Meine Bücher

  • Liebe Mitglieder


    Da ich mich neu angemeldet habe und gleich aktiv sein möchte hab ich mich entschlossen hier einmal mit diesem Thema zu beginnen. Ich möchte hier meine Bücher vorstellen die ich gerade lese, eine sehr kurze Inhaltsangabe machen und abschließend meine eigenen Eindrücke zum gelesenen schildern. Ich hoffe das gefällt euch. Mir haben es diesbezüglich Bücher der Weltliteratur angetan. Da ich jetzt 43 Jahre alt bin ist es wohl langsam an der Zeit vielleicht damit anzufangen und sich dem Thema: "Bücher die man gelesen haben muss/sollte" zu widmen.
    Ich werde in den nächsten Tagen hier mit dem ersten Buch beginnen. Von den jeweiligen Büchern zeige ich dann auch immer ein Foto.


    Mit lieben Grüßen Holger :ergeben:

  • Naja ich glaube statt ein Sammel-Thread, welcher mehrere Bücher beinhaltet, wäre eine Rezension je Buch sinnvoller.
    Immerhin ist es dann so, wenn sich jemand über ein Buch, welches du als lesenswert erachtest, interessiert, eher die Rezension findet als evtl. den Thread hier.

  • Naja ich glaube statt ein Sammel-Thread, welcher mehrere Bücher beinhaltet, wäre eine Rezension je Buch sinnvoller.
    Immerhin ist es dann so, wenn sich jemand über ein Buch, welches du als lesenswert erachtest, interessiert, eher die Rezension findet als evtl. den Thread hier.

    Das sehe ich genauso. Zumal hier für viele Bücher schon Rezensionen vorhanden sind , zu denen jeder seinen persönlichen Leseeindruck
    jederzeit ergänzen kann, Es ist ja unter anderem auch Sinn dieser Community, möglichst viele Leseeindrücke für alle Mitglieder einfach und schnell zugänglich zu machen. Da würde das ganze hier im Thread nur untergehen, weil niemand die Meinung von dir, @HolgerBiel, hier findet. Schau dich einfach mal hier im Forum um, es gibt neben dem erwähnten Rezensionsbereich noch einige andere Sammelthreads, wie z.B. " Ich lese gerade... " in denen du deinen Eindruck kundtun kannst. Ich denke, hier auf diese Art und Weise wäre das vergebliche Liebesmüh.

  • Liebe Mitglieder


    Da ich mich neu angemeldet habe und gleich aktiv sein möchte hab ich mich entschlossen hier einmal mit diesem Thema zu beginnen. Ich möchte hier meine Bücher vorstellen die ich gerade lese, eine sehr kurze Inhaltsangabe machen und abschließend meine eigenen Eindrücke zum gelesenen schildern. Ich hoffe das gefällt euch. Mir haben es diesbezüglich Bücher der Weltliteratur angetan. Da ich jetzt 43 Jahre alt bin ist es wohl langsam an der Zeit vielleicht damit anzufangen und sich dem Thema: "Bücher die man gelesen haben muss/sollte" zu widmen.
    Ich werde in den nächsten Tagen hier mit dem ersten Buch beginnen. Von den jeweiligen Büchern zeige ich dann auch immer ein Foto.


    Mit lieben Grüßen Holger :ergeben:

    Herzlich Willkommen


    Schau doch mal in diesen Bereich des Forums:
    Ich lese gerade...


    Der ist nur dafür da, Bücher, die man liest zu beschreiben/ bewerten..und ob du nach dem lesen des Buches jeweils eine Rezension machst, ist ja dann die nächste Überlegung deinerseits


    Und Fotos kannst du machen und hochladen, aber wenn du auf "Erweiterte ANtwort" gehst, kannst du die ISBN eingeben und das Buch wird automatisch angezeigt

  • Bücher die man gelesen haben muss/sollte

    Die gibt es sowieso nicht. Lesen, was gefällt ist die Devise. Was dem einen Goethe ist, ist dem anderen Agatha Christie. Oder Joanne K. Rowlings. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Herzlich Willkommen bei uns Holger :wink:


    Ich möchte hier meine Bücher vorstellen die ich gerade lese, eine sehr kurze Inhaltsangabe machen und abschließend meine eigenen Eindrücke zum gelesenen schildern.

    Rezensionen und Leseeindrücke sind uns immer willkommen, aber von dieser Idee in dieser Form bitte ich Dich, Abstand zu nehmen. Deine Meinungen und Eindrücke würden in einem wirren Sammelthread hier einfach untergehen. Und wir haben einen sehr großen, Genre-sortierten Rezensionsbereich. Wenn Du also bereits fertig gelesene Bücher rezensieren bzw. Deinen Leseeindruck hinterlassen möchtest, dann tu das bitte dort. Schau erst, ob es bereits einen Rezensionsthread zum Buch gibt und hänge Deine Rezi dann dort an oder, falls es noch keinen Thread gibt, erstell einen neuen. Fotos sind nicht nötig, gib einfach die ISBN in die dafür vorgesehene Zeile ein und alle Informationen zum Buch werden automatisch hochgeladen.


    Für Bücher, die Du aktuell liest, gibt es den Ich-lese-Bereich, den Dir frettchen81 bereits verlinkt hat. :wink:

  • für deine Postings zu den gelesenen oder noch am Lesen Büchern, hast du schon viele Tipps bekommen: Ich lese gerade- Thread... oder Rezensionsthread.
    Aber ich möchte dich Willkommen heißen :winken: Hab viel Spaß im BT :study:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra