Welche Bücher habt ihr im Juli 2017 gelesen?

  • Im Juli gelesen... :wink:


    "Erbe und Schicksal" Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Im Schatten unserer Wünsche" Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das Haus der schönen Dinge" Heidi Rehn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Wege der Macht" Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Hotel Atlantique" Valerie Jakob :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    "Das Seelenhaus" Hannah Kent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    "Die Stunde unserer Mütter" Katja Maybach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Das Hotel am Drachenfels" Anna Jakobs :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Milena Moser - Schlampenyoga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joachim Meyerhof - Alle Toten fliegen hoch - Amerika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chris Carter - Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Anna Mocikat - Xiang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Justin Cronin - Die Spiegelstadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Diesmal etwas später: Mein Juli:


    - Richard Laymon: Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Todd Ritter: Das Schweigen der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Sternenstaub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Neon: Eine Kugel Strapsiatella bitte! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Max Bentow: Das Dornenkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Sarah Darer Littman: Die Welt wäre besser ohne dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Mary Burton: Das Flüstern der Albträume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Michael Manning: Das Erwachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    -Antonia Neumayer: Selkie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Elisabeth Zöller: Ich schieße ... doch! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Mikkel Birkegaard: Die Bibliothek der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Matt Haig: Die Radleys :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Jonas Winner: Murder Park :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Jeaniene Frost: Dämonenasche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Hanna Winter: Die Spur der Kinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Nina Blazon: Zweilicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • 41. Riggs Ransom - Miss Peregrine 03 - Die Bibliothek der besonderen Kinder (Reihe abgeschlossen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    42. Brown Stephen - Die Botschaft des Zauberlehrlings :bewertung1von5::bewertung1von5:
    43. Trott Magda - Pucki 10 - PUCKI und ihre drei Jungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    44. White Wrath James - Der Totenerwecker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    45. Coelho Paulo - Der Alchimist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    46. Büchsenschuß Jan - Oleander: Vom Lesen und Töten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    47. Keyes Daniel - Blumen für Algernon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2.000 Seiten

  • Einfach nicht mein Jahr. Wieder nur 2 Bücher. Allerdings habe ich auch einige Backsteine gelesen. Aber trotzdem habe ich viel weniger Seiten gelesen als die Jahre davor. :-?


    • Kalte Asche (Simon Beckett) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Monatshighlight
    • Jesus liebt mich (David Safier) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Wieder ein schöner Lesemonat, so darf es gerne immer sein:


    Tad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hach, wieder abtauchen dürfen nach Osten Ard. :love: Hat mir ziemlich gut gefallen, besonders interessant fand ich, dass mein Blickwinkel auf ein gewisses Völkchen komplett verändert wurde.


    Margaret Atwood- Hexensaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine sehr interessante Geschichte über Rache und wie man mit Verlust und Trauer umgeht. Nebenbei fand ich spannend wie man sich einem Stück von Shakespeare nähern kann. Und es macht auch noch Lust dazu selbst mal wieder zu einem Werk von Shakespeare zu greifen.


    J.L.Carr - Ein Monat auf dem Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine wundervolle Geschichte über einen Mann, der sich wieder seinem Selbst nähert. Ein Monat der Heilung für ihn. Wenn man als Leser das Buch zugeklappt hatte, fühlte man sich selbst ein Stück besser.


    John Williams - Augustus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Einem hilfreichen Anhang sei Dank bin ich mit den Protagonisten zurechtgekommen. Ich fand es ausgesprochen interessant wie man sich durch fiktive Briefe und Tagebuchaufzeichnungen der Person Augustus genähert hat. Bis zum Schluss meine Meinung über ihn fast komplett über den Haufen geworfen wurde.


    Mary Beard - SPQR: Die tausendjährige Geschichte Roms :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tolles Sachbuch, das mich fast 5 Monate lang begleitet hatte :thumleft: Natürlich kann es nur eine grobe Übersicht geben.


    Noch am lesen:
    Der gute James Joyce mit seinem "Ulysses" wird mich wohl auch noch länger begleiten. Uns verbindet immer noch eine innige Haßliebe 8)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Juli:


    Jean-Christophe Grangé - Im Wald der stummen Schreie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mats Wahl - Winterbucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Stieg Larsson - Verblendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Cristoph Hein - Das Wildpferd unterm Kachelofen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Allen Smith - Der Spezialist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    David Almond - Zeit des Mondes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sidney Sheldon - Jenseits von Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sidney Sheldon - Ein Fremder im Spiegel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karlijn Stoffels - Mojsche Und Rejsele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-Juli. :lol:


    Juli Zeh - Unterleuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sehr unterhaltsames Buch über ein Dorf im tiefsten Brandenburg und dessen Bewohner. Ein gutes Charakterbild der heutigen Gesellschaft, das nicht unbedingt dazu beiträgt, die Menschen zu mögen. :twisted: Keine der Figuren ist nur schwarz oder weiß gezeichnet, sondern wie die Menschen eben wirklich sind. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, jeder Figur eine gewisse Tiefe zu geben. Jede Person hat ihre Geschichte, Persönlichkeit, ihre Sorgen und Ängste, ihre eigene Lebensmotivation und ihre eigenen Macken. Das Buch zeigt sehr gut, dass es immer mindestens zwei oder mehr Seiten einer Sache gibt.


    Erich M. Remarque - Station am Horizont :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Remarque mal ganz anders. Ein Ausflug in die Welt der Schönen und Reichen, voller Unbeschwertheit und frei von jeglichen Sorgen. Eines seiner frühen Werke, was man dem Buch anmerkt. Für den Remarque-Einstieg nicht unbedingt geeignet, aber für Fans eine kurzweilige und überraschende Lektüre, die das Fernweh wecken kann.


    Camille Perri - Die Assistentinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ganz nettes Buch mit interessanter Thematik - ein bunter Strauß gut ausgebildeter junger Frauen, die für ein erfolgreiches Unternehmen arbeiten, ihren stinkreichen Chefs Tag und Nacht zur Verfügung stehen :roll: , deren Alltag organisieren und selbst kaum genug verdienen, um in New York (über-)leben zu können. Aber so richtig vom Hocker gehauen es mich nicht, es wirkte irgendwie noch zu unausgegoren. :scratch:


    Pieter Webeling - Das Lachen und der Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Buch über das (Über-)leben und den ungeschminkten und grausigen Alltag in einem Konzentrationslager der Nazis. Sehr detailliert und äußerst beklemmend.


    Stephen King - Cujo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Buch zeigt, wie schlimm die Verkettung unglücklicher Zufälle enden kann. :cry: Ich liebe diesen King-typischen Spannungsaufbau :applause: , wo er zunächst seine Figuren einbringt, man deren Ängste und Persönlichkeiten kennenlernt und immer schon diese Vorahnung bevorstehenden Unheils mitschwingt. :pale: Sehr gut geschrieben fand ich die Passagen aus der Perspektive des Hundes :twisted: und die beklemmende Atmosphäre beim Warten auf Rettung. :shock:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe im Juli 10 Bücher gelesen:


    Nancy Kress - Moskito :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Monatshighlight :thumleft: )
    Terry Pratchett - Gevatter Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    John Saul - Bestien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Andrew Gross - Blut und Lüge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    H.P.Lovercraft - Der silberne Schlüssel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Brandon Q.Morris - Enceladus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Esther Verhoef - Verraten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dr. Rich E.Dreben - Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte :bewertung1von5::bewertung1von5: (Monatsschrott :thumbdown: )
    Isa Grimm - Klammroth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Meine Juli-Lese-Liste


    Verboten sündig: Roman (Scoundrels of St. James 3) von Lorraine Heath :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mörderspiele: Drei Fälle für Eve Dallas von J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nebelmord von Yrsa Sigurðardóttir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stille Rache von Laura Landon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Black Cats 01: Was kostet der Tod? von Leslie Parrish :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Payback (Deutsch) von John Imman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schimmer der Vergangenheit von Joy Fraser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Black Knights Inc. - Bittere Entscheidung von Julie Ann Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine bezaubernde Erbin von Sherry Thomas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mission: Spiel auf Zeit (Gideon Crew 1) von Douglas Preston :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christophorus von Beatrix Lohmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kein Sterbenswort von Harlan Coben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Mein Lese-Monat Juli :


    :flower: Die Stunde der Schuld - Nora Roberts -- :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :geek: Nicht öffnen - Bissig ! - Charlotte Habersack - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :pirat: Mord zur besten Sendezeit - Jean G. Goodhind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    gehört:
    :dwarf: Ostfriesentod - Klaus - Peter Wolf (beendet) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :dwarf: Tiefe Wunden - Nele Neuhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :dwarf: Niedertracht - Jörg Maurer (begonnen)


    :study: Mord im Paradies - Robert Thorogood
    :musik: Schneewittchen muss sterben -- Nele Neuhaus

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Nur zwei, aber nebenher noch immer meine "Bad-Ass Librarians" :wink:


    Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tad Williams - The Heart of What was Lost :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • 1. Denis Avey - Der Mann, der ins KZ einbrach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Thomas Keneally - Schindlers Liste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Malala Yousafzai - Ich bin Malala :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    4. S.K. Tremayne - Eisige Schwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    5. Cat Patrick - Die fünf Leben der Daisy West :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Der Juli war insgesamt nicht übel!


    Clive Cussler - Das Osiris - Komplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kurt Austin rettet die Welt vor einem Größenwahnsinnigen, oder besser er rettet die natürliche Verteilung des Wassers in der Wüste.


    Andrea Schacht - Myntha die Fährmannstochter - Das Gold der Raben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich mag die Reihe um Myntha, die irgendwie immer besondere Verbrechen aufklärt.


    J.D. Robb - Tödlicher Ruhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gut, aber es fehlen mir die Akzente, die sonst mehr gesetzt sind, durch Freunde und Kollegen von Ev. Die kommen diesesmal etwas wenig vor.


    Safia Monney- Am Ende ist noch längst nicht Schluß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi


    Harry Connolly - Saat der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der 2. Band der Trilogie. Gut, aber den 1. Teil fand ich besser.


    Simone VAN der Vlugt - Nachtblau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi


    Wolfgang Schorlau - Die schützende Hand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi


    Jean - Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein ruhiger Krimi, der mir überraschend gut gefallen hat. 1. Teil der Reihe.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Was ein paar Tage Leseurlaub nicht ausmachen :D


    • "Die Go-Spielerin" von Shan Sa: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:?(:sleep:
    • "Kirschblüten und rote Bohnen" von Durian Sukegawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::flower:
    • "Cottage gesucht, Held gefunden" von Susan E. Phillips :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Britt-Marie war hier" von Fredrik Backmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • "Die Reise beginn" vont Beth Revis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::sleep:
    • "Die Suche" von Beth Revis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Die Ankunft" von Beth Revis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Neun Tage" von Toni Jordan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Die Blutschule" von Max Rhode :bewertung1von5:[-(:-#:puker:
    • "Dragon Fire" von G.A. Aiken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • MIt meinem Juli bin ich zufrieden:


    41. Jochen Schmidt -Zuckersand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    42. Siegfried Lenz - Die Flut ist pünktlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    43. Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    44. Bandi - Denunziation :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    45. Volker Weidermann - Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    46. Isabelle Autissier -Herz auf Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    47. Graham Swift - Ein Festtag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    48. Markus Orths - Max :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    49. Ulrike Edschmid - Ein Mann, der fällt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    50. Larry Brown - Fay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    51. Simon Strauß - Sieben Nächte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abgebrochen:
    Imbolo Mbue - Das geträumte Land