Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Die SportMuffel-MotivationsChallenge

• Hallo :winken:
      Ihr werdet es nicht glauben - ich habe heute etwas Sport gemacht. Zwar waren es nur 15 Minuten, aber für den Wiedereinstieg war das vollkommen okay. Jetzt bin ich gespannt, wie lange das anhält.

1. Xirxe - 127 Punkte
      2. flohmaus - 121 Punkte
      3. Hiyanha - 116 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 61
      6. buechereule - 60 Punkte
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      10. Pinguinchen, - 32 Punkte
      11. Mausi1974, Schokopraline - 31 Punkte
      12. Hörbuch-Freak - 25 Punkte
      13. Rincewind66 - 20 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      16. Methusalem - 10 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      Ich :study: gerade:
      • Brom - Der Kinderdieb
      • Mainak Dhar - Alice im Totenland
    • Oh Leute, ich habe gerade so ein richtiges Mega-Sport-Tief. :(
      Jeden Morgen nehme ich mir vor, Abends, nach der Arbeit noch auf den Crosstrainer zu gehen - aber wenn der Abend dann da ist, ist es gefühlt schon stockdunkle Nacht und dann geht bei mir irgendwie gar nichts mehr. :(
      Dann bin ich schon froh, wenn ich noch schnell duschen gegangen bin, Hermine ihre Pille verabreicht habe und dann geht's schon ab ins Bett.
      Ins Bett - um 19.30 Uhr oder so.
      :pale:

Himmel, das ist eigentlich total peinlich, denn wie wird das denn erst mal wenn ich achtzig bin? Komme ich dann im Winter gar nicht mehr raus aus dem Bett?! 8-[
      Ich habe zwar keine Winterdepression, denn gemütlich im Bettchen mit meinen drei K's (Kindle, Katzen, Kaffee & Kerzen - okay, das waren vier K's) geht es mir blendend.
      Aber ich kriege mich echt ums verrecken nicht aufgerafft irgendetwas anstrengendes zu tun. :(

Ich hassehassehasse den Winter. :thumbdown: :cry:
      Im Sommer ist man noch so munter und motiviert, wenn man von der Arbeit kommt - im Winter ist man aber um 18.00 Uhr schon völlig im Nachtmodus. :(

Merkt von euch sonst noch jemand dass der Elan im Dunkeln total nachlässt?

Zum Glück gehe ich ja nur 15 oder 16 Tage im Monat arbeiten und ich habe mir jetzt ganz, ganz feste vorgenommen an meinen freien Tagen, tagsüber, im Hellen was zu tun.
      Diese Woche habe ich nur Mittwoch und Donnerstag frei, was ja für einen gemächlichen Wiedereinstieg prima passt.
      Nächste Woche muss ich dann nur an zwei Tagen arbeiten und könnte an den fünf Anderen Sport machen...

Bitte brüllt mich am Mittwoch Morgen Mal ganz kräftig an, falls ich dann doch wieder mit meinem Kaffee vor dem PC versacke.

Oh man, ihr seid alle so fleißig und ich kriege den Hintern einfach nicht hoch... :(
      Ich :study: gerade: Outlander 03 ~ Ferne Ufer (reRead Nr. 4 :love: ) von Diana Gabaldon
    • Hiyanha schrieb:

Himmel, das ist eigentlich total peinlich, denn wie wird das denn erst mal wenn ich achtzig bin?
      Bis dahin bist du so fit und durchtrainiert - durch deine ständigen Übungen die du jetzt machst - dass du wie ein junger Hüpfer aus dem Bett springst :bounce:

Hiyanha schrieb:

Ich habe mich schon im Sommer hier zurückgezogen, deshalb sage ich besser nichts :-#

Hiyanha schrieb:

Zum Glück gehe ich ja nur 15 oder 16 Tage im Monat arbeiten und ich habe mir jetzt ganz, ganz feste vorgenommen an meinen freien Tagen, tagsüber, im Hellen was zu tun.
      Wenn du von der Arbeit kommst und total am Ende bist, kann ich verstehen, dass dann nichts mehr geht. Und die frühe Dunkelheit tut ihr übriges. Deshalb denke ich, dass das ein machbarer Vorsatz ist, wenn du deine freien Tage nutzt :thumleft:

Hiyanha schrieb:

Bitte brüllt mich am Mittwoch Morgen Mal ganz kräftig an, falls ich dann doch wieder mit meinem Kaffee vor dem PC versacke.
      Wenn ich morgens schon vor dem PC sitzen sollte (keine Garantie), kann ich gerne in deine Richtung schreien.

Schokopraline schrieb:

Ich verabschiede mich mal jetzt offiziell für dieses Jahr, und melde mich dann im neuen frisch und munter wieder
      :( Dann bis 2018 :winken:
      • Brom - Der Kinderdieb
    • Schokopraline schrieb:

Ich verabschiede mich mal jetzt offiziell für dieses Jahr, und melde mich dann im neuen frisch und munter wieder :uups: :winken:
      :friends: :winken:
      Bis zum nächsten Jahr. :kiss:

~Emily~ schrieb:

Hiyanha schrieb:

Himmel, das ist eigentlich total peinlich, denn wie wird das denn erst mal wenn ich achtzig bin?
      Bis dahin bist du so fit und durchtrainiert - durch deine ständigen Übungen die du jetzt machst - dass du wie ein junger Hüpfer aus dem Bett springst :bounce:
      :totlach:

~Emily~ schrieb:

Hiyanha schrieb:

Wenn du von der Arbeit kommst und total am Ende bist, kann ich verstehen, dass dann nichts mehr geht. Und die frühe Dunkelheit tut ihr übriges. Deshalb denke ich, dass das ein machbarer Vorsatz ist, wenn du deine freien Tage nutzt :thumleft:
      Diese Ausrede habe ich ja noch nicht einmal. :pale:
      Ich arbeite zwar in 12-Stunden-Schichten, aber richtigen Stress habe ich dort nun wahrlich nicht. Ich kann von diesen 12 Stunden gut und gerne 8 gemütlich lesen. :-, 8-[
      Ich muss also zugeben, dass meine Motivation schlicht und ergreifend an meiner Faulheit scheitert und nicht an rechtschaffender Müdigkeit nach einem langen, harten Arbeitstag. :uups:

Hui, wenn Einsicht tatsächlich der erste Schritt zur Besserung ist, habe ich gerade den ersten Schritt getan. :mrgreen:

Mein Problem mit dem Sport ist schlicht und ergreifend dass ich ihn zutiefst hasse und ihn darum als fiesen Zeitfresser empfinde, der mir Zeit für die schönen Dinge des Lebens stielt.
      Natürlich ist mir auch, ganz tief in mir drin, bewusst dass Sport gut für mich ist - aber das ist halt sehr abstrakt und nicht so direkt greifbar, wie ein gemütliches Schmökerstündchen im Bett.
      Mein Unterbewusstsein ist da leider, leider auf totale Kurzfristigkeit gepolt. :-?
      Ich :study: gerade: Outlander 03 ~ Ferne Ufer (reRead Nr. 4 :love: ) von Diana Gabaldon
    • 15 Minuten Heimtrainer
      1. Xirxe - 127 Punkte
      2. flohmaus - 121 Punkte
      3. Hiyanha - 116 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte

Hiyanha schrieb:

~Emily~ schrieb:

Hiyanha schrieb:

Diese Ausrede habe ich ja noch nicht einmal. :pale: Ich arbeite zwar in 12-Stunden-Schichten, aber richtigen Stress habe ich dort nun wahrlich nicht. Ich kann von diesen 12 Stunden gut und gerne 8 gemütlich lesen. :-, 8-[
      Ich muss also zugeben, dass meine Motivation schlicht und ergreifend an meiner Faulheit scheitert und nicht an rechtschaffender Müdigkeit nach einem langen, harten Arbeitstag. :uups:
      Keine Sorge, wir finden eine andere Ausrede für dich :wink:

Hiyanha schrieb:

Hui, wenn Einsicht tatsächlich der erste Schritt zur Besserung ist, habe ich gerade den ersten Schritt getan. :mrgreen:
      :applause:

Hiyanha schrieb:

Mein Problem mit dem Sport ist schlicht und ergreifend dass ich ihn zutiefst hasse und ihn darum als fiesen Zeitfresser empfinde, der mir Zeit für die schönen Dinge des Lebens stielt.
      Natürlich ist mir auch, ganz tief in mir drin, bewusst dass Sport gut für mich ist - aber das ist halt sehr abstrakt und nicht so direkt greifbar, wie ein gemütliches Schmökerstündchen im Bett.
      Mein Unterbewusstsein ist da leider, leider auf totale Kurzfristigkeit gepolt. :-?
      Ich kenne jemanden, die (laut ihrer Aussage) jeden Tag Sport macht und das seit sie ein Kind ist. Sie braucht das, sonst würde sie sich nicht wohlfühlen. Es gibt auch bei ihr Tage, an denen sie nichts macht, aber die sind wohl eher die Ausnahme.
      Was ich damit sagen möchte (und nein, ich wollte damit niemanden demotivieren), ist, dass jeder anders ist. Person A muss sich zum Laufen zwingen und B macht das gerne (warum auch immer). Jeder gestaltet sich seine Freizeit wie er/sie möchte. Stell dir mal vor, wenn alle nur Sport in ihrer Freizeit machen und keiner mehr lesen würde :shock: Wie soll denn so ein/e Autor/in ihr/sein Geld verdienen?
      Ich finde mich damit ab, dass ich keinen Marathon in meinem Leben laufen werde. Nicht weil ich nicht könnte (wenn ich diszipliniert genug wäre, würde das in einigen Monaten/Jahren gehen), sondern weil ich nicht will. Ich bin nicht die Person für so was. Ich mache dann lieber ab und zu meine Übungen, so wie gestern und heute, und bin für die kurze Zeit zufrieden. Die restliche Zeit verbringe ich dann mit schönen Dingen :D
      Also ... viel bla bla und wenig Sinn ... denk mal so - wenn du "nur" 2x die Woche Sport machst, dann bist du einigen anderen schon 2x voraus, und das ist doch was :thumleft:
      • Brom - Der Kinderdieb
    • Hiyanha schrieb:

Neee, ich dreh' dann total auf und rock den Abend :loool: :loool: :loool:
      Das war jetzt Ironie :wink: - nimm das Gegenteil, dann passt es :-,

Viel war nicht los bei mir (siehe oben). In den letzten Tagen war ich immerhin 'ne gute Viertelstunde laufen und heute Abend habe ich tatsächlich 20 Minuten Heimtraining gemacht = 2 Punkte. Na immerhin besser als nichts.
      1. Xirxe - 129 Punkte
      2. flohmaus - 121 Punkte
      3. Hiyanha - 116 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      :study: Evangelio von Feridun Zaimoglu
      :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling
    • :bounce: :cheers: BAZINGA - ich hab's echt getan! :cheers: :bounce:

Ich bin zwar nur 30 Minuten auf dem Crosstrainer gewesen, aber ich wollte auch langsam wieder anfangen. Immerhin habe ich knapp einen Monat gar nichts gemacht und wenn ich morgen Muskelkater habe, dient mir das wahrscheinlich direkt wieder als nächste Ausrede... :uups:

~Emily~ schrieb:

Keine Sorge, wir finden eine andere Ausrede für dich
      Ich fürchte, das kann ich leider auch schon ganz gut alleine... :uups: O:-) Viel mehr bräuchte ich Hilfe beim Ausreden enträften. :-,

~Emily~ schrieb:

Was ich damit sagen möchte (und nein, ich wollte damit niemanden demotivieren), ist, dass jeder anders ist. Person A muss sich zum Laufen zwingen und B macht das gerne (warum auch immer). Jeder gestaltet sich seine Freizeit wie er/sie möchte.
      Ja, da hast du recht.
      Aber es ist nun einmal so, dass die eine Freizeitgestaltung gut für Einen ist - und die Andere nun mal leider nicht.
      Es wäre echt schön, wenn ich zur ersten Kategorie gehören würde, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr werden... :-?

1. Xirxe - 129 Punkte
      2. flohmaus - 121 Punkte
      3. Hiyanha - 118 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
    • Neu

I'm back. :tanzensolo:
      Ich vermelde eine Dreiviertelstunde (eine "Emergency Room" - Folge) Crosstrainer. :rambo:

1. Xirxe - 129 Punkte
      2. flohmaus & Hiyanha - 121 Punkte
      3. *sophie - 66 Punkte
      4. ~Emily~ - 62
      5. buechereule - 60 Punkte
      6. Anni2412 - 56 Punkte
      7. sazi - 47 Punkte
      8. Drahtbeen - 42 Punkte
      9. Pinguinchen, - 32 Punkte
      10. Mausi1974, Schokopraline - 31 Punkte
      11. Hörbuch-Freak - 25 Punkte
      12. Rincewind66 - 20 Punkte
      13. corbie - 19 Punkte
      14. schwarz - 14 Punkte
      15. Methusalem - 10 Punkte
      16. Mirielle - 2 Punkte
    • Neu

Hiyanha schrieb:

Ich vermelde eine Dreiviertelstunde (eine "Emergency Room" - Folge) Crosstrainer.
      So macht das mein Mann auch immer, also eine Serie schauen beim Crosstrainer. :lol:

Ich war gestern im Step-Aerobic und kann 1,5 Stunden Sport vermelden. :thumleft:

1. Xirxe - 129 Punkte
      2. flohmaus - 127 Punkte
      3. Hiyanha - 121 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      2017 gelesen: 81 Bücher / 34678 Seiten

:study: Sechs Jahre - Charlotte Link
      :study: Deathline - Ewig Dein - Janet Clark
      :study: Darm mit Charme - Giulia Enders
    • Neu

@flohmaus Was ist mit Dir los? Hast Du Dein Sportgen entdeckt? :lol:
      Es wird Zeit, dass ich wieder daheim bin. Sonst komme ich so gut wie überhaupt nicht zum Sport machen - gestern war es gerade mal etwas mehr als eine halbe Stunde flottes UmdenSeegehen = 2 Punkte.
      1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 127 Punkte
      3. Hiyanha - 121 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 47 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      :study: Evangelio von Feridun Zaimoglu
      :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling
    • Neu

Es war mal wieder Freitag, 45 Minuten schweißgetrieben.

1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 127 Punkte
      3. Hiyanha - 121 Punkte
      4. *sophie - 66 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 50 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
      - Groucho Marx
    • Neu

Vor meinem Urlaub war ich mit meinem Freund noch im Tanzkurs. In den 2 Wochen Urlaub habe ich nichts getan, in der Sonne hat man auch schon geschwitzt ohne sich zu bewegen. :-,

1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 127 Punkte
      3. Hiyanha - 121 Punkte
      4. *sophie - 69 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 50 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
      courage to change the things I can,
      and wisdom to know the difference.
    • Neu

Ich habe gerade wieder eine "Emergency Room" - Folge gecrosstrainert. :rambo:

1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 127 Punkte
      3. Hiyanha - 124 Punkte
      4. *sophie - 69 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 50 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
    • Neu

Xirxe schrieb:

@flohmaus Was ist mit Dir los? Hast Du Dein Sportgen entdeckt?
      :totlach: nein, so ein Gen habe ich nicht, da wurde ich bei der Verteilung vergessen. Ich wundere mich aber auch, dass ich hier so weit vorne bin, denn eigentlich mache ich ja nicht so viel Sport.
      Aber Step-Aerobic finde ich einigermaßen erträglich, auch wenn es super anstrengend ist. Aber diese Woche kann ich leider nicht hin, da ist Info-Abend am Gymnasium für die Zehntklässler bzw. -Eltern. Aber am Sonntag habe ich mein Krafttraining absolviert = + 2 Punkte

1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 129 Punkte
      3. Hiyanha - 124 Punkte
      4. *sophie - 69 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 50 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte
      2017 gelesen: 81 Bücher / 34678 Seiten

:study: Sechs Jahre - Charlotte Link
      :study: Deathline - Ewig Dein - Janet Clark
      :study: Darm mit Charme - Giulia Enders
    • Neu

Eine weitere "Emergency Room" - Folge gecrosstrainert. :rambo:

1. Xirxe - 131 Punkte
      2. flohmaus - 129 Punkte
      3. Hiyanha - 127 Punkte
      4. *sophie - 69 Punkte
      5. ~Emily~ - 62
      7. Anni2412 - 56 Punkte
      8. sazi - 50 Punkte
      9. Drahtbeen - 42 Punkte
      14. corbie - 19 Punkte
      15. schwarz - 14 Punkte
      17. Mirielle - 2 Punkte

@Xirxe: Also, du kannst dir ruhig noch ein Wöchelchen mehr Zeit lassen. Pfleg' dich mal lieber noch ein bisschen. :friends: :-,
      Vielleicht kriege ich dich dann ja in diesem Jahr nochmal eingeholt. :twisted:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien