Robert Harris - Die Cicero-Trilogie (ab dem 07.08.17)

  • Habe schon einige gelesen von ihr und war auch bei der Lesung der beiden. Sehr empfehlenswert. Signiert sind die meisten Bücher natürlich auch und im kommenden Jahr stehen ein paar Bücher auf meinem Leseplan. :)


    Es ist aber das erste Buch von ihr in Ko-Produktion. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Habe schon einige gelesen von ihr und war auch bei der Lesung der beiden. Sehr empfehlenswert. Signiert sind die meisten Bücher natürlich auch und im kommenden Jahr stehen ein paar Bücher auf meinem Leseplan. :)


    Es ist aber das erste Buch von ihr in Ko-Produktion. :D

    Wow, klasse. Du wächst in meinen Augen zu einem höheren Wesen. :pray::lol:



    In ein paar Stunden werde ich auspacken. :lechz: Momentan genieße ich noch die Ruhe hier. Um 16.00 Uhr geht es in die Kirche und ab da ist es mit der Ruhe vorbei.:D


    Ich wünsche euch schöne Weihnachten :friends:



    Besonders bei dir, Maxel, sind heute meine Gedanken. Du packst den Tag.:friends: Ich schicke dir immer mal wieder ein bisschen Kraft und Durchhaltevermögen rüber und ich drücke dich ganz lieb.:friends::kiss:

    Ich hoffe, du hast (oder hattest) eine dennoch gute Zeit mit deiner Mutter bei leckerem Essen und danach einen hoffentlich entspannten Arbeitstag.:kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Gaymax da hat dir Cato Censorius ein schönes Päckchen gemacht. :applause: Viel Freude damit. :D

    Vielen Dank. :uups:


    Da hast du wirklich ein schönes Päckchen von Cato bekommen, Maxel. :drunken:

    Ihr seid viel zu nett zu mir, ehrlich. :loool:



    Aber klar, The Falcon, das hast du schon schön gesagt. Gaymax, ich hoffe, die Arbeit läuft human und erträglich ! =)



    Tja, ehm. *räusper*. Haha. :/ Max, du meintest bereits vor über 1 Woche, dass es ja klar ist, wer wen bewichtelt, wobei ich mir nichts weiter gedacht hatte. Nunja. Jetzt habe ich mein Päckchen ausgepackt und habe neben einem echt schlechten Gewissen (weil es mein Päckchen an Max um Längen übertrifft !) auch noch zusätzlich keine absolute Gewissheit, von wem ich eigentlich bewichtelt wurde. :shock:

    Mimi, dich würde ich aus mehreren kleinen Einzelgründen komplett ausschließen (was nun besonders witzig wäre, wenn du es DOCH bist, hahaha :loool:). Die Komposition des Päckchens ist eigentlich der klarste Hinweis für mich, dass du (mein Wichtelelter !) Falcon bist. Doch ist die Handschrift tatsächlich bis auf wenige Ähnlichkeiten völlig anders als die, die ich von dir kenne, Falcon. :loool: Andererseits kann ich die Anonymisierungstaktik sowohl Falcon als auch Max zutrauen. Die Karte selbst ist total lieb geschrieben, aber ohne irgendeine (für mich erkennbare) persönliche Erwähnung. Und da ihr beide so klasse Menschen seid, kann ich die Zuordnung wirklich nicht am Karteninhalt festmachen. Die Handschrift wäre also ein Indiz für Max, die Komposition eher für Falcon. Außerdem bilde ich mir ein, die selbstgebackenen Kekse schonmal gesehen und gegessen zu haben. Das wäre eigentlich ebenfalls Falcon. Trotzdem bin ich nicht absolut sicher. Argh.

    Wir machen ein 4 Pesonen-Wichteln, heißt 3 Leute kommen in Frage. 1 Person kann ich direkt ausschließen, heißt es sind nur 2 von euch, die es sein können. Wie kann das nur so schwer sein. :loool: Entweder ich stehe total auf dem Schlauch oder ich übersehe etwas wichtiges. Außerdem hat mir Mimi eventuell auch ungewollt (?) angedeutet, dass sie von Max bewichtelt wird. Aber diese Nachricht von dir, Mimi, könnte man auch anders verstehen. Oh Gott, ich bin sooo vewirrt.


    Aber vielleicht lass ich das einfach mal so stehen. Als Symbol meiner völlig inexistenten Detektivfähigkeit. :loool:




    Das Päckchen selbst ist wundervoll !:santa:

    Aber seht selbst, ich hänge mal die Bilder an.


    Es sind 2 Bücher enthalten: ein Teil der Skulduggery Pleasant Reihe, nämlich "Armageddon Outta Here", und "This Book is Gay" von Juno Dawson.

    Ein One Piece Schlüsselanhänger.

    Ein Weltkarten-Lesezeichen.

    Selbstgebackene Kekse.

    Und zahlreiche leckere Süßigkeiten.



    Oh Gott. Das Päckchen ist klasse und super-umfassend. Dagegen ist meines an Max ja winzig. Ich habe unser Abschlusswichteln für unsere Leserunde völlig unterschätzt. ^^

  • Ich denke ich werde, bevor ich zu meinem absolut wundervollem Wichtelpäckchen komme, Cato Censorius von seinen Verwirrungen erlösen. :lol:

    :santa: Nein ich bin nicht deine Wichtelmama, so gerne ich das gewesen wäre. Villt schaffen wir es nächstes Jahr. :santa:


    Und Cato Censorius hatte recht, der liebe Gaymax ist mein Wichtelpapa. :bounce:

    Man, das war und ist ein echt mega tolles Päckchen. Ich bin immer noch geflasht davon. :drunken:

    Aber jetzt mal zum Inhalt. Da waren drin:


    :santa: eine wunderschöne Weihnachtskarte, die noch auf meine Kartenleine gehängt wird

    :rendeer: einen Weihnachtstee, der gut riecht und bestimmt sehr lecker ist

    :santa: selbst gebackene Kekse, die heute probiert werden (gestern war ich dazu tatsächlich viel zu satt vom Weihnachtsessen:pale:)

    :rendeer: zwei Bücher aus seinem eigenem Bestand, bin schon sehr gespannt darauf -> Der letzte Überlebende: Wie ich dem Holocaust entkam von Sam Pivnik

    -> Die fünfte Welle von Rick Yancey

    :santa: und natürlich das Wichtelbuch, welches nicht nur schön verpackt war, sondern auch in einem echt schönem Nikolaussocken versteckt war

    -> Die Charité von Ulrike Schweikert (ich hoffe ich liege mit der Buchaufzählung richtig :uups:)


    Mein lieber Wichtelpapa Max,

    da hast du mir wahrlich eine riesen große Freude gemacht. Ich hatte richtigen Spaß daran alles auszupacken, aber nicht nur ich hatte meinen Spaß, sondern auch mein Kater. Der hat nämlich mit den Füllung gespielt und sie durch das ganze Wohnzimmer gejagt. :totlach::cat:

    Vielen dank für diese schönen Überraschungen und für die schönen Stunden, die ich mit deinem Tee, den Keksen und den Büchern verbringen darf. :kiss:

  • Yäy es wurde ausgepackt. :lechz:

    :love: Ich wünsche Dir einfach viel Freude mit den Büchern, wobei nicht für alle Bücher das Wort Freude passt. Fiel mir schwer es abzugeben, aber letztendlich bin ich der Meinung, dass solche Bücher möglichst viele Leser findet.

    Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht das Päckchen zu schnüren und wenn man Bücher weggibt hat man Platz für neue Bücher. :lol::compress::love:


    Jetzt fehlt nur noch ein Foto mit der Katze. :-,:loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu:


    entschuldigt, dass ich mich so spät melde. Ich dachte immer, im Weihnachtsstress ist man VOR Weihnachten, aber die letzten beiden Tage waren diesbezüglich echt heftig.


    Ich habe auch ausgepackt.:bounce: Und ich glaube, wer meine Wichtelmama ist, brauche ich gar nicht mehr zu verraten, da es außer mir nur noch eine WiMa gibt.:mrgreen: Und die hat mir ein wirklich tolles Päckchen gepackt - und nicht nur mir.:wink: Schon jetzt einmal ein ganz herzliches "Danke schön" dsfür, liebe Mimi :friends:


    Ich bin momentan leider am Handy, deshalb gehe ich da jetzt noch nicht genau auf das Wichtelpaket ein. Bilder habe ich auch gemacht. Ich bin in ein paar Stunden am PC, da melde ich mich dann nochmal hier. :)


    Cato Censorius Es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat.:D

    Aber ich muss zugeben, es freut mich auch, dass ich es geschafft habe, dich zu verwirren und du nicht gleich drauf gekommen bist, dass ich dich bewichtelt habe.:mrgreen: Aber deine Gedankengänge hierzu waren echt gut. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, jetzt kann ich endlich Bilder zeigen und euch auch sagen, was sich meine Wichtelmama tolles ausgedacht hat. Das war nämlich wirklich ein super schönes Paket. :drunken:


    Wie immer wenn ich ein Paket aufpacke (oder einpacke :wink:) waren auch meine beiden Schneeflocken sofort da. Meistens kommt nämlich zuerst Füllmaterial in Sicht. Und da sind sie immer ganz scharf drauf. :D Diesmal war es noch besser: Es kam Spielzeug. Ganz viel Spielzeug für die Schneeflocken. Immer wenn ich dachte, "das war es jetzt" kam noch mehr. Die beiden wußten nicht, wo sie zuerst hinschauen, mit welchen Spielzeug sie zuerst spielen sollten. :lol: Also das war ein absoluter Volltreffer. :thumleft:


    :santa: Dann gab es sogar noch Leckerlis für die beiden. Liebe Mimi, du hättest das glückliche Miauen hören sollen :cat::cat:

    :santa: Und als ob das noch nicht reicht, hat meine liebe WiMa sogar an meine Tochter Sandra gedacht. Für sie waren ein Schokonikolaus und eine Tafel Schokolade im Paket. :drunken:

    Sandra war gestern fast den ganzen Tag bis zum sehr späten Abend bei mir, aber ich kam leider erst heute morgen dazu, das Paket aufzumachen. Aber sie wird morgen abend nochmal zu mir kommen, weil sie hier übernachtet, da wird sie die Sachen dann bekommen. :D Ich danke dir, Mimi, dass du sogar an sie gedacht hast. :kiss:

    :santa: Dann hat meine WiMa wieder gebacken. Und ich habe letztes Jahr schon von ihren leckeren selbstgemachen Plätzchen kosten dürfen. Und diesmal hat sie mir sogar welche von ihren selbgebackenen Plätzchen ins Wichtelpaket getan. :love:

    :santa: Und mit den Plätzchen kam auch der Tee in Sicht. Mehrere Teebeutel mit verschiedenen Sorten (von denen ich noch nicht mal alle kenne :shock:).

    :santa: Dann kam da noch ein Buchzeichen für meine Buchzeichensammlung. Und was für eine schönes :drunken:

    :santa: Als nächstes kam ein absolut süßes Holzherz zum Vorschein. (das musste ich direkt vor "Snow" in Sicherheit bringen, weil sie es immer wegtragen wollte 8-[)

    :santa: Und dann bekam ich noch ein (französisches) Gläschen mit Himbeer- und Kirsch Konfitüre. Sooo sweet.:love:

    :santa: Uuuunddd dann kam natürlich noch das Wichtelbuch: "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt. :drunken:


    Liebe Wichtelmama Mimi, du hast mir mit diesem Paket eine Riesenfreude gemacht. Ganz, ganz lieben Dank :kiss:Auch im Namen der :cat::cat:

    Du hast dir soviele Gedanken gemacht und dir so tolle Sachen einfallen lassen. :love:


    Ich glaube, wir vier sollten uns ernsthaft überlegen, ob wir das MiniWichteln im nächsten Jahr nicht wieder machen. Von so etwas kann ich gerne eine Wiederholung haben. :mrgreen::love::D

  • wenn man Bücher weggibt hat man Platz für neue Bücher.

    Da hast du so recht. Sollte ich auch mal machen. :-k:lol:

    Jetzt fehlt nur noch ein Foto mit der Katze. :-,:loool:

    Davon habe ich leider keins gemacht, der war einfach zu schnell unterwegs. 8-[


    The Falcon Es war mir eine Freude dein Päckchen zu füllen. Allein schon bei der Auswahl vom Wichtelbuch hab ich so Spaß gehabt, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden und hab dann einfach zwei geholt, in beide reingelesen, überlegt und überlegt und dann schließlich das Buch dir zu geben wo ich dachte, es könnte deinen Regalhorizont erweitern. :-, Das andere Buch war im übrigen "Escape Room", welches du dir gerne irgendwann ausleihen darfst. :wink: Da fällt mir ein, ich kann ja jetzt meine WuLi mit Büchern von deiner Liste füllen. :bounce:

    Was die ganzen Spielzeuge für die Schneeflocken angeht. Das meiste ist neu und ungespielt, aber der Käfig mit der Maus, der lila Ball (der im übrigen auch bunt blinken kann) und die kleinere lila weiße Kugel mit noch kleineren Kügelchen sind "Erbstücke" von meinen Katzen. Da der Krümel ja wegen seinem Herzfehler nicht so viel Spielen darf, fand ich es zu schade sie weg zu schmeißen. Ich dachte mir, dass deine jungen Schneeflocken bestimmt was damit anfangen können. Ich hoffe das war ok so. O:-)


    Lange Rede kurzer Sinn. Es ist schön, dass euch das Päckchen gefällt. :D


    PS. Wir könnten das gerne nächstes Jahr wiederholen, meine Mutter wäre als Oberwichtler wieder mit dabei. :thumleft:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Und somit sind alle Päckchen ausgepackt. :applause:


    Und es sind wirklich alles ganz tolle Päckchen, bei denen man sieht, mit wieviel Liebe sie zusammengestellt wurden. :love:

    Es ist einfach klasse, dass unser Mini Wichteln so gut geklappt hat. :drunken:

    Die fünfte Welle von Rick Yancey

    Das möchte ich auch i-wann einmal lesen. Die Handlung hört sich interessant an. :thumleft:


    Fiel mir schwer es abzugeben, aber letztendlich bin ich der Meinung, dass solche Bücher möglichst viele Leser findet.

    Ich finde es toll, dass du dich trotzdem von ihnen getrennt hast. Und ich glaube, bei Mimi sind die Bücher gut aufgehoben. :D


    Mega schön. Das war im Großen und Kleinen ein voller Erfolg. :love:

    Das kann ich genauso unterschreiben. :love:


    Es war mir eine Freude dein Päckchen zu füllen.

    Es hat mir wirklich super gut gefallen. :kiss:


    Allein schon bei der Auswahl vom Wichtelbuch hab ich so Spaß gehabt, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden und hab dann einfach zwei geholt, in beide reingelesen, überlegt und überlegt und dann schließlich das Buch dir zu geben wo ich dachte, es könnte deinen Regalhorizont erweitern.

    Ich glaube, da hast du gut gewählt. :thumleft: Ich freue mich darauf, dieses Buch zu lesen. :study:


    Das andere Buch war im übrigen "Escape Room", welches du dir gerne irgendwann ausleihen darfst.

    Uih, ich schätze, es könnte passieren, dass ich auf dieses Angebot zurückkomme. :-,:kiss:


    Da fällt mir ein, ich kann ja jetzt meine WuLi mit Büchern von deiner Liste füllen. :bounce:

    Haben wir da wirklich so sehr den gleichen Lesegeschmack? :D:-k


    der lila Ball (der im übrigen auch bunt blinken kann)

    jetzt habe ich das auch rausgefunden:shock: Bloss, wie man ihn wieder ausschaltet, weiß ich noch nicht. Ich habe einfachmal am ganzen Ball herumgedrückt und i-wann ging er wieder aus. :totlach:


    Was die ganzen Spielzeuge für die Schneeflocken angeht. Das meiste ist neu und ungespielt, aber der Käfig mit der Maus, der lila Ball (der im übrigen auch bunt blinken kann) und die kleinere lila weiße Kugel mit noch kleineren Kügelchen sind "Erbstücke" von meinen Katzen. Da der Krümel ja wegen seinem Herzfehler nicht so viel Spielen darf, fand ich es zu schade sie weg zu schmeißen. Ich dachte mir, dass deine jungen Schneeflocken bestimmt was damit anfangen können. Ich hoffe das war ok so.

    Das war mehr als okay. :wink: Den Flocken gefallen die ganzen Kugeln, sie kugeln sie durch die ganze Wohnung. :lol:


    Lange Rede kurzer Sinn. Es ist schön, dass euch das Päckchen gefällt. :D

    Sehr, sehr gut sogar :thumleft:


    PS. Wir könnten das gerne nächstes Jahr wiederholen, meine Mutter wäre als Oberwichtler wieder mit dabei. :thumleft:

    Ich wäre da auch sofort mit dabei. Toll, dass deine Mutter das nochmal machen würde. Grüß sie doch mal wieder von mir, bitte. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: