159. Lesenacht am Samstag, den 5. August 2017

  • @Castor:
    Ja, Menschen sind halt manchmal echt blöd - und das Schlimme ist, dass sich diese Angewohnheit wohl niemals ändern wird.
    Wirf nur mal einen Blick nach Afrika:
    Da haben die Leute kaum das Nötigste zum Leben und wenden trotzdem so viel Zeit und Mittel auf, nur um sich die Rüben einzuhauen. :cry:




    @Cocolina:
    Ich glaube, mit dieser Autorin hätte ich auch ein Problem. :-,
    Luft voll undurchdachter Gedanken einatmen... ja, nee ... is' klar... :-s
    Vielleicht hat die gute Frau mal zu viel von etwas Anderem eingeatmet. :-#





    @Valrike:
    Viel Spaß mit "Elanus". Ich fand's prima. :thumleft:




    Leute, mein Buch wird gerade etwas seltsam. :-?
    Da wird sich doch wohl nichts zwischen...


    anbahnen, oder? :shock:
    DAS wäre ja mal wirklich eine äußerst interessante Konstellation. :-s:-k



    Übrigens:
    Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich einen ganz tollen und megarücksichtsvollen Sohn habe? :totlach:
    Er weiß ja, dass ich auf mein Gewicht achten muss... äh... will - und um mich bloß nicht in Versuchung zu führen, macht er schon den ganzen Abend über Würgegeräusche, während er seine Chips futtert. Damit ich nur ja nicht auf die Idee komme dass die auch nur ansatzweise lecker sein könnten. :totlach::love:
    Aber leider riechen die blöden Dinger so verdammt gut... :(



    So, jetzt wird weiterge :study: .
    Ich muss dringend Soneas potentiellem Liebesleben hinterherschnüffeln...

  • Huch, einige legen jetzt erst los? Sei#s drum, wer erst gerade begonnen hat, auch noch eine schöne Lesenacht.


    Auch @Castors Buch ist mittlerweile auf meiner Wunschliste gelandet. Das scheint echt interessant zu sein.


    Inzwischen bin ich auf Seite 100 angelangt. Wohlgemerkt, ich habe mit Stephen King heute erst begonnen und mittlerweile habe ich mich auch in die erste geschichte eingefunden. es ist unerträglich, wie der Mann die Spannung aufbaut und den Leser zappeln lässt. Mittlerweile erwarte ich einen gewaltigen Knall. Der Schreib- und Erzählstil sind einfach große Klasse. Noch um die 40 Seiten, dann habe ich die erste Kurzgeschichte beendet, was heute auch noch passieren wird. Ob ich dann gleich die nächste Kurzgeschichte beginnen werde, wird sich zeigen. Wie konnte ich die Werke von King nur so lange vor mir her schieben? Erklär mir das einer. Allerdings bin ich froh, dass ich nicht mit den reinen Horrorgeschichten oder mit allzu vielen Fantasy-Elementen angefangen habe, sondern wirklich mit Romangeschichten. Dieser stil liegt mir dann doch viel mehr. Wenn ich die kurzgeschichte beendet habe, melde ich mich wieder.

  • was sollen mir beispielsweise solche Sätze sagen..?

    Ich glaube, damit könnte ich auch nichts anfangen ?(

    Vielleicht hat die gute Frau mal zu viel von etwas Anderem eingeatmet.

    :totlach:

    Wie konnte ich die Werke von King nur so lange vor mir her schieben?

    Ich habe bisher auch noch nichts von King gelesen, da ich ebenfalls (glaube ich mal) einen anderen Buch Geschmack habe, aber so wie du ihn hier dargestellt hast, muss ich mir das nochmal überlegen. :scratch:


    Genug gegrübelt. Ich versuch nochmal etwas weiter zu lesen. Ich glaube Madlen läuft schon wieder in ihr nächstes Unglück :-?

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Mein Söhnchen liegt jetzt neben mir... sind sie nicht süss wenn sie schlafen? :twisted: und daher switche ich jetzt auf mein ebook. Und zwar lese ich da aufgrund eines Posts von @freddoho ebenfalls "Eine Frage der Zeit" von Alex Capus. Und ich befürchte langsam, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin was abspruchsvollere Literatur betrifft :cry: (nicht gerade die beste Vorraussetzung für meine Arbeitsstelle :shock: ) Bisher finde ich es tatsächlich eher :sleep: obwohl der Autor zumindest sehr schön bildlich beschreibt. aber mir fehlt hier was, was mich packt....ob ich es zu ende lese? Keine Ahnung :pale: Ich möchte ja hoffen, dass es noch spannend wird, wenn der Krieg ausbricht :-,


    Drei Männer transportieren für Kaiser Wilhelm ein Dampfschiff in Einzelteilen nach Afrika, um es am Tanganikasee zusammenzubauen. Zu Beginn der Odyssee sind die drei norddeutschen Werftarbeiter fasziniert vom kolonialen Charme Deutsch-Ostafrikas, aber dann bricht der Erste Weltkrieg aus. Plötzlich werden Nachbarn zu Feinden und Gegner zu Freunden. Keiner will, aber jeder muss Krieg führen vor der pittoresken Kulisse des tropischen Sees. Und jeder versucht, mit heiler Haut davonzukommen in einer aus den Fugen geratenden Welt.

  • Ich fürchte, in einem Kapitel ist das Buch zu Ende. Was mach ich dann? :-k Gleich zu einem neuen zu greifen, es sei denn beide gehören zur gleichen Reihe, liegt mir nicht so. Hm... da muss mich ich wohl von der Lesenacht verabschieden und entweder was Daddeln oder den Kerl zum Serie gucken überreden.
    Na, ein Kapitel hab ich noch. :wink:


    @Hiyanha Sehr freundliches Kind. :totlach: Aber wie lange braucht er bitte für eine Tütel Chips? Die hält bei mir kaum 1 Stunde beim TV. :-,


    Von King habe ich vor - sagen wir 15 Jahren vielleicht - was gelesen. Irgendwas mit "Bild(nis)..." Herrje. Ich habe es scheinbar nicht so mit Buchtitel. :P Das war gar nicht schlecht. Aber irgendwie wanderte nie wieder was in mein Regal. Hier steht vom Kerl "Es" und "Christine", aber irgendwie bin ich durch "Es", "Shining", "Green Mile" und co völlig abgeschreckt. Ich habe es nicht so mit Horror. Durch den Kinofilm "Der dunkle Turm" ist allerdings meine Neugier ein wenig geweckt.

  • @Cocolina:
    Ich glaube, mit dieser Autorin hätte ich auch ein Problem. :-,
    Luft voll undurchdachter Gedanken einatmen... ja, nee ... is' klar... :-s
    Vielleicht hat die gute Frau mal zu viel von etwas Anderem eingeatmet. :-#


    :totlach: Ja, das könnte wirklich gut sein! Ich bin jetzt auf Seite 50 - komme also auch nicht gerade schnell voran mit dem Buch obwohl ich eigentlich zur Schnell-Leser-Fraktion gehöre. Ich komme aber - glaube bzw. hoffe ich - so langsam rein in die Story. Es könnte gut sein, dass die Geschichte hinter diesem behäbigen Schreibstil gar nicht schlecht ist. Ich werde erstmal noch weiterlesen :study:

  • na endlich, wurde ja auch Zeit :P

    Also hör mal.... :shock: ich befinde mich schon den ganzen Abend (auch vor 20.00 Uhr) in Prag und London (immer wieder abwechselnd) und hoffe und bange mit den Protagonisten meines Buches - da KANN ich nun mal nicht superpünktlich hier auftauchen. :-,:mrgreen:


    Jetzt bin ich (Emily) auch gerade wieder mal in Prag und frage mich, wem ich überhaupt noch trauen kann.... ?(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ach, Lycidings von Marzi fand ich noch ganz nett, was gar nicht so leicht war, weil mein Mann es ziemlich schlecht und zusammen geklaut fand und da oft drüber rumschimpfte. :totlach: Bei Band 2 habe ich dann auch nicht mehr so viel Spaß empfunden. Aber immer wenn ich eines der 3 Cover hier sehe, dann möchte ich doch nochmal... hmhm. :study:


    Ich habe mir jetzt ein leckeres Guinness (aus der Dose, schmeckt fast wie frisch ausm Pub) geholt und mache mich ans letzte Kapitel. :anstossen:

  • Ich habe inzwischen auch meine ersten ca. 50 Seiten gelesen. Die Figuren sind vorgestellt, die Situation ist klar. Nun wird es interessant zu erfahren wie alles zusammenhängt und die Geschichte weitergeht.
    Kai Meyer schreibt sehr angenehm und vermag es die Figuren gut zu charakterisieren.


    Trotzdem komme ich heute irgendwie nicht so Recht voran. Das liegt aber nicht an dem Buch. Das gefällt mir gut. Es liegt daran, dass der Wacken-Livestream heute einfach zu gut ist. Ich muss da immer wieder hinschauen und der Musik lauschen. Aber Wacken ist halt nur ein Wochenende im Jahr. Daher gönne ich mir das. Aktuell läuft übrigens gerade Volbeat.

  • Eine erstaunliche Lesenacht ist das heute - ich hab mir ein Beispiel an @findo genommen und erstmal 50 Seiten gelesen, dann hier kurz reingespitzt und dann doch lieber nochmal 50 Seiten gelesen. Mein Buch liest sich sehr leicht und schnell weg, es ist das Gefühlschaos von Teenagern gepaart mit blutigen Kämpfen. Gefällt mir ganz gut.

    oh - es soll bei Euch ja nicht regnen wie bei mir, aber die Temperaturen sollen auch nicht so berauschend sein

    Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Für uns Hitzeliebhaber ist das morgen nicht das richtige Wetter. Aber ich kann ja zum Glück auch drinnen bleiben.

    Nun werde ich mich der Lesenacht anschließen und mindestens ein Stündchen lesen, während mein Freund Klavier übt.

    Oh ein Klavier - wie schön! :love: Ich hätte auch gerne wieder ein Klavier, obwohl ich jetzt jahrelang nicht gespielt habe.

    Ich habe ja schon ein paar Bücher von ihr gelesen und habe mich eigentlich jedes Mal innerlich darüber geärgert. Dieses Buch wird daher wirklich das letzte sein, dass ich von ihr lese.

    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - ich habe zwei Bücher von ihr gelesen und fand beide ganz gut. Aber der Schreibstil ist manchmal schon - interessant.

    Er weiß ja, dass ich auf mein Gewicht achten muss... äh... will - und um mich bloß nicht in Versuchung zu führen, macht er schon den ganzen Abend über Würgegeräusche, während er seine Chips futtert. Damit ich nur ja nicht auf die Idee komme dass die auch nur ansatzweise lecker sein könnten.

    Ein sehr rücksichtsvoller Sohn! :totlach:

    ycidings von Marzi fand ich noch ganz nett, was gar nicht so leicht war, weil mein Mann es ziemlich schlecht und zusammen geklaut fand und da oft drüber rumschimpfte.

    Marzi hab ich in ganz schlechter Erinnerung. Die Thematik seiner Bücher spricht mich schon an, aber die Umsetzung war so gar nicht mein Fall.

  • Hallo, ich möchte mich wie angedroht auch an der Lesenacht beteiligen.

    schön, dass Du die Drohung wahr machst :friends:

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass ich es heute noch beenden kann.

    so geht's mir auch und da ich eben eine Stunde draußen gelegen und gelesen habe, bin ich auch kurz vor dem Ende angelangt :study:

    Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich einen ganz tollen und megarücksichtsvollen Sohn habe?
    Er weiß ja, dass ich auf mein Gewicht achten muss... äh... will - und um mich bloß nicht in Versuchung zu führen, macht er schon den ganzen Abend über Würgegeräusche, während er seine Chips futtert. Damit ich nur ja nicht auf die Idee komme dass die auch nur ansatzweise lecker sein könnten.

    :totlach:

    es ist unerträglich, wie der Mann die Spannung aufbaut und den Leser zappeln lässt.

    ach, jetzt hat es dich also doch gepackt? :lol: viel Spaß :friends:


    Also mein Lesetag und die Lesenacht laufen tatsächlich mal wie es sich gehört: ich hab noch ca. 40 Seiten, dann hab ich den "leuchtend blauen Faden" durch…. das ist mir in einer Lesenacht noch selten passiert :loool:

  • Schade, trotz Vorschlafen bin ich schon müde. :(
    Aber 215 Seiten sind gut, morgen geht es dann weiter.
    Ich wünsche euch noch eine tolle Lesenacht und bin morgen gespannt, wie lange ihr gelesen habt... :sleep:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Bast Der EheKerl hat auch den Livestream laufen. Ich kann erstaunlich gut dabei lesen. Er mag Volbeat auch ganz gern. :musik:


    @pralaya Beschickert im Bett und der Knopf schläft neben dir? Sowas. :anstossen:


    @Squirrel :kiss:


    @Tanni 200 Seiten sind doch Bombe. :friends:


    Ich habe Elanus ge-finish-t. Ja, ganz nett. War mein 1. von Frau Poznanski. Krimis sind so grundsätzlich aber auch nicht unbedingt mein Fall. Mal sehen, ob ich irgendwann mal ein 2. von ihr lese.


    Hm. Und nun?! :-k Ha... Elanus in meine Exceltabelle, BookCook und hier im Forum eintragen bzw. Details aktualisieren. [-X

  • Ohje.. ihr kommt alle so schnell voran und ich hänge hier mit meinen 26 Seiten, die ich bisher gelesen habe :pale:
    Irgendwie komme ich mit dem Buch einfach nicht voran, auch wenn es sich gar nicht so schlecht liest. Da "freue" ich mich ja auf den zweiten Band, der glaube ich sogar noch ein paar Seiten mehr hat. Ich mag es lieber, wenn Bücher kurz oder wenigstens schnell zu lesen sind, mit langsamen Klötzen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.


    [Edit]: Seit ein, zwei Stunden läuft hier in der Gegend auch furchtbar laute, furchtbar unschöne Partymusik aus schlechten Lautsprechern, mitten im Wohngebiet. Die nervt, aber bei dem Wetter kann man die Fenster ja nicht zu machen. #-o

  • Du süße @pralaya, immer willst du ganz lieb allen Bücher ausleihen, ihnen Freude machen und so. :kiss: Ich geh mal nach Klappentext gucken. Nein, eigentlich habe ich gar keine Zeit... Herrje. :totlach:


    @Keks Das liegt vielleicht daran, dass das Buch nicht so richtig fesselnd für dich ist. Sonst wärest du bestimmt auch schneller. :study:


    @Taraliva Kann sein. Der Name kommt mir bekannt vor. Ich gehe Klappentext suchen. :wink:


    Nun wird mir hier, mit der Wackenmusik, immer rockiger. :musik: