Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Die SportMuffel-MotivationsChallenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hej ihr, mir gefällt die Idee mit der Challenge auch gut :) Dieses Jahr werde ich zwar nicht mitmachen, da mein Sportpensum weniger von der Motivation als der körperlichen Verfassung abhängig ist, aber ab schätzungsweise Februar bin ich dann total gerne dabei!
      Ein Frage habe ich jetzt schon: Wir waren letztens eine ziemlich weite Strecke wandern und sind etwa 5h gelaufen (Pausenzeit schon abgezogen)... Das wären ja entweder gar keine Punkte (weil es Spaß macht und auch nur halbwegs anstrengend ist ) oder ganze 20Pkt :shock: - vergleichbar mit 5h joggen wäre es allerdings nicht :-k

Mir macht Sport übrigens zum Teil schon Spaß (inlineskaten, Yoga...) aber mein Ziel ist es, nächstes Jahr auch wieder vermehrt aufs Laufband zu steigen oder TRX zu machen, da mir das deutlich mehr bringt. Und für sowas bräuchte ich tatsächlich eine Motivationshilfe... Oder zähle ich dann wirklich nur die ungeliebten Sportarten? Oder bin ich schon disqualifiziert?
      Du weißt mehr, als Du weißt!

Meine Bücher bei Booklooker
    • kampfguerkchen schrieb:

Ein Frage habe ich jetzt schon: Wir waren letztens eine ziemlich weite Strecke wandern und sind etwa 5h gelaufen (Pausenzeit schon abgezogen)... Das wären ja entweder gar keine Punkte (weil es Spaß macht und auch nur halbwegs anstrengend ist ) oder ganze 20Pkt - vergleichbar mit 5h joggen wäre es allerdings nicht
      Bei diesem Punkt geht es mir ähnlich. Ich würde es entweder halbieren oder vielleicht sogar vierteln - damit wäre dann der Genuss auch entsprechend gewürdigt :wink:

Seit der Eröffnung dieses Threads schleiche ich hier so drumrum und habe mich nun entschieden: Ich bin dabei. Nachdem ich gestern mal wieder das Fitnessstudio ausfallen ließ (es ist so nass da draußen 8-[ ), werde ich diesen Thread hier als Anlass nehmen, heute hinzugehen - das wären schon mal vier Punkte :D Liebe @Hiyanha vielen Dank für das Initiieren dieses Threads! Vielleicht komme ich so endlich mal wieder in die Puschen..

@kampfguerkchen hatte ja schon eine Frage zum Wandern, die sich mir ab und zu auch beim Radeln stellt: Es macht mir doch auch Spaß - nicht immer, aber immer wieder. Daher würde ich die Spaßradelaktionen mit einem Viertel messen - wäre das ok für Euch?
      :study: Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
      :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling
    • Jaaa, ich habe es geschafft ich stehe mit einem Punkt auf der Liste!!! :cheers: :colors: :tanzensolo:
      15 Minuten auf dem Hometrainer Fahrrad... Pure Langeweile aber einen Punkt reicher.
      1. Hörbuch-Freak - 5 Punkte
      2. Hiyanha - 4 Punkte
      3. ~Emily~ - 3 Punkte
      4. corbie - 1Punkt
      5. Mirielle - 0 Punkte (einfach, um schon mal auf der Liste zu stehen )
    • Ich würde das nicht so streng sehen - es darf doch auch mal Spaß machen! Wir bewerten doch nicht das Ausmaß der Quälerei und das Nicht-Spaß-Haben, sondern die Zeit, die man Sport gemacht hat. Die Tatsache, dass sich hier nur Sportmuffel einfinden und keine Marathon-Freaks mitmachen sollen, die jeden Tag drei Stunden trainieren, heißt für mich nur, dass ich unter Gleichgesinnten bin, die sich auch meistens quälen müssen, um ihre Sporteinheiten durchzuhalten, aber nicht, dass Quälerei Bedingung fürs Punktesammeln ist. :wink: Ich bin für jede Viertelstunde dankbar, in der es mir mal Spaß macht - falls das mal so sein sollte. :loool: Und würde mir dafür im Geiste eher noch einen Extrapunkt gutschreiben, weil die Synapsen oder was auch immer in meinem Gehirn endlich so funktionieren (wenn auch nur für kurze Zeit), wie ich es gern hätte! :lol:
    • :huhu: ,

ich bin bekennender Couchpotato und auch ein Sportmuffel,sofern er nicht gerade im Fernsehen läuft. Tja, ist halt so. Im Moment macht auch noch die Achillessehne so ihre Probleme, aber das sollte ab Mitte August, so auch der Doc, ausgeheilt sein. Dann mache ich auch wieder Sport. Geplant ist dann mindestens zweimal die Woche ins Studio zu gehen für Kraftsport und Laufband. Das ist dann immer 75 Minuten und für daheim möchte ich es mit Yoga, Pilates und BBP probieren. Da ich völlig unsportlich bin, ist das anstrengend genug für mich. Nun heißt es hoffen, dass meine Achillessehne bis dahin wieder gut ist.
      Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel
      Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
      (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
      aktueller Beitrag: #wklm2017 reloaded

2017: 078/25.467 SuB: 2.006 (B/E/H:1.744/246/16)
    • Ich werde mich wohl erstmal aus der Liste raushalten. Will erst mal schauen, wie das jetzt mit mir weitergeht.
      Darf ich trotzdem noch ungefragt dazwischen reden? :uups: :loool: :P

Hiyanha schrieb:

Mein Plan ist bisher ja nur reine Theorie.
      Ich hatte ja auch mal den Plan nie wieder dahinzukommen dass ich wochenlang gar keinen Sport mehr mache. Und man sieht ja, wie gut das mit dieser planerei im Alltag funktioniert hat...
      Wie heißt es so schön: Immer wenn der Mensch plant, fällt das Schicksal vor lachen vom Stuhl. :lol:

Hiyanha schrieb:

~Emily~ schrieb:

Lunara schrieb:

Hiyanha schrieb:

(Und nein - Sex zählt auch nicht.... oder? )
      Kommt drauf, was für welcher...oder? :-,
      Wenn das so ist, dann gebe ich wohl nicht mehr an, wie die Punkte zusammenkamen :totlach:
      Na, wenn Du manchmal etwas zu Deinem Sport schreibst und manchmal nicht, dann wissen wir auch so schon genau, wie Du Dir Deine Punkte erarbeitet hast und denken uns ganz diskret unseren Teil... :-, :mrgreen: :totlach:
      Ihr wieder. :totlach:
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Ich reih mich jetzt einfach dazu, damit der erste Schritt schon mal gemacht ist. :loool: Die gnadenlose 0 soll meine Motivation sein.. zumindest theoretisch, praktisch werd ich wohl die nächsten Tage nur wenig reinschauen, weil wir Besuch bekommen und uns schöne drei Spieletage und -nächte bevorstehen :cheers: (Das verhindert natürlich auch ein bisschen, dass mir die Null Rufzeichen hinterherwirft, aber das kommt noch.) Hab mir vorgenommen bis Ende der Woche zumindest mal die Null loszuwerden. Bescheiden muss man anfangen mit den Zielen :lol:

Ihr Lieben, ich wünsch euch ganz viel Motivation und gesammelte Punkte! Ich bin ja schon gespannt, wieviele Punkte wir alle zusammen am Ende des Jahres haben werden :dance:
      2. Hiyanha - 4 Punkte
      3. ~Emily~ - 3 Punkte
      4. Mirielle - 2 Punkte
      5. corbie - 1 Punkt
      6. Schokopraline - 0 Punkte
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: 22, [-X 7224; :musik: 12
    • Corbie schrieb:

Das bräuchte ich auch, einfach eine Gruppe, die mich Motiviert und wo man gerne hingeht...
      Du hast doch jetzt uns :friends:

Xirxe schrieb:

Nachdem ich gestern mal wieder das Fitnessstudio ausfallen ließ (es ist so nass da draußen )
      Fitnesstudio ohne Dach :shock: Würde ich auch nicht hingehen [-( :wink:

Heute waren es 15 Min. Muskelaufbautraining und 15 Min. Crosstrainer. Ich hab echt nur Pudding in den Beinen. Mir haben so die Beine gezittert, nachdem ich mit den Kniebeugen und haste nicht gesehn fertig war.
      2. ~Emily~ - 5 Punkte
      3. Hiyanha - 4 Punkte
      4. Mirielle - 2 Punkte
      5. corbie - 1 Punkt
      Ich :study: gerade:
      • Brom - Der Kinderdieb
      • Daphne du Maurier - Rebecca (MLR)
    • Corbie schrieb:

Schokopraline schrieb:

Hab mir vorgenommen bis Ende der Woche zumindest mal die Null loszuwerden. Bescheiden muss man anfangen mit den Zielen
      Solange du da mit deiner 0 stehst, bin ich wenigstens nicht die letzte :pray:
      Siehst, auf diese Weise motiviere ich dich auch gleich noch ein paar Pünktchen zu sammeln, damit du auch nicht die letzte bist wenn ich mir am Sonntag 2 Punkte hart erarbeite (oder nur einen, je nachdem ^^)
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: 22, [-X 7224; :musik: 12
    • Schokopraline schrieb:

Corbie schrieb:

Schokopraline schrieb:

Hab mir vorgenommen bis Ende der Woche zumindest mal die Null loszuwerden. Bescheiden muss man anfangen mit den Zielen
      Siehst, auf diese Weise motiviere ich dich auch gleich noch ein paar Pünktchen zu sammeln, damit du auch nicht die letzte bist wenn ich mir am Sonntag 2 Punkte hart erarbeite (oder nur einen, je nachdem ^^)
      Alles klar bis Sonntag hohl ich mir dann noch zwei :rambo: :lol:
    • Mirielle schrieb:

Mirielle - 0 Punkte (einfach, um schon mal auf der Liste zu stehen )
      :totlach: :totlach:

Hörbuch-Freak schrieb:

So, ich übernehme direkt mal die Führung
      :shock: Kaum ist man einen Tag arbeiten - und dann passiert direkt sowas! :-s
      Aber ich merke schon, dass diese Challenge zu funktionieren scheint - denn ich sitze schon auf heißen Kohlen um mir die Führung gleich auf dem Crosstrainer zurückzuerobern. Jawollja. :rambo:
      Leider kann ich ja immer noch nicht draußen laufen. Das Wetter scheint nämlich kaputt zu sein, da kommt dauernd Wasser raus. :(

kampfguerkchen schrieb:

aber ab schätzungsweise Februar bin ich dann total gerne dabei!
      Supi! :thumleft: :friends:

Lunara schrieb:

Darf ich trotzdem noch ungefragt dazwischen reden?
      :totlach: Seit wann braust Du dazu eine Erlaubnis? :totlach: :mrgreen: :kiss:

Mirielle schrieb:

30 Minuten Radfahren auf dem Hometrainer heute abend. Der Anfang ist geschafft!
      Klasse! :thumleft: :pray:

Corbie schrieb:

Schokopraline schrieb:

:totlach: So sind selbst 0 Punkte positiv. :mrgreen:
      Scheint ja echt zu klappen mit der Motivation. :loool:

Sobald ich hier meine Forum-Runde beendet habe, quäle ich mich auf den Crosstrainer, denn heute habe ich fei und wenn ich das mit dem Sport nicht sofort hinter mich bringe, wird das bestimmt wieder nix. :-,
      Ich :study: gerade: Was wir nicht wussten von TaraShea Nesbit
    • Darf ich als Schweinhund-Betreuerin auch mitmachen? Vielleicht hütet jemand den Schweinehund ein paar Stunden und tritt mich Richtung Sport?
      Mein einziger Sport zur Zeit ist Stricken - für die Beweglichkeit der Finger. :pale:
      Ansonsten liege ich am liebsten rum und lese - Augenmuskelaturtraining.
      Ich höre gerade:
      Meine geniale Freundin von Elena Ferrante

Ich lese gerade:
      A wie Alibi von Sue Grafton
      Der Nachsommer von Adelbert Stifter
      Der Tänzer von Colum Mccann

SaB
      Gustave Flaubert - Frau Bovery
      Doris Lessing - Sturmzeichen
    • Drahtbeen schrieb:

Darf ich als Schweinhund-Betreuerin auch mitmachen?
      Aber immer doch. :thumleft: :friends:

Drahtbeen schrieb:

Ansonsten liege ich am liebsten rum und lese - Augenmuskelaturtraining.
      Ja, das geht mir auch so.
      Und da ich einen Kindle habe, verbrauche ich noch nicht einmal Energie zum Umblättern. :uups:
    • Lunara schrieb:

Wie heißt es so schön: Immer wenn der Mensch plant, fällt das Schicksal vor lachen vom Stuhl.
      Oder: Mach nur einen Plan, sei ein schlauer Wicht! Mach auch einen zweiten Plan - gehen tun dann beide nicht :wink:

~Emily~ schrieb:

Fitnesstudio ohne Dach Würde ich auch nicht hingehen
      Eigentlich sollte das meine Vorbereitung auf das BootCamp-Lager sein :lol: Aber ich bin wohl doch noch zu sehr Weichei :wink:

Tja, das fängt ja schon gut an! Ich zitiere mal Wilhelm Raabe: "Der schwierigste Weg, den der Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung." Wie recht dieser weise Mann doch hatte! Als ich gestern leicht durchweicht (trotz Regenschirm) endlich heimkam, war meine Motivation nochmals das Haus zu verlassen, auf dem Nullpunkt, wenn nicht darunter. Heute und Morgen geht es auch wegen anderer Termine, also mein neues Ziel: bis Sonntag die ersten Punkte eintragen. Das müsste doch zu schaffen sein ?( Allen Anderen meine Hochachtung, die schon so heftig gesportelt haben! Aber wir sehen uns noch - in der Tabelle natürlich :wink:
      :study: Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
      :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling
    • Einmal die Woche lasse ich mich 45 Minuten beim Rehasport quälen. Und nein, wir machen da nicht nur Dehnübungen, sondern powern richtig los. :wink:
      Ich freue mich am Freitag also schon auf meine drei Punkte und stoße dann zu euch! :D
      "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
      - Groucho Marx
    • Hiyanha schrieb:

Lunara schrieb:

Darf ich trotzdem noch ungefragt dazwischen reden?
      :totlach: Seit wann braust Du dazu eine Erlaubnis? :totlach: :mrgreen: :kiss:
      Da wollte ich einmal lieb sein und fragen - und dann sowas. :shock: :loool: :friends:

Xirxe schrieb:

Lunara schrieb:

Wie heißt es so schön: Immer wenn der Mensch plant, fällt das Schicksal vor lachen vom Stuhl.
      Oder: Mach nur einen Plan, sei ein schlauer Wicht! Mach auch einen zweiten Plan - gehen tun dann beide nicht :wink:
      Den kannte ich noch nicht. :loool:
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Lunara schrieb:

Da wollte ich einmal lieb sein und fragen - und dann sowas.
      Du bist doch immer lieb - oder etwa nicht?! :shock:

Leute, ich hab's getan und habe gerade eine Regenpause genutzt. 30 Minuten draußen gelaufen - und jetzt bin ich echt fix und alle. :sleep:
      Dabei ist gerade mal Mittag... :sleep:
      Aber ich kann die Liste wie folgt verschönern.. :-, :mrgreen: :P
      Knappe Geschichte, das... :-,

1. Hiyanha - 6 Punkte
      2. Hörbuch-Freak - 5 Punkte
      3. ~Emily~ - 5 Punkte
      4. Mirielle - 2 Punkte
      5. corbie - 1 Punkt
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien