Dima Zales - Die Erleuchteten / The Enlightened

  • Achtung, dritter Teil der Reihe :!:


    Kurzbeschreibung
    Entführt. Bewusstsein erweitert. Und das war erst der Beginn meines Tages.
    Ich habe immer gedacht ein recht netter Kerl zu sein. Einer von denen, die niemals jemanden umbringen würden.Jetzt hat sich herausgestellt, dass mir einfach nur der Anreiz gefehlt hat.
    Manche Verbrechen sind unverzeihlich.


    Meine Meinung
    Eine würdige Fortsetzung der Reihe! Jedoch muss ich den Anfangsteil etwas kritisieren. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss in Band 2, machen die Freunde erstmal Urlaub in Miami. Dabei wird Darren jedoch entführt und zu den sogenannten "Erleuchteten" gebracht. Diesen Teil fand ich etwas langatmig, was auch dazu geführt hat (und natürlich die fehlende Zeit :wink: ), dass das Buch ein paar Wochen unbeachtet auf meinem Nachttisch verbracht hat. Es wurde mir einfach zu viel geredet, auch wenn man hier wieder neues spannendes erfahren hat, hat mir einfach die gewohnte Action gefehlt. Doch hier erfährt Darren etwas einschneidendes, seine "Mutter" ist in Gefahr! Also versucht er alles, um nach New York zu kommen.


    Und jetzt hat mich das Buch auch wieder gepackt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Was hier nach und nach ans Licht kommt, ist, wie schon in den Bänden zuvor, unvorstellbar und etwas womit ich nicht gerechnet hätte. Der Autor versteht es sehr gut, sowohl spannende, als auch logische Wendungen, einzubauen. Mehr darf man dabei nicht verraten :wink:


    Fazit
    Wegen des etwas schleppenden Anfangs vergebe ich "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen, aber ich freue mich schon sehr auf den vierten und leider letzten Teil der Reihe!