachhinein :lol: Nach meinem ersten Reinfall mit Edward Lee (Bighead), wollte ich eigentlich nichts mehr von diesem Autor lesen und das hat sich mit diesem Buch mehr als bestätigt! Mir hatte die Leseprobe recht gut gefallen, und der Anfang war auch interessant, ich wollte wirklich wissen, was es mit diesem Trapezoeder und dem Tod des Vorbesitzers auf sich hat. Und so habe ich mir dann doch nochmal ein Buch von Edward Lee gekauft.


    Doch die Geschichte flachte nach und nach ab und die typischen Edward Lee Teile kamen auf, in denen es dann um Kotze, Pisse, Rotze und weitere ekelhafte Dinge geht, die jemand schlucken muss, oder die im Gesicht (oder sonstwo) verteilt werden :puker: Im Oktober 2015 :!: habe ich das EBook gekauft und mich gestern dazu aufgerafft, es endlich fertig zu lesen. Dabei habe ich die oben genannten Szenen großzügig übersprungen. Leider half das dem Buch aber auch nicht, denn das Ende, bei dem ich mir Aufklärung und Spannung erhofft habe, ist ziemlich flach und kam mir dahingeschludert vor. Ich habe noch nichts von Lovecraft selbst über den Cthulhu-Mythos gelesen, weiß aber ungefähr worum es geht und das kam hier so gut wie gar nicht zum Tragen. Schade.


    Fazit
    Lee befindet sich nun endgültig auf meiner "Autoren-die-ich-nicht-mehr-lesen-mag-Liste" und für den immerhin recht guten Anfang gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen von mir. Empfehlenswert für Edward Lee Fans, aber für Lovecraft- oder allgemein Horrorliebhaber wohl eher nichts.

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick