Marie Enters – Für immer sein Mond

  • Liebe Büchertreffler*innen,


    die Geschichte, die ich als Marie Enters in dem kürzlich veröffentlichten Buch „Für immer sein Mond“ erzähle, ist inspiriert aus eigenen Erlebnissen und Beobachtungen in meinem engsten Umfeld. Deswegen nutze ich ein Pseudonym und habe zudem Namen, Orte und weitere Fakten geändert.


    "In meinen Träumen liegen wir noch einmal nebeneinander, Wange an Wange geschmiegt, Haut an Haut, Herz an Herz. Ein inniger Moment, gestohlene Zeit, von Liebe erfüllt und berauscht. Ich kann mich nicht sattsehen, bin versunken in sein Profil, berühre sacht seine Stirn, die kleine Nase, den schön geschwungenen Mund, die Grübchen, das Kinn, streichele über seine Brust. Wir reden in einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch, dazwischen ein paar arabische Wörter, und doch sind unsere Gespräche intensiv. Wir verstehen einander, egal in welcher Sprache."


    So beginnt die Geschichte von Melih und Marie – die Geschichte einer unmöglichen Liebe. Es war nicht von Anfang an geplant, die Story zu veröffentlichen, aber ich habe mich dafür entschieden, weil ich über die Geschichte der beiden Protagonisten hinaus eine Botschaft vermitteln möchte. Die Flüchtlinge, die zu uns kommen, sind in erster Linie Menschen – mit allen ihren menschlichen Unzulänglichkeiten, Hoffnungen, Träumen, Ängsten und Sorgen.


    Kategorie:
    Belletristik Liebesromane Zeitgenössische Liebesromane


    Klappentext: