Amy Baxter - Never before you: Jake & Carrie

  • Inhalt:
    Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst ...Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in dieKriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf deranderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studioseines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Diekesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mitdem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still undheimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauenaußerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerinnicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ...


    Meinung:
    In dieser Liebesgeschichte geht es um Jake und Carrie. Beide haben schwierigeVergangenheiten hinter sich und so einiges durchgemacht. Zu der Zeit als Carrieaufgrund einer familiären Notsituation im Grunde dazu gezwungen ist, alsStripperin anzufangen lernt sie Jake kennen, einen jungen Tattookünstler, dergerade seinen Vater verloren hat und dessen altes Tattoostudio neu aufbauenmusste. Da jedoch beide so einiges erlebt haben, fällt es ihnen schwer sichihre gegenseitige Anziehung gegenüber einzugestehen.


    So weit so gut. Dachte ich jedenfalls. Leider gab es dann doch so einigePunkte, die mich an der Geschichte gestört haben und mich zeitweise auch etwasaggressiv haben werden lassen.
    Angefangen bei den Charakteren. Da hätten wir zum einen Jake. Er war mir ja vonAnfang an unsympathisch. Schon zu Beginn wird er eher als ein mehr oder wenigergroßes A. dargestellt und gezeichnet. Was wohl auch so von der Autorin gewollt.Doch dieses ständige hin und her zwischen heiß und kalt war mir dann dochirgendwann zu viel. Was ihn auch noch überaus unattraktiv gestaltet, sind seinediversen Vorurteile. Zum einen Carries besten Freund Nolan gegenüber und auchCarrie selbst gegenüber. Er bringt im Laufe des Buches einfach viel zu vielearschige Kommentare. Auch wenn er zum Ende des Buches etwas „softer“ wurde undman mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfahren hat, ist und bleibt er fürmich ein absolutes No-Go.
    Neben Jake gibt es dann auch noch Carrie. Sie fand ich am Anfang echtsympathisch und sie konnte mich auch überzeugen. Doch was soll ich sagen? Auchsie wurde mir im Laufe des Buches zunehmend unsympathischer. Sie war das ganzeBuch über nicht nur ziemlich nutzlos, sondern verhielt sich auch ziemlich dummund kindisch. Dabei ist vor allem ihr Verhalten gegenüber ihrer angeblichbesten Freundin Liv hervorzuheben. Liv wird zwar von der Autorin nicht in einemsonderlich guten Licht dargestellt, was somit das Mitgefühl in Grenzen hält,aber trotzdem hat sie offensichtliches Interesse an Jake gezeigt und wurde von Carriedreist hintergangen. Naja, wer solche Freunde hat… Ihr wisst schon.


    Nun bleibt nur noch die Story. Wenn man über sämtliche Klischees hinwegsieht.Angefangen von den doch etwas einfallslosen Namen hinwegsieht und sich dertatsächlichen Story widmet fällt das Fazit leider auch nicht so sonderlich gutaus. Die Story ist doch ziemlich überladen und ab Mitte des Buches herrscht nurnoch Drama, Drama und Chaos. Zumal Carrie sich hier wiedermal ziemlich nutzlosverhält und ihr Hirn wohl eher selten einsetzt und einschaltet. Die Storywirkte etwas gezwungen zwischen Liebe, Erotik, Drama und Aktion. Ehm ja, fürein Buch dann doch etwas zu viel.


    Vom eigentlichen Tattoostudio von Jake bekommt man leider so gut wie gar nichtsmit. Auch die Sache mit Phil wird zum Schluss nur noch kurz erwähnt und somitabgeschlossen. Auch die Vergangenheiten von Jake und Carrie waren für micheinfach nicht gut ausgearbeitet. Von diesen erfährt man erst ganz am Ende undauch viele kleine Storys sind nur Nebengeplänkel, das man sich hätte sparenkönnen.


    Die Idee der Story war wirklich sehr gut und man hätte wohl einiges darausmachen können. Leider war ich aber fast durchweg genervt oder einfach nichtüberzeugt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5: