Justin Cronin – Die Spiegelstadt (Start: 15.07.2017)

  • Michael ist besorgt, da er niemanden in Kerrville erreicht.

    Naja, wenigstens macht er sich noch Sorgen. Er wusste ja schließlich, dass ein Angriff der Virals bevorsteht (auch wenn der dann schneller als erwartet gekommen ist), was meint er denn, was da wohl passiert ist.
    Entschuldigung, ich höre jetzt auf, wie ihr merkt, habe ich mich auf Michael eingeschossen und der arme Mann kriegt bei mir kein Bein mehr auf die Erde. Mal schauen, am Ende des Buches ist er bestimmt noch ein Superheld, geben wir ihm mal noch eine Chance :wink: .

    Apgar war tatsächlich nicht mit bei ihnen in der Luke. Er liegt schwer verletzt oben, seine Beine von einem Humvee zertrümmert und mit Bisswunden an der Hand. Er spürt das Virus in sich und gibt ihm als Letztes den Rat, die Leute von dort wegzubringen. :cry: Peter erlöst ihn. :cry:

    Ja, dass war schrecklich zu lesen. :cry:

    Um ihn tut es mir leid. Verstehe nicht, wieso er nicht mit den Anderen da runter gegangen ist :scratch:

    Genau, da habe ich auch eine Lücke.

    Als Jock darauf hinweist, dass vor den Toren noch jemand lebt und Peter feststellt, dass es sich neben Amy dabei um Alicia handelt, erlebt man ihn wieder von seiner dunklen Seite. Er hat seinen Hass auf sie nicht mehr unter Kontrolle, fängt an, sie zu würgen und schiebt ihr die ganze Schuld in die Schuhe. In ihm schlagen definitiv auch zwei Seiten, davon eine ziemlich Unberechenbare.
    Hollis greift ein und reißt Peter von Alicia zurück, gibt ihnen allen die Schuld, da Alicia sie gewarnt hat.

    Hollis erscheint selbst in den grauenhaftesten Situationen besonnen zu handeln, während Peter mit seinem ambivalenten Verhalten manchmal an Jekyll und Hyde erinnert.


    Sie haben noch ungefähr 50 Meilen vor sich und der Rest der Strecke ist ziemlich beschwerlich. Bis zur Nacht scheint es auch nicht mehr lang zu sein. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen. Ich habe das Gefühl, dass da noch irgendwas passiert. :-k

    Das glaube ich auch, zumal sie ja wohl vor Einbruch der Dunkelheit definitiv nicht ankommen werden :shock:


    Also ich glaube, er träumt diesen Traum - genau wie Amy und Peter voneinander geträumt haben - weil er sich dies so gewünscht hätte. Und jetzt schliesst sich eine Tür und eine andere öffnet sich für ihn, d.h. wohl dass nun irgendwas mit ihm passiert :scratch: Ich frage mich, ob er immer noch in dem anderen Schiff gefangen ist

    Ich habe ja mit diesen Traumwelten auch so meine Schwierigkeiten und hoffe darauf, bald Lösungen zu bekommen. Die Vermutung, dass in Carters Dasein jetzt irgendeine Veränderung stattfinden wird, halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich.

  • Hier geht es drunter und drüber, total aufregend und chaotisch :shock:


    Wie erwartet, werden Peter & Co fast am Ziel von den Virals angegriffen. Sie schaffen es gerade noch zum Schiff. Nur der Truck von Greer gerät vom Weg ab, Chase und Patch sterben :cry: Caleb kann Greer, Peter und Amy retten.


    Dann das grosse Chaos, als sich die Leute auf’s Schiff drängen. Einige – wieviele weiss ich nicht - sterben. Zudem hat das Schiff ein Problem, ich glaube ein Leck, und Michael flucht wie verrückt.


    Es wird viel über das Schiff geschrieben, also die Probleme und Charakteristiken. Da ich mich damit absolut nicht auskenne, kann ich das leider nicht wiedergeben :uups:


    Zur gleichen Zeit erhebt sich Carter aus seinem Gefängnis, fliegt und springt über Gebäude, um zum Isthmus zu gelangen. Die anderen Virals greifen ihn nicht an und er hat nur einen Wunsch : nochmals Mensch zu werden, bevor er stirbt. Und dann lässt er sich ins Wasser gleiten 8-[


    Alicia ist auf einer Trage angebunden. Sie bittet eine Frau, sie loszumachen und springt dann ins Wasser. Michael hat dies mitbekommen und kann sie gerade noch so retten :)


    Irgendwie konnte das Schiff startklar gemacht werden und tuckert langsam los. Peter ist noch hinter Amy her, die nicht auf das Schiff möchte. In letzter Sekunde gelingt es ihm dann doch, sie hinauf zu manövrieren :love:


    Da bin ich mal gespannt, was aus Carter wird und wie weit sie mit dem Schiff kommen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Kapitel 73-75

    schickt einen Suchtrupp nach weiteren Überlebenden los

    Und von den 5000 Menschen sind nur 764 übrig. :cry:

    Dann ist da wieder ein verwirrender Teil um Carter und Mrs. Wood, deren Ankunft er erwartet. Sie reden über den Tag früher und er meint, dass es an der Zeit ist... dass sie ins Haus zu ihren Töchtern geht. Ich verstehe den Sinn dahinter mal wieder nicht.

    Ich habe das Ganze auch nicht richtig verstanden, aber schon allein deshalb, weil ich mich nur noch verschwommen an Mrs. Wood erinnere. Irgendetwas ist damals ja passiert,aber ich weiß nicht mehr was es war.

    Also ich glaube, er träumt diesen Traum - genau wie Amy und Peter voneinander geträumt haben - weil er sich dies so gewünscht hätte.

    Das ist doch eine schöne Erklärung. :thumleft: Dann hat Anthony, wenigstens in diesem Traum, in dieser anderen "Welt", das bekommen, was er sich gewünscht hat.


    Kapitel 76-77

    total aufregend und chaotisch

    Ja, genau. Und die Menschen total panisch.... :-?

    Alicia ist auf einer Trage angebunden.

    Und da hat sie diesen Traum mit dem Boot und Amy und Fanning, der sie verfolgt. Amy sagt, dass sie beide nicht mit den anderen mitfahren können zu der Insel. Ich habe irgendwie daran gar nicht gedacht. Aber beide tragen den Virus in sich und Amy würde das niemals riskieren. :(


    Michael hat dies mitbekommen und kann sie gerade noch so retten

    Und da hat Michael wieder Punkte gesammelt... :thumleft:

    Peter ist noch hinter Amy her, die nicht auf das Schiff möchte

    Obwohl sie sich wohl nichts mehr wünscht als mit Peter zu fahren, kann sie es nicht. :( Gut, dass das kleine Mädchen gerettet werden konnte. Das war wohl die einzige Möglichkeit Amy aufs Schiff zu bekommen.


    Zur gleichen Zeit erhebt sich Carter aus seinem Gefängnis, fliegt und springt über Gebäude, um zum Isthmus zu gelangen. Die anderen Virals greifen ihn nicht an und er hat nur einen Wunsch : nochmals Mensch zu werden, bevor er stirbt. Und dann lässt er sich ins Wasser gleiten

    Der arme Carter. :cry: ..aber er hat mutig gekämpft für Amy und die anderen. :thumleft: Hoffentlich findet er seinen Frieden irgendwo.

    Du wolltest schon am Freitag weiterlesen und da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, wollte ich mal fragen, ob bei Dir alles o.k. ist ?

    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und es ist so lieb, dass du fragst. :friends: Ich war nur online, um zu schauen wie weit ihr seid und die Frage im 365-Thread zu beantworten. Für mehr konnte ich mich nicht aufraffen. :( Es ist hier zwar nicht der richtige Ort, so etwas zu schreiben, aber manchmal ist das Leben einfach nur :puker: und besonders dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Aber was solls. Irgendwie geht es immer weiter und ich muss wenigstens nicht gegen irgendwelche Virals kämpfen. :loool:

  • Um ihn tut es mir leid. Verstehe nicht, wieso er nicht mit den Anderen da runter gegangen ist

    Das ist mir auch schleierhaft. :-k

    Und jetzt schliesst sich eine Tür und eine andere öffnet sich für ihn, d.h. wohl dass nun irgendwas mit ihm passiert Ich frage mich, ob er immer noch in dem anderen Schiff gefangen ist

    So habe ich das wohl nicht interpretiert, weil ich mich mit diesen mysteriösen Träumen so schwer tue. Das hört sich aber plausibel an. :) Bisher war Carter wohl noch auf dem Schiff. Der Name fiel zwischendurch ja immer mal wieder. Er sollte ja wegen seiner Dopeys dort bleiben, weil der Plan war, dadurch bessere Chancen gegen Fanning zu haben. Hat ja leider nicht funktioniert. :|

    Naja, wenigstens macht er sich noch Sorgen. Er wusste ja schließlich, dass ein Angriff der Virals bevorsteht (auch wenn der dann schneller als erwartet gekommen ist), was meint er denn, was da wohl passiert ist.
    Entschuldigung, ich höre jetzt auf, wie ihr merkt, habe ich mich auf Michael eingeschossen und der arme Mann kriegt bei mir kein Bein mehr auf die Erde. Mal schauen, am Ende des Buches ist er bestimmt noch ein Superheld, geben wir ihm mal noch eine Chance .

    Ach, das fällt gar nicht weiter auf. :totlach:
    Ich kann nicht mal erklären, warum ich mehr auf seiner Seite bin. Seinen wahren Grund für sein Handeln wissen wir noch nicht, das Gewerbe war für ihn nur Mittel zum Zweck. Er ist auch nicht der Einzige der alten Gefährten, der die Wahrheit für sich behalten hat. Greer wusste es ebenso, Amy hüllt sich auch weiterhin zu vielen Dingen in Schweigen... Irgendwie mag da jeder andere Gründe für haben, aber für das, was da jetzt passiert, kann ich nicht allein Michael verantwortlich machen, was wohl der Grund ist, dass er bei mir nicht unten durch ist. :-k
    Für mich ist Peter irgendwie zu blauäugig an die Sache herangegangen (vielleicht auch blind vor Hass wegen Alicia), dafür, dass er damals dabei war und die Sache mit Babcock und Co. alles mitbekommen hat. Ich verstehe, dass er alle schützen wollte, aber sein Handeln ist mir dennoch in vielerlei Hinsicht mittlerweile rätselhaft.

    Hollis erscheint selbst in den grauenhaftesten Situationen besonnen zu handeln, während Peter mit seinem ambivalenten Verhalten manchmal an Jekyll und Hyde erinnert.

    Das stimmt. Hollis sticht in solchen Situationen immer wieder positiv heraus und ist nach wie vor ein sympathischer Charakter (auch wenn er ebenso nicht mehr der ist, der er früher mal war). Peter macht es sich in meinen Augen mit seinen Schuldzuweisungen zu einfach. :-,

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Hier geht es drunter und drüber, total aufregend und chaotisch

    Das war wirklich ein nervenaufreibender Teil.

    Sie schaffen es gerade noch zum Schiff. Nur der Truck von Greer gerät vom Weg ab, Chase und Patch sterben Caleb kann Greer, Peter und Amy retten.

    Schade, dass Chase und Patch es nicht mehr zurück geschafft haben. :cry: Zum Glück handelt Caleb geistesgegenwärtig. Ohne ihn wäre wohl der ein oder andere schon nicht mehr dabei.

    Dann das grosse Chaos, als sich die Leute auf’s Schiff drängen. Einige – wieviele weiss ich nicht - sterben. Zudem hat das Schiff ein Problem, ich glaube ein Leck, und Michael flucht wie verrückt.


    Es wird viel über das Schiff geschrieben, also die Probleme und Charakteristiken. Da ich mich damit absolut nicht auskenne, kann ich das leider nicht wiedergeben

    Über die Panik am Schiff zu lesen, war grauenvoll. So wenige Menschen, die dort angekommen sind und dann bricht eine Massenpanik aus. :-? Die Bergensfjord scheint eine recht zickige Zeitgenossin zu sein. So lange haben sie an ihr getüftelt, dann dennoch das Leck und die Startschwierigkeiten. Erst als Michael wutenbrannt auf irgendwas einschlägt, erwacht sie zum Leben. :loool:

    Zur gleichen Zeit erhebt sich Carter aus seinem Gefängnis, fliegt und springt über Gebäude, um zum Isthmus zu gelangen. Die anderen Virals greifen ihn nicht an und er hat nur einen Wunsch : nochmals Mensch zu werden, bevor er stirbt. Und dann lässt er sich ins Wasser gleiten

    Die Virals schienen irgendwie verwirrt zu sein als er mit ihnen gesprochen hat. Vielleicht begleitet er uns ja noch ein kleines Stückchen... :-k

    Michael hat dies mitbekommen und kann sie gerade noch so retten

    Mit der Aktion ist er in Saras Gunst sicher aufgestiegen. :-,

    Und da hat sie diesen Traum mit dem Boot und Amy und Fanning, der sie verfolgt. Amy sagt, dass sie beide nicht mit den anderen mitfahren können zu der Insel. Ich habe irgendwie daran gar nicht gedacht. Aber beide tragen den Virus in sich und Amy würde das niemals riskieren.

    Und nun sind beide mit auf dem Boot. Peter ist sicher glücklich, dass er Amy auf das Boot gehievt hat. Er scheint ja ihre Gründe nicht zu sehen oder (unbewusst) vielleicht auch nicht sehen zu wollen.

    Es ist hier zwar nicht der richtige Ort, so etwas zu schreiben, aber manchmal ist das Leben einfach nur und besonders dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Aber was solls. Irgendwie geht es immer weiter

    Ich hoffe, es kommen bald wieder sonnigere Zeiten. Lass dich nicht unterkriegen. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und es ist so lieb, dass du fragst. Ich war nur online, um zu schauen wie weit ihr seid und die Frage im 365-Thread zu beantworten. Für mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Es ist hier zwar nicht der richtige Ort, so etwas zu schreiben, aber manchmal ist das Leben einfach nur und besonders dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Aber was solls. Irgendwie geht es immer weiter und ich muss wenigstens nicht gegen irgendwelche Virals kämpfen.

    Oh, das tut mir leid und ich wünsche Dir, dass es wieder aufwärts geht und alles Gute :friends:

    Irgendwie mag da jeder andere Gründe für haben, aber für das, was da jetzt passiert, kann ich nicht allein Michael verantwortlich machen, was wohl der Grund ist, dass er bei mir nicht unten durch ist.

    Bei mir ist er auch nicht unten durch [-(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Bei mir ist er auch nicht unten durch

    :thumleft: Es ist irgendwie schwierig, weil er ja schon Dinge gemacht hat, die einem gar nicht gefallen (wie andere Aktionen der anderen auch). Jeder der Geheimniskrämer mag seine Beweggründe gehabt haben. In der Hinsicht hängen sie dann aber auch alle mit drin.


    Ich mach dann mal mit den nächsten Kapiteln weiter...
    Wir befinden uns im Morgengrauen auf der Bergensfjord, die meisten schlafen auf dem Deck. Amy redet Peter noch mal wegen Alicia ins Gewissen.
    Irgendwann macht er sich dann auch zu ihr auf und bietet ihr einen Waffenstillstand an. Eine bessere Entschuldigung, als dass er zugibt, sie ungerecht behandelt zu haben, kann er ihr nicht geben. Das ist immerhin eine Annäherung zwischen den Beiden. :|
    Sie kann ihn zu Fanning bringen, ist aber nach wie vor nicht angetan von Peters Plan, ebenso wenig wie Caleb. Peter erzählt ihm von den Nächten auf der Mauer, als er auf Theo gewartet hat und meint, er muss gehen, da es sonst kein Ende nimmt. :(
    Michael, Peter, Amy und Alicia verabschieden sich von den anderen und machen sich mit der Nautilus auf nach New York. Auf der Reise versorgen Peter und Michael Alicia mit Blut und nach knapp 2 Wochen scheint sie auf dem Weg der Besserung zu sein.
    Am Tag vor der Ankunft in New York besprechen sie noch mal ihren Plan. Amy kann nicht sagen, was Fanning möchte. Es wäre aber wichtig, dass er im Bahnhof ist und bleibt. Sie wollen die Central Station anscheinend fluten.
    Die Nacht vor der Ankunft verbringen Peter und Amy in der Koje der Nautilus. Sie fragt ihn nach dem Traum mit der Farm, den sie nur das eine Mal im Wasser geträumt hat. Beide gestehen sich ihre Liebe. :love:
    Michael hängt seinen Gedanken nach. Ich konnte es ja vorher nicht recht in Worte fassen, aber hier zeigt er eine Tiefgründigkeit, die man durch die Zeit beim Gewerbe, durch den Bau der Bergensfjord wohl nicht mehr gespürt hat. Sein Zwiespalt, sich so weit von den Menschen entfernt zu haben, die Einsamkeit, die ihm tagsüber oft schmerzlich bewusst geworden ist und die Verbundenheit mit der Nacht und den Sternen, die ihm so eine Art Trost gespendet haben. Das war wirklich schön beschrieben und ich komme nicht umhin, aber ich mag seinen Charakter auch weiterhin. :love:
    Michael weiß, dass Greer schwerkrank ist. Schade, dass er ihm das nicht auf seine Art zu verstehen gegeben hat. Er weiß, dass Greer es verheimlicht. Vielleicht will er Greers Wunsch, dass es keiner weiß, nur wahren. Ich weiß es nicht und verstehe es auch nicht so ganz. Aber irgendwie ist es eben auch so, dass man nur helfen kann, wenn jemand Hilfe will. Ach, ich weiß auch nicht. Schwierige Situation. :-?
    Alicia verwickelt ihn irgendwann in ein Gespräch. Er zeigt ihr den Sternenhimmel und erklärt ihr, dass das, was sie da sieht, die Vergangenheit der Sterne ist. Sie berichtet ihm von Rose und er meint, er wollte, dass sie weiß, dass er sie liebt, weil er die Geheimniskrämerei satt hat. :love:
    Fanning denkt derweil an Alicia und ihren Weg und an Amy, die in seinen Armen in das nächste Leben gehen wird. Er weiß, dass sie von Peter begleitet wird und dass sie Liebe gefunden hat. Er wartet auf die Ankunft der Gruppe.
    Die Nacht auf der Nautilus wird dann wohl wieder so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm sein. Peter ahnt, dass sie nicht (alle) überleben. :-?

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und es ist so lieb, dass du fragst. :friends: Ich war nur online, um zu schauen wie weit ihr seid und die Frage im 365-Thread zu beantworten. Für mehr konnte ich mich nicht aufraffen. :( Es ist hier zwar nicht der richtige Ort, so etwas zu schreiben, aber manchmal ist das Leben einfach nur :puker: und besonders dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Aber was solls. Irgendwie geht es immer weiter und ich muss wenigstens nicht gegen irgendwelche Virals kämpfen.

    Ach herrje, du Arme. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke alle Daumen, dass es schnell wieder besser wird :friends:

  • Zur gleichen Zeit erhebt sich Carter aus seinem Gefängnis, fliegt und springt über Gebäude, um zum Isthmus zu gelangen. Die anderen Virals greifen ihn nicht an und er hat nur einen Wunsch : nochmals Mensch zu werden, bevor er stirbt. Und dann lässt er sich ins Wasser gleiten 8-[

    Ich hoffe sehr, dass sein Wunsch in Erfüllung geht und wir ihn in der Geschichte nicht verlieren müssen.


    Alicia ist auf einer Trage angebunden. Sie bittet eine Frau, sie loszumachen und springt dann ins Wasser. Michael hat dies mitbekommen und kann sie gerade noch so retten :)

    Wie verzweifelt muss diese starke Frau gewesen sein, Selbstmord passt ja so gar nicht zu der Alicia, die ich kennengelernt habe. O.k. Michael hat damit definitiv wieder Pluspunkte gesammelt. :)


    Da bin ich mal gespannt, was aus Carter wird und wie weit sie mit dem Schiff kommen

    Ich auch.

  • Die Bergensfjord scheint eine recht zickige Zeitgenossin zu sein.

    :lol: Ja, echt zickig. Aber hoffentlich lässt sie das Zicken sein, wenn sie sich auf offenen Meer befindet. :-?

    Er scheint ja ihre Gründe nicht zu sehen oder (unbewusst) vielleicht auch nicht sehen zu wollen.

    Ja, du hast Recht. Er möchte es vielleicht gar nicht sehen, weil es zu schmerzlich wäre. Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es nur logisch, dass Amy nicht mit fahren möchte. Sie würde niemals riskieren, dass es der Virus sich doch irgendwie verbreitet. So ist sie nicht. Sie gibt ihr Glück für andere Menschen bzw. die Menschheit auf.

    Es ist irgendwie schwierig, weil er ja schon Dinge gemacht hat, die einem gar nicht gefallen (wie andere Aktionen der anderen auch). Jeder der Geheimniskrämer mag seine Beweggründe gehabt haben. In der Hinsicht hängen sie dann aber auch alle mit drin.

    Ich muss sagen, dass ich Michael auch nicht ganz negativ sehe. Aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht: Warum hat er die Menschen nicht gewarnt? :?:


    Wie verzweifelt muss diese starke Frau gewesen sein, Selbstmord passt ja so gar nicht zu der Alicia, die ich kennengelernt habe. O.k. Michael hat damit definitiv wieder Pluspunkte gesammelt.

    Ja, das stimmt. Sie muss sehr verzweifelt gewesen sein. Aber auch der stärkste Mensch kann irgendwann nicht mehr. Und Alicia sind ja schon einige schlimme Dinge passiert. Und bevor sie springt, denkt sie noch an ihre Tochter Rose. :cry:


    Ich hoffe, es kommen bald wieder sonnigere Zeiten. Lass dich nicht unterkriegen.

    Oh, das tut mir leid und ich wünsche Dir, dass es wieder aufwärts geht und alles Gute

    Ach herrje, du Arme. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke alle Daumen, dass es schnell wieder besser wird

    Das ist so lieb, ihr drei! :kiss::love: Vielen Dank :!:

  • In diesen Kapiteln gab es so viele schöne Szenen. :love:

    Wir befinden uns im Morgengrauen auf der Bergensfjord, die meisten schlafen auf dem Deck. Amy redet Peter noch mal wegen Alicia ins Gewissen.

    Und Amy denkt an Anthony. Anscheinend ist er tot. :(

    Sie kann ihn zu Fanning bringen, ist aber nach wie vor nicht angetan von Peters Plan, ebenso wenig wie Caleb. Peter erzählt ihm von den Nächten auf der Mauer, als er auf Theo gewartet hat und meint, er muss gehen, da es sonst kein Ende nimmt.

    Peter hat schon irgendwie Recht. Fanning muss sterben. Aber das ist so typisch Peter, dass er diese Aufgabe übernehmen will/muss. Er ist schon ein Held! :thumleft: Für Caleb ist sicher nicht einfach ihn gehen zu lassen. :-? Aber wie Peter schon sagt: Jeder hat seine Aufgabe. Und Calebs Aufgabe sind die Kinder und Pim.

    Die Nacht vor der Ankunft verbringen Peter und Amy in der Koje der Nautilus. Sie fragt ihn nach dem Traum mit der Farm, den sie nur das eine Mal im Wasser geträumt hat. Beide gestehen sich ihre Liebe.

    Und er sagt, dass er sie schon immer geliebt hat. :cry::love: Hoffentlich überleben die beiden das Ganze. :-? Ein paar glückliche Jahre haben sie echt verdient.

    Sein Zwiespalt, sich so weit von den Menschen entfernt zu haben, die Einsamkeit, die ihm tagsüber oft schmerzlich bewusst geworden ist und die Verbundenheit mit der Nacht und den Sternen, die ihm so eine Art Trost gespendet haben. Das war wirklich schön beschrieben und ich komme nicht umhin, aber ich mag seinen Charakter auch weiterhin.

    Oh ja, das war wirklich wunderschön geschrieben. :love:

    Alicia verwickelt ihn irgendwann in ein Gespräch. Er zeigt ihr den Sternenhimmel und erklärt ihr, dass das, was sie da sieht, die Vergangenheit der Sterne ist. Sie berichtet ihm von Rose und er meint, er wollte, dass sie weiß, dass er sie liebt, weil er die Geheimniskrämerei satt hat.

    Eigentlich könnte ich nur :love: verteilen.

    Fanning denkt derweil an Alicia und ihren Weg

    Ich habe irgendwie gedacht, dass es dort die ganze Zeit um Amy geht. :-k Aber du hast Recht. Könnte auch Alicia gemeint sein.
    Ich habe aber nicht alles verstanden, was Fanning so da erzählt. Aber was ich verstanden habe (zumindest hoffe ich das), dass er vorhatte mit Liz zusammen zu sterben und mit ihr gemeinsam diese Welt verlassen. Seine Vorstellung war, dass sie dadurch in Ewigkeit miteinander wären. Aber es ist alles anders gekommen.


    Er weiß, dass sie von Peter begleitet wird und dass sie Liebe gefunden hat. Er wartet auf die Ankunft der Gruppe.

    Fanning sagt, dass Amy durch Peter zum Menschen geworden ist. Eine schöner Gedanke . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fanning vielleicht neidisch ist auf die Liebe von Peter und Amy. :-k

  • Michael, Peter, Amy und Alicia verabschieden sich von den anderen und machen sich mit der Nautilus auf nach New York. Auf der Reise versorgen Peter und Michael Alicia mit Blut und nach knapp 2 Wochen scheint sie auf dem Weg der Besserung zu sein.

    Also ich hätte nie im Leben gedacht, dass Michael "seine" Bergensfjord den Anderen überlässt :uups:


    Die Nacht vor der Ankunft verbringen Peter und Amy in der Koje der Nautilus. Sie fragt ihn nach dem Traum mit der Farm, den sie nur das eine Mal im Wasser geträumt hat. Beide gestehen sich ihre Liebe.

    :love: Sowas von schön :)


    Sie berichtet ihm von Rose und er meint, er wollte, dass sie weiß, dass er sie liebt, weil er die Geheimniskrämerei satt hat.

    :love: Sehr schön geschrieben mit den Sternen usw :thumleft:


    Die Nacht auf der Nautilus wird dann wohl wieder so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm sein. Peter ahnt, dass sie nicht (alle) überleben.

    Ich weiss auch nicht, wie sie gegen Fanning gewinnen könnten :-k Hoffentlich muss sich Amy oder Alicia nicht opfern 8-[


    In diesen Kapiteln gab es so viele schöne Szenen.

    Es waren wirklich schöne Kapitel, genau wie oben erwähnt, die Ruhe vor dem Sturm 8-[


    Und Amy denkt an Anthony. Anscheinend ist er tot.

    Er ist jedenfalls ins Wasser abgetaucht :-?


    Eigentlich könnte ich nur verteilen.

    Stimmt :wink:


    Aber was ich verstanden habe (zumindest hoffe ich das), dass er vorhatte mit Liz zusammen zu sterben und mit ihr gemeinsam diese Welt verlassen. Seine Vorstellung war, dass sie dadurch in Ewigkeit miteinander wären. Aber es ist alles anders gekommen.

    Da stand ja auch was von Tabletten, wieso hat er die dann nicht genommen :?:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fanning vielleicht neidisch ist auf die Liebe von Peter und Amy.

    Ich habe nicht genau verstanden, was Fanning da so alles denkt :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Es geht wieder weiter mit mir. :roll: Ich hoffe es gibt demnächst ein Schneckchen - Smiley mit Buch :loool:

    Während eines gemeinsamen Treffens äußert Michael die Theorie, dass Virale quasi "erstarren", wenn sie in eine spiegelnde Fläche schauen.

    Ja, dieses Wissen gab es sogar schon länger, im Prinzip seit Band 1 mit den Pfannen und in Band 2 in Tifty Lamonts Käfig auch nochmal.

    Peter macht zudem den anderen klar, das er innerhalb der Stadtmauern ein neues Leben aufbauen möchte, so wie es einst in der Kolonie schon ´mal 100 Jahre funktioniert hat. Michael ist komplett dagegen. Er und Greer verlassen den Konferenzraum. Die anderen planen eine Verteilung der Zivilisten in die verschiedenen Schutzräume.

    Ich kann beide Seiten verstehen, aber am besten wäre ein Mischung aus beidem das Beste gewesen. Also hätte man das Schiff definitiv befüllen müssen meiner Meinung nach. :-k

    Peter überlegt auch, mit einem kleinen Trupp nach New York zu gehen um Fanning zu töten. Apgar versucht ihm klar zu machen, dass das alles seiner Meinung nach Selbstmord ist und immerhin 700 Menschen mit Michaels Schiff zumindest eine Chance auf Rettung haben.

    Wenn man die Chance hat 700 zu retten sollte man dies auch tun. In gewisser Maßen hat Justin Cronin das "Trolley - Problem" dargestellt, nur mit anderen Begebenheiten. :thumleft:

    Peter will davon nichts hören - 5000 Menschen einfach ihrem Schicksal zu überlassen, ist für ihn unmenschlich (genau, finde ich auch - ich wollte auch nicht mit dieser "Schuld" leben müssen) Sie entscheiden sich für den Kampf.

    Selbst, wenn es für 5000 Menschen den sicheren Tod bedeutet? Die Schwierigkeit liegt für mich darin, daß man 700 Menschen finden muss die definitiv gerettet werden sollten. :-k Schwierig :-?

    Michael sagt ihr, dass er sie geliebt hat und wahrscheinlich immer noch liebt. Er teilt ihr mit, wohin sie sich wenden soll, wenn es so weit ist - meint er die Bergensfjord?

    Davon gehe ich aus, bin mal gespannt ob Alicia da tatsächlich landet und ob Michael mit ein paar Männekes dann wegdampfen will? :-k

    Als er weg ist, weint Alicia und streichelt lange Zeit Otis (Gott sei Dank wurde nicht gesagt, ob sie ihn auch gefressen hat).

    Aber man kann theoretisch davon ausgehen. :twisted::P

    Pim besucht Amy und jetzt wird klar, dass sie irgendeine Art Verbindung haben.

    Ja das ist offensichtlich jetzt, bin gespannt ob das noch eine Rolle spielen wird? :-k

    Peter und seine Leute bereiten sich auf die Nacht vor, da trifft er auf Jock, den jungen Mann, der einst fast vom Dach gefallen wäre und dem Peter als er auch noch als Dachdecker gearbeitet hat, das Leben gerettet hat. Jock bedankt sich noch einmal bei Peter und bekommt von ihm eine funktionierende Waffe.

    Mit wie viel Schuss denn? :-# Aber eine nette Geste ist es trotzdem. O:-)

    Pim geht mit den anderen Frauen und Kindern in den Schutzraum. Caleb spürt, dass mit ihr irgendetwas anders ist. Was ist da bloß los? Was für eine Verbindung ist das zwischen Pim und Amy?

    :study: Das muss ich noch lesen glaub ich. :friends:

    Michael ist manchmal echt unmöglich. Obwohl ich seinen Standpunkt auch verstehe, aber er kann trotzdem nicht von Peter verlangen, dass er so viele Menschen einfach im Stich lässt.

    :-k Definitiv lässt sich über das veränderte "Trolley - Problem" vortrefflich diskutieren. Bei dem Problem geht es um die Rettung von Menschen zu Lasten von anderen Menschen und genau das trifft auch mehr oder weniger im Buch ein mit einer veränderten Darstellung und Sichtweise.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Heute war wie man unschwer sehen kann ein kleiner Lesemarathon, aber ich glaube ihr seid noch immer vor mir, aber vielleicht lese ich noch ein 1 oder 2 Kapitel gleich. :D Aber ich kommentiere erstmal bis zu dem Punkt wo ich gerade bin.

    Auf dem Weg zum Schiff begegnen Michael und Greer ein paar Überlebenden. Sie nehmen diese Leute auch mit zum Schiff. Ich hätte es Michael auch zugetraut, dass er sie nicht mitnimmt.

    8-[ Aber ich gebe Dir Recht, aber ich glaube so ganz bösartig ist er auch wieder nicht. :-k

    Am Schiff angekommen, erfahren sie, dass Lore einige morsche Stellen am Schiffsrumpf entdeckt hat. Diese Stellen müssen sie jetzt so schnell wie möglich reparieren und Michael macht sich direkt an die Arbeit. Das ist echt . Hoffentlich schaffen sie es rechtzeitig, aber es sieht so aus. Zumindest sind sie noch im Zeitplan.

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob das alles so im Zeitplan drin ist. :-k Könnte knapp werden.

    Michael erzählt Lore, wie die früheren Passagiere des Schiffes gestorben sind. Warum er das tut, wird Lore sofort klar: Sollte es nötig sein, könnten sie das gleiche tun.

    :-k Trotzdem eine grausige Szene und es lässt auch irgendwie nachdenklich zurück. Wäre das Schiff nicht sicher?

    Amy und Peter unterhalten sich über den Farm-Traum. Anscheinend hat Amy diesen Traum nur einmal gehabt und zwar als sie im Wasser war. Eigentlich schade. Ich habe gedacht, dass sie das immer zusammen geträumt haben. Amy sagt zu Peter, dass er die Erinnerung war, die sie behalten hat als sie sich verwandelt hat und sie küssen sich. Das war so schön.

    :love: Beschreiben kann er wirklich gut, nur diese Träumereien finde ich verwirrend. ?(

    Danach lässt Amy Peter einschlafen. Sie möchte nicht, dass er nach New York zu Fanning reist, weil er das nicht überleben würde.

    Das ist Amy wie ich sie kennengelernt habe. :loool::totlach: Bumms und schon schnorchelt :sleep: Peter

    Amy befreit Alicia und die beiden verlassen die Stadt durch einen Tunnel und reiten weg, um sich mit den Virals von Anthony zu treffen??? Zumindest sagt er, dass „sie ihr gehören“.

    Auch das ist Amy. Sie schnappt sich die Leute, die sie braucht und macht Alleingänge ohne das andere Bescheid wissen. 8-[

    Währenddessen hat Peter wieder den Farm-Traum, aber dieses Mal verlässt Amy die Farm. Und als er aufwacht, weiß er, dass Amy wirklich fort ist... Peter und die Anderen warten auf den Sonnenuntergang und den Angriff der Virals.

    8-[8-[8-[

    Die überlebenden Menschen konnte er allerdings "gebrauchen" , 3 waren doch Soldaten und die eine Frau konnte etwas kochen - wer weiß, was er mit alten, für ihn nutzlosen Überlebenden gemacht hätte.

    :-#

    Stimmt, ich hatte auch gedacht, dass sie das immer zusammen geträumt haben. Amy hat wohl eher von dem Garten, in dem sie zusammen mit Carter tätig war geträumt. Aber diese ganzen Traum-Parallelwelten habe ich immer noch nicht verstanden .

    ?( Geht mir genauso ?(

    Ach, ist das gerade spannend

    :study::study::study: Stimmt. Definitiv besser als Band 2. Hoffentlich mit einem vernünftigen Schluss. O:-)

    Die Passagiere hatten sich umgebracht, aber warum

    Das ist eine verdammt gute Frage. Da stellt sich die Frage nach dem Sinn des Schiffes und ob ein Schiff sie überhaupt retten kann.

    der braucht einen verdammt guten Grund für sein rücksichtsloses Verhalten, wenn er in meiner Gunst wieder etwas steigen soll

    *ein Nudelholz reich* :twisted::loool::totlach:

    Das war wieder eine der Situationen, die mich fasziniert hat. Als der Name Jock im Zusammenhang mit der zu dem Zeitpunkt noch schwangeren Frau zum ersten Mal fiel, habe ich das überhaupt nicht mehr in Verbindung mit dem Vorfall auf dem Dach gebracht.
    Es ist wirklich immer wieder schön, wie Herr Cronin frühere Geschehnisse und Personen miteinander verknüpft. Das hat mir im Band 1 schon so gefallen.

    Oh jaaa :thumleft::applause: Fand ich auch gut die Szene.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das ist das Kapitel, was ich die ganze Zeit erwartet habe und Fanning ist halt nicht so kopflos und seine Vielen kommen aus der Erde und sie sind verbunden mit Fanning. Es war so schrecklich zu lesen als die Rohre geflutet wurden. :(:cry:

    Sara ist mit 120 Seelen im Keller, Pistole griffbereit. Sie weint um Kate. Dann unterhält sie sich mit Grace, die richtig vermutet, dass Sara es war, die ihren Eltern die Geburtsberechtigung übertragen hatte. Dann hören sie plötzlich ein komisches Geräusch

    Ein schönes Gespräch, aber diese Geräusche. 8-[

    Auch Peter & Co hören etwas, können aber nichts sehen. Es handelt sich anscheinend um ein Sinkloch, einen grossen Einsturzkrater, der sich immer noch öffnet

    Verdammt clever. Wobei ich bei der Version durchaus ein kleinen Kritikpunkt anbringen möchte, denn wenn die Virals von unter der Erde kommen dürfte das nicht eher weniger möglich sein, schließlich liegt die Stadt dich am Wasser und auch sonst ist es unter der Erde eher feucht und nass. Je nachdem wie weit sie unter der Erde sind? :-k Möglich ist es natürlich dennoch, aber ich komme natürlich darauf, weil ja immer geschrieben stand, das die Virals auch kein Wasser mögen bzw. Wasser vermeiden (Grundwasser? ). :-k

    Die Virals nähern sich wieder dem Tor und bilden wie in der Nacht zuvor eine Gasse. Alicia reitet heran und warnt sie, dass es eine Falle sei und sie drin wären Plötzlich wird auf Alicia geschossen, der helle Wahnsinn, sie wird quasi durchlöchert und versucht, unter das gefallene Pferd zu kriechen. Kugeln prasseln weiter auf sie ein und sie denkt noch « Verloren. Alles ist verloren. » Die Soldaten feuern nun auch auf die Dopeys.

    :(:cry: Schrecklich zu lesen. Eine Hinrichtung der menschlichen Rasse. :(

    Die Virals kommen in der Stadt an vier Stellen aus dem Boden, wo sie sich die ganze Zeit versteckt hatten. Furchtbar Panik bricht aus, die Menschen schreien, Schüsse fallen. Peter stürzt und kann glücklicherweise von Jock und Apgar gerade noch so gerettet werden. Das Gemetzel beginnt, die Virals dringen so gut wie überall ein, zerren die Bewohner aus ihren Verstecken, schlachten die Menschen ab

    :cry::cry::cry:

    Sie sind nun auch im Keller bei Sara. Sie schiesst, trifft aber nicht und rennt mit Jenny raus. Natürlich wollen alle raus, denn der Keller ist eine Todesfalle. Die Virals greifen an, Menschen und Kinder werden gepackt oder niedergetrampelt. Sara packt Grace und ihr Baby, Jenny und Hannah stehen oben auf der Treppe . Plötzlich steht ein Fünftonner der Army im Eingangsflur und Hollis sagt, dass alle einsteigen sollen.

    Ich mag Hollis. :applause:

    Apgar muss Peter niederschlagen, da er keinen Schutz suchen und weiterkämpfen möchte.

    Auch Peter hat so seine Momente, wo er tüchtig eins auf seinen Schädel braucht. :-#:loool: Gute Aktion von Apgar.

    Als alle unten im Loch sind, schlägt Apgar die Luke zu. Schwester Peg hat Benzin ausgegossen, das sie nun anzünden wollen. Sie will Apgar nicht nach unten begleiten, sondern zieht es vor, zu sterben. Überall brennt es nun und die Virals staunen die Flammen an, welche für sie eine Barriere sind. Die Asche glüht noch bei Tagesanbruch.

    :cry:

    Vielleicht hätten mehr Menschen dank des Schiffes von Michael geretttet werden können, wobei ich natürlich Peter verstehe, dass er die Leute nicht im Stich lassen wollte. Aber Michael hat dieses Gemetzel geahnt und nur das Beste gewollt, finde ich

    Wie schon gesagt, dass ist so ne Art "Trolley Problem". Schwierig zu entscheiden. :(:cry:

    Oh nein, hoffentlich schafft sie irgendwie zu überleben. Ich hasse es, wenn lieb gewonnene Charaktere sterben müssen

    Ich hasse das auch, aber ich glaube meine Vermutung bestätigt sich mehr oder weniger. Ich gehe davon aus, dass vor allem Menschen am Ende überleben und die anderen dann sterben. Alicia, Amy und Anthony Carter. Vielleicht wird letztgenannter ja noch irgendwie normal. Keine Ahnung, aber ich glaube, vor allem das am Ende nur Menschen übrig bleiben. :-k:friends:

    Ich glaube eher, das liegt an Greer. Er verschleiert ja die ganze Zeit, wie es ihm geht, kaspelt sich in schlechteren Phasen ab. Er tut jedenfalls alles, dass sein Zustand so lange wie möglich unentdeckt bleibt. Man kann von Michael durch seine Entwicklung wohl vieles denken, aber dass er so ein Unmensch ist, glaube ich nicht. Die Beiden haben ja doch einiges miteinander durchgemacht. Ich glaube, Greer hat seinen Zustand bisher so gut kaschiert, dass Michael den Ernst der Lage nicht erkennt... und das muss man irgendwie dann auch Greer selbst zuschreiben.

    Das habe ich auch noch nicht so durchblickt. Ihm geht's mordmäßig schlecht, aber er schleppt sich als halber Toter durchs Buch und sorgt nebenbei auch immer für Action. :-k?( Ehrlicherweise verwirrt mich das, weil man gar nicht weiß, ob er nun krank ist oder nicht und wenn dem so ist, wieso er dann noch so lange lebt und soviel "Action" mitmacht? :scratch:

    dass die Unterstützung durch Carters Dopeys so schnell einknickt (auch dank der Soldaten, die den Schießstopp missachten) und die Virals Kerrville dann so überrennen, als ob es gar keine Gegenwehr gibt, war doch etwas überraschend.

    Das hat mich auch total überrascht, ich habe schon gedacht, dass es überraschend ist, aber dass Amy, Carter dass dann regeln. :-k Völlig falsch gelegen. :cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • So immerhin bis Kapitel 75 gelesen und kommentiert, aber morgen habe ich auch noch ein freien Tag. :lechz:

    Am nächsten Morgen wird Greer, der in der Fahrerkabine vom Tanklaster geschlafen hat, von Patch geweckt. Die Reperaturarbeiten sind fast abgeschlossen. Michael ist besorgt, da er niemanden in Kerrville erreicht. Greer informiert ihn, dass in der Nähe ein Viralschwarm gesichtet worden ist, der jedoch nicht näher gekommen ist.

    Das ist irgendwie besorgniserregend, bin gespannt ob dieser Trupp noch kurz vor dem Schiff auftaucht. 8-[8-[8-[

    Chase hat 7 Leute im Schlepptau. Kerrville ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, Peter erfährt von den anderen Hardboxen und den gefluteten Rohren.

    :cry::cry::cry: Das war wirklich keine schöne Szene. Das Problem ist ja auch, dass ich nicht nur lese, sondern teilweise vor meinem Auge ein kleiner Kinofilm abläuft. :uups::(:cry:

    Apgar war tatsächlich nicht mit bei ihnen in der Luke. Er liegt schwer verletzt oben, seine Beine von einem Humvee zertrümmert und mit Bisswunden an der Hand. Er spürt das Virus in sich und gibt ihm als Letztes den Rat, die Leute von dort wegzubringen. Peter erlöst ihn. Im Schockzustand möchte Peter Apgar dann beerdigen. Caleb redet auf ihn ein und drängt wegen der Zeit.

    :cry::cry::cry: Irgendwie habe ich das aber erwartet, dass er mit Fanfaren untergeht, aber selbst die werden ihm verwehrt. :cry:

    Als Jock darauf hinweist, dass vor den Toren noch jemand lebt und Peter feststellt, dass es sich neben Amy dabei um Alicia handelt, erlebt man ihn wieder von seiner dunklen Seite. Er hat seinen Hass auf sie nicht mehr unter Kontrolle, fängt an, sie zu würgen und schiebt ihr die ganze Schuld in die Schuhe. In ihm schlagen definitiv auch zwei Seiten, davon eine ziemlich Unberechenbare.

    :( Aber in der Tat sieht man auch ein jähzornigen Peter, der sich kaum unter Kontrolle hat. Verständlich bei soviel Verlust, aber es fällt trotzdem auf. :-?

    Hollis greift ein und reißt Peter von Alicia zurück, gibt ihnen allen die Schuld, da Alicia sie gewarnt hat.

    Hollis ist schon ein ziemlich cooler Charakter, das war nicht immer so, der schlummerte immer eher im Hintergrund, aber egal ob im Kampf oder friedlich auf dem Lande, er ist stets eine gute Seele, ich hoffe Cronin macht da nix Falsches. :twisted:

    Sara soll Alicia untersuchen, macht aus ihrer Abneigung keinen Hehl und wieder ist es Hollis, der die Lage entspannt. Erschreckend, wie die alten Gefährten mittlerweile miteinander umgehen.

    Leider wahr. :(

    Nun entsinnt man sich der Bergensfjord, sucht Fahrmöglichkeiten und Sprit zusammen, schickt einen Suchtrupp nach weiteren Überlebenden los und macht sich nach einer Nachricht an Michael auf den Weg zum Schiff.

    :wuetend::wuetend::wuetend: Okay, man konnte es nicht vorausahnen, aber so oder so hätte man das Schiff präventiv besetzen müssen. :evil:](*,)

    Unter ihnen ist auch Dr. Elaqua, der die letzte Nacht mal wieder betrunken miterlebt hat.

    :totlach::totlach::totlach: Wenn Aliens auf die Erde kommen, werde ich auch diese Taktik versuchen. :-,

    Unter ihnen ist auch Dr. Elaqua, der die letzte Nacht mal wieder betrunken miterlebt hat. Die Geschehnisse scheinen ihn so geschockt zu haben, dass er über sein Leben sinniert, sich fragt, wie er so vom Weg abkommen konnte und warum ausgerechnet er überlebt hat.

    Irgendwie mag ich den Charakter. Der muss einfach überleben. :love:

    Sie haben noch ungefähr 50 Meilen vor sich und der Rest der Strecke ist ziemlich beschwerlich. Bis zur Nacht scheint es auch nicht mehr lang zu sein. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen. Ich habe das Gefühl, dass da noch irgendwas passiert.

    Die Nacht wird kühl und dunkel 8-[

    Dann ist da wieder ein verwirrender Teil um Carter und Mrs. Wood, deren Ankunft er erwartet. Sie reden über den Tag früher und er meint, dass es an der Zeit ist... dass sie ins Haus zu ihren Töchtern geht. Ich verstehe den Sinn dahinter mal wieder nicht.

    ?(?(?( Ich kann auch nicht helfen.

    Mal schauen, am Ende des Buches ist er bestimmt noch ein Superheld, geben wir ihm mal noch eine Chance.

    *vielleicht ne Keule oder gleich die Axt* O:-):-,:totlach::loool: Ich glaube nicht, dass er ein Superheld wird, aber er wird auch nicht der Superschurke sein.

    Das glaube ich auch, zumal sie ja wohl vor Einbruch der Dunkelheit definitiv nicht ankommen werden

    Erinnert mich an die Szene mit der Brücke und der Frau. 8-[


    :study::study::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Also ich hätte nie im Leben gedacht, dass Michael "seine" Bergensfjord den Anderen überlässt :uups:

    Also das hat mich auch sehr positiv überrascht. Wenn den Vieren ihr Vorhaben gelingt, wären sie die Retter der Menschheit.


    Fanning sagt, dass Amy durch Peter zum Menschen geworden ist. Eine schöner Gedanke . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fanning vielleicht neidisch ist auf die Liebe von Peter und Amy.

    Ja genau, das habe ich auch gedacht. Außerdem glaube ich, Fanning hält nichts mehr von der Liebe. Er sagt ja auch, dass Amy es gewagt hätte zu lieben, genau wie er es einst getan hat.


    Da stand ja auch was von Tabletten, wieso hat er die dann nicht genommen :?:

    Ich glaube nach Liz Tod wollte er gar nicht mehr sterben, er wollte Rache an wem oder was auch immer. Er hadert mit seinem Schicksal oder mit Gott,da ihm noch nicht mal die Möglichkeit gegeben wurde, mit der Liebe seines Lebens gemeinsam in den Tod zu gehen.


    Hollis ist schon ein ziemlich cooler Charakter, das war nicht immer so, der schlummerte immer eher im Hintergrund, aber egal ob im Kampf oder friedlich auf dem Lande, er ist stets eine gute Seele, ich hoffe Cronin macht da nix Falsches. :twisted:

    Genau, sonst muss doch noch das Nudelholz herhalten :wink: .


    Wenn Aliens auf die Erde kommen, werde ich auch diese Taktik versuchen. :-,

    :totlach: Sehe ich aus so und die Alkohol-Taktik ist ja durchaus nicht sooo schlimm :drunken:

  • Amy, Alicia, Peter und Michael sind in New York angelangt. Sie staunen, was es da alles Grosses zu sehen gibt. Sie trennen sich, Amy und Peter, bewaffnet, gehen Richtung Grand Central Station und Alicia und Michael in Richtung U-Bahnhof Astor Place. Michael hat einen Rucksack mit Sprengstoff usw. und Alicia ein Gewehr. Sie legen dann den Sprengstoff und ihnen bleiben noch zehn Minuten. Unterdessen werden Amy und Peter angegriffen, sie haben die Gefahr leider nicht kommen gesehen :shock:


    (Der Autor hat hier anscheinend mehrmals Peter mit Michael verwechselt, da kam ich ganz durcheinander)


    Amy erwacht, umringt von unzähligen Virals, und eine Stimme spricht zu ihr. Endlich wird ihr klar, dass sie Fanning vor sich hat, der über seine Einsamkeit klagt und über die lange Wartezeit, bis er endlich Amy treffen konnte. Wo ist Peter, ist er tot :?:


    Fanning sagt ihr, dass er durchaus versteht, dass sie ihn töten möchte. Er schreit die Virals an, dass sie mit ihrem Gast behutsam umgehen sollen. Er redet nochmal von der Nacht, in der er aus Versehen die Frau getötet hat und dass er immer noch an deren Baby denken muss. Dann bringen sie Peter herein, er blutet. Amy sagt zu Fanning, dass sie alles tun würde, um ihn zu retten. Und plötzlich zieht Fanning sich aus und verwandelt sich in ein seltsames Geschöpf – halb Mann, halb Viral :-? Er sieht aus wie eine flügellose Fledermaus. Er sagt, Peter wäre ihr Fluch, genau wie Liz der Seine war und nimmt Peters Hals zwischen seine Kiefer 8-[ So ein Mistkerl !


    Michael will den Sprengstoff zünden, aber irgendwas klappt da nicht. Er muss das Ganze reparieren und plötzlich sind sie umringt von Virals. Sie schaffen es dennoch, zu zünden, aber der spärliche Strom kann die Luke nicht vollständig öffnen. Aber immerhin verwandelt sich der Tunnel in einen tosenden Fluss. Aber es wird schlimmer als geplant, irgendwie hat sich eine Tür zum Meer geöffnet. Ganz Manhattan wird überschwemmt, Glas explodiert, alles fällt in Trümmer. Amy fällt ins Wasser, wird aber dann auf den Balkon geschleudert, hinter ihr Peter. Sie trägt ihn hinaus, aber das Virus ist schon in ihm :shock: Als er sich zu verwandeln beginnt, nimmt sie ein Stück Stahl, anscheinend um ihn zu erlösen :-k wird aber plötzlich durch die Luft geschleudert. Fanning ist wütend und misshandelt sie :(


    Michael irrt durch die Strassen, muss immer wieder Schutz suchen und hat dann noch eine lange Glasscherbe im Bein. Er sitzt in einem Gebäude fest, die Virals riechen sein Blut. Vorerst kann er sich noch retten, indem er den Virals den blutgetränkten Schal hinwirft und sie stürzen sich auch sofort darauf. Schlussendlich befindet er sich in einer Küche, schnappt eine Pfanne, in der man verschwommen sein Spiegelbild sehen kann und wappnet sich für den Angriff der Virals.


    Peter hat sich inzwischen verwandelt und Fanning will, dass er Amy mit dem Schwert tötet. Schade, dass er nicht Fanning tötet :evil: aber er gehört ja jetzt Zero. Amy weint und flüstert « Du bist Peter, du bist Peter ». Peter kommt endlich wieder zu sich und stürzt sich auf Fanning. Dann schnappt er Amy und rennt mit ihr davon. Sie retten sich in bzw auf ein Gebäude, aber Fanning hat sie bereits eingeholt. Ein Sonnenstrahl, der von einem Gebäude zurückgeworfen wird, trifft Fanning mitten im Gesicht. Peter wurde verletzt, Amy kann ihn zu sich holen. Das letzte Wort seines Lebens ist « Fanning ». Fanning stürzt sich auf Amy, sein Gesicht ist völlig verunstaltet und er ist blind. Amy legt ihm eine Kette um den Hals und er stirbt in kurzer Zeit :thumleft:


    Plötzlich hört Michael keinen Mucks mehr, die Virals um ihn herum sind tot. Er geht nach draussen und überall liegen tote Virals :|


    Peter fängt an zu sterben, Amy kann dies nicht akzeptieren. Sie schneidet sich mit einer Glasscherbe in die Hand und in die Hand von Peter. Dann flechtet sie ihre Finger ineinander :cry:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hänge noch mitten im Kapitel 82 und mir schwirrt vor lauter Tohuwabohu der Kopf... also erst mal schnell kommentieren. :loool:

    Es geht wieder weiter mit mir. Ich hoffe es gibt demnächst ein Schneckchen - Smiley mit Buch

    Du bekommst ein imaginäres Schneckchen-Smiley. :dwarf::lol::friends:

    Ich kann beide Seiten verstehen, aber am besten wäre ein Mischung aus beidem das Beste gewesen. Also hätte man das Schiff definitiv befüllen müssen meiner Meinung nach.

    So geht es mir auch. Es wäre eine zusätzliche Option gewesen, Leute in Sicherheit zu bringen. Wirklich gerecht wird man so eine Entscheidung wohl nicht treffen können und selbst beim Losen bleibt die Gefahr eines Tumultes... aber den Menschen die Option des Schiffes komplett vorzuenthalten, ist irgendwie eben auch verwerflich.
    Wahrscheinlich ist das ein Punkt, an dem man nichts richtig machen kann. Egal, wie sich Peter entschieden hätte, auf irgendeine Art wäre es immer verkehrt gewesen. ?(

    Das ist Amy wie ich sie kennengelernt habe. Bumms und schon schnorchelt Peter

    Da musste ich auch schmunzeln. :lol:

    Das habe ich auch noch nicht so durchblickt. Ihm geht's mordmäßig schlecht, aber er schleppt sich als halber Toter durchs Buch und sorgt nebenbei auch immer für Action. Ehrlicherweise verwirrt mich das, weil man gar nicht weiß, ob er nun krank ist oder nicht und wenn dem so ist, wieso er dann noch so lange lebt und soviel "Action" mitmacht?

    Vielleicht hat er ja zwischendurch noch einigermaßen schmerzfreie Phasen oder kann die Schmerzen aufgrund der "Beschäftigung" - wie auch immer - noch ausklinken. :-k Er vermutet ja, dass das Geheimhalten nicht mehr lange so funktionieren wird. :cry:

    Das war wirklich keine schöne Szene. Das Problem ist ja auch, dass ich nicht nur lese, sondern teilweise vor meinem Auge ein kleiner Kinofilm abläuft.

    Das geht mir auch so, daher war ich froh, dass die Szene bei Alicia und dem Kaninchen nicht weiter vertieft worden ist.

    Wenn Aliens auf die Erde kommen, werde ich auch diese Taktik versuchen.

    :totlach: Vielleicht können wir und ja bei dem Herrn Doktor noch eine Scheibe (oder ein, zwei... Gläschen Schnaps) abschneiden. :lol: Wenn die Aliens uns dann doch nicht verschmähen, merken wir vielleicht ja nicht allzu viel. Taktisch gesehen scheint also was dran zu sein. :totlach:

    Wie verzweifelt muss diese starke Frau gewesen sein, Selbstmord passt ja so gar nicht zu der Alicia, die ich kennengelernt habe.

    Das stimmt, dass sie so weit geht, hätte man nie vermutet. Durch ihren Traum mit der Stadt, der sich in Kerrville ja dann als wahr herausgestellt hat, ist ihr wohl bewusst geworden, wie allein sie wirklich ist. Muss schrecklich sein, nirgends mehr dazu zu gehören, weil man weder Mensch noch Viral ist... und dass sie nicht mehr zu den Menschen gehört, ist ihr ja in Kerrville mehrfach schmerzlich vor Augen geführt worden. :(

    Aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht: Warum hat er die Menschen nicht gewarnt?

    Das verstehe ich auch nicht und ich hoffe ja immer noch, dass das noch erklärt wird. Über den Grund hat er sich ja bisher noch ausgeschwiegen. Und warum Greer und Rand ebenso nichts gesagt haben, würde mich auch interessieren. Der Grund kann doch nicht nur sein, dass Amy es nicht wollte. ?(

    Und Amy denkt an Anthony. Anscheinend ist er tot.

    Er scheint wohl wirklich nun nicht mehr zu sein. :| Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er uns noch ein Weilchen gegen Fanning begleitet.

    Ich habe irgendwie gedacht, dass es dort die ganze Zeit um Amy geht. Aber du hast Recht. Könnte auch Alicia gemeint sein.
    Ich habe aber nicht alles verstanden, was Fanning so da erzählt.

    Mein erster Gedanke war auch, dass er von Amy spricht. Aber dann hatte er irgendeinen Gedankengang, durch den dann doch eher Alicia gepasst hat. Es könnte aber durchaus auch von Amy die Rede gewesen sein, da haben wir wohl Interpretationsspielraum. :loool:
    Seine Gedanken waren aber wieder etwas verwirrend, da er ja im Grunde an Beide denkt und sein Wirrwarr ist manchmal nur schwer auseinander zu halten.

    Ich glaube nach Liz Tod wollte er gar nicht mehr sterben, er wollte Rache an wem oder was auch immer. Er hadert mit seinem Schicksal oder mit Gott,da ihm noch nicht mal die Möglichkeit gegeben wurde, mit der Liebe seines Lebens gemeinsam in den Tod zu gehen.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube, du triffst es auf den Punkt. :thumleft:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Was für ein nervenaufreibendes Kapitel. :shock:

    Unterdessen werden Amy und Peter angegriffen, sie haben die Gefahr leider nicht kommen gesehen

    Das hat mich irgendwie etwas gewundert, dass sie nach der Sache in Kerrville doch etwas unvorsichtig sind und Fanning weiterhin unterschätzen und Alicias Warnung nicht im Blick haben.

    (Der Autor hat hier anscheinend mehrmals Peter mit Michael verwechselt, da kam ich ganz durcheinander)

    Mir ist das auch ein Mal aufgefallen, als es hieß, Peter stützt Alicia (nur war der ja mit Amy unterwegs). Da musste ich noch mal nachlesen, weil mich das so irritiert hat. :lol:

    Und plötzlich zieht Fanning sich aus und verwandelt sich in ein seltsames Geschöpf – halb Mann, halb Viral Er sieht aus wie eine flügellose Fledermaus. Er sagt, Peter wäre ihr Fluch, genau wie Liz der Seine war und nimmt Peters Hals zwischen seine Kiefer So ein Mistkerl !

    Da haben wir also wieder die Fledermaus, mit der alles angefangen hat... :-, Fanning weiß, dass Peter Amys Schwachstelle ist. Dass er ihn infiziert, war eine Wandlung, mit der ich so nicht gerechnet habe.

    Als er sich zu verwandeln beginnt, nimmt sie ein Stück Stahl, anscheinend um ihn zu erlösen wird aber plötzlich durch die Luft geschleudert. Fanning ist wütend und misshandelt sie

    Ich hab da auch vermutet, dass sie ihn erlösen will. Wenn man ihre letzte Handlung betrachtet, hat sie da vielleicht auch schon Plan B im Kopf. Fanning ist ziemlich außer sich, was sie seiner Stadt angetan hat. So ruhig er vorher war, als er zu Liz weggedriftet war und Amy ihn so fast "einfangen" konnte, so schnell wandelt sich das Blatt und man sieht Fannings anderes Gesicht.

    Schlussendlich befindet er sich in einer Küche, schnappt eine Pfanne, in der man verschwommen sein Spiegelbild sehen kann und wappnet sich für den Angriff der Virals.

    Und wieder kommt eine Pfanne zum Einsatz. :loool: Was habe ich da mitgefiebert, als er da so in der Falle saß, weil es keinen Ausweg aus dem Gebäude gab. :shock:

    Peter hat sich inzwischen verwandelt und Fanning will, dass er Amy mit dem Schwert tötet. Schade, dass er nicht Fanning tötet aber er gehört ja jetzt Zero. Amy weint und flüstert « Du bist Peter, du bist Peter ». Peter kommt endlich wieder zu sich und stürzt sich auf Fanning. Dann schnappt er Amy und rennt mit ihr davon. Sie retten sich in bzw auf ein Gebäude, aber Fanning hat sie bereits eingeholt. Ein Sonnenstrahl, der von einem Gebäude zurückgeworfen wird, trifft Fanning mitten im Gesicht. Peter wurde verletzt, Amy kann ihn zu sich holen. Das letzte Wort seines Lebens ist « Fanning ». Fanning stürzt sich auf Amy, sein Gesicht ist völlig verunstaltet und er ist blind. Amy legt ihm eine Kette um den Hals und er stirbt in kurzer Zeit

    Hier hatte man beim Lesen das Gefühl, dass es Fanning regelrecht Freude gemacht hat, hinter den Beiden herzujagen. Es schien so, als ob das nach der langen Zeit für ihn eine gelungene Abwechslung war. Lange lief es ja auch eher so, wie er sich das vorgestellt hat. Zum Glück hat die Sonne dann auch ein Wörtchen mitgesprochen und Amy konnte ihn dadurch überraschen. Damit hat er nicht gerechnet. Fanning war einmal. :cheers:

    Dann flechtet sie ihre Finger ineinander

    Sie scheint ja zu hoffen, ihn dadurch an sich binden zu können. :-k


    Wo ist eigentlich Alicia abgeblieben? :-k Und was ist jetzt mit ihr? In ihr steckt ja auch ein Teil Amys, sie könnte / sollte doch dann noch am Leben sein, oder? :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45