Anyta Sunday - 500 Küsse / 500 Kisses / How to Steal a Heart in 500 Kisses

  • Inhalt: (Amazon.de)
    “…. Fünfhundert Küsse sind alles, was es braucht, um ein Herz zu erobern.”
    Chris Montgomery glaubt nicht daran, und er sollte es wissen. Schließlich hat er schon viele Männer… näher kennengelernt. Und keinen davon würde er 500 mal küssen. Wenn man jemanden nicht mag, dann mag man ihn nicht. So einfach ist das.
    Und kein Kuss wird daran etwas ändern.
    Dylan Halsworth glaubt es auch nicht. Aber warum sollte es Chris ihm nicht beweisen, wo er doch immer alles besser weiß? Könnte ja ganz lustig werden, seinem meistgehassten Nachbarn dabei zuzusehen, wie er sich durch 500 Küsse quält. Und er kann sich einfach zurücklehnen, ein kühles Mountain Dew in der Hand, und die Show genießen…
    Obwohl… verdammt… sein Plan hat einen Haken.
    Chris hat sich Dylan ausgesucht, um zu beweisen, dass er Recht hat…


    Die Autorin: (Amazon.de)
    Anyta Sunday ist die Autorin der schwulen Liebesromane “rock”, “nest”, “Liam Davis & The Raven” und der “Enemies To Lovers”-Serie. Die Romane “fels” und “Experimentier Mit Mir” sind in der Übersetzung von Wolfgang Eulenberg auf deutsch erschienen. Ab sofort auch auf deutsch erhältlich: die Erzählungen “Verzettelt” und “500 Küsse”.
    Anyta stammt ursprünglich aus Neuseeland, folgte dann aber ihrem Herzen nach Deutschland wo sie mittlerweile Berlin ihre Heimat nennt. Wenn sie nicht gerade an ihrer neuesten Geschichte arbeitet, rennt sie ihren Jungs hinterher oder kuschelt mit ihren zwei Katzen.


    Meinung:
    "500 Küsse" ist eine süße, kurze Geschichte, die sich gut und leicht lesen lässt. Es geht um Chris und Dylan, die als Teenager beste Freunde waren und einander nun aus dem Weg gehen.


    Dylan ist ein lieber, netter Kerl, der ein Sommercamp für Kinder betreut und obwohl er zweifellos Fehler gemacht hat, war er mir sehr sympathisch; Chris war mir ebenfalls sympathisch, aber ich hatte ein paar Probleme mit ihm. Er ist arrogant, sich seiner sehr sicher... und unter der Schale ebenfalls ein toller Typ, der ein viel größeres Herz hat, als er glauben machen möchte. Es war schnell offensichtlich, dass ihm nicht alles so gleichgültig war, wie er getan hat, doch sein Verhalten mochte ich trotzdem nicht unbedingt. Im Gegenzug hat mir die Entwicklung gefallen, die er im Laufe der Geschichte durchgemacht hat, und von den beiden Männern ist er meiner Meinung nach vielschichtiger, eben da er sich verändert und neue Seiten zum Vorschein kommen.


    Die Idee mit der Herausforderung, dass man sich mit 500 Küssen nicht verlieben kann, fand ich unterhaltsam und sie war auch (von dem etwas abrupten Einstieg in die Wette) gut umgesetzt. Die beiden tun so, als würden sie es hassen, einander zu küssen, aber als Leser sieht man, dass es anders ist und sie sich langsam näher kommen. Es war schön dargestellt und mir hat gefallen, wie die Probleme der Vergangenheit bewältigt und verarbeitet wurden.
    Die Geschichte hätte gerne etwas länger sein können, kommt aber auch so gut aus und bringt die wichtigen Ereignisse auf den Punkt. Es ist eine lockere Lektüre für zwischendurch, die ich gerne gelesen habe.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Anyta Sunday - 500 Küsse / 500 Kisses“ zu „Anyta Sunday - 500 Küsse / 500 Kisses / How to Steal a Heart in 500 Kisses“ geändert.