Justin Cronin – Die Spiegelstadt (Start: 15.07.2017)

  • Ich versuche auch mal die nächsten Kapitel zusammenzufassen. 8-[


    Michael und sein Team überfallen eine Raffinerie, auf deren Gelände sich außerdem u.a. auch die Waffenkammer der Army befindet, die zur Michaels Verwunderung leer ist. Aber er sagt, dass er da was tun muss. Im nächsten Kapitel wird auch klar was es wird.
    Die Übernahme gelingt schnell und ohne Widerstand. Nur mit Lore, die die Raffinerie seit 15 Jahren leitet, hat es Rand nicht leicht. Sie währt sich ganz schön und er trägt einige Blessuren davon. Geschieht ihm recht. :rambo::loool:
    Michael erklärt Lore, wofür er den Dieseltreibstoff braucht und verrät ihr auch alles andere. Er sagt ihr, dass auf dem Schiff für 700 Menschen Platz ist. Ich frage mich, wie sie entscheiden werden, wer mitkommen darf. :?: Lore darf auf jeden Fall mit, denn sie soll das Schiff nämlich fahren. Aber vorher soll sie lernen, wie sie das geht und das tut sie auch. :thumleft:
    Das Schiff ist mittlerweile fast fertig. Michael plagen Sorgen, ob alles gut gehen wird und vor allem ob das Schiff überhaupt schwimmen wird. 8-[
    Und warum möchte Michael die Laster zum Brückendamm bringen? Was will er da machen? Und warum fragt er, wie es im Gefängnis ist? Warum ist das wichtig? Wer soll ihn den verhaften? Bzw. Wofür? Fragen über Fragen. Aber ich nehme mal an, dass es irgendwie um Peter geht, denn Greer erwähnt Amy.


    Nach der Beerdigung von Vicky :( , erklärt Chase Peter, dass er von seinen Beraterposten zurücktritt. Er möchte mit seiner Familie Rinderzucht betreiben und fragt Peter, ob er sich vorstellen könnte da mitzumachen. Peter will es sich überlegen. Es ist schon traurig. Die Menschen bauen sich und ihre Familien etwas auf und wissen nicht, dass das wahrscheinlich umsonst ist.
    Peter und seine Leute finden einen Lastwagen voller Waffen und Munition. Sie wissen zwar woher sie stammen, nämlich aus Dunks Bunker, aber sie wissen nicht, warum sie ihnen geschickt wurden. Aber ich nehme mal stark an, dass die Waffen von Michael stammen. Wenigstens hat er dafür gesorgt, dass sie Waffen haben, bevor die Virals kommen, auch wenn er sich nicht vorgewarnt hat.


    Alicia ist auf den Weg nach Texas. In vier Tagen will sie in Kerrville sein. Während einer Rast, hast sie einen beunruhigenden Traum. Weiß nicht, wie ich den Traum interpretieren soll. Hoffentlich bedeutet er nicht, dass es irgendwann keine Menschen mehr gibt.


    Kate und ihre Töchter sind schon seit über einen Monat bei Caleb und Pim. Caleb ist leicht genervt von Kates Stimmung, aber er hat noch andere Probleme. Die Farm leidet unter einer Ameisenplage. Caleb brennt einen riesigen Ameisenhügel (das war echt merkwürdig :-s ) ab, aber in der Nähe befinden sich noch weitere. Er fährt in die Stadt um Petroleum zu holen. Aber die Stadt ist wie ausgestorben und im Georgs Kramladen ist auch niemand. Und die Hintertür scheint aufgebrochen zu sein, aber nichts ist gestohlen worden. Lager ist nämlich noch voll. Alles sehr komisch. Aber es kommt noch merkwürdiger. In der Wohnung von George findet Caleb einen zersplitterten Spiegel und eine Waffe, in der eine Kugel fehlt. Es sieht alles danach aus als hätte George auf sein Spiegelbild geschossen. Was er dort wohl gesehen hat? Und wieder spielen Spiegel eine Rolle. Und als wäre das ganze nicht merkwürdig genug: Die Ameisenhügel sind verschwunden.



    Bei Eustance passieren auch sonderbare Dinge: Zunächst verschwinden alle Hunde, und dann verschwinden auch Menschen spurlos! Oh man! Das heißt wohl nichts Gutes. :|


    Es waren kurze Kapitel, aber trotzdem ist einiges passiert. Sie haben mir gut gefallen!

  • Ja aber auch diese Logik ist skurril, sonst wäre die alte Besatzung vielleicht auch noch am leben, wenn Virals kein Wasser mögen.

    Mich würde interessieren, was mit der alten Besatzung genau passiert ist :scratch:

    Ja, und es scheint ihm nichts auszumachen. So kalt und distanziert. Nur das Schiff zählt und sonst nichts.

    So kennt man Michael bisher gar nicht 8-[

    Spiegel spielen irgendwie eine wichtige Rolle.

    Virals mögen übrigens auch keine Spiegel :idea:

    Ja, sehr nebulös. Fanning spricht nicht nur in Rätseln, er ist quasi selbst eins und seine Beziehung zu Alicia auch.

    Ich hab da auch nicht alles genau verstanden :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich versuche auch mal die nächsten Kapitel zusammenzufassen.

    Gerade wollte ich anfangen zu lesen und auch die Zusammenfassung zu machen, aber es ist so heiss hier, da funktioniert das Gehirn gar nicht richtig :wink::uups: Ich verschiebe das mal auf später :winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Echt? Ich kann mich natürlich wieder mal nicht erinnern. Danke schön für die Info.

    Da war irgendwo und irgendwann mal ne Szene in einer Küche und als der Viral sein Spiegelbild in einer Pfanne oder Topf sah, war es aus mit ihm :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das hast Du prima gemacht :thumleft: Ich finde es super, wenn man sich abwechseln kann, braucht ja nicht jede/r jeden Tag ne Zusammenfassung zu machen :)


    Die Übernahme gelingt schnell und ohne Widerstand.

    Leider gibt es trotzdem ein Todesopfer :( Hätte nicht sein zu brauchen, denn es war jemand, der keiner Fliege etwas zuleide getan hätte :cry:

    Aber vorher soll sie lernen, wie sie das geht und das tut sie auch.

    Jetzt wissen wir, wozu Michael Lore braucht #-o

    Wenigstens hat er dafür gesorgt, dass sie Waffen haben, bevor die Virals kommen, auch wenn er sich nicht vorgewarnt hat.

    Ich finde es äusserst befremdlich, dass er seine Freunde und vor allem seine Schwester nicht vorwarnt :scratch:

    Aber ich nehme mal stark an, dass die Waffen von Michael stammen.

    Glaube ich auch, erscheint mir logisch :wink:

    Es sieht alles danach aus als hätte George auf sein Spiegelbild geschossen. Was er dort wohl gesehen hat? Und wieder spielen Spiegel eine Rolle. Und als wäre das ganze nicht merkwürdig genug: Die Ameisenhügel sind verschwunden.

    Wirklich sehr mysteriös :-k

    Bei Eustance passieren auch sonderbare Dinge: Zunächst verschwinden alle Hunde, und dann verschwinden auch Menschen spurlos! Oh man! Das heißt wohl nichts Gutes.

    Ich glaube, es sind "nur" Frauen verschwunden, wirklich seltsam und erschreckend 8-[

    Es waren kurze Kapitel, aber trotzdem ist einiges passiert. Sie haben mir gut gefallen!

    Ich mag diese kurzen Kapitel :pray: Und gefallen haben sie mir auch :applause:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ach ist das alles mysteriös, aber auch spannend. Ich versuche mich dann mal an den nächsten Kapiteln.


    Bei Eustace findet eine Versammlung der Stadtbewohner statt. Alle sind sehr aufgeregt, da in den letzten beiden Wochen ca. 70 Personen verschwunden sind, darunter sogar Kinder. Eustace und Frey versuchen die aufgebrachten Menschen zu beruhigen.


    In Kapitel 42 sind wir wieder in Kerrville, wo Apgar Peter mitteilt, dass sie nur noch für ca. 2 Wochen Öl haben werden - dann ist die Stadt dunkel :shock: . Peter fragt sich, was Michael wohl vorhat. Er scheint zu wissen, dass Michael hinter dem fehlenden Öl steckt. Ich denke auch, dass Michael den Wagen mit der Munition geschickt hat, damit die, die nicht mit auf das Schiff können, eine Chance haben.


    Im nächsten Kapitel tauchen wir wieder in die Welt von Carter ein. In seiner Welt verläuft die Zeit ganz anders. Carter mäht Rasen und Amy arbeitet an einem Beet. Wo die beiden konkret sind, ist ihnen selbst auch nicht klar. Carter stellt sich den Garten von Mrs. Wood vor, bei der er gearbeitet hat.
    Als er sich ausruht, erinnert er sich an die Stimmen der anderen und daran wie Zero ihm sein Warten auf Liz und seinen Schmerz als sie nicht kam, gezeigt hat. :cry: . Er erinnert sich auch daran, wie er im Anschluss daran viele Menschen getötet hat. Ziemlich drastisch wird geschildert, wie er einen Mann und seine blinde Frau im Auto angefallen hat. In ihren blinden Augen sah Carter dann den Mann, der er selbst einmal war. Im Auto war noch ein Baby - ein kleines Mädchen- , was er aus dem brennenden Auto gerettet hat. Er weiß aber nicht mehr Wer das Mädchen war und Was aus ihm geworden ist. Sehr seltsam - war Alicia nicht ein Waisenkind? :-k Jedenfalls hat Carter danach nie wieder einen Menschen gefressen, nur Tiere. In seinem Kopf hat er eine Mauer errichtet, so dass er die Stimmen der anderen nicht länger hören musste - sein Dasein war sehr einsam :( . Carter hielt sich in Houston versteckt, was im Laufe der Zeit zunehmend von Wasser überflutet wurde. Eines Tages trieb ein Schiff auf ihn zu und da ihm eine neue, aber freundliche Stimme (Amy?) sagte, dass das Wasser ihn beschützen würde und Zero ihn nicht finden könne, ging er in den Bauch der Chevron Mariner. Jetzt wird es wieder sehr eigenartig, denn er beschreibt, wie nur sein Körper dort war, sein Geist /Seele fiel und fiel und landete in einem Garten - oder so ähnlich :uups: . (Sehr mysteriös, die Sache mit dem Garten verstehe ich nicht)


    Weiter geht es mit den Geschehnissen auf der Farm von Caleb und Pim. Das Verhältnis der Frauen scheint angepannt zu sein. Caleb verarztet mit Hilfe von Kate eines seiner Pferde, das sich einen Dorn eingetreten hatte. Dabei erzählt Kate ihm, dass sie sich früher mit Pim gestritten hätte, wer ihn später mal heiraten dürfe. (Dann ist Kate auch in Caleb verliebt? Oder war es zumindest mal). Später verstirbt das Pferd - es war wohl doch nicht nur ein eingetretener Dorn. Caleb wird zunehmend nervös und hat bereits eine versteckte Pistole im Hosenbund. Was passiert da bloß auf der Farm? Wo sind die Ameisen hin? Warum ist das Pferd gestorben? :scratch:


    Inzwischen sind Eustace und Frey unterwegs zu den äußeren Farmen um nach den vermissten Leuten zu suchen. Die Farmen sind alle verwüstet - Menschen sehen sie nicht, auch keine Toten. Obwohl es schon fast dunkel ist, wollen sie noch eine Fabrik untersuchen mit der Hoffnung dort vielleicht die vermissten Menschen zu finden. Dort entdecken sie einen großen Haufen Hundekadaver :puker: , dann fällt etwas von oben auf sie herab. Herrje, sie sind wieder da :cry: .

  • Da war irgendwo und irgendwann mal ne Szene in einer Küche und als der Viral sein Spiegelbild in einer Pfanne oder Topf sah, war es aus mit ihm :wink:

    Im ersten Band in der Küche und im zweiten Band im Käfig von Tifty Lamont. Beide Male wird ein Spiegel eingesetzt gegen die Virals. Ob das aber auch für die Vielen von Fanning hilft? :-k


    Habe ich auch vermutet, aber neben den Frauen, sind auch Hunde und George verschwunden. :-k8-[


    Die Lage spitzt sich zu.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ach ist das alles mysteriös, aber auch spannend. Ich versuche mich dann mal an den nächsten Kapiteln.

    Prima :applause::friends:


    Bei Eustace findet eine Versammlung der Stadtbewohner statt. Alle sind sehr aufgeregt, da in den letzten beiden Wochen ca. 70 Personen verschwunden sind, darunter sogar Kinder. Eustace und Frey versuchen die aufgebrachten Menschen zu beruhigen.

    Das ist erschreckend :shock: und ich fürchte das Schlimmste :( Eustace denkt an die gemeinsame Zeit mit Nina und Simon :cry:



    Ich denke auch, dass Michael den Wagen mit der Munition geschickt hat, damit die, die nicht mit auf das Schiff können, eine Chance haben.

    Wie bereits erwähnt finde ich es wirklich seltsam, dass sie gar keinen Kontakt mehr über soviele Jahre miteinander haben :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Im Auto war noch ein Baby - ein kleines Mädchen- , was er aus dem brennenden Auto gerettet hat.

    An das Baby kann ich mich gar nicht mehr erinnern :scratch:



    Eines Tages trieb ein Schiff auf ihn zu und da ihm eine neue, aber freundliche Stimme (Amy?) sagte, dass das Wasser ihn beschützen würde und Zero ihn nicht finden könne, ging er in den Bauch der Chevron Mariner.

    Also ich glaube nicht, dass es die Stimme von Amy war, denn sie sagt ja "... sie (Amy) wird zu dir kommen."



    Jetzt wird es wieder sehr eigenartig, denn er beschreibt, wie nur sein Körper dort war, sein Geist /Seele fiel und fiel und landete in einem Garten - oder so ähnlich . (Sehr mysteriös, die Sache mit dem Garten verstehe ich nicht)

    Diese Garten-Passagen gab es schon öfters. Amy und er arbeiten im Garten, wo Carter früher für die Frau, der er innig liebte, gearbeitet hat. Diese Abschnitte sind sehr mysteriös :-s Aber ich finde sie sehr schön geschrieben und mag diese Vertrautheit zwischen Amy und Carter :)



    Was passiert da bloß auf der Farm? Wo sind die Ameisen hin? Warum ist das Pferd gestorben?

    Nachdem es im Stall ziemlich gekracht hat, nehme ich an, dass das Pferd angegriffen wurde :-? Es muss schlimm für Caleb sein und er teilt seine Befürchtungen nicht mit Pim und Kate, sicher auch aus Sorge um die die drei Kinder 8-[



    Dort entdecken sie einen großen Haufen Hundekadaver , dann fällt etwas von oben auf sie herab. Herrje, sie sind wieder da .

    Ekliges und auch trauriges Kapitel :( Ich glaube, Eustace stirbt :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Michael und sein Team überfallen eine Raffinerie

    Er wird zu einem richtigen Fiesling und Gangsterboss, inklusive Gangsterbraut (noch nicht, aber wer weiß ob das nicht auch noch kommt) 8-[

    Michael erklärt Lore, wofür er den Dieseltreibstoff braucht und verrät ihr auch alles andere. Er sagt ihr, dass auf dem Schiff für 700 Menschen Platz ist. Ich frage mich, wie sie entscheiden werden, wer mitkommen darf.

    "Quis custodes, custodiet" (Wer überwacht die Wächter) 8-[ Trifft zwar nicht 100% ig zu, aber ich nehme an, das Michael die 700 Leute mehr oder weniger bestimmt.

    Und warum möchte Michael die Laster zum Brückendamm bringen? Was will er da machen? Und warum fragt er, wie es im Gefängnis ist? Warum ist das wichtig? Wer soll ihn den verhaften? Bzw. Wofür? Fragen über Fragen. Aber ich nehme mal an, dass es irgendwie um Peter geht, denn Greer erwähnt Amy.

    Wir müssen wohl weiter lesen, aber die Fragen sind gut.

    Nach der Beerdigung von Vicky , erklärt Chase Peter, dass er von seinen Beraterposten zurücktritt. Er möchte mit seiner Familie Rinderzucht betreiben und fragt Peter, ob er sich vorstellen könnte da mitzumachen. Peter will es sich überlegen. Es ist schon traurig. Die Menschen bauen sich und ihre Familien etwas auf und wissen nicht, dass das wahrscheinlich umsonst ist.

    :cry: Beerdigungen und Zukunft. Sie wissen ja gar nicht was passieren wird. :cry:

    Peter und seine Leute finden einen Lastwagen voller Waffen und Munition. Sie wissen zwar woher sie stammen, nämlich aus Dunks Bunker, aber sie wissen nicht, warum sie ihnen geschickt wurden. Aber ich nehme mal stark an, dass die Waffen von Michael stammen. Wenigstens hat er dafür gesorgt, dass sie Waffen haben, bevor die Virals kommen, auch wenn er sich nicht vorgewarnt hat.

    Immerhin etwas, aber Michael geht ja trotzdem davon aus, dass Sie die einzigen Überlebenden werden. 8-[

    Alicia ist auf den Weg nach Texas. In vier Tagen will sie in Kerrville sein. Während einer Rast, hast sie einen beunruhigenden Traum. Weiß nicht, wie ich den Traum interpretieren soll. Hoffentlich bedeutet er nicht, dass es irgendwann keine Menschen mehr gibt.

    Die Frage ist ob sie Für oder gegen Zero kämpft. 8-[

    Kate und ihre Töchter sind schon seit über einen Monat bei Caleb und Pim. Caleb ist leicht genervt von Kates Stimmung, aber er hat noch andere Probleme. Die Farm leidet unter einer Ameisenplage. Caleb brennt einen riesigen Ameisenhügel (das war echt merkwürdig ) ab, aber in der Nähe befinden sich noch weitere. Er fährt in die Stadt um Petroleum zu holen. Aber die Stadt ist wie ausgestorben und im Georgs Kramladen ist auch niemand. Und die Hintertür scheint aufgebrochen zu sein, aber nichts ist gestohlen worden. Lager ist nämlich noch voll. Alles sehr komisch. Aber es kommt noch merkwürdiger. In der Wohnung von George findet Caleb einen zersplitterten Spiegel und eine Waffe, in der eine Kugel fehlt. Es sieht alles danach aus als hätte George auf sein Spiegelbild geschossen. Was er dort wohl gesehen hat? Und wieder spielen Spiegel eine Rolle. Und als wäre das ganze nicht merkwürdig genug: Die Ameisenhügel sind verschwunden.

    Das war ein merkwürdiges Kapitel. Aber es spitzt sich immer weiter zu, 8-[

    Bei Eustance passieren auch sonderbare Dinge: Zunächst verschwinden alle Hunde, und dann verschwinden auch Menschen spurlos! Oh man! Das heißt wohl nichts Gutes.

    8-[8-[8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So nun noch schnell die letzten Kapitel bevor es wieder Richtung Wochenende geht. Gefällt mir gut. Richtig düster und spannend und teilweise traurig und schön.

    Bei Eustace findet eine Versammlung der Stadtbewohner statt. Alle sind sehr aufgeregt, da in den letzten beiden Wochen ca. 70 Personen verschwunden sind, darunter sogar Kinder. Eustace und Frey versuchen die aufgebrachten Menschen zu beruhigen.

    Der eine aufgebrachte ging mir auf die Nerven, aber so sind die Menschen, wenn sie die Nerven verlieren und nicht mehr rational handeln.

    In Kapitel 42 sind wir wieder in Kerrville, wo Apgar Peter mitteilt, dass sie nur noch für ca. 2 Wochen Öl haben werden - dann ist die Stadt dunkel . Peter fragt sich, was Michael wohl vorhat. Er scheint zu wissen, dass Michael hinter dem fehlenden Öl steckt. Ich denke auch, dass Michael den Wagen mit der Munition geschickt hat, damit die, die nicht mit auf das Schiff können, eine Chance haben.

    Immerhin eine noble Geste von ihm, aber ich glaube er denkt, dass sie die Waffen weniger brauchen, weil sie durch Wasser geschützt sind und er hält die anderen ja auch für verlorene Seelen.

    Sehr seltsam - war Alicia nicht ein Waisenkind?

    Ja. Ich glaube das war tatsächlich so und Apgar hat sich um sie gekümmert. :-k

    Sehr mysteriös, die Sache mit dem Garten verstehe ich nicht

    Ich auch nicht wirklich, aber schön geschrieben finde ich es auch. Aber ich hoffe, dass man es mit der Zeit versteht. Ich habe es nicht so mit der Mystik. :-?

    Weiter geht es mit den Geschehnissen auf der Farm von Caleb und Pim. Das Verhältnis der Frauen scheint angepannt zu sein. Caleb verarztet mit Hilfe von Kate eines seiner Pferde, das sich einen Dorn eingetreten hatte. Dabei erzählt Kate ihm, dass sie sich früher mit Pim gestritten hätte, wer ihn später mal heiraten dürfe. (Dann ist Kate auch in Caleb verliebt? Oder war es zumindest mal). Später verstirbt das Pferd - es war wohl doch nicht nur ein eingetretener Dorn. Caleb wird zunehmend nervös und hat bereits eine versteckte Pistole im Hosenbund. Was passiert da bloß auf der Farm? Wo sind die Ameisen hin? Warum ist das Pferd gestorben?

    Aber im Stall bessert sich das Verhältnis wieder und ich glaube der "Dorn" war so ein Metallzahn / Metallstachel eines Viral? :-k Zumindest muss es ziemlich giftig oder voller fieser Bakterien gewesen sein, so dass "Jeb" dann doch noch verendete. :cry:

    Inzwischen sind Eustace und Frey unterwegs zu den äußeren Farmen um nach den vermissten Leuten zu suchen. Die Farmen sind alle verwüstet - Menschen sehen sie nicht, auch keine Toten. Obwohl es schon fast dunkel ist, wollen sie noch eine Fabrik untersuchen mit der Hoffnung dort vielleicht die vermissten Menschen zu finden. Dort entdecken sie einen großen Haufen Hundekadaver , dann fällt etwas von oben auf sie herab. Herrje, sie sind wieder da .

    8-[ Don't do it. 8-[

    Ich glaube, Eustace stirbt

    Ich glaube Fry und Eustace sind RIP. :cry: Jetzt geht das Schlachten wieder los. :vampire: Amy :rambo:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Sara hat zwei Tage gebraucht, um die 116 Kinder im Waisenhaus zu untersuchen. Sie macht dies sehr gerne und Schwester Peg, die bereits auf die 80 Jahre zugeht, ist ihr unendlich dankbar. Abends sind die Strassen dunkel und es heisst, dass es sich um einen kleinen Schluckauf in der Raffinerie handle. Hollis arbeitet inzwischen erstaunlicherweise in der Bibliothek, was man von einem Bär von Mann wie ihm eigentlich gar nicht erwartet hätte. Er liebt diese Arbeit. Sara gesteht Hollis, dass ihr die Kinder fehlen und sie gerne in die Townships ziehen würde. Jenny könnte das Krankenhaus leiten und Hollis könnte dort eine Bibliothek eröffnen. Am liebsten würde sie schon am nächsten Morgen aufbrechen :-?


    Greer ist anscheinend ziemlich krank, möchte es aber nicht wahrhaben :( Er unterhält sich mit Lore, die das Schiff überprüft und mit einigen Arbeiten unzufrieden ist. Lucius fühlt sich sehr allein, da er seine Schmerzen niemandem ausser Amy mitteilen kann. Er sagt ihr, dass es ihm leid tue, aber er glaube, dass er stirbt 8-[


    Am Anfang dieses Kapitels träumt Peter wieder von Amy und dass er mit ihr zusammenlebt :love: In diesem Traum sieht Peter nachts einen Mann vor dem Haus und Amy sagt, dass es sicher Fanning gewesen wäre und sie sich schon lange gefragt hätte, wann er endlich kommen würde, um sie zu töten :shock: Er schreckt aus dem Traum hoch und findet Michael im Schaukelstuhl vor dem Kamin. Michael muss unbedingt mit ihm sprechen. Er erzählt ihm vom Schiff, dass die Virals wiederkommen werden, und dass er, der Präsident, entscheiden solle, wer alles mitfahren darf. Michael hat bereits eine provisorische Liste entworfen, die man dann noch vervollständigen muss. Peter ist überhaupt nicht begeistert von dem Ganzen und auch von dem Risiko. Michael bittet ihn, es sich noch zu überlegen. Dann kommt die Security und schlägt Michael nieder :-s


    Im Gefängnis ruft Rudy, der von Eustace niedergeschlagen wurde, dass er Hunger hätte. Aber weder Fry noch Eustace erscheinen. Er hört von draussen Lärm und ahnte nichts Gutes. Dann hörte er einen Schlüsselbund klirren und ein sanftes grünes Licht erfüllte den Korridor 8-[


    Am Rand von Mystic Township, Texas, kommen drei Virals wie Larven aus dem Boden :shock: Es handelt sich um den Ladenbesitzer George, dem Hufschmied Juno und einem vierzehnjährigen Mädchen, das ebenfalls befallen worden war. Sie gehen ins Schlafzimmer, der eine beisst Dory (ich glaube, das sind die Nachbarn von Pim und Caleb) und nähert sich dann ihrem Mann, der einen Revolver unter dem Kissen hervorzieht und dem Viral direkt in den Mund schiesst. Die anderen Virals kommen dazu, Der Mann schiesst blindlings um sich und wirft schlussendlich die Petroleumlampe auf den Viral, der sich auf ihn stürzt. Der Viral explodiert und alles steht in Flammen 8-[


    Zur gleichen Zeit trifft Amy ein fürchterlicher Schmerz und sie lässt die Pflanzschaufel fallen. Carter ist sehr besorgt. Zur gleichen Zeit wird Caleb von Rauchgeruch geweckt. Amy hat sich inzwischen gefangen und sagt nur « Es hat angefangen ».


    Also ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich bin froh, dass Michael mit Peter gesprochen hat. Hätte mich auch erstaunt, dass er ihm nicht Bescheid gesagt hätte. Ob sie rechtzeitig flüchten können ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • edenfalls hat Carter danach nie wieder einen Menschen gefressen, nur Tiere

    Und Hunde zu fressen, hat ihn traurig gemacht. :(

    Sehr mysteriös, die Sache mit dem Garten verstehe ich nicht)

    Ich verstehe es auch nicht richtig. Aber Anthony ja auch nicht. Er bezeichnet es als "Wartezimmer". Aber sie haben ein schönes "Wartezimmer", Amy und er. Der Garten, die Blumen...

    Dort entdecken sie einen großen Haufen Hundekadaver , dann fällt etwas von oben auf sie herab. Herrje, sie sind wieder da

    Das war abartig. Die Beschreibung der Geruchs war echt anschaulich. :puker:

    Aber ich finde sie sehr schön geschrieben und mag diese Vertrautheit zwischen Amy und Carter

    Ich auch. Obwohl ich nicht verstehe, was dieser Ort genau sein soll, hat mich dieses Kapitel sehr gefallen. Die Gedanken und Gefühle von Anthony berühren mich irgendwie. :cry:
    Und was er über Zero sagt, fand ich interessant. Zero möchte, dass die ganze Welt das Spiegelbild seiner Trauer wird. :-?

    So nun noch schnell die letzten Kapitel bevor es wieder Richtung Wochenende geht. Gefällt mir gut. Richtig düster und spannend und teilweise traurig und schön.

    Finde ich auch! :thumleft:

  • Hollis arbeitet inzwischen erstaunlicherweise in der Bibliothek, was man von einem Bär von Mann wie ihm eigentlich gar nicht erwartet hätte. Er liebt diese Arbeit.

    Aus Hollis ist ein Büchermensch geworden - der Mann ist mir doch gleich doppelt sympathisch. :loool:


    Greer ist anscheinend ziemlich krank, möchte es aber nicht wahrhaben :( Er unterhält sich mit Lore, die das Schiff überprüft und mit einigen Arbeiten unzufrieden ist. Lucius fühlt sich sehr allein, da er seine Schmerzen niemandem ausser Amy mitteilen kann. Er sagt ihr, dass es ihm leid tue, aber er glaube, dass er stirbt 8-[

    Wie traurig :cry: , der arme Mann. Außerdem versorgt er doch Amy und Carter und steht vor allem mit Amy in enger Verbindung.


    Am Anfang dieses Kapitels träumt Peter wieder von Amy und dass er mit ihr zusammenlebt :love:

    Diese Träume werden so schön beschrieben, das Zusammenleben von Amy und Peter ist so harmonisch - die Darstellung hat mir auch gut gefallen.


    Er schreckt aus dem Traum hoch und findet Michael im Schaukelstuhl vor dem Kamin. Michael muss unbedingt mit ihm sprechen. Er erzählt ihm vom Schiff, dass die Virals wiederkommen werden, und dass er, der Präsident, entscheiden solle, wer alles mitfahren darf. Michael hat bereits eine provisorische Liste entworfen, die man dann noch vervollständigen muss.

    Letztlich zu entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss ist furchtbar, kein Wunder das Peter das nicht wirklich möchte. Michael erscheint mir irgendwie immer hartherziger und skrupelloser. Wir wissen jetzt auch, wofür die Waffenladung gedacht war. Michael geht davon aus, dass es zu Tumulten kommen wird, wenn die Menschen erst mal verstanden haben, was es heißt NICHT mit auf das Schiff zu dürfen - schreckliche Vorstellung.


    Sie gehen ins Schlafzimmer, der eine beisst Dory (ich glaube, das sind die Nachbarn von Pim und Caleb)

    Ich meine auch, dass es sich bei den Leuten um die direkten Nachbarn von Caleb und Pim handelt :shock: .


    Ich bin froh, dass Michael mit Peter gesprochen hat. Hätte mich auch erstaunt, dass er ihm nicht Bescheid gesagt hätte.

    Na wenigstens etwas, obwohl er sich verdammt viel Zeit gelassen hat, Peter die Wahrheit zu sagen. Ich kann es nicht ändern, aber Michael wird mir immer unsympathischer.

  • Hollis arbeitet inzwischen erstaunlicherweise in der Bibliothek,

    :love:

    Am Anfang dieses Kapitels träumt Peter wieder von Amy und dass er mit ihr zusammenlebt

    Ich frage mich, ob Amy genau die gleichen Träume hat wie Peter. Wurde das irgendwo erwähnt? Es wäre echt schön, wenn sie wenn sie wenigstens ihre Träume teilen könnten.

    Diese Träume werden so schön beschrieben, das Zusammenleben von Amy und Peter ist so harmonisch - die Darstellung hat mir auch gut gefallen.

    Ja, finde ich auch. Man spürt irgendwie ihre Zufriedenheit und ihre tiefe Verbundenheit.

  • Caleb und Pim werden vom Feuer geweckt und machen sich direkt auf den Weg zu den Nachbarn. Das Farmhaus ist verbrannt. Von dem Mann keine Spur, aber sie finden seine Frau, Dory. Sie ist in einem schrecklichen Zustand. Ihr Körper ist übersät mit Brandwunden. Caleb und Pim nehmen sie mit zu sich. An dieser Stelle würde man als Leser am liebsten rufen: Nein. Tut das nicht. :-?
    Kate kümmert sich, um Dory, aber sie kann nicht viel machen, da die Verbrennungen sehr schlimm sind. Umso verwunderter ist sie als Dorys Haut plötzlich beginnt zu heilen. Trotz Verwunderung denken sie natürlich nicht an das schlimmste und überlegen, wie sie Dory am besten in die Stadt transportieren.


    Greer wird währenddessen von Amy gerufen. Sie sagt, dass sie ihn braucht. Er macht sich aber zunächst auf den Weg nach Kerrville. Dort sitzt Michael im Gefängnis und bekommt Besuch von Sara. Sie ist natürlich sauer, enttäuscht und traurig über Michaels jahrelange Abwesenheit. Aber er versucht sich zu entschuldigen und sagt, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt. Die arme Sara, sie hat sehr darunter gelitten. Aber am Schluss umarmen sie sich :love: und ich glaube, dass sie sich dadurch auch versöhnen. Das wäre echt schön, wenn es so wäre, weil kurz danach machen sich Sara und Hollis auf den Weg zu Caleb und Pim. Und ob die beiden es bis dorthin lebend schaffen?! :-? Und wenn ja, ist die Frage, ob die anderen sich noch auf der Farm befinden.
    Die leeren Farmhäuser und die ganzen Hügel davor, die Alicia unterwegs sieht, machen keine große Hoffnungen auf einen guten Ausgang. :|


    Greer schafft es natürlich Michael aus dem Gefängnis zu holen. Aber anscheinend war das so nicht geplant, denn Greer redet vom Plan B. Diesen Plan B kennt Michael gar nicht. Ich nehme mal an, dass der ursprüngliche Plan geändert werden musste, weil die Virals viel früher wieder aufgetaucht sind als gedacht. Michael und Greer stürmen in das Büro von Peter, wo er gerade Apgar und Chase alles über Michaels Plan erzählt hat. Sie berichten den dreien, dass die Virals bereits da sind.
    Peter, Michael und Greer machen einen Humvee zur Abfahrt bereit. Während die drei „irgendwo“ (zu Amy?) hinfahren, soll Apgar die Bevölkerung in den Townships warnen. Und Chase sich um Kerrville kümmern.


    Währenddessen erinnert sich an eine Szene aus ihrer Kindheit. Und ich fand es so traurig, wie die kleine Amy versucht, wie die Dorothy aus „Der Zauberer von Oz“ durch das zusammenschlagen der Hacken nach Hause zu kommen. Das Traurigste daran ist, dass sie nie nach Hause gekommen wäre, auch wenn sie die Zauberschuhe gehabt hätte. :cry::cry: Das Motel war ihr „Zuhause“.
    Amy ist etwas traurig darüber, dass sie nun diesen Ort, dieses „Wartezimmer“ verlassen muss. Es hat sich für sie vielleicht ein bisschen wie ein Zuhause angefühlt. Amy muss aber gehen und wieder werden, was sie mal war. Und das kann sie nur durch Ertrinken oder? :-k So hat es ja Zero getan, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Letztlich zu entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss ist furchtbar, kein Wunder das Peter das nicht wirklich möchte. Michael erscheint mir irgendwie immer hartherziger und skrupelloser. Wir wissen jetzt auch, wofür die Waffenladung gedacht war. Michael geht davon aus, dass es zu Tumulten kommen wird, wenn die Menschen erst mal verstanden haben, was es heißt NICHT mit auf das Schiff zu dürfen - schreckliche Vorstellung.

    Die Situation ist schon heikel, teilweise verstehe ich Michael :uups: Aber stimmt, er ist schon recht kaltblütig und abgestumpft geworden :|

    Ich frage mich, ob Amy genau die gleichen Träume hat wie Peter. Wurde das irgendwo erwähnt?

    Ich glaube nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Umso verwunderter ist sie als Dorys Haut plötzlich beginnt zu heilen.

    Das muss schon einen schönen Schrecken einjagen :shock:

    Greer wird währenddessen von Amy gerufen. Sie sagt, dass sie ihn braucht.

    Hoffentlich schafft er es gesundheitlich noch :pray:

    Dort sitzt Michael im Gefängnis und bekommt Besuch von Sara. Sie ist natürlich sauer, enttäuscht und traurig über Michaels jahrelange Abwesenheit. Aber er versucht sich zu entschuldigen und sagt, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt. Die arme Sara, sie hat sehr darunter gelitten. Aber am Schluss umarmen sie sich und ich glaube, dass sie sich dadurch auch versöhnen.

    Also ich verstehe trotzdem nicht, wieso Michael sich über 20 Jahre nicht bei seiner Schwester gemeldet hat, das geht über meinen Horizont :scratch:

    kurz danach machen sich Sara und Hollis auf den Weg zu Caleb und Pim. Und ob die beiden es bis dorthin lebend schaffen?!

    Ich hoffe, es können Alle gerettet werden :|

    Die leeren Farmhäuser und die ganzen Hügel davor, die Alicia unterwegs sieht, machen keine große Hoffnungen auf einen guten Ausgang.

    Alicia fängt an, die Hügel in der Erde zu zählen, aber bei 100 hört sie auf :cry:

    Amy ist etwas traurig darüber, dass sie nun diesen Ort, dieses „Wartezimmer“ verlassen muss. Es hat sich für sie vielleicht ein bisschen wie ein Zuhause angefühlt. Amy muss aber gehen und wieder werden, was sie mal war. Und das kann sie nur durch Ertrinken oder? So hat es ja Zero getan, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das mit dem Wasser habe ich nicht so genau verstanden :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also ich verstehe trotzdem nicht, wieso Michael sich über 20 Jahre nicht bei seiner Schwester gemeldet hat, das geht über meinen Horizont :scratch:

    Ich kann das auch nicht verstehen. Was mag wohl der Grund sein?


    Das mit dem Wasser habe ich nicht so genau verstanden

    Ich denke auch, dass Amy vorhat zu ertrinken. Sie wurde zum Viral und ihr Tod durch Ertrinken macht sie wieder zu einem "Menschen" - oder so ähnlich. Zumindest ist dies doch Zero so passiert. Obwohl Fanning/Zero zwar jetzt aussieht wie ein Mensch, aber doch wohl noch genau so bösartig ist wie ein Viral.