M.P. Anderfeldt – SOMMERENDE


  • Die Geschichte spielt in Franken, in den 80ern. Einer der Protagonisten ist der Sohn eines Pfarrers. Ich möchte darauf hinweisen, dass es reiner Zufall ist, dass ich in den 80ern in Franken aufgewachsen bin. Den Beruf meines Vaters nenne ich jetzt nicht, das tut wirklich nichts zur Sache. :loool:


    Aber, hey, keine Angst, es ist keine Autobiographie. :wink:


    Darf ich mehr erzählen?
    Ich denke, das Buch ist für Leute, denen Twin Peaks gefallen hat, Pans Labyrinth, 1Q84 von Haruki Murakami, Der Ozean am Ende der Straße oder Fargo.
    Es ist eine Geschichte für Erwachsene.


    Wer bis hierher gelesen hat, hat sich den Trailer verdient:
    Trailer zu SOMMERENDE


    Und wer immer noch da ist, darf erfahren, worum es geht:


    Ein heißer Sommer auf dem Land, so endlos und langweilig, wie nur die großen Ferien in der Kindheit sein können.
    Da verschwindet ein Mädchen. Wurde es entführt?
    Der 11-jährige Jakob findet heraus, was geschehen ist. Und weiß sofort: Er kann auf keinen Fall zur Polizei gehen. Aber wenn er nichts unternimmt, wird das Mädchen sterben.
    Diese Nacht wird nicht nur über sein Schicksal entscheiden.


    Die Geschichte ist erhältlich als E-Book und Taschenbuch, und zwar überall, wo es Bücher und E-Books gibt. Nicht nur bei Amazon, sondern auch bei Weltbild, Hugendubel, Apple, Tolino … aber ich glaube, ich soll hier keine Links posten. :-,

  • Den Trailer macht neugierig. Als ebook-Verweigerer habe ich nach dem Taschenbuch gestöbert, aber beim großen A die Information bekommen, dass es nicht lieferbar ist. :scratch:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo @Marie,


    danke für dein Interesse. Das Taschenbuch ist lieferbar, Amazon ist nur sauer, dass ich es nicht bei ihnen drucken lasse :roll:
    Es ist ganz neu und wird gerade gedruckt – ich habe gestern (Dienstag 25. Juli) aber die Meldung erhalten, dass es verschickt wurde (ich habe es nicht bei Amazon bestellt, sondern woanders, aber es ist definitiv lieferbar). :D


    LG,
    Martin

  • Der Inhalt klingt spannend, die Leseprobe war sehr vielversprechend, ich hab nur die Ahnung, dass da ein oder mehrere Tiere dran glauben müssen. Wenn du mir sagst, dass das nicht detailliert beschrieben wird, dann würde ich mich drauf einlassen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Puh, da bin ich aber beruhigt. :lol:
    Meine Frage muss sich total banal angehört haben, aber irgendwie hatte ich Angst um das Tierchen aus dem ersten Kapitel... 8-[
    Und wenn ich Schneckenleser jetzt nicht gerade ein neues Buch angefangen hätte... aber deins lade ich mir runter.
    Danke für deine Antwort!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tolles Cover und die Geschichte dahinter hört dich auch gut an...


    Kannst du schon sagen wann man es beim großen A. oder sonst wo als Taschenbuch bestellen kann?

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hallo, @aussie-bounty Julia,


    das Taschenbuch kann man überall bestellen. Bei Amazon hier: https://www.amazon.de/dp/3745004264
    Nicht irritieren lassen von der Angabe "Derzeit nicht auf Lager". Es ist lieferbar, ich habe selbst schon bei Amazon bestellt. Dauert 7-10 Tage :)
    Es ist auch bei Weltbild, Thalia, Hugendubel und (ich hoffe) allen anderen Online-Buchhändlern lieferbar. Und in der lokalen Buchhandlung.


    LG,
    Martin

  • Ich muss gleich nochmal mir selbst antworten (bedenklich?).


    Ich möchte aber meine Freude mit euch teilen.
    Denn momentan wird mein Buch SOMMERENDE von vielen großen Online-Buchhändlern im Internet beworben. Ich finde es eine tolle Sache, dass die Online-Riesen mal etwas für mich Selfpublisher-Zwerg tun. Danke, Thalia, Weltbild, buecher.de und ebook.de!
    Anbei noch ein paar Screenshots. Weil ich so stolz bin. Hoffentlich funktioniert es. Hochladen und nicht auf Vorschau gehen.

  • Herr Anderfeldt,


    nochmal: Der Trailer ist Ihnen wirklich gelungen. Das muss man neidlos anerkennen.
    Auch beim Cover wurde alles richtig gemacht. Eine große, passende Schrift (in den richtigen Farben) mit einem Bild kombiniert,
    das zum Titel passt.
    Die Werbung hat sich gelohnt. Ihr Buch ist in den Kindle-Top 100 bei "Übersinnliches".
    Viel Erfolg!

  • @anderfeldt:
    Ich schätze Sie so ein, dass Sie Humor verstehen.
    Offensichtlich wird diese Charaktereigenschaft in Bücherforen nicht gerade gefördert und wird - wie in meinem Falle - bedauerlicherweise missverstanden. Bestimmt waren es nicht Sie, der die absurde Idee einer (nicht beabsichtigten) Schleichwerbung angeprangert hat.
    Möglicherweise wird manche Aussage in Schriftform falsch verstanden. Oder man übersieht bewußt (aus welchen Gründen auch immer) ein Zwinkern, das man nicht immer nur als Emoticon setzen muss. Sie verstehen ...
    Die leselustige TV-Moderatorin Christine Westermann sagte einmal im Fernsehen:
    "Ironie wird in Deutschland nicht verstanden!"
    Ich weiß genau, was sie damit meint.

  • Hallo Anderfeldt,


    das Cover deines Buches ist wirklich ansprechend, genauso wie der Titel. Das hast du dir wirklich schön überlegt. :)
    Auch die Kurzbeschreibung macht Lust auf mehr. Dein Schreibstil ist dazu sehr angenehm zu lesen und durchaus passend zu einem Thriller.
    Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre das Layout deines Buches. Du machst meiner Meinung nach wirklich viele Absätze, die jedoch total überflüssig sind.
    Absätze sollten dazu dienen, neue Handlungen, neue Informationen etc. einzuleiten, aber du macht gefühlt nach jedem Satz einen neuen Absatz.
    Das wäre aber wirklich das Einzige, das ich so weit zu bemängeln hätte. :)


    Liebe Grüße
    Meli

  • Du machst meiner Meinung nach wirklich viele Absätze, die jedoch total überflüssig sind.
    Absätze sollten dazu dienen, neue Handlungen, neue Informationen etc. einzuleiten, aber du macht gefühlt nach jedem Satz einen neuen Absatz.

    Nicht ganz. Absätze sind der Lesbarkeit dienlich. Wie leicht verliert man sich in einer Textwand, die nicht durch gut platzierte Absätze gestaltet ist? Natürlich sollte nicht nach jedem Satz ein Absatz gemacht werden, aber sich rein auf die neuen Handlungen oder Informationen zu berufen, kann manches Mal zu kurz gedacht sein und in diesem Text finde ich sie sinnvoll.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein