Teresa Kuba - Turion

  • Darum geht es: Ein Waisenmädchen im Teenager - Alter besucht ein Internat, auf dem sie einem "Sonderling" begegnet. Ihre Mitschüler und ganz besonders ihr Freund halten Clemens für gefährlich und warnen sie vor ihm - klar, dass sie sich nun besonders zu ihm hingezogen fühlt. Lt. Klappentext befindet sich das Waisenmädchen Elaina bald in sehr großer Gefahr.


    Mein Eindruck: Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da meine Gemütslage gerade etwas "aufregende Romantik" gebrauchen kann. Ich dachte, ich würde "das Übliche" aus Mädchen fühlt sich zu Außenseiter hingezogen, dessen Geheimnis (Vampir, Gestaltwandler...) sie dann lüftet und ihn "zähmen" kann. Von daher wurde ich bereits positiv überrascht, als dass Clemens Geheimnis nicht so alltäglich ist....sein Versuch allerdings, Elaine von sich fern zu halten, indem er Desinteresse und Gefühlskälte vortäuscht, ist nun wieder Standard, finde ich aber nicht sooo schlimm. Mir gefällt das Buch bis hierhin.
    Allerdings bin ich nun an einer Stelle im Buch angekommen, von der ich nicht so recht weiß, ob ich die Geschehnisse nun mag oder nicht... :-k Bzw. ich befürchte die Entwicklung in eine Richtung, die mir nicht gefallen würde. Und nun hardere ich mit mir, ob ich weiterlesen soll :-,
    Einerseits bin ich bange, andererseits weiss ich ja gar nicht wie es weitergeht und womöglich verpasse ich gerade eine geniale Story...!! :|

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Inzwischen habe ich das Buch zuende gelesen und da ich ja so ein wenig Bedenken geäußert habe, was den Fortgang der Geschichte angeht. wollte ich gerne noch einmal abschließend meinen Kommentar dazu abgeben. Bei einigen von Euch subbt das Buch ja noch und ich möchte nicht Schuld sein, wenn es dort ewig und drei Tage liegt. :wink:
    Die Geschichte ging für mich unerwartet weiter und das war nicht schlecht, eher im Gegenteil! Ich finde es schön, wenn mich Bücher positiv überaschen. Die Idee hinter der Geschichte finde ich toll, die Umsetzung manchmal nicht ganz gelungen aber als Gesamturteil hat mir das Buch gefallen! :thumleft:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker