Angela Planert - Spurenlabyrinth

  • Spurenlabyrinth beginnt mit drei unterschiedlichen Protagonisten, die zunächst ohne jede Verbindung den Leser ins Geschehen ziehen. :roll:
    Während im ersten Kapitel „Jurijs Truppe“ Kolja um Anerkennung bei den Russen in Berlin kämpft, begegnen wir im zweiten Kapitel „Abschied“ einer altbekannten Figur aus „Herzensspuren“, nämlich Milan. (Die Buchvorstellung zu diesem Buch findet Ihr HIER)
    Im dritten Kapitel „Ein Jahr zuvor“ lernen wir eine weitere wichtige Figur Sergej kennen.
    Was die drei Personen verbindet und wie ihr Schicksal miteinander verknüpft ist, bleibt dem Leser vorbehalten.


    Buchinhalt:
    Vor unseren Augen verborgen, gibt es noch eine andere, geradezu schockierende Welt, die viele nicht wahrhaben wollen, vor der die Meisten sogar die Augen verschließen, wenn sie davon erfahren, denn mit den Schrecknissen, die dort herrschen, können sie nicht umgehen.


    Der zehnjährige Milan ist nach einer grausigen Vergangenheit, die ihn zwingt unterzutauchen, fast gänzlich auf sich allein gestellt, denn er hat sein Vertrauen in nahezu alle Erwachsenen verloren. Nach einem weiteren Schicksalsschlag macht er sich auf den Weg zu Jana und Kyle, jene beiden, denen es dennoch gelungen ist, ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen. Doch er ahnt nicht, wie groß ihre eigenen Probleme sind, die Jana an den Rand der Verzweiflung bringen, denn Kyle sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft. Milan stößt beim Lesen der Tagebücher seine Mutter auf Hinweise, die einen Teil seiner unbekannten Herkunft klären könnten. Auf einem seiner Streifzüge durch das nächtliche Berlin macht er eine ungeheuerliche Entdeckung …


    Bei dem Titel habe ich natürlich Wortspielerei betrieben, weil es für mich von Bedeutung war eine Verbindung zum Buch „Herzensspuren“ zu schaffen, obwohl das Taschenbuch selbstverständlich auch ohne Vorkenntnis seines Vorgängers zu lesen ist. O:-)


    Der Handlungsort ist diesmal die Hauptstadt Berlin, was man gut am Cover erkennen kann. :)
    Das Labyrinth steht für die verwirrenden Fakten, Milans verworrene Vergangenheit, den man sich in der Geschichte zunächst stellen muss, bevor man die Auflösung oder den Ausgang findet. :-k


    Das Taschenbuch ist seit heute morgen bestellbar. :lechz:
    Wie immer, freue ich mich sehr auf Rezensionen, auf Eure Meinung zum Buch.
    Dankeschön für Eure Zeit und Euer Interesse
    Angel :winken:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)