Justin Cronin – Die Spiegelstadt (Start: 15.07.2017)

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Was mag wohl der Grund sein?

    Keine Ahnung :-k Er war zwar sehr in seine Arbeit am Schiff vertieft, aber da kann man doch trotzdem mit seiner Schwester in Kontakt bleiben :-k

    Obwohl Fanning/Zero zwar jetzt aussieht wie ein Mensch, aber doch wohl noch genau so bösartig ist wie ein Viral.

    Also er hat noch die Zähne eines Virals, so wie ich das verstanden habe :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also er hat noch die Zähne eines Virals, so wie ich das verstanden habe :scratch:

    Ja und auch dessen Superkraft, -geruchssinn und -gehör. Optisch sieht er aber wieder eher aus wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Monster, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest solange er die Zähne nicht zeigt :wink:

  • Sara und Hollis sind auf dem Weg zu ihrer Familie. Sie empfinden die Welt draußen als schön und friedlich, bis sie einen verunglückten Militärlastwagen entdecken. Dort finden sie einen Soldaten mit einer kleinen blutigen Wunde am Hals, der ihnen sagt, dass sie weglaufen sollen :shock: . Doch bevor sie reagieren können, beginnt der Soldat bereits sich zu verwandeln. Sara erinnert sich und weiß sofort, was los ist. Hollis und Sara rennen zum Fluss und springen von einer Klippe ins Wasser. Sie scheinen dort erstmal sicher zu sein.
    Inzwischen sichert Apgar die Stadt, er weiß allerdings, dass er dafür bei weitem nicht genug Leute hat. Ein Bote teilt ihm mit, dass alle Orte außerhalb gewarnt worden sind, aber nur ein einziger - Luckenbach- hat auch eine Empfangsbestätigung geschickt. Oh je, wir ahnen, was in den anderen Orten geschehen ist :cry: . Als es dunkel wird, lässt Apgar die Tore schließen.
    Caleb inspiziert auf seiner Farm die Hardbox, die er auf Wunsch seines Vaters gebaut hat, obwohl er sie eigentlich für überflüssig hält. ( :roll: ). Als es dunkel wird hört er Geräusche in den Bäumen und es fällt ihm eine Redensart von früher ein: "Wenn sie kommen, kommen sie von oben.". Er rennt zum Haus, wo sich Dory bereits in einen Viral verwandelt. Sie greift Kate an und Caleb erschießt sie. Alle retten sich in die Hardbox, nur Kate geht nicht hinein. Sie wurde gebissen :shock: . Als die Tür verschlossen ist, hören sie noch einen Schuss. :(


    Greer, Michael und Peter sind in Houston angekommen. Sie wollen zu Amy. Amy verabschiedet sich von Carter und verlässt das Schiff bzw. auch den Garten. Sie wird von den drei Männern mit einem Netz gefangen, auch Peter scheint sie gar nicht zu erkennen. Amy geht -gefangen im Netz- im Wasser unter und ertrinkt. Gleichzeitig sieht sie sich allerdings auch wieder mit Peter zusammen, wo sie Klavier spielt. (Diese Wechsel zwischen den Welten finde ich immer noch sehr seltsam :scratch: ). Als Amy aus dem Wasser gezogen wird, hat sie sich optisch wieder in eine Frau verwandelt. Als sie endlich wieder eigenständig atmet, erkennt sie Peter :D .


    Calebs Familie wird in der Hardbox immer wieder von Viralen angegriffen. Irgendwann ist die schreckliche Nacht vorbei und es klopft. Als Caleb öffnet stehen Sara und Hollis vor ihm (Hurra, sie habe überlebt!). Alle müssen ertragen, dass Kate es nicht geschafft hat, sie hat sich erschossen :cry: . Sie bringen sie ins Farmhaus und verabschieden sich von ihr. (Oh, was war das traurig)
    Caleb und die anderen gehen nun in die Stadt um sich dort ein Fahrzeug zu besorgen und finden den völlig betrunkenen Dr. Elacqua, scheinbar den einzig Überlebenden in der Stadt. Der ist so betrunken, dass er die Katastrophe wohl gar nicht mitbekommen hat. Warum haben ihn die Virals am Leben gelassen? ?(
    Gerade als Caleb endlich einen Schlüssel für einen Truck gefunden hat, erscheinen Laster der Army. Es ist Apgar mit seinen Männern auf der Suche nach Überlebenden - bislang haben sie keine gefunden :shock: .
    Inzwischen fahren Amy und die anderen im Humvee und ihr geht es langsam besser. Als sie zum ersten äußeren Township kommen, ist alles wie ausgestorben. In einem Haus findet Peter den Zahn eines Virals und macht die anderen darauf aufmerksam, dass Zero wohl keine Armee von Viralen schickt, sondern eine "züchtet" :scratch:


    Die Geschichte nimmt jetzt richtig Fahrt aus und ist meiner Meinung nach super spannend geschrieben. Die ständigen Wechsel zwischen den Erlebnissen der einzelnen Protagonisten sorgen ebenfalls für ein hohes Tempo, das mir aber sehr gefällt.

  • Die Geschichte nimmt jetzt richtig Fahrt aus und ist meiner Meinung nach super spannend geschrieben. Die ständigen Wechsel zwischen den Erlebnissen der einzelnen Protagonisten sorgen ebenfalls für ein hohes Tempo, das mir aber sehr gefällt.

    Ja, es wird spannend :thumleft: trotz einiger trauriger Gegebenheiten, siehe unten :uups:



    Oh je, wir ahnen, was in den anderen Orten geschehen ist

    Er rennt zum Haus, wo sich Dory bereits in einen Viral verwandelt. Sie greift Kate an und Caleb erschießt sie.

    Alle retten sich in die Hardbox, nur Kate geht nicht hinein. Sie wurde gebissen . Als die Tür verschlossen ist, hören sie noch einen Schuss.

    Es tut mir leid um Dory und Kate :cry:



    Greer, Michael und Peter sind in Houston angekommen.

    Erstaunlich, dass Greer, obwohl er so krank ist, sowohl das Auto als auch das Boot fährt und auch sonst kräftig zupackt :thumleft:



    Gleichzeitig sieht sie sich allerdings auch wieder mit Peter zusammen, wo sie Klavier spielt. (Diese Wechsel zwischen den Welten finde ich immer noch sehr seltsam ).

    Das war wieder eine sehr schöne Passage - Amy und Peter als Liebespaar :love: Somit ist auch die gestrige Frage beantwortet : Amy träumt ebenfalls vom Zusammenleben mit Peter :)



    Als sie endlich wieder eigenständig atmet, erkennt sie Peter .

    ... und freut sich sehr, ihn zu sehen :applause:



    Sie bringen sie ins Farmhaus und verabschieden sich von ihr. (Oh, was war das traurig)

    Wie Sara da um ihre Tochter Kate heult,schrecklich :cry: Und auch als ihre kleinen Mädchen sich von ihr verabschieden :cry:



    Es ist Apgar mit seinen Männern auf der Suche nach Überlebenden - bislang haben sie keine gefunden

    Glücklicherweise stossen sie auf Hollis und Familie :)



    Inzwischen fahren Amy und die anderen im Humvee und ihr geht es langsam besser. Als sie zum ersten äußeren Township kommen, ist alles wie ausgestorben.

    Peter und Michael gehen in die Telegraphenstation, um Apgar zu benachrichtigen, aber die Leitung ist unterbrochen :shock:



    In einem Haus findet Peter den Zahn eines Virals und macht die anderen darauf aufmerksam, dass Zero wohl keine Armee von Viralen schickt, sondern eine "züchtet"

    Gruselig 8-[

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin dann auch mal wieder mit von der Partie. Ihr habt wieder tolle Zusammenfassungen erstellt. :friends: Ich hänge mich dann mal mit dem ein oder anderen Kommentar an. Hab erst gestern nachgelesen. :loool:


    Ja, sehr nebulös. Fanning spricht nicht nur in Rätseln, er ist quasi selbst eins und seine Beziehung zu Alicia auch.

    So geht es mir bei Fanning und Alicia auch. Seitenweise über Fanning gelesen... und immer noch das Gefühl, ihn und seine Beweggründe nicht annähernd zu verstehen.

    Und warum möchte Michael die Laster zum Brückendamm bringen?

    Das habe ich irgendwie auch nicht verstanden. :-k

    Caleb brennt einen riesigen Ameisenhügel (das war echt merkwürdig ) ab, aber in der Nähe befinden sich noch weitere. Er fährt in die Stadt um Petroleum zu holen. Aber die Stadt ist wie ausgestorben und im Georgs Kramladen ist auch niemand. Und die Hintertür scheint aufgebrochen zu sein, aber nichts ist gestohlen worden. Lager ist nämlich noch voll. Alles sehr komisch. Aber es kommt noch merkwürdiger. In der Wohnung von George findet Caleb einen zersplitterten Spiegel und eine Waffe, in der eine Kugel fehlt. Es sieht alles danach aus als hätte George auf sein Spiegelbild geschossen. Was er dort wohl gesehen hat? Und wieder spielen Spiegel eine Rolle. Und als wäre das ganze nicht merkwürdig genug: Die Ameisenhügel sind verschwunden.

    Die Situation da draußen ist wirklich sehr besorgniserregend geschildert gewesen. Die Stadt war schon immer wie leergefegt und es wird zunehmend kurioser. :-s

    Bei Eustance passieren auch sonderbare Dinge: Zunächst verschwinden alle Hunde, und dann verschwinden auch Menschen spurlos! Oh man! Das heißt wohl nichts Gutes.

    So "langsam" spitzt sich die Lage überall zu. Da liest man hunderte Seiten gemütlich vor sich hin, wie sich alle neu eingerichtet haben, um dann Knall auf Fall in die Realität zurückgeholt zu werden. Das ist Herrn Cronin äußerst gut gelungen.

    Ich finde es äusserst befremdlich, dass er seine Freunde und vor allem seine Schwester nicht vorwarnt

    Das ist auch etwas, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Warum lässt er die Menschen, die ihm etwas bedeuten, so im Argen, nur weil es Amys Wunsch ist? Das kann doch nicht nur mit Peter zusammenhängen? :-k
    Aber irgendwie meint man ja, dass die Chancen für alle besser gewesen wären, wenn sie nicht so blauäugig vor sich hingelebt hätten. :scratch:

    Im nächsten Kapitel tauchen wir wieder in die Welt von Carter ein. In seiner Welt verläuft die Zeit ganz anders. Carter mäht Rasen und Amy arbeitet an einem Beet. Wo die beiden konkret sind, ist ihnen selbst auch nicht klar.

    Das sind irgendwie die Kapitel, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Sie sind zwar schön geschrieben, aber ich kann da für mich meist nicht so viel "Brauchbares" heraus ziehen, weil ich Wahrheit und Traum da irgendwie nur schwer auseinander halten kann. Nur als Carter auf Zero und das Wasser zu sprechen kam, war mir klar, welchen Weg Amy gehen muss, um wieder zu ihrer alten Verfassung zurückzufinden. Alles andere ist mir irgendwie zu... mmh, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. :uups::pale:

    Dabei erzählt Kate ihm, dass sie sich früher mit Pim gestritten hätte, wer ihn später mal heiraten dürfe. (Dann ist Kate auch in Caleb verliebt? Oder war es zumindest mal).

    Bei dem Gespräch musste ich schmunzeln. Beide waren in Caleb verschossen und Caleb war damals Dauerthema in Pims Tagebuch. :love:

    Also ich glaube nicht, dass es die Stimme von Amy war, denn sie sagt ja "... sie (Amy) wird zu dir kommen."

    Ich habe erst auch an Amys Stimme gedacht, aber da über Amy gesprochen wird (wenn sie nicht gerade von sich selbst in der 3. Person spricht), muss es wohl die Stimme von jemand anderem sein. ?(

    Sara gesteht Hollis, dass ihr die Kinder fehlen und sie gerne in die Townships ziehen würde. Jenny könnte das Krankenhaus leiten und Hollis könnte dort eine Bibliothek eröffnen. Am liebsten würde sie schon am nächsten Morgen aufbrechen

    In Anbetracht der aktuellen Lage war mir bei dem Gedankengang, sich jetzt auf den Weg zu machen, irgendwie nicht geheuer. 8-[

    Greer ist anscheinend ziemlich krank, möchte es aber nicht wahrhaben Er unterhält sich mit Lore, die das Schiff überprüft und mit einigen Arbeiten unzufrieden ist. Lucius fühlt sich sehr allein, da er seine Schmerzen niemandem ausser Amy mitteilen kann. Er sagt ihr, dass es ihm leid tue, aber er glaube, dass er stirbt

    Das ist so traurig. Ihm scheint es ja wirklich so schlecht zu gehen, dass er das nicht mehr lange verheimlichen kann. Dass er den Schmerz alleine ertragen muss, scheint ihm mehr zuzusetzen als der Schmerz an sich. :cry:

    Er schreckt aus dem Traum hoch und findet Michael im Schaukelstuhl vor dem Kamin. Michael muss unbedingt mit ihm sprechen. Er erzählt ihm vom Schiff, dass die Virals wiederkommen werden, und dass er, der Präsident, entscheiden solle, wer alles mitfahren darf. Michael hat bereits eine provisorische Liste entworfen, die man dann noch vervollständigen muss. Peter ist überhaupt nicht begeistert von dem Ganzen und auch von dem Risiko. Michael bittet ihn, es sich noch zu überlegen. Dann kommt die Security und schlägt Michael nieder

    Daher also die vorherige Frage, wie es im Gefängnis ist. Er scheint gewusst zu haben, dass die Zeit nicht reicht, um wieder raus zu kommen. :-,

    Im Gefängnis ruft Rudy, der von Eustace niedergeschlagen wurde, dass er Hunger hätte. Aber weder Fry noch Eustace erscheinen. Er hört von draussen Lärm und ahnte nichts Gutes. Dann hörte er einen Schlüsselbund klirren und ein sanftes grünes Licht erfüllte den Korridor

    Bei der Szene hätte ich mich am liebsten mit unter der Pritsche versteckt. So wie es den Geräuschen nach vorher draußen zugegangen ist, wollte er seinen Aufenthaltsort ja lieber doch nicht mehr verraten. Wer wird da jetzt nur gekommen sein? ?(:shock:

    Sie gehen ins Schlafzimmer, der eine beisst Dory

    Die Methode der Infizierung ist ja als "zartfühlend" beschrieben worden... so sacht, dass man im tiefen Schlaf nicht wach wird. :shock:


    Michael erscheint mir irgendwie immer hartherziger und skrupelloser. Wir wissen jetzt auch, wofür die Waffenladung gedacht war. Michael geht davon aus, dass es zu Tumulten kommen wird, wenn die Menschen erst mal verstanden haben, was es heißt NICHT mit auf das Schiff zu dürfen - schreckliche Vorstellung.

    700 Leute ist nicht viel. Die Entscheidung möchte ich echt nicht treffen müssen. Das Traurige ist, dass es nicht mal an den Haaren herbeigezogen ist. Im Ernstfall würde es doch genau so laufen. Diejenigen, die privilegiert sind, sollen gerettet werden, die anderen sind der Kollateralschaden, den man in Kauf nimmt. :( Er weiß im Grunde, dass sie mit Bewohnern, wie sie Eustace in Homeland geschildert hat (resigniert, nicht bildungswillig...) keine wirkliche Chance auf einen Wiederaufbau haben, dennoch kann man bei solchen Gedankengängen doch nur mit dem ](*,) hauen und :puker: . :(


    Ich kann es nicht ändern, aber Michael wird mir immer unsympathischer.

    Die Entwicklung, die er in den letzten Jahren anscheinend gemacht hat, gefällt mir auch gar nicht. :-?


    Caleb und Pim nehmen sie mit zu sich. An dieser Stelle würde man als Leser am liebsten rufen: Nein. Tut das nicht.

    Ja, da denkt man direkt, sie holen sich den Schrecken selbst ins Haus ohne es zu ahnen. :shock:

    Dort sitzt Michael im Gefängnis und bekommt Besuch von Sara. Sie ist natürlich sauer, enttäuscht und traurig über Michaels jahrelange Abwesenheit. Aber er versucht sich zu entschuldigen und sagt, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt.

    Hier haben wir nun erfahren, dass sich Michael tatsächlich die ganzen 21 Jahre nicht mehr bei Sara gemeldet hat. :( Auch wenn er meint, dass es einen Grund hat, so hat er ihr den noch nicht sagen können (wollen). :roll:

    kurz danach machen sich Sara und Hollis auf den Weg zu Caleb und Pim. Und ob die beiden es bis dorthin lebend schaffen?!

    Sie ahnen ja leider immer noch nichts von der drohenden Gefahr. Dafür möchte man Michael am liebsten schütteln. #-o

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Dort finden sie einen Soldaten mit einer kleinen blutigen Wunde am Hals, der ihnen sagt, dass sie weglaufen sollen . Doch bevor sie reagieren können, beginnt der Soldat bereits sich zu verwandeln. Sara erinnert sich und weiß sofort, was los ist. Hollis und Sara rennen zum Fluss und springen von einer Klippe ins Wasser. Sie scheinen dort erstmal sicher zu sein.

    Sara denkt ja noch, dass das nicht möglich sein kann. Die Beiden werden mit der Situation total überrollt. Warum nur hat Michael sie nicht vorgewarnt, wo er doch nun weiß, wie die Zeit rennt? :roll:?(

    Ein Bote teilt ihm mit, dass alle Orte außerhalb gewarnt worden sind, aber nur ein einziger - Luckenbach- hat auch eine Empfangsbestätigung geschickt. Oh je, wir ahnen, was in den anderen Orten geschehen ist . Als es dunkel wird, lässt Apgar die Tore schließen.

    Erschreckend, wie schnell das jetzt vonstatten gegangen ist. So schnell konnte dann keiner reagieren. :(

    Caleb inspiziert auf seiner Farm die Hardbox, die er auf Wunsch seines Vaters gebaut hat, obwohl er sie eigentlich für überflüssig hält. ( ). Als es dunkel wird hört er Geräusche in den Bäumen und es fällt ihm eine Redensart von früher ein: "Wenn sie kommen, kommen sie von oben.". Er rennt zum Haus, wo sich Dory bereits in einen Viral verwandelt. Sie greift Kate an und Caleb erschießt sie. Alle retten sich in die Hardbox, nur Kate geht nicht hinein. Sie wurde gebissen . Als die Tür verschlossen ist, hören sie noch einen Schuss.

    Nach der Nacht wird er froh um die Hardbox gewesen sein. Leider hat es Kate nicht bis zur Box geschafft, da sie vorher gebissen wurde. :cry: Vor ihrer Reaktion, nicht mit in die Box zu gehen, nachdem sie das mit Dory mitbekommen hat, muss man irgendwie den Hut ziehen. :-?

    Amy geht -gefangen im Netz- im Wasser unter und ertrinkt. Gleichzeitig sieht sie sich allerdings auch wieder mit Peter zusammen, wo sie Klavier spielt. (Diese Wechsel zwischen den Welten finde ich immer noch sehr seltsam ).

    Sie haben Beide den gleichen Traum. :love: Ich bin gespannt, ob der Hintergrund irgendwann erläutert wird. :-k


    Alle müssen ertragen, dass Kate es nicht geschafft hat, sie hat sich erschossen

    In Michaels Haut möchte ich nicht stecken, wenn Sara erfährt, dass er von den Virals wusste und nichts gesagt hat. Auch wenn seine Heimlichtuerei einen bisher unbekannten Grund hat, so hat er damit ja in Kauf genommen, dass genau sowas passiert. :-?

    Warum haben ihn die Virals am Leben gelassen?

    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war er in so einem desolaten Zustand, um es mal so auszudrücken, dass sie mit ihm nichts anfangen konnten. :-,

    In einem Haus findet Peter den Zahn eines Virals und macht die anderen darauf aufmerksam, dass Zero wohl keine Armee von Viralen schickt, sondern eine "züchtet"

    Ohje, das wird ja ein nettes Nachbarschaftstreffen. :shock:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich bin dann auch mal wieder mit von der Partie. Ihr habt wieder tolle Zusammenfassungen erstellt. Ich hänge mich dann mal mit dem ein oder anderen Kommentar an. Hab erst gestern nachgelesen.

    Danke und Willkommen zurück :winken: Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hier gab es wieder Action und es waren spannende Kapitel :thumleft:


    Die Gruppe kommt in Kerrville an und Caleb geht wieder zur Army. Sara und der Rest gehen ins Krankenhaus, wo es im Keller eine Hardbox gibt. Jenny hat noch gar keine Ahnung, dass ein Viral-Angriff bevorsteht. Sara schickt sie nach Hause, damit sie rasch ihre dreizehnjährige Tochter Hannah holen kann. Die Patienten werden nach und nach in den Keller gebracht. Sara versucht, sie zu beruhigen und verriegelt dann die Tür von innen :-?


    Greer steuert noch immer das Auto. Dann verteilt er Waffen, Amy bekommt eine Pistole mit fünfzehn Patronen. Er erklärt ihr, wie sie schiessen muss. Etwas später werden sie von einem Schwarm Virals angefallen. Sie verteidigen sich so gut es geht mit ihren Waffen und dann gibt der Truck seinen Geist auf. Sie sind noch 100 Meter vom beleuchteten Vorfeld entfernt. Amy sitzt zusammengesunken im Wagen, die Pistole baumelt an ihrer Hand. Sie hat nicht geschossen 8-[


    Inzwischen sind alle auf Posten, auch Hollis hat sich zu ihnen gesellt. Die Scheinwerfer gehen an und zum ersten Mal seit über zwei Jahrzehnten heult wieder die Sirene :shock: Da sieht Caleb plötzlich den Truck und dass vier Personen aussteigen. Er erkennt seinen Vater und läuft ihm entgegen. Die Virals greifen an, es wird von überall her geschossen. Caleb stolpert, ein Viral nähert sich, sein Gewehr ist leer, aber Peter und Amy sind plötzlich da und sie erschiesst den Viral. Dann stürmen sie durchs Tor, aber die Tür klemmt und die Virals sind stärker. Caleb muss eine Granate zünden.


    Amy ist sehr schwach und muss auf einer Trage in die Versorgungsstation gebracht werden :( Das Ganze geht ihr sehr nahe, obwohl sie jetzt ja wieder ein Mensch ist 8-[ Und sie hat es nicht über sich gebracht, auf die Virals zu schiessen.


    In den Townships ist anscheinend überhaupt niemand mehr – über zweihunderttausend Menschen sind einfach weg :-k Plötzlich kommen die Virals von allen Seiten, Peter und die Anderen hoffen, dass die Tür hält. Plötzlich erstarren die Virals, teilen sich und ein Korridor eröffnet sich, in welchem Alicia heranschreitet und nach Peter Jaxon fragt.


    Sie lassen sie und Soldier herein, entwaffnen und fesseln sie. Sie erzählt die Geschichte von Zero, Fanning, und dass er sie alle eigentlich in Ruhe lassen wollte, solange Lish bei ihm blieb. Sie hat sein Virus in sich und gehört ihm 8-[ Aber dann habe sie herausgefunden, dass er seine Pläne geändert hatte. Alles was er will ist Amy. Peter will wissen, was Zero mit Amy vorhat, aber sie gibt vor, es nicht zu wissen. Peter verlangt eine Pistole und bedroht Lish :shock: Dann kommt plötzlich Amy heraus und sagt, er solle aufhören. Amy spricht mit Alicia und lobt sie für ihre Stärke. Sie sagt ihr auch, dass sie beide Schwestern im Blut wären. Aber Peter will davon nichts wissen, kann Lish nicht mehr vertrauen und lässt sie ins Gefängnis bringen :cry::cry::cry:


    Wirklich eine schwierige Situation :scratch::-k Michael würde am liebsten sofort die 700 Menschen aufs Schiff bringen, aber Peter will seine insgesamt ca 5000 Leute nicht im Stich lassen :pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Danke und Willkommen zurück :winken: Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage :friends:

    Ja, also wenn man es so sagen kann, waren es ein paar schöne Tage. Am Anreisetag war ich noch bisschen bummeln. Die anderen beiden Tage waren seeeehr erholsam und futterreich, da nach den Sitzungen nicht viel außer ausruhen läuft. Bei der Hitze wollte ich dann auch nur noch ins Hotel. *gg*
    Und am Samstag wollte ich dann nur noch heim. Das war bisher auch die entspannteste Zugfahrt, die ich hatte. Keine Ahnung, ob das an der Uhrzeit oder am Tag oder der Sommerzeit lag. Aber den Zug werde ich mir mal merken. :loool:
    Gelesen habe ich nur auf der Zugfahrt (und da hinzu den Herrn Geschke). Aber ich bin ich ja im Rahmen. Lese nachher gleich mal noch bisschen ab Kapitel 58 weiter. :study:
    Auf jeden Fall bin ich froh, wieder da zu sein. Im eigenen Bettchen schläft es sich doch am Besten. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Hier gab es wieder Action und es waren spannende Kapitel :thumleft:

    Ja, dieses Buch ist toll. Ich weiß jetzt schon, dass es dieses Jahr zu meinen Highlights gehören wird. :applause:


    Die Patienten werden nach und nach in den Keller gebracht. Sara versucht, sie zu beruhigen und verriegelt dann die Tür von innen :-?

    Eine junge Frau steht auch noch kurz vor der Entbindung, kein so günstiger Geburtstermin.


    Amy ist sehr schwach und muss auf einer Trage in die Versorgungsstation gebracht werden :( Das Ganze geht ihr sehr nahe, obwohl sie jetzt ja wieder ein Mensch ist 8-[ Und sie hat es nicht über sich gebracht, auf die Virals zu schiessen.

    Das muss ja alles sehr schrecklich für die arme Amy sein, sie gehört ja irgendwie beiden Welten an - Menschen und Virals.


    Alles was er will ist Amy. Peter will wissen, was Zero mit Amy vorhat, aber sie gibt vor, es nicht zu wissen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alicia wirklich Amy ausliefern will - hoffe ich zumindest. Sie war doch selber sehr wütend und enttäuscht über Fannings Vertrauensbruch.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alicia wirklich Amy ausliefern will - hoffe ich zumindest. Sie war doch selber sehr wütend und enttäuscht über Fannings Vertrauensbruch.

    Also sie kommt ja nur als Botin und überbringt die Nachricht von Fanning. Aber vielleicht ist diese Auslieferung wirklich die einzige Lösung, damit Zero die Virals zurückruft oder verschwinden lässt :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Endlich Wochenende. Woran ich das erkenne? Am Wetter, denn es regnet dann immer, wahlweise ist es bewölkt und bedeckt, aber Regen ist bekanntermaßen ein gutes Lesewetter. :loool: So nun will ich mal kommentieren, auch wenn ihr schon wieder weiter seit, aber das bedeutet, dass ich noch viele schöne Seiten vor mir habe. :loool:

    Hollis arbeitet inzwischen erstaunlicherweise in der Bibliothek, was man von einem Bär von Mann wie ihm eigentlich gar nicht erwartet hätte.

    :love: Das kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht finde ich ja noch ein Job in einer Bibliothek. Obwohl dann sehe ich meine lieben Freunde seltener. :-? Aber Bibliothek ist immer gut, möchte dies auch gern tun.

    Greer ist anscheinend ziemlich krank, möchte es aber nicht wahrhaben Er unterhält sich mit Lore, die das Schiff überprüft und mit einigen Arbeiten unzufrieden ist. Lucius fühlt sich sehr allein, da er seine Schmerzen niemandem ausser Amy mitteilen kann. Er sagt ihr, dass es ihm leid tue, aber er glaube, dass er stirbt

    Mich würde interessieren wieso Greer plötzlich und unerwartet so todkrank ist? :-k

    In diesem Traum sieht Peter nachts einen Mann vor dem Haus und Amy sagt, dass es sicher Fanning gewesen wäre und sie sich schon lange gefragt hätte, wann er endlich kommen würde, um sie zu töten

    So fröhlich, so freundlich und trotzdem ziemlich tödlich dieser Fanning.

    Er schreckt aus dem Traum hoch und findet Michael im Schaukelstuhl vor dem Kamin. Michael muss unbedingt mit ihm sprechen. Er erzählt ihm vom Schiff, dass die Virals wiederkommen werden, und dass er, der Präsident, entscheiden solle, wer alles mitfahren darf. Michael hat bereits eine provisorische Liste entworfen, die man dann noch vervollständigen muss. Peter ist überhaupt nicht begeistert von dem Ganzen und auch von dem Risiko. Michael bittet ihn, es sich noch zu überlegen. Dann kommt die Security und schlägt Michael nieder

    Zumindest etwas Anstand und Ehre ist noch in ihm, aber auch ich kann nicht verhehlen, dass Michael sehr viel unsympathischer geworden ist. Früher war er ein guter und loyaler Arbeiter und jetzt hat ihm Macht korrumpiert. Hass zur dunklen Seite der Macht führt. :loool::(

    Im Gefängnis ruft Rudy, der von Eustace niedergeschlagen wurde, dass er Hunger hätte. Aber weder Fry noch Eustace erscheinen. Er hört von draussen Lärm und ahnte nichts Gutes. Dann hörte er einen Schlüsselbund klirren und ein sanftes grünes Licht erfüllte den Korridor

    Ja das große Fressen hat nun begonnen und für Rudy sieht es nicht gut aus, aber Fry und Gordon Eustace werden ihn wohl kaum helfen können. Die sind schon weggefuttert worden von den Virals. :shock:

    Am Rand von Mystic Township, Texas, kommen drei Virals wie Larven aus dem Boden Es handelt sich um den Ladenbesitzer George, dem Hufschmied Juno und einem vierzehnjährigen Mädchen, das ebenfalls befallen worden war. Sie gehen ins Schlafzimmer, der eine beisst Dory (ich glaube, das sind die Nachbarn von Pim und Caleb) und nähert sich dann ihrem Mann, der einen Revolver unter dem Kissen hervorzieht und dem Viral direkt in den Mund schiesst. Die anderen Virals kommen dazu, Der Mann schiesst blindlings um sich und wirft schlussendlich die Petroleumlampe auf den Viral, der sich auf ihn stürzt. Der Viral explodiert und alles steht in Flammen

    Jep, das sind die Nachbarn und auch unsere Vermutungen stimmten, dass die Virals sich die Leute vereintelt geschnappt haben. Die Virals scheinen wesentlch intelligenter zu sein, zumindest bis hierhin. 8-[

    Also ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich bin froh, dass Michael mit Peter gesprochen hat. Hätte mich auch erstaunt, dass er ihm nicht Bescheid gesagt hätte. Ob sie rechtzeitig flüchten können

    Jetzt geht es gerade Schlag auf Schlag und jetzt bin ich mal gespannt wie organisiert sie jetzt sind.

    Letztlich zu entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss ist furchtbar, kein Wunder das Peter das nicht wirklich möchte.

    :thumleft: In der Tat mehr als verständlich, aber wenn es zu so einer Situation kommt, müssen natürlich auch solche Entscheidungen getroffen werden oder aber man entschließt sich zu kämpfen und das Übel bei der Wurzel zu packen, damit ein für allemal Frieden ist, aber egal wie, eine Entscheidung muss immer getroffen werden und jede Entscheidung bringt manchen das Leben und vielen den Tod. Definitiv eine ziemlich miese Gewissensfrage.

    Michael erscheint mir irgendwie immer hartherziger und skrupelloser. Wir wissen jetzt auch, wofür die Waffenladung gedacht war. Michael geht davon aus, dass es zu Tumulten kommen wird, wenn die Menschen erst mal verstanden haben, was es heißt NICHT mit auf das Schiff zu dürfen - schreckliche Vorstellung.

    :( Aber die Menschen haben auch davor schon gekämpft. Aber diese Situationen haben sie selber hervorgerufen, sie hätten sich besser vorbereiten können, stattdessen sollen 700 von über 10.000 Menschen nun ausgesucht werden ohne Gewissheit ob das Schiff ankommt oder auf Grund des Meeres sacken wird. [-(

    Na wenigstens etwas, obwohl er sich verdammt viel Zeit gelassen hat, Peter die Wahrheit zu sagen. Ich kann es nicht ändern, aber Michael wird mir immer unsympathischer.

    :thumleft: Wie wahr.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Sie empfinden die Welt draußen als schön und friedlich,

    Und Sara erinnert sich als sie das erste mal Gefühl hatte, dass die Welt ein wunderschöner Ort ist und dass dieses Gefühl zusammenhing mit ihrer Liebe zu Hollis. Ich fand die Stelle richtig schön geschrieben. :love:

    Alle müssen ertragen, dass Kate es nicht geschafft hat, sie hat sich erschossen . Sie bringen sie ins Farmhaus und verabschieden sich von ihr. (Oh, was war das traurig)

    Da war so traurig. Besonders als Sara das zunächst nicht wahrhaben will und ein paar Mal sagt: Kate, komm raus. Und nachher der Abschied... :cry:

    In einem Haus findet Peter den Zahn eines Virals und macht die anderen darauf aufmerksam, dass Zero wohl keine Armee von Viralen schickt, sondern eine "züchtet"

    Ich frage mich auch, was das "züchtet" bedeutet. Wie macht er das denn? ?(

    Das war wieder eine sehr schöne Passage - Amy und Peter als Liebespaar Somit ist auch die gestrige Frage beantwortet : Amy träumt ebenfalls vom Zusammenleben mit Peter

    :love: Das freut mich für die beiden. Ich mag diese Passagen mit Amy und Peter auch sehr. :uups:

    Ja, also wenn man es so sagen kann, waren es ein paar schöne Tage.

    Das freut mich. :friends: Wie ist eigentlich dein Tattoo geworden?

  • Und Sara erinnert sich als sie das erste mal Gefühl hatte, dass die Welt ein wunderschöner Ort ist und dass dieses Gefühl zusammenhing mit ihrer Liebe zu Hollis. Ich fand die Stelle richtig schön geschrieben.

    :love:

    Ich frage mich auch, was das "züchtet" bedeutet. Wie macht er das denn?

    Das hab ich auch nicht verstanden :pale:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Peter macht sich Vorwürfe, sie hätten niemals die Tore öffnen sollen. Aber Apgar beschwichtigt ihn, indem er ihm sagt, dass es eher Vickys oder seine Schuld gewesen wäre, dass die Townships geöffnet wurden. Die einzige Schwachstelle ist nun das Tor. Peter hat eine Idee :idea: Aber welche, das erfährt man noch nicht :loool:


    Er besucht Lish im Gefängnis und sie haben ein langes Gespräch. Sie will ihn überzeugen, dass sie kein Feind ist. Der Feind ist Fanning. Peter versteht das nicht ganz, denn sie war ja immerhin 20 Jahre bei ihm geblieben. Aber wie bereits erwähnt, ist sie ja nur bei ihm geblieben, weil sie dachte, dass er dann Kerrville in Ruhe lassen würde. Sie erzählt ihm die Kurzfassung von Fannings Geschichte und sagt ihm auch, dass niemand ihn besiegen könne und er alles steuern würde. Er fragt sie, ob die vielen Virals durch Wasser wieder « normal » werden könnten. Aber sie verneint, jedenfalls nach Ansicht von Fanning. Peter denkt kurz an die Vergangenheit zurück, als er vor über 30 Jahren Alicia dermassen geliebt hatte :love:


    Auch Fanning denkt wieder an die Vergangenheit. Er hat Alicia beobachtet, da er alles auf der Welt sehen kann. Er ist dermassen auf seine Trauer um Liz eingeschossen, dass er die Welt wieder zum Anfang bringen möchte. Und daher braucht er Amy 8-[


    Sara hat Amy untersucht und sie sagt Peter, dass es ihr recht gut gehe. Wenn sie sie nicht kennen würde, würde sie sagen, dass es sich um eine Frau Mitte zwanzig handelt, die ein bisschen zu dünn und schwach ist. Peter beraumt eine Besprechung an und möchte, dass Sara auch dabei ist.


    Peter besucht Amy und sie sagt ihm, dass es ihr leid tue, zwanzig Jahre veschwunden gewesen zu sein. Sie wollte einfach, dass er sein Leben lebt und glücklich ist. Amy hätte gerne, dass Peter Alicia vertraut – sie wären immer noch eine Familie :friends: Und früher oder später müsse sie sicher Zero gegenübertreten, da sie nicht genug Mittel hätten, die Virals zu vertreiben bzw gar zu besiegen :shock: Sie unterhalten sich noch ein bisschen, dann kommen Caleb und Pim herein. Amy kann seltsamerweise die Gebärdensprache, ohne eine Ahnung zu haben, wo sie das gelernt hat ?(


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Peter und die Anderen sich entscheiden und ob es überhaupt eine gute Lösung gib :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hier gab es wieder Action und es waren spannende Kapitel

    :thumleft: Mir haben sie auch gut gefallen.

    In den Townships ist anscheinend überhaupt niemand mehr – über zweihunderttausend Menschen sind einfach weg

    Es sind alle Virals geworden oder? Das Ganze ging echt schnell. Fast unbemerkt.

    Plötzlich kommen die Virals von allen Seiten, Peter und die Anderen hoffen, dass die Tür hält.

    Das war so gruselig und beängstigend. :-?

    Alles was er will ist Amy. Peter will wissen, was Zero mit Amy vorhat, aber sie gibt vor, es nicht zu wissen.

    Bestimmt nichts Gutes... :|

    Michael würde am liebsten sofort die 700 Menschen aufs Schiff bringen, aber Peter will seine insgesamt ca 5000 Leute nicht im Stich lassen

    Und es ist ihm egal, was mit den anderen wird. Wenn er sie wenigstens vorgewarnt hätte, (hätte ja nichts über sein Schiff erzählen müssen, nur über die Virals), dann hätten die Menschen sich wenigstens darauf vorbereiten können. Jetzt haben sie nicht genug Nahrungsmittel, Strom usw. :(

  • Wieder eine sehr schöne Zusammenfassung, liebe @freddoho ! :friends:

    Peter macht sich Vorwürfe, sie hätten niemals die Tore öffnen sollen. Aber Apgar beschwichtigt ihn, indem er ihm sagt, dass es eher Vickys oder seine Schuld gewesen wäre, dass die Townships geöffnet wurden.

    Da sieht man wieder den Unterschied zwischen Peter und Michael. Peter hat Schuldgefühle und macht sich Vorwürfe, obwohl er im Grunde nichts für die Situation kann. Er hat es ja nicht gewusst. Während Michael es gewusst hat und nichts getan hat. Aber Schuldgefühle hat er anscheinend nicht.

    Sie erzählt ihm die Kurzfassung von Fannings Geschichte und sagt ihm auch, dass niemand ihn besiegen könne und er alles steuern würde.

    Alicia erzählt ja auch, dass Fanning Amy auf die Probe gestellt hat . Die ganze Sache mit den Zwölf ist quasi ein Test gewesen. Fanning kann es nicht ertragen, dass Lear Amy erschaffen hat. Und Alicia glaubt, dass er Amy nicht töten will sondern etwas anderes möchte....

    Peter denkt kurz an die Vergangenheit zurück, als er vor über 30 Jahren Alicia dermassen geliebt hatte

    Das war so eine schöne Stelle. Und der Satz: Es war nicht die Liebe eines Mannes zu einer Frau oder eines Bruders zu seiner Schwester, sondern etwas Reineres, reduziert auf das Wesentliche: ein Band aus subatomarer Energie, für das es keine Worte gab. :love:

    Er ist dermassen auf seine Trauer um Liz eingeschossen,

    Irgendwie ist das traurig. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Ich nehme mal an, dass er in der Geschichte über die Kugelmenschen, die von den Göttern in zwei Hälften gespalten wurden und die die Ewigkeit damit verbrachten die jeweils andere Hälfte zu suchen, sich und Liz sieht. Sie war seine Seelenverwandte gewesen. Zumindest glaubt er das und nur das zählt für ihn.


    Amy kann seltsamerweise die Gebärdensprache, ohne eine Ahnung zu haben, wo sie das gelernt hat

    Das ist echt ein merkwürdiges Treffen zwischen Pim und Amy. Sie haben sich ganz lange angesehen und danach war Amy anders. :-s Zumindest ist es Peter direkt aufgefallen. Was das wohl zu bedeuten hat....

  • Hier gab es wieder Action und es waren spannende Kapitel

    Das stimmt. Jetzt geht es so rasant weiter, dass man beim Lesen kaum still sitzen kann.

    Etwas später werden sie von einem Schwarm Virals angefallen. Sie verteidigen sich so gut es geht mit ihren Waffen und dann gibt der Truck seinen Geist auf. Sie sind noch 100 Meter vom beleuchteten Vorfeld entfernt.


    Da sieht Caleb plötzlich den Truck und dass vier Personen aussteigen. Er erkennt seinen Vater und läuft ihm entgegen. Die Virals greifen an, es wird von überall her geschossen. Caleb stolpert, ein Viral nähert sich, sein Gewehr ist leer, aber Peter und Amy sind plötzlich da und sie erschiesst den Viral. Dann stürmen sie durchs Tor, aber die Tür klemmt und die Virals sind stärker. Caleb muss eine Granate zünden.

    Was habe ich da mitgefiebert, dass sie es noch rechtzeitig schaffen. Das war ja mal wirklich mehr als knapp. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn Grerr nicht bei dem einen Halt so gedrängt hätte, dass sie endlich weiter müssen... :shock: Caleb hat ja auch mehr als Glück gehabt, als das mit der Hülse passiert ist. Bei seinem Gedankengang, dass das ja jetzt hoffentlich niemand gesehen hat, als seine Pistole leer war, musste ich irgendwie schmunzeln. Seltsame Gedankengänge in so einer Situation. :wink:


    Sie erzählt die Geschichte von Zero, Fanning, und dass er sie alle eigentlich in Ruhe lassen wollte, solange Lish bei ihm blieb. Sie hat sein Virus in sich und gehört ihm Aber dann habe sie herausgefunden, dass er seine Pläne geändert hatte. Alles was er will ist Amy. Peter will wissen, was Zero mit Amy vorhat, aber sie gibt vor, es nicht zu wissen. Peter verlangt eine Pistole und bedroht Lish Dann kommt plötzlich Amy heraus und sagt, er solle aufhören. Amy spricht mit Alicia und lobt sie für ihre Stärke. Sie sagt ihr auch, dass sie beide Schwestern im Blut wären. Aber Peter will davon nichts wissen, kann Lish nicht mehr vertrauen und lässt sie ins Gefängnis bringen

    Das war wirklich ein spannungsgeladenes Wiedersehen. Nach der Zeit hatte man vielleicht die Vermutung, dass die Wiedersehensfreude nicht so groß ausfällt, aber dass Peter ihr gegenüber so verhalten und misstrauisch reagiert, hätte ich irgendwie nicht gedacht. Irgendwie ist es schon seltsam, in welche Richtung sich die ehemaligen "Freundschaften" entwickelt haben. Amy spielt für ihn natürlich eine große Rolle, aber ich verstehe nicht so ganz, warum er die Beiden so unterschiedlich behandelt. Viralelemente tragen ja Beide in sich. :-k

    Michael würde am liebsten sofort die 700 Menschen aufs Schiff bringen, aber Peter will seine insgesamt ca 5000 Leute nicht im Stich lassen

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird ein Kampf mit stumpfen Waffen. :shock:

    Eine junge Frau steht auch noch kurz vor der Entbindung, kein so günstiger Geburtstermin.

    Die Frau ist übrigens das Kind der Jiménez, denen Sara mit dem Berechtigungsschein ausgeholfen hat. :love:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alicia wirklich Amy ausliefern will - hoffe ich zumindest. Sie war doch selber sehr wütend und enttäuscht über Fannings Vertrauensbruch.

    Aus ihrem Verhalten kann ich mir irgendwie gerade keinen Reim machen. Auf der einen Seite war sie sauer auf Fanning, als sie hinter seinen Bluff gekommen ist und auf der anderen Seite taucht sie hier nun dennoch als Botin auf. Sie glaubt doch nicht wirklich, dass Fanning aufhört, wenn sie ihm Amy liefert? :scratch:
    Ich bin echt gespannt, was hinter der Aktion steckt. :-k


    Das freut mich. Wie ist eigentlich dein Tattoo geworden?

    Öhm ja... das ist noch nicht fertig. :-,:lol: Ist wieder ein Großprojekt, im Grunde die Erweiterung vom Backpiece (bis zu den Oberschenkeln). Aktuell werden beide Arme gemacht, da warten noch ein paar Sitzungen auf mich. :loool: Aber wir sind ein gutes Stück vorangekommen. Gab die erste Farbe und ich bin wieder ein Stückchen mehr verliebt und schaue nun, dass die Heilung optimal verläuft. :mrgreen:

    Ich frage mich auch, was das "züchtet" bedeutet. Wie macht er das denn?

    Er scheint ja seine (ursprünglichen) Vielen ja in so einer Art "Dornröschenschlaf" gehalten zu haben. Sie waren ja nicht weg, sondern nur unter der Straße und an anderen Orten verborgen. Ich schätze, dass die Verbreitung der Virals mit ihnen begonnen hat. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es sind alle Virals geworden oder?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Einige auch getötet und gefuttert wurden :cry:

    Wenn er sie wenigstens vorgewarnt hätte, (hätte ja nichts über sein Schiff erzählen müssen, nur über die Virals), dann hätten die Menschen sich wenigstens darauf vorbereiten können. Jetzt haben sie nicht genug Nahrungsmittel, Strom usw.

    Aber hätte es in den Townships genug Blackboxen gegeben ?( Oder hätten die Menschen von da draussen wieder durch's Tor gemusst und wäre dort genug Platz :scratch: Wirklich schwierig zu sagen :-k

    Bei seinem Gedankengang, dass das ja jetzt hoffentlich niemand gesehen hat, als seine Pistole leer war, musste ich irgendwie schmunzeln. Seltsame Gedankengänge in so einer Situation.

    Ging mir auch so :wink:

    aber ich verstehe nicht so ganz, warum er die Beiden so unterschiedlich behandelt. Viralelemente tragen ja Beide in sich.

    Ich glaube, er verzeiht Alicia den "Verrat" nicht :scratch:

    Die Frau ist übrigens das Kind der Jiménez, denen Sara mit dem Berechtigungsschein ausgeholfen hat.

    Stimmt, da bin ich nicht gleich draufgekommen :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆