Elfgren & Strandberg - Engelsfors-Trilogie (Start: 24.07.17)

  • Nicolaus hat seine Erinnerung zurück und erzählt den Auserwählten, was ihm vor 400 Jahren zugestoßen ist. Eine sehr traurige Geschichte, wie ich finde. Vannessas Mutter erfährt, dass sie von Nike betrogen wurde. Und dieser Mistkerl wagt es dann auch noch Vanessa zu drohen :wuetend: . Und letztendlich verschwindet auch noch Nicolaus. Im Moment herrscht keine schöne Stimmung :-? bei allen und auf allen Ebenen. Ich hoffe, dass die Stimmung jetzt mal wieder etwas besser wird, weil mich das Buch gerade etwas deprimiert.

  • Wir erfahren, dass Nicolaus mittlerweile schon mehr als 300 Jahre auf der Erde lebt. Er hatte eine Frau und eine Tochter. Außerdem war ein ein Mitglied des Rats. Seine Tochter war die Auserwählte. Allerdings hielt sie sich zu schwach dafür, um den Kampf gegen die Dämonen zu führen und hat ihre Kräfte verbraucht. Der Rat betrachtete das als Verrat und ließ sie als Hexe auf dem Scheiterhaufen brennen. Nicolaus Frau stürzte sich in die Flammen, um ihre Tochter zu retten. Leider vergebens. In dieser Nacht verlor Nicolaus seine Familie und schwor Rache. Er verbrannte die mächtigsten Ratmitglieder in seiner Kirche und verlängerte mithilfe magischer Zirkel, damit sein Leben. Er hat wirklich ganz schön was durchmachen müssen.
    Der neue Schüler Viktor wird von Kevin schikaniert. Diesem spritzt in der Chemiestunde dann etwas Säure auf die Hand. Minoo beobachtet dabei, wie Viktor als einziger der Schüler ruhig bleibt und sogar ein wenig lächelt. Unwahrscheinlich, dass das ein Unfall war. Als die Lehrerin die Schüler belehrt, dass man erst das Wasser und dann die Säure hinzugibt, musste ich an den alten Spruch von meiner damaligen Chemielehrerin denken: Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure.
    Es hat mich auch gefreut, dass Vanessas Mutter Nicke raus geworfen hat. Ich dachte zuerst, jetzt droht Nicke Vanessa mit irgendwas, damit sie den Mund hält und ihrer Mutter nichts von seiner Untreue erzählt und sich das Ganze bis zum Ende des Buches hinziehen könnte.
    Anna-Karin und Minoo suchen Nicolaus in seiner Wohnung, dort finden sie jedoch nur seinen Abschiedsbrief, in dem er ihnen erklärt, dass er gehen musste. Jetzt fehlt den Mädels ein Vertrauter.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich dachte zuerst, jetzt droht Nicke Vanessa mit irgendwas, damit sie den Mund hält und ihrer Mutter nichts von seiner Untreue erzählt und sich das Ganze bis zum Ende des Buches hinziehen könnte.

    Das zwar nicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass wir Nicke nie mehr wieder "sehen". Ich fürchte, er wird sich irgendwann noch mal an Vanessa rächen.



    In unserem heutigen Leseabschnitt geht es zwar nicht um Tod und Verderben, trotzdem fand ich, dass es unterschwellig sehr spannend war, da viel passiert ist. Ida spricht mit Gustaf und versucht sich ganz schön an ihn ranzumachen, ohne Rücksicht auf andere. In dem Moment hätte ich sie am Liebsten würgen können. Nur eine Szene weiter hätte ich sie am Liebsten gedrückt und ihr zugeflüstert, dass alles wieder gut wird. Denn Matilda übernimmt mal wieder ihren Körper und Ida findet sich in der Situation zurück, in der Matilda verbrannt wird.
    Dann ist es mal wieder soweit und die Gruppe trifft sich mit der Rektorin. Doch bevor sie ihnen nur irgendwas verraten kann, erscheint ein Auto. Es erscheinen Viktor und sein Vater. Sie sind Gesandte des Rats und eröffnen Anna-Karin, dass sie angeklagt wird. Die magischen Übungen werden ausgesetzt und die Auserwählten sollen in nächster Zeit beobachtet werden. Auf dem Heimweg erfahren wir, dass Linnéa in Vanessa verliebt ist. Das ist eine Überraschung, ich glaube, dass Linnéa selbst etwas überrascht ist. Und dann treffen sie auch noch Linnéas Vater. Er ist kaum wieder zuerkennen. Er wurde von der Sekte (anders kann man es nicht betiteln) "Positives Engelsfors" angeworben.
    Nach der langen Trockenperiode scheint endlich ein Gewitter aufzukommen. Anna-Karin ist zu dem Zeitpunkt im Wald unterwegs, was ich an sich schon gruselig finde. Sie wird von irgendetwas magisch angezogen und findet sich auf einer kleinen Anhöhe wieder. Dort trifft sie auf einen Fuchs, der sie in die Hand beißt. Er verhält sich dabei aber komisch, wie ich finde. Er will ihr damit bestimmt was sagen.
    Minoo bekommt einen Anruf von der Rektorin. Sie mahnt Minoo und die anderen Auserwählten zur Vorsicht. Sie sollen dem Rat gegenüber nicht lügen. Wir erfahren, dass Alexander Adrianas Bruder ist und man soll ihn nicht unterschätzen. Vielleicht hat er eine Gabe, dass er Lügen sofort erkennt? Wenn die Gruppe ihm aber etwas verschweigt, ist es doch keine Lüge, oder?
    Vanessa hat es im Moment auch nicht leicht. Erst wird sie von Viktor im Sportunterricht schikaniert und dann trifft sie auch noch auf Jonte. Er verrät ihr aus Versehen, dass Wille wohl öfter fremd gegangen ist, als er ihr gegenüber zugegeben hat. Und kurz nach dem ersten Betrug hat er ihr (wahrscheinlich aus Schuldgefühlen) auch noch den Heiratsantrag gemacht. Und weil das noch nicht genug ist, quengelt ihr kleiner Bruder, warum "Papa" nicht mehr zu Hause ist und zu Hause angekommen trifft sie auch noch auf Mona Mondlicht, die anscheinend eine sehr langwierige Inventur in ihrem Laden vornimmt, da der Laden schon seit Ewigkeiten geschlossen ist. Mona verspricht Vanessa aber, ihr bei der Totenbeschwörung zu helfen.
    Und weil das alles noch nicht genug ist, bekommt Minoo zufällig mit, wie die Rektorin ihren Job verliert. Da hat doch bestimmt der Rat seine Finger mit im Spiel. Könnte mir vorstellen, dass der Rat das Telefongespräch mit Minoo abgehört hat und Adriana daraufhin bestrafen möchte. Anna-Karin besucht ihren Opa. Er wirkt teilweise etwas verwirrt auf sie. Ich dagegen denke, dass er irgendwas verraten möchte, sie es aber einfach nicht versteht.


    Puhh, was für ein Leseabschnitt. Da geht es ja gerade rasant zu.

  • Ich lese erstmal nicht nach. Ich hänge hinterher. Der erste Tag arbeiten nach 4 Wochen war doch heftiger als gedacht.
    Lest ihr weiter wie geplant. Ich hole auf und steige mit meinen Kommentaren dann zeitnahe wieder ein.

  • Gestern war ich einfach zu müde, um noch etwas zu schreiben.


    Der Rat erscheint jetzt auch mal, um Anna-Karin vor Gericht zu stellen. Durch die vorherigen Kapitel, ist der Rat einem nicht sympathischer geworden und Alexander scheint auch nicht gerade jemand zu sein, mit dem gut Kirschen essen ist, jedenfalls behauptet das die Rektorin und die muss es ja wissen, schließlich ist Alexander ihr Bruder.
    Die Auserwählten dürfen jetzt ihre Magie nicht anwenden, bis das Verfahren abgeschlossen ist, außerdem werden sie vom Rat rund um die Uhr bewacht.
    Bei dem Verhör wollen die Auserwählten lügen, um Anna-Karin zu schützen. Die Rektorin warnt sie jedoch davor, dass zu tun.
    Dieses "Positive Engelsfors" ist mir nicht ganz geheuer.
    Vanessa muss dann auch noch erfahren, dass Wille sie öfter betrogen hat, als er ihr gegenüber zugegeben hat. Das ist verdammt hart für sie. Wille ist wirklich ein gottverdammtes Drecksschwein.
    Umso schöner ist es dann natürlich, als sich Vanessa und Linnéa wieder vertragen. Dabei kommt auch noch heraus, dass Linnéa tiefere Gefühle für Vanessa hegt als nur Freundschaft. Ich würde mich wirklich für die beiden freuen, wenn sie ein Paar werden sollten.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Umso schöner ist es dann natürlich, als sich Vanessa und Linnéa wieder vertragen. Dabei kommt auch noch heraus, dass Linnéa tiefere Gefühle für Vanessa hegt als nur Freundschaft. Ich würde mich wirklich für die beiden freuen, wenn sie ein Paar werden sollten.

    Da bin ich ganz bei dir. Ich mag die beiden mittlerweile unheimlich gerne. Eigentlich alle bis auf Ida.
    Schade finde ich die aktuelle Situation zwischen Gustav und Minoo. Ich hoffe die beiden finden wieder zu einander.


    @Schneeblume86
    hast du 2 Leseabschnitte zusammen gefasst?
    Die Rektorin wurde doch erst jetzt im 5 Abschnitt entlassen oder?
    Ansonsten habe ich nichts mehr zu ergänzen.

  • Eigentlich alle bis auf Ida.

    Ida mag ich auch am wenigsten von allen. Manchmal ist sie ganz in Ordnung, aber meistens nur ein paar Zeilen später benimmt sie sich wieder wie die größte Zicke. :roll:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ida und Erik haben eine Verabredung bei Erik zu Hause. Findet noch jemand, dass die beiden sich irgendwie zu viel rausgeputzt haben? Ich meine, es wäre was anderes gewesen, wenn sie ins Restaurant gegangen wären, aber so?
    Vanessa feiert währenddessen mit ihren Freundinnen. Dabei macht sie nähere Bekanntschaft mit Jari. Als sie ihn küsst, gefällt ihr der Gedanke, dass Wille es erfahren könnte, dass sie einen neuen hat. Unwillkürlich beginnt sie Jari und Wille zu vergleichen, dabei vergeht ihr dann die Lust am Küssen. Anschließend verlässt sie die Party. Auf dem Weg nach Hause sieht sie Wille mit seiner neuen Freundin. Sie macht sich unsichtbar und folgt ihnen in den Club. Als Elin Richtung Toilette verschwindet, macht sich Vanessa einen Spaß daraus sich neben Wille an die Bar zu setzen und ihm ins Ohr zu flüstern. Diese Stelle hat mir richtig gut gefallen. Das ist mal eine schöne Art sich zu rächen.
    Am nächsten Tag besucht Vanessa Linnéa und erzählt ihr von ihrem Scherz mit Wille und von ihrer Sorge, dass der Rat vielleicht bemerkt haben könnte, dass sie Magie angewendet hat. Ich befürchte ja, dass der Rat das mitbekommen hat.
    Plötzlich steht auch noch Diana vom Jugendamt vor Linnéas Tür und behauptet diese hätte ihre letzte Termine versäumt. Dabei wurden Linnèa diese Termine immer abgesagt. Ob da auch der Rat was mit zu tun hat?
    Helena entpuppt sich als die Gründerin von "Positives Engelsfors" und hält eine Rede in der Schule. Während sie dort ihre Rede hielt, hatte ich immer so eine nervige, hohe Stimme im Kopf.
    Ida musste auch wieder betonen, dass Elias selbst Schuld war, dass er gemobbt wurde. Dieses Mädchen ist einfach absolut unfassbar. Wird sie sich überhaupt ändern?

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Jasmin85 die Rektorin würde auf den letzten Seiten des 24. Kapitel entlassen und somit gerade noch in 4. Leseabschnitt :wink: .
    Den 5. Leseabschnitt habe ich gestern gelesen und dachte auch es kommentiert zu haben. Habe es anscheinend aber doch vergessen :uups: . Werde mich spätestens morgen dazu noch melden, da jetzt die Arbeit ruft und ich nicht weiß, ob ich heute Abend noch dazu komme. Vom Lesetechnischen bin ich aber auf dem richtigen Stand.

  • Die letzten beiden Abschnitte gingen sehr fließend ineinander über. Entschuldigt wenn ich jetzt etwas vermische.


    Der neue Rektor ruft eine Hauptversammlung in der Schule ein. Er verkündet das die Schule nun mit PE zusammenarbeitet. Die nähere Beschreibung überlässt er Helena.
    Elias Mutter scheint die Anführerin dieser "Sekte" zu sein. (was anderes als eine Sekte kann es schlecht sein, so übertrieben wie alles ist). Alle feiern sie und applaudieren als hätte sie ihnen sonst was versprochen.


    Nach der Versammlung tritt Helena Linnea gegenüber und sagt ihr das sie Linnea für Elias Tod verantwortlich hält, da Linnea so "negativ" eingestellt ist.
    Dieser Moment hat mich fast zum platzen gebracht. Ich würde zu gerne wissen was diese Frau geritten hat. Könnte eine ähnliche Magie dahinter stecken wie Anna-Karin sie hat?


    Für einen kurzen Moment nähern sich Gustav und Minoo wieder an. Sie treffen sich beim Spatzieren gehen im Park. Gustav erzählt Minoo das er PE gerne eine Chance geben möchte. Er ist es leid sich schlecht zu fühlen und Alpträume zu haben. Er hat mit Richard über Minoo gesprochen. Richard, bereits von PE besessen, hat im empfohlen sich von negativen Menschen wie Minoo fernzuhalten. Minoo wird verständlicher Weise sauer und wirft Gustav vor ein Feigling zu sein. Wie kann er sein Leben zurück gewinnen in dem er jemand anders bestimmen lässt mit wem er befreundet ist? Mit dem Wort Feigling hat Minoo ins Schwarze getroffen, denn Gustav war immer zu feige Rebecka auf ihre Essstörung anzusprechen und glaubt das diese für ihren Selbstmord ausschlaggebend war. Verletzt geht Gustav und Minoo hat Angst das es dieses Mal ein Abschied für immer ist.


    Ida´s perfekte Familie plant eine große Feier. Dort kann sie sich mal wieder als super tolle Person präsentieren. Ihr Gefolge ist natürlich eingeladen. Vor der Feier wird sie von Viktor angesprochen. Viktor spricht unabhänging von einander auch Linnea an. Was hat es damit auf sich das er herum stochert? Er hat Linnea bei dem Versuch ertappt seine Gedanken zu lesen und damit Magie anzuwenden. Er antwortet in seinen Gedanken das er Linnea dieses eine Mal nicht verraten wird.


    In dieser Situation erfahren wir auch etwas über Viktor. Er ist nicht mit Adriana und Alexander verwandt. Seine Mutter ist an einer Überdosis Drogen gestorben und seinen Vater kennt er nicht. Er ist in verschiedenen Heimen aufgewachsen und wurde dann irgendwann von Alexander gefunden. Wieviel Wahrheit in der Story steckt ist unklar.


    Die Mädchen wollen in Nikolaus Wohnung mit Gläserrücken Kontakt zu Matilda aufnehmen. Sie werden unterbrochen als Adriana und Alexander in die Wohnung kommen. Ganz offensichtlich suchen sie nach Nikolaus. Es war sehr gut das er gegangen ist, wer weiß was sie ihm antuen würden?
    Die Mädchen erschrecken als die beiden nicht auf sie reagieren. Dann realisieren sie, dass sie von dem silbernen Kreuz geschützt werden, es macht sie unsichtbar. Nikolaus hat in seinem Abschiedsbrief erwähnt das es mit starker Magie geladen ist.

  • Vanessa bekommt von Mona die Informationen, wie man mit Toten sprechen kann.
    In Nicolaus Wohnung besprechen die Auserwählten. wie das Ritual funktioniert und welche Zutaten sie dafür brauchen. Auf einmal platzen Adriana und Alexander in die Wohnung. Die Mädels sind vor Angst wie erstarrt. Doch Alexander und Adriana können sie nicht sehen. Das Silberkreuz ist ja wirklich praktisch, nur schade, dass der gegossene Farn sie verraten hat.
    Alexander hat etwas in Adrianas Augen unverzeihliches getan. Könnte es sein, dass er es war, der sie und ihren Geliebten an den Rat verraten hat?
    Der neue Direktor Tommy Ekberg will das Angebot der Schulbibliothek erweitern. Doch Johanna, die Bibliothekarin, stellt sich dagegen, da die Schüler dadurch nicht lernen, kritisch zu denken. Ich bin da ganz Johannas Meinung. Dieses "Positive Engelsfors" geht mir ganz schön auf die Nerven. Immer dieses "Du musst nur positiv denken, dann wird alles wieder gut." :roll:
    Minoo wird von Viktor zum Verhör geladen. Die Ärmste tat mir so leid, weil sie solche Angst hatte. Gut, wer hätte das nicht, wenn man erst vor Kurzem die Warnung bekommt, dass man auf keinen Fall lügen darf.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich befürchte ja, dass der Rat das mitbekommen hat.

    Ja, ich fürchte auch, dass der Rat Vanessas "magische Entgleisung" mitbekommen hat, auch wenn es Wille definitiv verdient hat.

    Plötzlich steht auch noch Diana vom Jugendamt vor Linnéas Tür und behauptet diese hätte ihre letzte Termine versäumt. Dabei wurden Linnèa diese Termine immer abgesagt. Ob da auch der Rat was mit zu tun hat?

    Und auch da bin ich deiner Meinung und denke, dass der Rat sich hier eingemischt hat und Linnéa damit zeigen möchte, was bei ihr auf dem Spiel steht, wenn sie sich nicht an die Regeln des Rates hält.

  • Nach der Versammlung tritt Helena Linnea gegenüber und sagt ihr das sie Linnea für Elias Tod verantwortlich hält, da Linnea so "negativ" eingestellt ist.
    Dieser Moment hat mich fast zum platzen gebracht. Ich würde zu gerne wissen was diese Frau geritten hat. Könnte eine ähnliche Magie dahinter stecken wie Anna-Karin sie hat?

    Ich glaube nicht, dass Helena magische Kräfte hat. Oder glaubst du, dass Helena von jemand anderem mit magischen Kräften gelenkt wird?

    In Nicolaus Wohnung besprechen die Auserwählten. wie das Ritual funktioniert und welche Zutaten sie dafür brauchen. Auf einmal platzen Adriana und Alexander in die Wohnung. Die Mädels sind vor Angst wie erstarrt. Doch Alexander und Adriana können sie nicht sehen. Das Silberkreuz ist ja wirklich praktisch, nur schade, dass der gegossene Farn sie verraten hat.

    Puh, was für ein Glück, dass der Schutz des Silberkreuzes tatsächlich funktioniert. Trotzdem sind Treffen in Nicolaus Wohnung jetzt nicht mehr zu Empfehlen.

    Minoo wird von Viktor zum Verhör geladen. Die Ärmste tat mir so leid, weil sie solche Angst hatte. Gut, wer hätte das nicht, wenn man erst vor Kurzem die Warnung bekommt, dass man auf keinen Fall lügen darf.

    Ich fürchte, dass Alexander und Viktor wissen, dass Minoo teilweise gelogen hat. Ich bin mal gespannt, wie die anderen Verhöre laufen und was am Ende die Konsequenzen sein werden.


    Ich habe ja so ein Gefühl, dass Viktor nicht zu hundertprozent hinter Alexander und dem Rat steht. Ich denke, es könnte irgendwann der Moment kommen, wo Viktor sich entscheiden wird, die Seiten zu wechseln. Und dann ist da noch ein anderes Gefühl, was mich immer begleitet, wenn es um den Rat geht: Die Auserwählten sind doch nicht umsonst die Auserwählten. Eigentlich müssten ihre magischen Fähigkeiten die des Rates übersteigen. Ich denke nur, dass sie einfach nur noch nicht genug Übung in Sachen Magie haben.

  • Anna-Karin macht am See eine seltsame Entdeckung und begegnet dem Fuchs wieder. Es stellt sich heraus, dass der Fuchs ihr Familiaris ist. Ob man mit dem Fuchs vielleicht den Rat ausspionieren kann?
    Auf der Party von Idas Familie kommt es zum Streit zwischen Ida, Robin und Felicia, da Ida von den Gefühlen der beiden wusste, es aber keinem gesagt hat. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das wieder gerade biegen will. Außerdem plaudert Felicia vor Erik aus, dass Ida offensichtlich in Gustaf verliebt ist.
    Da die Auserwählten Nicolaus Wohnung nicht mehr für das Ritual benutzen können, haben sie sich dazu entschieden Linnéas Wohnung dafür zu nehmen.
    Es gelingt ihnen Mathilda zu beschwören. Sie erfahren von ihr, dass sie nicht alleine sind im Kampf gegen die Dämonen sind, sondern dass es sogenannte Beschützer gibt. Diese sprechen mit den Auserwählten durch das Buch der Muster. Durch Riss in der Wirklichkeit können Dämonen in die Menschenwelt gelangen. Von den ursprünglich sieben Rissen wurde nur noch einer nicht versiegelt. Dieser liegt in Engelsfors und kann nur durch die Auserwählten versiegelt werden. Die Dämonen fürchten sich vor Minoo, was wahrscheinlich an ihrer Gabe liegt. Sie haben auch wieder einen Gesegneten. Linnéa verdächtigt Helena. Mathilda glaubt das zwar nicht, warnt sie aber trotzdem sich von ihr und PE fernzuhalten. Diese Organisation ist aber auch irgendwie seltsam. Die Leute sind viel zu fröhlich.
    Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass mit Idas Buch der Muster etwas faul ist. Sie darf die Abmachung, die sie mit dem Buch gemacht hat nicht, den anderen gegenüber nicht erwähnen. Was ist, wenn Ida möglicherweise die Gesegnete ist und es gar nicht weiß?

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Inzwischen ist so gut wie die ganze Schule Mitglied bei "Positives Engelsfors" oder besser gesagt die ganze Stadt. Viktor bittet Vanesa Anna-Karin auszurichten, dass sie die nächste ist, die verhört wird. Dabei sagt er außerdem, dass ihm die Ermittlungen keinen Spaß machen und dass sie sich unter anderen Umständen womöglich besser verstehen würden. Da tut er mir schon ein wenig leid. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man immer verdächtigt wird nur ein Spion des Rates zu sein.
    Beim Mittagessen in der Cafeteria macht Minoo die Entdeckung, dass sie die Gedanken von Linnéa hören kann. Außerdem weiß sie jetzt von Linnéas Gefühlen für Vanessa.
    Wir erfahren, dass Viktor eine Zwillingsschwester hat, deren magische Kräfte sich zu schnell entwickelt haben. Deswegen konnte sie nicht mehr aufhören, sie anzuwenden und wurde dann krank. Ich freue mich schon, wenn wir dazu noch mehr erfahren, das klingt sehr interessant.
    Die Verhandlung findet am Samstag statt und Adriana wird Anna-Karins Verteidigerin. Adriana gibt Anna-Karin heimlich einen Zettel, dass sie sich mit den anderen Auserwählten um Mitternacht im Vergnügungspark treffen muss.
    Dort erzählt Adriana ihnen, dass der Rat nicht an die Auserwählten glaubt. Außerdem erfahren sie, dass sie gefoltert werden, sollten sie bei der Verhandlung lügen. Am besten wäre es wenn sie fliehen würden. Aber der Rat würde sie doch sowieso finden, oder nicht?
    Ida spürt im PE-Zentrum eine mächtige Magie. Es scheint eine Hexe dort zu geben. Nur wer ist es?
    Nachdem Linnèa von dem Gespräch mit Minoo nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass in ihrer Wohnung eine Party gefeiert wird. Die Feiernden sind Mitglieder von PE und sie haben nicht mit Linnéa gerechnet. Sie verfolgen sie und zwingen sie von der Brücke zu springen. Anna-Karin sieht durch ihren Fuchs was passiert und alarmiert sofort den Notruf. Ich hoffe so sehr, dass Linnéa das irgendwie überlebt hat. :cry:
    Im nächsten Kapitel kam dann die Erlösung: Linnéa lebt!

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Mir geht es ähnlich. Bin gesundheitlich echt nicht auf der Höhe. Ich versuche auch immer irgendwie nach zu kommen. Diese Leserunde läuft für mich irgendwie nicht richtig rund. Allerdings liegt es keinesfalls an dem Buch. Ich bin gerade bei Beginn von Kapitel 43.

  • Wollen wir dann mit dem heutigen Leseabschnitt aussetzen und ihn morgen lesen?

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Wollen wir dann mit dem heutigen Leseabschnitt aussetzen und ihn morgen lesen?

    Das wäre mir ganz recht. Ich mache morgen etwas früher Feierabend. Ich hoffe dann kann ich etwas aufholen.
    Vielleicht können wir uns für den 3. Band mehr Zeit einplanen und vielleicht "nur" 30 Seiten pro Tag einplanen. Dauert dann zwar länger. Aber das ist an anstrengenden Tagen doch leichter zu stemmen.