Suche einen Buchtitel eine Fantasy Reihe

  • Hallo,


    Vor einigen Jahren (bestimmt schon 15 Jahren her) habe ich eine Fantasy Reihe gelesen.


    Es waren mehrere Bücher (5 wenn ich mich richtig erinnere)


    Die Geschichte handelte um einen Helden, der prinzgemahl wurde (die Königin die er heiratete war irgendwie auch ein besonderes Wesen) und aufgrund einer Gefahr aus dem Reich Britannien auf eine lange Reise musste. Es kamen diverse Fabelwesen wie Elfen etc. Darin vor.


    Falls jemand weiß welche Buchreihe ich meine, würde ich mich sehr freuen, würde die Bücher gerne erneut lesen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Pia

  • Hallo,


    kannst du dich vielleicht noch an andere Sachen erinnern?
    Wie sahen die Bücher aus, was war auf den Covern? Waren es Hardcover? Hast du vielleicht eine Idee, wie der Verlag oder der Autor ungefähr heißen könnten? Fallen dir noch Szenen, Charakternamen, Besonderheiten aus der Geschichte ein?


    Aber ich habe auch so schon eine Idee, was du meinen könntest: Die Elfen-Trilogie + die zwei damit zusammenhängenden "Merlin" Bücher von Jean-Louis Fetjaine.
    :winken:

  • Hallo,


    Ja die Bücher waren weiß mit einem Titelbild aber der Umschlag etc. war weiß. Autor und Verlag weiß ich leider nicht mehr, hatte die Bücher damals ausgeliehen, waren aber sicher schon ein paar Jahre alt. Es gab 5 Bücher wobei 2 etwas dünner waren wie die anderen 3.


    Am Ende der Geschichte fand der Held irgendeinen Stein oder ähnliches mit dem er seiner Frau die eine Krankheit bekommen hat helfen konnte. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr

  • Am Ende der Geschichte fand der Held irgendeinen Stein oder ähnliches mit dem er seiner Frau die eine Krankheit bekommen hat helfen konnte.

    Mh, Sperber muss einen sagenumwobenen Juwel finden um die Königin zu retten.


    Aber das sind 3 Bücher und die folgende Reihe mit den gleichen Figuren sind auch 3 Bände lang. Aber meine Ausgabe ist weiß mit Titelbild..das passt also auch.
    Aber es hat nix mit Britannien zu tun und Elfen sind da auch nicht drin, mein ich.