Silke Weiher - Liebes Brautpaar ...: Das Hochzeits-Gästebuch, das Spaß macht!

  • Für unsere eigene Hochzeit waren wir auf der Suche nach einer Alternative zu einem gewöhnlichen Hochzeits-Gästebuch. Traditionell gibt es meistens ein Album mit leeren Seiten, in das dann wichtige Worte hineingeschrieben werden sollen - und da fängt das Problem an: Ein Teil der Gäste hat vergessen, dass ein schöner Spruch gebraucht wird, der nächste schreibt regelmäßig die gleichen Inhalte hinein und ein anderer Teil hat vorab viel Zeit investiert, um mit etwas Sinnvollem aufwarten zu können.


    Wir wollten zwar ein Album, in dem sich unsere Gäste verewigen, aber nicht nach dem o.g. Prozedere. Beim Suchen nach Alternativen sind wir auf dieses Hochzeits-Gästebuch gestoßen, dass Spaß machen soll. Das klang nach uns und somit haben wir es uns einmal näher angeschaut.


    Das Album sieht je nach Lichteinfall dunkelpink oder rot aus. Die Seiten sind weiß und dezent illustriert bzw. das Hauptaugenmerk liegt auf Anleitungen, wie dieses Buch zu füllen ist. Es bieten Inspirationen, so dass es sich (hoffentlich) nahezu von alleine füllen wird, ohne dass sich vorab jemand den Kopf zerbrechen musste. Das Buch lädt ein zum Malen, Ankreuzen, Basteln und dem Hinterlassen von Erinnerungen oder Wünschen. Einiges ist leicht zu beantworten, wie z.B. Reisetipps für das Brautpaar, Charaktereigenschaften der Eheleute zum Ankreuzen oder was für Braut/Bräutigam zu einem perfekten Tag dazugehört, manches lässt Freiraum, wie z.B. "Unser Rezept für eine gute Ehe" oder "Mehr über sie/ihn" und manches erfordert wirklich Kreativität, wenn z.B. 1-50 Jahre in die Zukunft des Brautpaares geschaut oder Brautkleid und Anzug skizziert werden sollen.


    Meinem Verlobten und mir gefällt dieses Gästebuch richtig gut und wir werden es bei unserer Hochzeit einsetzen. Ob es bei unseren Gästen ankommt und diese es mit viel Leben füllen werden, bleibt abzuwarten. Wir hoffen es natürlich sehr.


    Vorm Bestellen habe ich mir natürlich auch andere Bewertungen angeschaut, um ein Gefühl für das Album zu bekommen. Dort wurde teilweise von unschönen Flecken und Farbverschmierungen berichtet. Unsere Ausgabe war eingeschweißt und hat nicht einen solchen Mangel, sondern sieht brandneu aus.


    Fazit: Dieses Album bietet genau, was wir uns gewünscht haben. Jeder Gast kann sich verewigen. Ob es nur ein paar Kreuze, wenige Wünsche, längere Geschichten oder gar Illustrationen sind. Das Buch bietet viele unterhaltsame Anregungen und ich hoffe, dass unsere Gäste es mit viel Leben füllen werden, denn wir freuen uns schon jetzt darauf, nach der Feier im Gästebuch zu lesen.

    • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
    • Sprache: Deutsch
    • Illustrator: Kathrin Wiehle
    • Größe: ca. 6,5 x 0,5 x 14,5 cm
    • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: